VfL & Corona
Re: VfL & Corona
Köln zieht mit und möchte schon beim kommenden Heimspiel am Samstag mehr Fans einlassen.
Link: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Link: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Und ich würde nicht ausschließen, dass sich in NRW noch ein paar andere Großvereine solidarisieren. Daran mangelt es uns ja in NRW nicht. Schalke dürfte als nächster nachziehen. Die hatten das ja auch schon in Erwägung gezogen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Aber wie im Vorfeld bereits durch Juristen berichtet wurde, stehen die Erfolgsschancen nicht schlecht. Und weder der BVB noch Köln würden den Weg jetzt gehen, wenn sie sich nicht hätten beraten lassen und keine Chance sehen würden. Ich finde es gut. Endlich tut auch bei uns jemand etwas gegen diesen Wahnsinn aus Willkür.
Vielleicht eine (bis zum hoffentlich baldigen Ende)
eine BUNDESWEIT EINHEITLICHE OBERGRENZE
der Auslastung von Stadien.
In NRW max 750 und in
Magdeburg ist mit 15000 die 'Bude gut voll'
Verstehe Watzke's Neid !
eine BUNDESWEIT EINHEITLICHE OBERGRENZE
der Auslastung von Stadien.
In NRW max 750 und in
Magdeburg ist mit 15000 die 'Bude gut voll'
Verstehe Watzke's Neid !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wie ich schon öfter schrieb: die Massnahmen in Bezug auf Großveranstaltungen sind inkonsistent und insbesondere beim Fussball sehr politisch aufgeladen.
Gleichwohl ist das vor Gericht kein Selbstläufer. Ein Sportrechtler ist da wohl eher kein rechter Experte. Und auch Herr Papier liegt bei seinen Gutachten gerne mal daneben. Warten wir also ab. Der VfL kann es sich im Zuschauersitz erst mal bequem machen und das Urteil abwarten. Wird dann zwangsläufig für alle Profivereine gelten.
Gehe davon aus, dass man sich längst hat beraten lassen. In Bochum haben wir ja eine Juristische Fakultät. Anders als in DO.
Gleichwohl ist das vor Gericht kein Selbstläufer. Ein Sportrechtler ist da wohl eher kein rechter Experte. Und auch Herr Papier liegt bei seinen Gutachten gerne mal daneben. Warten wir also ab. Der VfL kann es sich im Zuschauersitz erst mal bequem machen und das Urteil abwarten. Wird dann zwangsläufig für alle Profivereine gelten.
Gehe davon aus, dass man sich längst hat beraten lassen. In Bochum haben wir ja eine Juristische Fakultät. Anders als in DO.
- Blauester Jan
Dem Fußball fällt natürlich die Bevorteilung aus dem letzten Jahr und der Umstand, dass oft raue Mengen Alkohol im Spiel sind, auf die Füße. Da ist ein Konzert bei den Philharmonikern vermutlich als ungefährlicher eingeschätzt
- Eppendorfer
Auch Rheinland-Pfalz hat seine Coronaschutzverordnung angepaßt:
Der 1.FC Kaiserslautern darf gegen Magdeburg am 12.Februar vor bis zu 10.000 Zuschauern spielen. Bin gespannt wieviele an dem Tag im Ruhrstadion sind.
Der 1.FC Kaiserslautern darf gegen Magdeburg am 12.Februar vor bis zu 10.000 Zuschauern spielen. Bin gespannt wieviele an dem Tag im Ruhrstadion sind.
-
750
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Eppendorfer
Sachsen erlaubt wieder 25 Prozent Auslastung in den Stadien das ist RB aber noch nicht genug:
https://rblive.de/news/sachsen-erlaubt- ... en-3329959
https://rblive.de/news/sachsen-erlaubt- ... en-3329959
-
Das dürfte der Durchbruch sein. Damit gibt es einfach keine Argumentationsgrundlage, um dies nicht auch in NRW oder andernorts durchzusetzen. Ich denke man wird sich demnächst auf ca. 25% Auslastung, über alle Bundesländer hinweg verständigen. Was zwar immer noch nicht vollends zufriendstellend ist, aber zumindest vorläufig wesentlich akzeptabler ist, als diese Symbolpolitik gepaart mit geistesfreien Pauschalverboten. Für mich wäre dies zumindest für die kommenden Wochen annehmbar. Dann schauen wir jetzt mal auf Köln, Dortmund und NRW...
-
Laut RKI gab es 9.700 Todesfälle durch Corona im Dezember 2021. Da sind ebenfalls die explodierenden Zahlen der Inzidenz und der Neuinfektionen keine Argumente, es geht schließlich um eine höhere Auslastung der Stadien.
In Berlin immerhin noch 3.000. Gut das da NRW das Feld der Einsichtigen mit 750 zugelassenen Zuschauern anführt. Niedersachsen (500) und Mecklenburg-Vorpommern sowie Thüringen ohne Zuschauer. Geht doch, immer vorausgesetzt das man sich Argumenten eben n i c h t verschließt.
Aktueller Stand RKI:
208.498 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden
1.227,5 beträgt die 7-Zage-Inzidenz
In Berlin immerhin noch 3.000. Gut das da NRW das Feld der Einsichtigen mit 750 zugelassenen Zuschauern anführt. Niedersachsen (500) und Mecklenburg-Vorpommern sowie Thüringen ohne Zuschauer. Geht doch, immer vorausgesetzt das man sich Argumenten eben n i c h t verschließt.
Aktueller Stand RKI:
208.498 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden
1.227,5 beträgt die 7-Zage-Inzidenz
https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-65873301
Wohl wieder 50% Auslastung, allerdings max. bis zu 10.000 Zuschauer.
2G + und Maskenpflicht inklusive.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
also gegen Bayern 10.000 Zuschauer mehr als erwartet , aber absolut die richtige Entscheidung finde ich.
- Eppendorfer
Schleswig Holstein beendet das Grauen für den Einzelhandel:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... r1422.html
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... r1422.html
-
Juhu!
Es war ja schon erwartbar, dass das gekippt wird. Schön, das es aber jetzt so schnell ging. Ich sehe es auch wie Eppendorfer, die Anzahl ist erfreulich und der Situation absolut angemessen. Am Ende setzt sich zum Glück der gesunde Verstand noch durch und nicht wie von manchen hier Panik, Angstmache und Totschlagargumente.
Hier auch nochmal ganz aktuell in der WAZ, NRW will die Maßnahmen sofort umsetzen...
https://www.waz.de/sport/sportmix/laend ... 69101.html

Hier auch nochmal ganz aktuell in der WAZ, NRW will die Maßnahmen sofort umsetzen...
https://www.waz.de/sport/sportmix/laend ... 69101.html
Endlich normale Leute, der VfL Bochum uns seine Fans sagen danke dazuMr.Hahn hat geschrieben: ↑2. Februar 2022, 14:23https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-65873301

-
Massenveranstaltungen während einer Pandemie ergeben immer Sinn. Und ist Unsinn nicht auch eine Form von Sinn ? Ich freue mich schon auf die überfüllten Züge, Busse und Straßenbahnen auf den Weg in die Stadien. Gute Stimmung keine Maske aber Alkohol. Nach dem Spiel wird das dann bis zur Abreise in überfüllten Kneipen fortgesetzt.
Eine Frage an die "Äxperten" hier - besonders an diejenigen die gleich mal für den gesamten Verein und alle VfL-Fans weltweit sprechen und nicht nur für sich selbst - wenn der Stadionsprecher 10-12 mal während des Spiels dazu auffordert Masken zu tragen, gilt das dann als 2 G Plus oder 2 G Doppelplus oder gar als 2 G Doppelplus Ungut ?

Eine Frage an die "Äxperten" hier - besonders an diejenigen die gleich mal für den gesamten Verein und alle VfL-Fans weltweit sprechen und nicht nur für sich selbst - wenn der Stadionsprecher 10-12 mal während des Spiels dazu auffordert Masken zu tragen, gilt das dann als 2 G Plus oder 2 G Doppelplus oder gar als 2 G Doppelplus Ungut ?

Dänemark und England sind auf dem richtigen Weg, das steht fest.
Der Rest Europas wird nachziehen und im März sind die Stadien wieder komplett voll.
Ich hoffe das unsere Weltmärkte sich schnell erholen was die Lieferengpässe angeht.
Meine Fresse diese Preisexplosionen in allen Bereichen machen wirklich Angst , denn so schnell können die Löhne niemals steigen.
Der Rest Europas wird nachziehen und im März sind die Stadien wieder komplett voll.
Ich hoffe das unsere Weltmärkte sich schnell erholen was die Lieferengpässe angeht.
Meine Fresse diese Preisexplosionen in allen Bereichen machen wirklich Angst , denn so schnell können die Löhne niemals steigen.
- Blauester Jan
Wenn der Westen sich mal reflektieren und merken würde, dass der Gürtel hier viel zu weit geschnallt ist, wäre das auch nicht nötig.
"Der Planet bringt genug hervor, um die Bedürfnisse aller zu befriedigen, nicht aber die Gier" - Philip Wollen
"Der Planet bringt genug hervor, um die Bedürfnisse aller zu befriedigen, nicht aber die Gier" - Philip Wollen
-
Mal zum Vergleich:
Großbritannien
60,46 Millionen Einwohner
157.938 Tote - Coronavirus
Neuinfektionen (111 %) steigen stark
Deutschland
83,12 Millionen Einwohner
118.334 Tote - Coronavirus
Neuinfektionen (29 %) steigen
Bedeutend weniger Einwohner aber deutlich mehr Tote? Was die Briten richtig gemacht haben sollen erschließt sich mir bei den Zahlen so rein gar nicht. Sieht eher nach "alles falsch gemacht" aus.
Wer alle Coronamaßnahmen abschafft und volle Veranstaltungen, Kneipen und Stadien will, der muss auch den Preis zahlen.
Großbritannien
60,46 Millionen Einwohner
157.938 Tote - Coronavirus
Neuinfektionen (111 %) steigen stark
Deutschland
83,12 Millionen Einwohner
118.334 Tote - Coronavirus
Neuinfektionen (29 %) steigen
Bedeutend weniger Einwohner aber deutlich mehr Tote? Was die Briten richtig gemacht haben sollen erschließt sich mir bei den Zahlen so rein gar nicht. Sieht eher nach "alles falsch gemacht" aus.
Wer alle Coronamaßnahmen abschafft und volle Veranstaltungen, Kneipen und Stadien will, der muss auch den Preis zahlen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. Februar 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.