Beim Kicker wurde er letztes Jahr schwächer bewertet und die Jahre in Wolfsburg bei einer Spitzenmannschaft kann man zum Vergleich schwer heranziehen, da glänzt es sich eben leichter. Und wie niveaustark Ligainsider ist, zeigt sich ja an der ausgesprochen üppigen Tiefe des Artikels. Da verlasse ich mich doch lieber auf das Fachblatt oder noch besser auf meine eigene Sichtweise. Und die sagt: ein unheimlich wertvoller Spieler für unser Mannschaftsgefüge, aber finanziell wird's das ebenso wenig zu stemmen sein wie Locadia, falls er sich noch als Verstärkung erweisen sollte oder auch Stafylidis. Löwen könnte schon eher gegen, aber da müsste ich mich doch sehr täuschen, wenn der Verein das gegenüber diesem Forum durchbringt
Habe gerade Sven Pistor auf WDR 2 gehört. Er tippte für uns sehr gut, bei den Ergebnissen der Konkurrenz.
Nur holen die Kölner beim "Heimriesen" einen Punkt? Sven.... das darf nicht wahr sein.
Das geht ja auch nicht anders, Schluß mit Transfers ist am 31.1. 18.00.
Ja das ist ja klar. Ich glaube nur nicht, dass bei uns einer erst am 30.01 oder gar am Deadlineday auftaucht, sondern wenn dann die kommenden Tage aus den oben genannten Gründen. Es gibt ja auch ein Testspiel, was angesetzt werden soll. Das ist ein günstiger und guter Zeitpunkt, den man verschenken würde, wenn man einen Spieler erst am 31.01. präsentiert. Ich meine die Spiele werden ja nichr mehr, sondern immer weniger und der Spieler soll uns ja möglichst sofort helfen.
Wir haben ja jetzt nach dem Spiel am Samstag gegen Köln, wieder eine Spielpause. Wenn noch wer kommen sollte, dann wäre eigentlich jetzt der "letzte beste Zeitpunkt" für eine Neuverpflichtung. Ein Neuzugäng hätte jetzt nach Köln, durch die Unterbrechnung, noch 2 Wochen am Stück Zeit für das Kennlernen, Eingewöhnen und Training mit der Mannschaft. Ist ohnehin nicht viel, aber dannach wird es ja nicht besser. Es geht dann Spiel auf Spiel weiter. Das ist quasi wie eine Bonuszeit zu sehen, wo man auch gut einen Trainer noch schnell entlassen kann. Ich lass mich mal überraschen. Wenn dann rechne ich aber aus dem Grund zeitnah mit einem Neuen, ansonsten glaube ich eher das dann keiner mehr kommt.
Das Fenster ist noch 10 Tage offen.
Gehe auch allerhöchstens von einem Neuzugang MF aus.
Ansonsten war's das und die erspielte Pokal-Kohle
wird vllt in Festverpflichtung der Leihspieler gesteckt !
Versuchen Rex zu halten, könnte wirklich mittelfristig
Losilla's Nachfolge antreten.
Rexbehcaj zu halten dürfte wohl eher utopisch werden.
Selbst Köln hatte letzte Saison die Klausel, Ihn für 7 Mio zu verpflichten, aus finanziellen Gründen nicht ziehen können.
Rexbehcaj zu halten dürfte wohl eher utopisch werden.
Realistisch betrachtet muss Wolfsburg dafür absteigen.
Unseren Beitrag dazu haben wir geleistet, alles Weitere liegt nicht in unsereren Händen.
(Es sei denn, wir hätten am vorletzten Spieltag die Chance, Wolfsburg durch eine Heimniederlage gegen Bielefeld aus der Liga zu schubsen. Das wäre gelinde gesagt unangenehm.)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Und warum sollte es dann leichter für ins sein?
Die würden sich dann eher von einer ganzen Reihe anderer Spieler trennen.
Elvis stände ihnen gerade in Liga 2 gut zu Gesicht.
Und das Heft des Handelns haben die allein in der Hand.
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. So wie jetzt bereits wird man in Wolfsburg eher annehmen, dass er zu schwach für deren Kader ist.
Wir sollten jetzt erstmal zusehen, die nötigen Punkte zu holen, bevor wir uns schon darüber unterhalten, wer in der kommenden Saison gehalten und wer besser gehen sollte
Wenn dann muss Anfang der Woche Jemand kommen. Oder man setzt komplett auf die Karte Torschlusspanik bei einem Verein oder Spieler, der bisher nicht darstellbar ist.
Ein reiner Offensiver kann es eigentlich nicht sein, weil man dann komplett von seinem System abweichen würde. Mitten in der Saison unwahrscheinlich. Wir bräuchten einen Hybridspieler. Warum fällt mir da Stöger ein...
Denke, den hatten einige hier im Forum schon seit langer Zeit auf dem Zettel Aber lässt Mainz ihn jetzt gehen? Fraglich.
Zulj bietet sich zwar an, seine Integration würde dann aber vermutlich die angesprochene Systemumstellung erfordern. Sehr wahrscheinlich, das man auch deshalb nach Alternativen sucht. Dennoch, sollte man ansonsten nicht fündig werden, kann man sich taktisch etwas flexibler aufstellen. Gegen manche Gegner ist ein 10er Gold wert. Egal ob in der Startelf, oder von der Bank. Seine Stärke im Abschluss sollte ebenfalls bedacht werden.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Januar 2022, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat entfernt
Trotz Zusatzeinnahmen im Pokal wurde noch immer nicht für das OM nachgelegt. Das wird sich noch bitter rächen, denn hier besteht eine echte Baustelle.
Ich würde nicht zwingend sagen, dass uns ein OM fehlt. Der würde unser System bzw. die Spielanlage crashen und ich weiß nicht, ob das sein muss und ob Reis dazu bereit ist. Wir spielen mit Rex und Löwen auf einer Höhe im Zentrum. Wobei Rex defintiv eher der defensivere Part ist und auch dort seine Stärken hat. Löwen hingegen füllt seine Rolle bisher nur unzurreichend aus. Wir brauchen aus meiner Sicht jemanden im Zentrum, der den Part von Löwen übernimmt und diesen offensiv besser aussfüllt. So das er sich mit Rex im Zentrum ergänzt. Aber ich finde nicht, dass wir den klassichen Zehner brauchen. Eher einen weiteren 8er, der die Rolle eben etwas offensiver interpretiert.
Denke, den hatten einige hier im Forum schon seit langer Zeit auf dem Zettel Aber lässt Mainz ihn jetzt gehen? Fraglich.
Ja weiß ich doch. Ich doch auch.
NICHT OHNE GRUND.
Stöger ist eben genau der Spielertyp, der ibs feblt.
Kann 8er und bei Bedarf auch 10er. Je nachdem was gerade gevraucht wird.
Defensiv und offensiv imho eine Kategorie stärker als Löwen.