VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jetzt trifft sich der Bundeskanzler mit den MPs, da wird etwas beschlossen. Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.
Am nächsten Tag brechen da manche aus, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, da zu widersprechen. Und vor den Populisten einbrechen?
Und diese Leute sollen dann als Vorbild für den Rest dienen?
Das wird immer abstruser.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Hemmann1848

Immer wieder persönlich, immer wieder diese Youtube-Schiene. Fällt dir nichts anderes ein? Trag mal was zur Diskussion bei!
Alles was ich hier zuvor geschrieben habe, stellt sich raus, dass es Verantwortlichen aus der Liga genauso gesehen wird und ist nur wenige Tage später von wichtigen Entscheidungsträger aus der Politk dann auch bestätigt und gekippt worden. Siehe jetzt in Bayern! Andere werden folgen, keine Sorge! Da frage ich mich, wer hier den größeren Sch... noch dazu ständig persönlich werdend verbreitet.

Oh du hast ja sogar noch deinen Beitrag bearbeitet (zur Sache). Na sowas...

NIEMAND redet davon, jetzt 70.000 Zuschauer zuzulassen. Aber es ist wie Kreisklasse schon geschrieben hat, bedenkelos möglich erheblich mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen, also dies Witzzahl und diese entsprechend zu verteilen. Und es gibt keine Argumentation, vor dem Hintergrund der Öffnung in Bayern oder Sachsen-Anhalt, die dies nicht auch in NRW zulassen würde. Und Herr Wüst wird den Druck irgendwann auch zu spüren bekommen, man will ja als Politiker irgendwann auch nochmal wiedergewählt werden...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gegen Bayern sind 5.000 im Stadion , wer bietet mehr ?
BluewonderVfL1848

Anwälte: Darum hätte eine BVB-Klage gute Erfolgschancen ;)

https://www.waz.de/sport/anwaelte-darum ... 05709.html
Winne

Eppendorfer hat geschrieben:
25. Januar 2022, 16:39
Gegen Bayern sind 5.000 im Stadion , wer bietet mehr ?
Den Sieg gegen das Kreuz des Südens würde natürlich jeder VfL-Fan gerne live sehen.
BluewonderVfL1848

Und es geht munter weiter, jetzt auch Baden-Würrtemberg. Alles wie vorhergesagt...

https://www.kicker.de/auch-baden-wuertt ... 92/artikel
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In NRW weiter nur 750 Zuschauer. Am Montag konnten sich die Länder nicht auf eine einheitliche Regelung einigen.
Wie bereits vor Wochen vorausgesagt. :D

Impfen lassen, zu hause bleiben und Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Der Besuch von Massenveranstaltungen ist nicht ratsam. überfüllte Züge, Busse und Straßenbahnen zum Spiel auch nicht. Parties nach dem Spiel? Dichtes Gedränge in der Kneipe ohne Maske? :mrgreen:

Ansonsten einfach die Stadien in Stuttgart und München besuchen, für mich bereits der Nahe Osten. Wer in Pandemiezeiten ein Massenspektakel erleben will.
Der Unterschied zwischen 750 und 10.000 ist klar ? :lol:

Mit 750 haben wir es in NRW doch gut?
In Niededrsachsen nur 500
In Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen sage und schreibe 0 !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. Januar 2022, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

7.500 Zuschauer in Bochum - verteilt aufs ganze Stadion - wäre völlig vertretbar und niemand würde sich einen Zacken aus Krone brechen.

Niemand verlangt aktuell die volle Auslastung, aber nahezu jeder weiß, dass diese willkürliche 750 Zahl einfach nur ein Witz der Politik ist. Ich meine wäre komplett lockdown dann wäre das richtig die Zuschauer draußen zu lassen, aber so stecken sich die Leute weiter munter in den Kneipen indoor an - und nur weil es halt „erlaubt“ ist. Was nicht heißen soll dass man wieder alles dicht machen soll. Aber wenn ich sehe wie übervoll teilweise freitag& Samstag die Gasthäuser sind (da ja oftmals nur noch an 3-4 Tagen die Woche offen), und wie viele aersole da rum fliegen, eng an eng, Maske am Tisch ja kein Thema, und dann zumindest an der frischen Luft stattfindende Fußballspiele mit 750 Zuschauern abgespeist werden, dann ist das doch in keinerlei Verhältnis mehr zu setzen.
Eggelings Raketen

Niedersachsen lässt nur 500 Zuschauer ins Stadion. Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen lassen 0 in ihre Stadien.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht sind wir in einigen Wochen weiter
und haben eine eventuelle BUNDESWEIT EINHEITLICHE
OBERGRENZE der max. erlaubten Besucherzahlen.

Diese länderspezifischen Erlaubnisse
gehen mit so langsam auf'n Sack !

Bitte einheitliche Kapazitäten in D für ALLE ab Tag X !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ohne Wüsts Desaster-Antritt vor allem bezüglich Pandemiemanagment würde es hier vermutlich auch anders aussehen. Ich würde dennoch nicht hingehen, aus persönlichen Gründen, aber die Diskussion wäre nicht nötig gewesen, wenn er den EffZeh nicht so hofiert hätte.
BluewonderVfL1848

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis auch NRW und andere nachziehen. Der Druck wächst von Tag zu Tag. Zum Bayern-Spiel werden auch bei uns zwischen 5.000 und 10.000 Zuschauer zugelassen sein. Zur Not wird das eben im Eilverfahren durchgepeitscht. Wo inzwischen Herr Watzke auch aus Schalke Unterstützung erfährt. Andere NRW-Vereine werden sich da auch noch solidarisieren, sollte dies nötig sein.

Und für mich als frisch Geboosterter ist das in Ordnung. Ich habe, wie viele andere auch, für mich UND für die Gesellschaft damit bisher mehr als genug getan. Definitiv mehr als manch anderer. Sollte ich mir als jetzt also im Stadion den Schnupfen abholen, dafür aber meine Grundrechte und den Spaß am Leben wieder erlangen, dann nehme ich das gerne in Kauf! Man kann auch mit einem Schnupfen, vom Home Office aus arbeiten. Jeder kann das gerne anders sehen.
Eggelings Raketen

Boostern hilft aber nicht gegen Schnupfen, selbst dann nicht wenn die Ansteckung im Fußballstadion stattfindet. Sich 3 x impfen lassen ist eine "Leistung" ? :lol: .
Es soll schwere Verläufe bei Ansteckung mit Corona verhindern, dazu dient das impfen.
Bei tödlichem Verlauf dauert die durchschnittliche Zeit von den ersten Symptomen (z. B. Schnupfen) bis zum Eintritt des Todes 18 Tage. Wenn man dem RKI glauben darf. Aber die verbringt niemand im Home-Office.

Ansonsten wird es beim Ticketing erst einmal bei 750 bleiben. NRW sollte sich da an Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen ein Beispiel nehmen, manchmal ist weniger mehr.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
26. Januar 2022, 18:05
Wo inzwischen Herr Watzke auch aus Schalke Unterstützung erfährt.
Ist ja auch kein Wunder, Ückendorf und Zeckentown haben die größten Einbußen bei den Kartenverkäufen.
Beide Fast-Pleitevereine benötigen auch dringend das Geld aufgrund der viel zu hohen Gehaltskosten und sonstigen Verbindlichen (gerade Ückendorf)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BluewonderVfL1848

@Rakete

Wenn du dich schon mit einen deiner ganz wenigen Beiträgen von insgesamt ganz vielen, an einer Diskussion zum Thema beteiligst, dann solltest du andere Beiträge nicht verdrehen!

Weder habe ich irgendwo geschrieben, dass impfen gegen Schnupfen helfen soll, noch von irgendeiner persönlichen Leistung im Zusammenhang mit dem Impfen gesprochen. Im Gegenteil, ich befürchte durch meine Impfstatus keinen schweren Verlauf und den Schnupfen nehme ich billigend in Kauf! Alles andere ist deine persönliche Interpretation. ENDE!

Bei einem tödlichen Verlauf blablabala......Danke, das wusste ich noch nicht. Gut das du da bist. Bloß reden wir hier davon den Stadionbesuch für einige tausend Menschen zu ermöglichen, die zweifach geimpft oder geboostert sind. Und um nichts anderes geht es! Bei dieser Gruppe sehe ich keine tödlichen Verläufe und die Praxis als auch Empirie hat uns das inzwischen auch schon bewiesen! Da holen sich die Stadionbesucher im Zweifel eben den berühmten Schnupfen ab! Und das kann dann jeder für sich entscheiden, ob es im den Stadionbesuch wert ist oder nicht. Es wird aber nach einem Stadionbesuch bei einer Teilzulassung voller Geimpfter und Genesener zu keiner Überlastung der Krankenhäuser kommen!

Und die Tatsache, dass die anderen Bundesländer diese Beschränkungen noch aufrecht erhalten, liegt einfach darin, dass Bayern und BAWÜ jetzt als erste vorgeprescht sind und sich die anderen damit noch gar nicht beschäftigt haben. Aber damit werden natürlich die anderen unter Druck gesetzt und auch andernorts wird man sich zeitnah damit auseinandersetzen und die Lage neubewerten.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bayern und BaWü sind nicht vorgeprescht. In Berlin und Hamburg war immer mehr möglich. Auch in Sachsen-Anhalt. Jeder Landesfürst hat seine eigene Spielwiese. Leider ist NRW der Haupt-Bundesligastandort und hat undank Wüst einen gravierenden Wettbewerbsnachteil. Bielefeld, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Mönchengladbach müssen wegen Köln leiden. Und natürlich auch die Zweit-, Dritt- und Viertligisten.

Natürlich kann es NRW egal sein, was oberbayrische Eigenbrötler unternehmen.

Massnahmen sind vernünftig. Grundsätzlich. Aber es ist nicht konsistent, in geschlossenen Hallen 600 Leute und in offenen Stadien 750 zuzulassen. Es ist auch nicht logisch, diese 750 auf engem Raum zusammenzupferchen. Da geht auch das Argument mit der An- und Abreise nicht wirklich durch. Zumal ja individuelle Anreise empfohlen wird. Kurz und schlecht: die NRW-Massnahmen sind in sich nicht logisch.
Winne

Covid 19 ist kein Schnupfen. Wir kann man so etwas sagen?
Hat hier irgendjemand behauptet, dass die Maßnahmen von NRW in sich stimmig sind?
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
26. Januar 2022, 18:05
... Sollte ich mir als jetzt also im Stadion den Schnupfen abholen ...
Was stimmt eigentlich mit dir nicht?

Ich habe durchaus im Freundeskreis ein paar Zweifachgeimpfte und Geboosterte, die haben deutlich mehr als einen Schnupfen.
Eher haben die Symptome von starkem Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen da machst du Warmduscher auch kein Home Office mehr.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Man sollte corona auf keinen Fall unterschätzen, es aber auch nicht dramatisieren.

Für die allermeisten verläuft Corona nicht stärker als eine Grippe, die aber, wer weiß das nicht, auch sehr heftig verlaufen kann. In meinem persönlichen Umfeld haben zuletzt kurioserweise die geboosterten am stärksten reagiert, natürlich weiß niemand wie es ohne Impfung verlaufen wäre und umgekehrt. Leider ist mir auch eine Person im sehr weiten geschäftlichen Umfeld bekannt, die an oder mit corona verstorben ist.

Das ist alles weiterhin schwierig und jeder muss für sich abwägen. Aber: Ich bin zu 100% überzeugt dass mit „normalen“ corona Maßnahmen die nicht vollends jeglichen gesunden Menschenverstand außer Acht lassen kein Toter mehr zu beklagen sein müsste. Und das gute aktuell: Omikron entlastet die Intensivstationen von sich aus, dem großen Teil der Patienten die ins Krankenhaus kommen kann relativ schnell mit Infusionen usw. geholfen werden.
Winne

Wieso wurden dann wieder 166 Tote gemeldet?
Antworten