Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Arminia hat auch noch mal zugeschlagen.

Link: https://www.transfermarkt.de/fix-armini ... ews/399407
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Blauester Jan

Eben, das ist der große Unterschied. Bei uns war auch damals schon vom ersten Spieltag an klar worum es geht. Die Mannschaft war trotz schlechter Ergebnisse intakt, es hat bloß etwas an Qualität gefehlt. Dies ist dann im Winter korrigiert worden. Bei Wolfsburg hingegen ist die Ausgangslage eine andere.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da darf es gerne nicht nur im Gebälk krachen, da darf gerne das ganze Gebilde zusammenbrechen.
Es wäre gut, wenn unser VfL mit einem Auswärtssieg jetzt am Freitag einen weiteren "Balken" ansägt.

btw. @sammypochstein74:
Ran an den Spieltags-Thread. Nach dem Remis gegen Köln bist Du weiterhin an der (Schreib-)Feder.
sammypochstein74 hat geschrieben:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Klar, ist in Arbeit und sollte heute am späteren Abend verfügbar sein :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

" Berlin -
Berlin -
3 Punkte aus Berlin ! "

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ha,ha, ha !
Ich drück DIR die Daumen.
Zuletzt geändert von Toto am 1. Februar 2022, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
TS1848

Du hast doch zwei von der Sorte ;)
dann drück doch einfach u n s
BEIDE Daumen.
:vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 1. Februar 2022, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Hahn

Fürth verliert im Sommer einen weiteren Leistungsträger ablösefrei. Bauer wechselt nach Augsburg

Link: https://www.transfermarkt.de/furth-verl ... ews/399578

Wobei er nach der Winterpause bisher nur zu Kurzeinsätzen kam.
Mr.Hahn

5 P zwischen Rang 3 und 10. Darfst du keinem erzählen. ^^

Tja, bis auf Augsburg passende Resultate der Konkurrenz. 3 oder 4 P auf Rang 16 und jetzt 7 auf den VfB. Es warten intensive Wochen und ich habe so eine Ahnung, dass der VfB vor dem Duell gegen uns die Trainerkarte spielt. :roll:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Augsburg Gewinner des Spieltages, da Union ohne Kruse chancenlos. Bielefeld und BMG teilen sich die Punkte. Aber Stuttgart klebt auf dem 17. Platz. Heimniederlage gegen Frankfurt. Ist das jetzt der Hauptkonkurrent im Abstiegskampf?
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Augsburg und Bielefeld, imho unsere Hauptkonkurrenten, punkten leider kontinuierlich. Das gefällt mir GAR NICHT.
Mr.Hahn

Ja, gerade Bielefeld seit dem Spiel gegen uns mit guter Ausbeute. Allerdings können die vielen Remis am Ende trotzdem noch bitter werden.

Wir müssen zusehen, zumindest aus Stuttgart etwas mitzubringen. Die beiden nächsten Heimspiele werden normal nur Lehrstunden. Und dann kommt es wieder gegen Fürth zur Weichenstellung für die Endphase.

Edit: Union fehlt ohne Kruse heute direkt das gewisse etwas. Schade, dass die schon deutlich außer Reichweite sind.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
5. Februar 2022, 17:39
Ja, gerade Bielefeld seit dem Spiel gegen uns mit guter Ausbeute. Allerdings können die vielen Remis am Ende trotzdem noch bitter werden.

Wir müssen zusehen, zumindest aus Stuttgart etwas mitzubringen. Die beiden nächsten Heimspiele werden normal nur Lehrstunden. Und dann kommt es wieder gegen Fürth zur Weichenstellung für die Endphase.

Dieser Satz regt mich auf. Gegen Bayern wirst du im Regelfall verlieren, aber die Mannschaft wird alles geben, um sich für das 0:7 zu rehabilitieren.

Dann das schwere aber vielleicht schon vorentscheidende spiel um Platz 17, Stuttgart war heute definitiv schwächer als Hertha gestern, hab das ganze Spiel geguckt. Frankfurt muss es eher klar machen.

Und dann Leipzig! Und das werden wir ganz bestimmt nicht als Lehrstunde abschenken! Auch wenn drei Tage später das pokalspiel ansteht, Leipzig spielt drei Tage vorher europa league, der Fokus könnte dort ggf. auch eher auf Europa league und Pokal liegen als auf uns.

Und: Unser „Hauptkonkurrent“ Augsburg hat gegen Bayern und Leipzig (glücklich) 4 Punkte gemacht.

Mein punkteplan sieht vor: 5 aus den nächsten 4 = 30 aus 25.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mal sehen, wie es Rübenbrühe gegen den FCB macht. Kommt die erwartete Niederlage, dann bleibt der Verein in dieser Saison kein übermächtiger Gegner für eine heimstarke Mannschaft. Da sehe ich den VfL nicht chancenlos. Bayern ist ein Bonusspiel. Die anderen Heimspiele nicht.
Mr.Hahn

@vflb1848

Mag sein, aber das ist nun mal die Realität, wenn es entsprechend betrachtet wird. Bayern brauchen wir nicht drüber reden. Haben die Bock, können wir noch so sehr wollen. Da gibt es dann halt nur ein 0:2 oder 0:3. Haben die einen schwachen Tag und wir einen starken, dann vielleicht...

Und Leipzig: Bisher 6 Pflichtspiele und 6 Niederlagen gegen die. Wir waren selbst in der Hinrunde gegen die, unter den Möglichkeiten agierende Marsch Truppe ohne wirkliche Chance. Unter Tedesco stehen aktuell 3 Siege in 3 Rückrundenspielen.
Will sagen: Läuft es normal, gibt es 2 Niederlagen. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen.
Jeder Punkt gegen die 2 kommenden Heimgegner ist Bonus, ähnlich wie gegen Dortmund.

Deinen "Punkteplan" hatte ich vor Köln auch. Also 30 nach dem Fürth Spiel. Mittlerweile bin ich auf 29 runter.
Evtl. sehe ich das Leipzig Spiel aber auch nur wegen der generellen Bilanz gegen sie so pessimistisch. Zuhause ist uns ja doch irgendwo immer alles zuzutrauen.
Und stimmt, sie spielen vorher noch EL. Gut, hast mich überzeugt: Packen wir es an, dafür sind wir schließlich aufgestiegen. :)
Mr.Hahn

Dortmund hat keine Defensive und Leverkusen fehlt insgesamt die Konstanz(Heute wieder hui und in Kürze eher wieder Pfui). Kein Wunder, dass da auch niemand im Ansatz an München ranrückt. :ugly:
TS1848

Bei einem (möglichen) Sieg der Wölfe vs Fürth
wird die Tabelle (Platz 11 bis 16)
noch ENGER zusammen rücken.

Unsere kommenden Spiele werden entscheidend:
H - FCB
A - VFB
H - RBL
H - FÜR

Daraus 5 Punkte wären Top !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Hahn

Und die Spiele danach sind nicht mehr entscheidend?!
Puh, was ein Glück. ;)

(Spätestens) nach Fürth die 30 erreicht zu haben, wäre auf jeden Fall ein weiterer "Meilenstein".

Edit: Dortmund 1-5. Das letzte mal, wurde nach so einer Schlappe meines Wissens Favre entlassen.
Edit: Ok, jetzt sieht es gleich wieder freundlicher aus.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dortmund und Leverkusen tangieren uns nicht, sind aber, obwohl hochtalentiert, nicht ernst zu nehmen, zumindest nicht für Bayern.

Für P2 und P3 reicht es, weil die Liga schwach ist. Was uns aber nicht schadet, dass die Liga nicht so stark ist.

Die nächsten Spiele werden wieder richtungsweisend, ganz klar. 5 Punkte sind sportlich aber wären wieder einer mehr als in der Hinrunde. 30 nach 25 wären sehr gut.
Gesperrt