Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Elk »

Zuviele Seiten. Das hat Leifeld vermutlich überfordert. :)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gemein! ;) so lang war‘s auch wieder nicht, Zulj ging dann nach Salzburg, deshalb war das thema eh durch.
Zuletzt geändert von Toto am 27. Januar 2022, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mainz sichert sich ab kommender Saison die Dienste von Barkok. Der Nochfrankfurter wurde auf TM auch mit Bochum in Verbindung gebracht und jetzt könnte die Personalien Stöger vielleicht doch noch an Fahrt gewinnen!?

Wird spannend die kommenden Stunden - egal ob Stöger oder Mr. Unbenannt hier aufschlagen, oder kommt doch kein Neuer…
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Dezember 2021, 16:57
Sesi wird wissen was er macht ich bin da eigentlich tiefenentspannt und verstehe die ganze Aufregung teilweise gar nicht.
Es werden eh wieder Leute kommen wo keiner mit gerechnet hat, das war doch immer so.
Oder...es kommt keiner mehr, womit fast alle gerechnet haben !
:D
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

@ Siegesmut
Der Jürgen ist doch gekommen wie immer der große Unbekannte er hilft uns auch sofort weiter.
Die 4 Siege plus 3 Unentschieden wird der aktuelle Kader locker schaffen, denn zu Hause sind wir wirklich stark. Auch Bayern und die Dosen sollen uns erstmal schlagen in unserer Festung. Sesi sieht das auch so und kann das gut zuordnen. Hoffentlich werden wir noch lange Spaß an ihm haben nicht das irgend so ein Groẞkupferter uns unseren Schnitzelhorst noch weglockt. Bis hierhin absolut guter Job von Sesi.
Steht am Ende der Klassenerhalt haben alle Beteiligten beim VfL alles richtig gemacht. Nur das zählt am Ende.
Siegesmut

Eppendorfer hat geschrieben:
28. Januar 2022, 05:32
@ Siegesmut
Der Jürgen ist doch gekommen wie immer der große Unbekannte er hilft uns auch sofort weiter.
Die 4 Siege plus 3 Unentschieden wird der aktuelle Kader locker schaffen, denn zu Hause sind wir wirklich stark. Auch Bayern und die Dosen sollen uns erstmal schlagen in unserer Festung. Sesi sieht das auch so und kann das gut zuordnen. Hoffentlich werden wir noch lange Spaß an ihm haben nicht das irgend so ein Groẞkupferter uns unseren Schnitzelhorst noch weglockt. Bis hierhin absolut guter Job von Sesi.
Steht am Ende der Klassenerhalt haben alle Beteiligten beim VfL alles richtig gemacht. Nur das zählt am Ende.
Lieber Eppendorfer...
ich hatte ja auch nicht übersehen wer da schon gekommen ist- Jürgen - ja !
Alerdings brauchen wir aber noch ganz dringewnd einen ZM ??
Ich wollte lediglich beschreiben, wie schwerfällig unsere Einkaufmechanismen verlaufen, seit Jahren.
Und es sind nicht alle Einkäüfe, trotz des vorsichtigen Abwägens , Volltreffer gewesen.
Also Glücksache??
Dann könnte man auch schneller handeln.
Aber egal, wenn du meinst es reicht mit der Truppe...,ok !
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mhh ja also ich würde mich auch wie Siegesmut mit einem erfahrenen ZM noch etwas wohler fühlen. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl und übersehe auch nicht, dass wir scheinbar jetzt den jungen Osterhage aufbauen und mehr und mehr an die Mannschaft heranführen. Seine Einsatzzeiten werden in der Rückrunde steigen. Möglich das man ihm nun das Vertrauen schenkt und daher keiner mehr kommt. Ob das dann reicht, tja das vermag ich heute nicht zu beurteilen. Das wissen wir dann im Sommer. Gute Ansätze sind bei ihm jedenfalls erkennbar.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Heute kommt der Knallertransfer! Ganz bestimmt. In der Vergangenheit passierte das oft gerade freitags. Naja, oder morgen. Oder Sonntag. Montag geht ja auch noch..... Hmmmmm.
:?
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wen überrascht es denn bitte, dass es gerade im Winter noch schwieriger ist?! Zusätzlich verbunden mit der aktuellen Lage.
Hat jemand gedacht, dass der potentielle neue Mittelfeldspieler mal eben pünktlich Anfang bzw. Mitte Januar auf der Matte steht?

Nur weil wir 1.Ligist sind und ordentlich dastehen, wird der Transfermarkt nicht automatisch einfacher. Wir werden womöglich wieder auf den Schlusstag warten müssen, wenn u.U. nochmal mehr Bewegung reinkommt. Aber auch das ist nicht gesagt. Man sieht doch allgemein, wie zäh es diesen Winter läuft. Niemand wird uns z.b. einen Leistungsträger für Nüsse überlassen und auch Mainz würde sich vermutlich schwer überlegen, einen Konkurrenten zu "beschenken"(Stöger).
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Entwarnung bei Asano und Gamboa.

Link: https://www.kicker.de/pause-in-der-wm-q ... 73/artikel

Tests jeweils negativ.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das sind mal gute Nachrichten. :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir wissen es!
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Simon Zoller arbeitet wieder mit dem Ball.
Zu sehen bei Instagram.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Januar 2022, 11:53
Mhh ja also ich würde mich auch wie Siegesmut mit einem erfahrenen ZM noch etwas wohler fühlen. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl und übersehe auch nicht, dass wir scheinbar jetzt den jungen Osterhage aufbauen und mehr und mehr an die Mannschaft heranführen. Seine Einsatzzeiten werden in der Rückrunde steigen. Möglich das man ihm nun das Vertrauen schenkt und daher keiner mehr kommt. Ob das dann reicht, tja das vermag ich heute nicht zu beurteilen. Das wissen wir dann im Sommer. Gute Ansätze sind bei ihm jedenfalls erkennbar.
Ich gehe auch mittlerweile davon aus,
das in Sachen Transfers nichts mehr passieren wird.

Frage: Brauchen wir nun im Winter
denn noch unbedingt einen ZM ?
Im Sommer 22 (nach Klassenerhalt !) sehen
die Planungen schon wieder anders aus.

Der Mannschaft wurde nach dem Aufstieg zuerst
jegliche Erstligatauglichkeit abgestritten.

Finde jedoch, das sie sich im bisherigen
KOLLEKTIV (!) sehr sehr gut verkauft hat.
Vllt sollten wir vom DFB das brand " Die Mannschaft " übernehmen. ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Guten Tag,

ich musste (leider mal wieder) einige Beiträge entfernen, weil es in denen nur um besondere Eitelkeiten ging, die stets (!) Reaktionen anderer Teilnehmer hervorrufen. Dies hat stets und unvermeidlich (!) ein totes Rennen zur Folge. Ergo: OffTopic und unerwünscht!

Bleibt bitte beim Thema - egal, wie (Un-) Recht jemand haben kann. Siehe oben :ugly:
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Zum Thema Recht oder Unrecht möchte ich gerne Marshall B. Rosenberg (den Begründer der Gewaltfreien Kommunikation) zitieren:

Willst du lieber Recht haben oder glücklich sein? Beides geht nicht!
Siegesmut

Glücklich...ja !!
:D :D
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
25. Januar 2022, 08:55
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... siert.html

25. Januar - Bochum an italienischem Stürmer dran?
Der VfL Bochum soll angeblich an Gianmarco Cangiano interessiert sein. Das berichtet das italienische tuttomercatoweb.com. Demzufolge möchte der Bundesligist den 20-jährigen Offensivspieler vom FC Bologna ausleihen. Cangiano ist italienischer U20-Nationalspieler und noch ohne Liga-Einsatz in dieser Saison.

https://www.transfermarkt.de/gianmarco- ... ler/496270
Diskussion zum Transfergerücht:
https://www.transfermarkt.de/g-cangiano ... or_2698685
btw... Cangiano wechselt nach Crotone... Vertrag bis 31.06.2022
https://www.tuttobolognaweb.it/mercato/ ... l-crotone/
(für die italienisch-Könner unter uns ...)

Gerücht zum VfL Bochum 1848 damit hinfällig :)

Danke an einen Freund mit Bologna-Affinität aus meiner VfL-Whatsapp-Gruppe für den Link
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. Januar 2022, 11:56
Wen überrascht es denn bitte, dass es gerade im Winter noch schwieriger ist?! Zusätzlich verbunden mit der aktuellen Lage.
Hat jemand gedacht, dass der potentielle neue Mittelfeldspieler mal eben pünktlich Anfang bzw. Mitte Januar auf der Matte steht?

Nur weil wir 1.Ligist sind und ordentlich dastehen, wird der Transfermarkt nicht automatisch einfacher. Wir werden womöglich wieder auf den Schlusstag warten müssen, wenn u.U. nochmal mehr Bewegung reinkommt. Aber auch das ist nicht gesagt. Man sieht doch allgemein, wie zäh es diesen Winter läuft. Niemand wird uns z.b. einen Leistungsträger für Nüsse überlassen und auch Mainz würde sich vermutlich schwer überlegen, einen Konkurrenten zu "beschenken"(Stöger).

Leute.
Vergesst doch einfach mal dieses
Wintertransferfenster !
Klingt immer alles so nach Schnäppchen oder Angeboten
in der Kramecke von 'penny' oder 'netto' ;)

Bitte jetzt keine unnützen Transfers,
nur um evtl Fans zu beschwichtigen.

Verpasstes vom Sommer lässt sich
zumeist im Winter nicht oder oft nur selten korrigieren.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gesperrt