Plauder-Thread
-
- Mr.Hahn
Re: Plauder-Thread
Nachdem es Samstag von den Medien vorschnell verkündet wurde, ist es jetzt wohl offiziell: Tom Brady geht in Football Rente.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
WER von UNS
wünscht sich denn NICHT
eine Fussball-WM im 2-Jahres-Rythmus ???
https://11freunde.de/artikel/der-groess ... te/5235471
wünscht sich denn NICHT
eine Fussball-WM im 2-Jahres-Rythmus ???

https://11freunde.de/artikel/der-groess ... te/5235471
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
OLYMPIA
Wie schon bei 'Olympia 1996 Atlanta'
(Coca-Cola Kommerzspiele)
werde ich auch n u n wieder
' Olympia 2022 Peking'
(Menschenrechte)
BEWUSST im TV vollkommen BOYKOTTIEREN
und mir nicht eine Minute davon ansehen !!!
Wie schon bei 'Olympia 1996 Atlanta'
(Coca-Cola Kommerzspiele)
werde ich auch n u n wieder
' Olympia 2022 Peking'
(Menschenrechte)
BEWUSST im TV vollkommen BOYKOTTIEREN
und mir nicht eine Minute davon ansehen !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Bin prinzipiell eher „Fan“ der Winterspiele, freue mich auf die Abfahrt der Herren Sonntag früh um 4:00h und werde mir den Wecker stellen.
Leider wollten wir in München und Garmisch die Spiele (leider) nicht. Ich finde es nicht richtig, die Spiele dann vorzuverurteilen, weil sie nun in Peking statt finden. Noch dazu, nachdem vor 14 Jahren schon mal Spiele in China statt gefunden haben. Der Sport sollte im Vordergrund stehen - zumindest die nächsten 16 Tage.
Das größere Problem ist aus meiner Sicht der Zeitpunkt. Vermutlich hätte eine Verlegung wie Tokio nicht geschadet. Eigentlich ganz bestimmt nicht.
Leider wollten wir in München und Garmisch die Spiele (leider) nicht. Ich finde es nicht richtig, die Spiele dann vorzuverurteilen, weil sie nun in Peking statt finden. Noch dazu, nachdem vor 14 Jahren schon mal Spiele in China statt gefunden haben. Der Sport sollte im Vordergrund stehen - zumindest die nächsten 16 Tage.
Das größere Problem ist aus meiner Sicht der Zeitpunkt. Vermutlich hätte eine Verlegung wie Tokio nicht geschadet. Eigentlich ganz bestimmt nicht.
Ja gerne verlegen. Auf eine Zeit, in der in China Menschenrechte eingehalten werden.
Ja wo hätte Olympia sonst statt finden sollen? Wie gesagt, wir wollten nicht. Oder zumindest die Anwohner aus Garmisch wollten nicht.
Neben Peking gab es einen weiteren Bewerber. Almaty. Kasachstan. Menschenrechte dort? Auch nicht optimal. Abstimmung war 44:40 für Peking.
In Zukunft muss das besser werden. Aber da müssen sowohl Olympia als auch die klassischen Wintersportregionen einen Schritt aufeinander zu machen. 26 mit Mailand ist ja schon mal ein Anfang.
Btw: Die abfahrtsstrecke ist beeindruckend die sie da hingebaut haben. Kein Vergleich zu dem Berg vor vier Jahren in Südkorea, wo gleichzeitig noch viel mehr in die Umwelt eingegriffen worden ist und kein Mensch Ski fährt. Peking 2022 sehe ich zumindest als nachhaltiger an als Pjöngyang 2018.
Soll das jetzt ein ernstes Argument sein?
Argument? Ich versuche zu erklären wieso es so ist. Aber was ich mit die Mühe wenn du immer nur einen Satz dazu schreibst.
Hätte Olympia 2022 ausfallen sollen deiner Meinung nach?
Hätte Olympia 2022 ausfallen sollen deiner Meinung nach?
Nachhaltig?vflb1848 hat geschrieben: ↑4. Februar 2022, 18:24Btw: Die abfahrtsstrecke ist beeindruckend die sie da hingebaut haben. Kein Vergleich zu dem Berg vor vier Jahren in Südkorea, wo gleichzeitig noch viel mehr in die Umwelt eingegriffen worden ist und kein Mensch Ski fährt. Peking 2022 sehe ich zumindest als nachhaltiger an als Pjöngyang 2018.
Ein Gebiet, dass vorher Wüste war, wo es kein Wasser gibt, es kaum schneit, so dass man Schneekanonen braucht?
Okay, es ist dort schneidend kalt. Passt ja zur Winterolympiade. Wenigstens ein Punkt kommt hin.
Btw. eine Bobbahn, die 2,6 Millionen Baukosten verschlungen hat, die aber nach Olympia mit Sicherheit fast gar nicht mehr genutzt wird. Olympia in München/Garmisch hätte wohl nur 1,3 Mio. insgesamt gekostet.
Die Chinesen glauben/hoffen ernsthaft, dass später mal Touristen dorthin fliegen. No nay never!
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Olympia in München/Garmisch hätte wohl nur 1,3 Mio. insgesamt gekostet.
Ich glaube es hätte wenige Leute gegeben, die sich mehr über München 2018/2022 gefreut hätten als ich. Und 2022 hätte München zu 100% den Zuschlag bekommen, wenn sie gewollt hätten. Hier wurde eine einmalige Chance für München, Bayern und Deutschland verpasst. Darum geht's ja gar nicht mehr.
Nachhaltig - weil die Chinesen Ski fahren wollen und werden. Wüste war und ist da immer noch.
Mit dem Schnellzug sind die Chinesen in 40 minuten von Peking dort. In Pjöngjang war das Skigebiet in einer maximal abgelegenen, schwer zugänglichen Gegend, noch dazu in einem Land, das kein Interesse am Skisport hat. Südkorea ist in der Entwickling China Jahrzehnte Voraus, dort wird jetzt niemand mehr das Skifahren für sich entdecken, in China erscheint das möglich.
@wünni: So kommen wir nicht weiter

vflb1848 hat geschrieben: ↑4. Februar 2022, 19:04Ja, kommen wir nicht. Du schreibst den Namen falsch, aber OK.@wünni: So kommen wir nicht weiter. Das ist keine Diskussion, leider wie so häufig. Niemand ist begeistert, dass Winterspiele in China stattfinden.
Mir fiel zu Deinen Worten ein ehemaliger ostdeutschen Politiker ein. Der sagte:"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
-
- Mr.Hahn
China hat die Spiele bekommen und das da keiner irgendwie denen diese wieder entzieht, war doch klar wie sonst etwas. Ist das gleiche, wie bei der anstehenden Fussball WM im Winter. Der Rubel rollt (weiter). Ohne Rücksicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olympia im Winter geht vielleicht
auch ne Nummer kleiner !
Für mich immer noch in bester Erinnerung:
Lillehammer 1994
Emotion, Location und Begeisterung - TOP !
Klein, aber fein.
Stattdessen werden heute in einer
Non-Snow-Area PEKING Schneekanonen ans
Laufen gebracht.
Und,
vielleicht kann auch jeder einzelne
TV-Konsument mit dazu beitragen, ob das Event
ein Erfolg / Misserfolg wird.
auch ne Nummer kleiner !
Für mich immer noch in bester Erinnerung:
Lillehammer 1994
Emotion, Location und Begeisterung - TOP !
Klein, aber fein.
Stattdessen werden heute in einer
Non-Snow-Area PEKING Schneekanonen ans
Laufen gebracht.
Und,
vielleicht kann auch jeder einzelne
TV-Konsument mit dazu beitragen, ob das Event
ein Erfolg / Misserfolg wird.
Zuletzt geändert von TS1848 am 4. Februar 2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Es bleibt zu hoffen, dass irgendwann auch für Olympia eine Übersättigung eintreten wird.
Klar, bei rotierenden Vergaben an die Kontinentalverbände wegen Sicherung von Pfründen wird Jemand massiv benachteiligt, wann und wie Sportarten übertragen werden.
Das war auch bei den letzten Spielen in Tokio so, als die amerikanischen Werbekunden die lukrativen Zeiten für Schwimmen in deren Hauptsendezeit haben wollten und entsprechend zahlten.
Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, dass die Athleten auch mal mitentscheiden dürfen, wo so ein Event stattfinden soll.
Dann würden natürlich die Diktatoren und Despoten wie in Russland, der Türkei oder China herumheulen, weil wegen Menschenrechten und Doping dort keiner hin will.
Who cares their moan? Me not. Ich kann auf solche Länder gerne verzichten.
Klar, bei rotierenden Vergaben an die Kontinentalverbände wegen Sicherung von Pfründen wird Jemand massiv benachteiligt, wann und wie Sportarten übertragen werden.
Das war auch bei den letzten Spielen in Tokio so, als die amerikanischen Werbekunden die lukrativen Zeiten für Schwimmen in deren Hauptsendezeit haben wollten und entsprechend zahlten.
Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, dass die Athleten auch mal mitentscheiden dürfen, wo so ein Event stattfinden soll.
Dann würden natürlich die Diktatoren und Despoten wie in Russland, der Türkei oder China herumheulen, weil wegen Menschenrechten und Doping dort keiner hin will.
Who cares their moan? Me not. Ich kann auf solche Länder gerne verzichten.

Ah, ich habe noch die Pressfreiheit vergessen:
Passierte heute:
https://www.t-online.de/sport/olympia/i ... adion.html
Passierte heute:
https://www.t-online.de/sport/olympia/i ... adion.html

@winnie: sorry, Autokorrektur.
Was hat das mit der Mauer zu tun? Du möchtest Olympia ausfallen lassen, frag mal die Sportler wie die das finden
Natürlich ginge Olympia eine Nummer kleiner und das wird in Zukunft auch wieder so werden. Aber dafür brauchst du Bewerber die auch wollen. Wir wollten nicht!
Was hat das mit der Mauer zu tun? Du möchtest Olympia ausfallen lassen, frag mal die Sportler wie die das finden

Natürlich ginge Olympia eine Nummer kleiner und das wird in Zukunft auch wieder so werden. Aber dafür brauchst du Bewerber die auch wollen. Wir wollten nicht!
Was das mit der Mauer zu tun hat? Wegen Deines verlogene Spruches.
Natürlich freuen sich Leute, dass die Olympiade in China stattfindet.
Natürlich freuen sich Leute, dass die Olympiade in China stattfindet.
Hä? Verlogen? Schreib doch mal was vernünftiges zu dem Thema. Ich erkläre nur wieso die Spiele in Peking statt finden. Obwohl das seit Jahren klar ist wieso.
Finde zB Katar da eine ganz andere Nummer. Ein Land so groß wie Niederbayern. 10 WM-Stadien. Da gab es Alternativen.
Finde zB Katar da eine ganz andere Nummer. Ein Land so groß wie Niederbayern. 10 WM-Stadien. Da gab es Alternativen.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 4. Februar 2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.