Es ist doch mittlerweile egal wo du rumturnst. Ständig Alarm. Hab dat Ding gar nicht mehr installiert, da unnötig.Block_N hat geschrieben: ↑14. Februar 2022, 15:51Kleiner Nachschlag von Samstag:
Bei mir hat sich die Corona-Warnapp gemeldet. rote Risiko-Begegnung![]()
Diese hatte allerdings mein Nachbar, der eine Reihe vor mir saß, aber auch.
Die anderen Bekannten, mit denen ich vor und nach dem Spiel jeweils Bierchen geschlürft habe, hatten die Meldung nicht.
Selbsttest: negativ. Ich lasse dass am Mittwoch aber noch einmal offiziell nachtesten.
Trotzdem unschön.
VfL & Corona
-
Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München
Natürlich unschön, aber das war doch irgendwo zu erwarten, oder?Block_N hat geschrieben: ↑14. Februar 2022, 15:51Kleiner Nachschlag von Samstag:
Bei mir hat sich die Corona-Warnapp gemeldet. rote Risiko-Begegnung![]()
Diese hatte allerdings mein Nachbar, der eine Reihe vor mir saß, aber auch.
Die anderen Bekannten, mit denen ich vor und nach dem Spiel jeweils Bierchen geschlürft habe, hatten die Meldung nicht.
Selbsttest: negativ. Ich lasse dass am Mittwoch aber noch einmal offiziell nachtesten.
Trotzdem unschön.
Keine Panik, Schnelltest machen, die sind relativ sicher wenn negativ (haben eine deutlich höhere falsch-positiv quote als umgekehrt), ansonsten, bei uns hier reicht eine rote Warn-App für einen kostenlosen, offiziellen PCR aus, damit bist du dann ganz auf der sicheren Seite.
-
Was sind Schnelltests? Sicher? Das ich nicht lache. Irgendwann so nach dem 5. Tag mit Symptomen zeigt es mal positiv an. Da biste schon fast wieder genesen. Sehr oft bleibt es auch bei negativ. Mehrfach mitbekommen auch in der Familie.
- Blauester Jan
Mittlerweile hat ungefähr meine halbe Klasse die Scheiße durch, trotz penibler Hygiene- und sonstiger Maßnahmen - auch wenn natürlich völlig unklar ist, ob es in der Schule passierte, direkt Nebeneinander- oder Gegenübersitzende waren kaum betroffen. Einige hat es echt hart erwischt, die meisten kamen glimpflich davon. Was lernen wir daraus? Nichts, es ist und bleibt Glücksache und eine Frage der Impfung, individuell kann das aber echt problematisch werden, zum Glück ist mir kein Fall aus meinem Bekanntenkreis mit tödlichem Ausgang bekannt und das soll auch so bleiben, ich bleibe also vorläufig vorsichtig.
Bitte bzgl des Thema's Corona
bei weiterer Diskussion den Thread wechseln !
DANKE.
bei weiterer Diskussion den Thread wechseln !
DANKE.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Re: VfL & Corona
Das allerletzte Mal das ich auf irgendwas von P.Rentsch und seinen „Quark“ eingehe:
Heißt jetzt „Pandemie“ nur noch „Klinikaufenthalt“? Ich dachte immer dass sich eine Pandemie als eine weltweite Epidemie definiert, sprich die Ausbreitung einer Krankheit/Seuche, die in sehr großem Ausmaß relativ schnell grassiert. Durch sehr viele Ansteckungen/Infektionen. Und nicht als „Klinikaufenthalt“. Dieser ist ggf. die Folge einer schweren Erkrankung.
Dass die Impfung ihren Job was den Eigenschutz betrifft macht ist bekannt und funktioniert gegen schwere Krankheitsverläufe zu 80%? gut, zumindest für einen gewissen Zeitraum (3 - x Monate). Anstecken (und auch erkranken) kann aber ein Jeder, deshalb ja auch keine „Pandemie der Ungeimpften“.
„Hoffe“ du weiterhin auf die dauerhafte Beschränkung des bzw. unseres Lebens, basierend auf QR-Code und Kontrollen, und promote auch weiterhin die Impfung, das letztere ist ja auch schön und gut, für die Risikogruppen auch absolut wichtig, da bin ich ja voll dafür, ich wäre der Letzte der jemandem die Impfung ausredet, will aber, dass eine solche Entscheidung jedem zu treffen frei bleibt!
Aber bitte geh nicht nochmal den Schritt zu weit und mache Ungeimpfte pauschal für die Corona-Todesfälle mitverantwortlich, das ist einfach dreist, völlig falsch, populistisch und grenzt an Hetze. Das war too much.
Ich setze auf den 20.März. Frühling. Freedom. Hoffentlich.
Heißt jetzt „Pandemie“ nur noch „Klinikaufenthalt“? Ich dachte immer dass sich eine Pandemie als eine weltweite Epidemie definiert, sprich die Ausbreitung einer Krankheit/Seuche, die in sehr großem Ausmaß relativ schnell grassiert. Durch sehr viele Ansteckungen/Infektionen. Und nicht als „Klinikaufenthalt“. Dieser ist ggf. die Folge einer schweren Erkrankung.
Dass die Impfung ihren Job was den Eigenschutz betrifft macht ist bekannt und funktioniert gegen schwere Krankheitsverläufe zu 80%? gut, zumindest für einen gewissen Zeitraum (3 - x Monate). Anstecken (und auch erkranken) kann aber ein Jeder, deshalb ja auch keine „Pandemie der Ungeimpften“.
„Hoffe“ du weiterhin auf die dauerhafte Beschränkung des bzw. unseres Lebens, basierend auf QR-Code und Kontrollen, und promote auch weiterhin die Impfung, das letztere ist ja auch schön und gut, für die Risikogruppen auch absolut wichtig, da bin ich ja voll dafür, ich wäre der Letzte der jemandem die Impfung ausredet, will aber, dass eine solche Entscheidung jedem zu treffen frei bleibt!
Aber bitte geh nicht nochmal den Schritt zu weit und mache Ungeimpfte pauschal für die Corona-Todesfälle mitverantwortlich, das ist einfach dreist, völlig falsch, populistisch und grenzt an Hetze. Das war too much.
Ich setze auf den 20.März. Frühling. Freedom. Hoffentlich.

Schnelltest oder Selbsttest? Bei mir umgekehrter Fall. Einmal war ein Antigen-Test positiv, der PCR aber dann negativ. Meine Erfahrungen mit den Tests sind ok, natürlich auch ein Problem (wie ja auch bei der Impfung): Sie sind nicht auf Omikron ausgelegt.OnkelPommes hat geschrieben: ↑14. Februar 2022, 17:45Was sind Schnelltests? Sicher? Das ich nicht lache. Irgendwann so nach dem 5. Tag mit Symptomen zeigt es mal positiv an. Da biste schon fast wieder genesen. Sehr oft bleibt es auch bei negativ. Mehrfach mitbekommen auch in der Familie.
Aber richtig, das ist der falsche Thread.
Dennoch keine Panik und ggf. PCR machen!
- Eppendorfer
Jetzt ein Test zumachen nach dem Spiel am Samstag wäre aber noch zu früh finde ich das dauert doch immer so eine gute Woche bis er anschlägt oder ?
Und ich würde sagen, diese eher rein politische Diskussion einfach generell auszulassen. Es endet immer gleich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wenn kein populistischer Unsinn geschrieben wird wie „dauerhaft 2G“ oder der neueste P.Rentsch-Schreiber wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann: „Die Politik muss die Querdenker zur Vernunft zwingen“

Denn: Haben wir Angst vor unserem alten Leben? Das meine ich ernst.
Eine These, die jetzt den Medienschaffenden weniger gefallen wird: Kommt in nächster Zeit ein anderes Thema auf, zugegeben das muss dann ziemlich groß sein, das Corona aus der Berichterstattung verdrängt, wird es uns leichter fallen, bzw. unsere Chancen erhöhen, wieder in das 2019er Leben zurück zu kehren.
Sofern sich die Leistung unseres VfL dann nicht wieder an das 2019er Niveau angleicht sollte uns - bzw. mir (uns darf man ja leider nicht mehr pauschal schreiben wie ich hingewiesen worden bin) - das recht sein.

Bleibt Positiv (also negativ

-
-
Dann hast du mich falsch verstanden. Richtig ist: Ich mache sie dafür mitverantwortlich, dass viele Nicht-Covid-Patienten unnötig leiden mussten. Das ist Fakt und auch mit Zahlen zu belegen: Ende November 2021 mussten nach Angaben der deutschen Krankenhausgesellschaft rund 75 (!) Prozent der Kliniken "planbare" (aber trotzdem sehr wichtige!) OPs verschieben - mit teils schweren Folgen für die Patienten. Leider auch mit Todesfolgen. Das liegt auf der Hand, wenn es z.B. um abgesagte Krebs-Operationen geht. Fast jede vierte fand nicht statt.
Das Problem war nämlich: In den Kliniken haben die Ungeimpften Betten "blockiert" bzw. das Personal gebunden. Mit der Impfung wären sie dort in der Regel nicht gelandet. Das ist meine Hauptkritik, wenn ich mich auf die Ungeimpften beziehe. Eine Pandemie ist keine Privatsache, die Impfung deshalb auch nicht.
Mit einer Impfpflicht. Ganz einfach.
Übrigens, bevor noch jemand glaubt, was vflb1848 schreibt: Auch ich möchte, dass die Beschränkungen schnellstmöglichst fallen, also auch kein 2G dauerhaft überall - aber sie werden im nächsten Herbst teilweise wiederkommen, wenn unsere Impfquote so niedrig bleibt. Andere Länder (u.a. Dänemark) sind da viel weiter.
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 15. Februar 2022, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Alles richtig aber im Kampf gegen den Unsinn der Flachweltbewohner vergebens. Eine Pandemie mit
einer Krankheit gleichsetzen ?
1) Pest
2) Spanische Grippe
3) Corona
4) ...
Corona gehört schon jetzt zu den drei verheerendsten Pandemien die Deutschland je erlebt hat. Die Ungeimpften die seit jeher die Intensivstationen verstopfen sind da nur ein Problem von vielen. Der mögliche Zusammenbruch der Infrastruktur wenn Mitte März 50% der Arbeitnehmer, durch Quarantäne und/oder Krankheit, am Arbeitsplatz fehlen werden. Schon jetzt ist jeder Arzt, Pflegekraft und Altenpfleger der aufgrund von Corona fehlt ein riesiges Problem.
Die Zahlen an Neuinfektionen und Inzidenzen explodieren, täglich sterben Menschen an Corona.
Wie kann man da an ausverkaufte Stadien denken ?
einer Krankheit gleichsetzen ?
1) Pest
2) Spanische Grippe
3) Corona
4) ...
Corona gehört schon jetzt zu den drei verheerendsten Pandemien die Deutschland je erlebt hat. Die Ungeimpften die seit jeher die Intensivstationen verstopfen sind da nur ein Problem von vielen. Der mögliche Zusammenbruch der Infrastruktur wenn Mitte März 50% der Arbeitnehmer, durch Quarantäne und/oder Krankheit, am Arbeitsplatz fehlen werden. Schon jetzt ist jeder Arzt, Pflegekraft und Altenpfleger der aufgrund von Corona fehlt ein riesiges Problem.
Die Zahlen an Neuinfektionen und Inzidenzen explodieren, täglich sterben Menschen an Corona.
Wie kann man da an ausverkaufte Stadien denken ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggeling warum schreibst du immer so einen Müll?
War der Mist oben drüber ernst gemeint oder war das wieder aus der Rubrik Quatsch Comedy Club?
Covid 19 wäre schon lange abgeflacht wenn der moderne Mensch nicht wieder einen schrecken ohne Ende daraus gemacht hätte.
So ein Virus sucht sich immer seinen Weg egal was wir machen und ob die 20-30 Millionen Menschen daran jetzt oder in 10 Jahren oder 6 Monaten sterben denn Fakt ist sie werden daran sterben. Deshalb jetzt sofort alles öffnen und laufen lassen. Die Krisen die dadurch entstehen auf dem Planeten sind viel verheerender und Omikron wird nicht die letzte Variante sein das ist so sicher wie die Steuerzahlungen. Wir drehen uns doch total im Kreis mit dem ganzen Ringel Pitz mit anfassen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Stadion Tore öffnen und alle Einschränkungen aufheben kann nur der richtige Weg sein.
War der Mist oben drüber ernst gemeint oder war das wieder aus der Rubrik Quatsch Comedy Club?
Covid 19 wäre schon lange abgeflacht wenn der moderne Mensch nicht wieder einen schrecken ohne Ende daraus gemacht hätte.
So ein Virus sucht sich immer seinen Weg egal was wir machen und ob die 20-30 Millionen Menschen daran jetzt oder in 10 Jahren oder 6 Monaten sterben denn Fakt ist sie werden daran sterben. Deshalb jetzt sofort alles öffnen und laufen lassen. Die Krisen die dadurch entstehen auf dem Planeten sind viel verheerender und Omikron wird nicht die letzte Variante sein das ist so sicher wie die Steuerzahlungen. Wir drehen uns doch total im Kreis mit dem ganzen Ringel Pitz mit anfassen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Stadion Tore öffnen und alle Einschränkungen aufheben kann nur der richtige Weg sein.
-

"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." (Goethe, Faust I)
Wenn das mit der mangelnden Impfbereitschaft, Neuinfektionen und Inzidenzen so weiter geht, wird der V f L spätestens im Herbst, wie üblich, wieder ohne Zuschauer spielen.
Ja mir auch, ich rechnete allerdings auch nicht mit dem missionarische Eifer mancher Mit-Foristen.
-
Schon klar, aber ich verkünde die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts anderes als die Wahrheit, im Auftrag des Herrn, als Verkünder des göttlichen Willens und nicht um meiner selbst willen.

Ich kann die Äußerung "Schrecken ohne Ende" nachvollziehen... Das liegt meiner Meinung nach aber nicht am Virus und dessen Folgen selbst, sondern vielmehr an der Argumentation der Politik.
Das Einzige, was sicher ist, sind Richtungswechsel in der Interpretaion der Corona-Indikatoren zu Lasten der Bürger...
Zu Beginn der Pandemie wurde mit zu hohen Infektionszahlen argumentiert.
Als diese sanken, hieß es plötzlich, dass der mittlere "R"-Wert ausschlaggebend sein soll und dass dieser noch zu hoch sei (>1). Mit einem Hin und Her hat man sich dann durch den ersten Corona-Sommer gekämpft, wo das Infektionsgeschehen stark überschaubar war! Aber der "R"-Wert war nun ja entscheidend! Größten Teils blieb alles zu - und man war abhängig von einzelfällen wie Tönnes (größter "R"-Wert 2020). Und als es dann richtig los ging, nach einem Sommer voller Einschränkungen, die im Nachhinein nicht nachvollziehbar waren, kam die harte (aber aus meiner Sicht nachvollziehbare) Keule... nur dass die Moral der Bevölkerung da schon gebrochen war... wir reden über Todesfälle - Long Covid - ausgefallene OP´s. Aber wer redet über den Anstieg häuslicher Gewalt, geringere Kapazitäten in psychatrischen Kliniken bei gesteigertem Bedarf, suizidale Gedanken bis hin zum Suizid? Ich kenne den ein oder anderen, die aufgrund von Vereinsamung gekündigt haben und in psychatrische Behandlung begeben mussten - sicherlich keine Einzelfälle. Klar, wer ein geregeltes privates Umfeld hat, der kommt damit klar. Meine Einschränkungen halten sich in Grenzen, weil ich eine große Familie und ein intaktes privates Umfeld habe. Aber was macht der Alleinstehende, der nicht mal zur Arbeit kann, wo in der Woche seine einzigen persönlichen Kontakte waren? Wie entwickelt sich das Leistungsniveau von Schülern weiter?
Und zu allem Überfluss: Die Hospitalisierungsrate - welche ja eines der neuen Kriterien sein sollte - sinkt in den meisten Bundeländern auf das Niveau, was angestebt wurde. Ein Ende der Einschränkungen in Sicht! Und plötzlich argumentiert die Politik wieder mit hohen Infektionszahlen...
Corona ist kacke, jeder Tote ist kacke! Aber ich habe so viele Fälle gesehen, wo gestandene Existenzen psychische und wirtschaftliche Probleme bekommen haben, bis hin zu suizidalen Gedanken!
Denn es wurde bereits richtig gesagt. Nächsten Winter kommt die nächste Keule! Das Virus wird dann immer noch da sein und dann wahrscheinlich wieder so aussehen, dass sich jeder (auch Geimpfte) infizieren kann...
Wir müssen anfangen damit zu leben - wie auch immer! Das aktuelle Verfahren ist aber weit weg von Solidarität und sozial verträglich! Wenn Journalisten in Fußballforen durch die Blume jeden Ungeimpften für Tote und den Niedergang der deutschen Solidarität verantwortlichen machen, dann weiß man eigentlich schon genau, was die Uhr geschlagen hat... aber stimmt, Deutschland ist ja nicht gespalten...
Das Einzige, was sicher ist, sind Richtungswechsel in der Interpretaion der Corona-Indikatoren zu Lasten der Bürger...
Zu Beginn der Pandemie wurde mit zu hohen Infektionszahlen argumentiert.
Als diese sanken, hieß es plötzlich, dass der mittlere "R"-Wert ausschlaggebend sein soll und dass dieser noch zu hoch sei (>1). Mit einem Hin und Her hat man sich dann durch den ersten Corona-Sommer gekämpft, wo das Infektionsgeschehen stark überschaubar war! Aber der "R"-Wert war nun ja entscheidend! Größten Teils blieb alles zu - und man war abhängig von einzelfällen wie Tönnes (größter "R"-Wert 2020). Und als es dann richtig los ging, nach einem Sommer voller Einschränkungen, die im Nachhinein nicht nachvollziehbar waren, kam die harte (aber aus meiner Sicht nachvollziehbare) Keule... nur dass die Moral der Bevölkerung da schon gebrochen war... wir reden über Todesfälle - Long Covid - ausgefallene OP´s. Aber wer redet über den Anstieg häuslicher Gewalt, geringere Kapazitäten in psychatrischen Kliniken bei gesteigertem Bedarf, suizidale Gedanken bis hin zum Suizid? Ich kenne den ein oder anderen, die aufgrund von Vereinsamung gekündigt haben und in psychatrische Behandlung begeben mussten - sicherlich keine Einzelfälle. Klar, wer ein geregeltes privates Umfeld hat, der kommt damit klar. Meine Einschränkungen halten sich in Grenzen, weil ich eine große Familie und ein intaktes privates Umfeld habe. Aber was macht der Alleinstehende, der nicht mal zur Arbeit kann, wo in der Woche seine einzigen persönlichen Kontakte waren? Wie entwickelt sich das Leistungsniveau von Schülern weiter?
Und zu allem Überfluss: Die Hospitalisierungsrate - welche ja eines der neuen Kriterien sein sollte - sinkt in den meisten Bundeländern auf das Niveau, was angestebt wurde. Ein Ende der Einschränkungen in Sicht! Und plötzlich argumentiert die Politik wieder mit hohen Infektionszahlen...
Corona ist kacke, jeder Tote ist kacke! Aber ich habe so viele Fälle gesehen, wo gestandene Existenzen psychische und wirtschaftliche Probleme bekommen haben, bis hin zu suizidalen Gedanken!
Denn es wurde bereits richtig gesagt. Nächsten Winter kommt die nächste Keule! Das Virus wird dann immer noch da sein und dann wahrscheinlich wieder so aussehen, dass sich jeder (auch Geimpfte) infizieren kann...
Wir müssen anfangen damit zu leben - wie auch immer! Das aktuelle Verfahren ist aber weit weg von Solidarität und sozial verträglich! Wenn Journalisten in Fußballforen durch die Blume jeden Ungeimpften für Tote und den Niedergang der deutschen Solidarität verantwortlichen machen, dann weiß man eigentlich schon genau, was die Uhr geschlagen hat... aber stimmt, Deutschland ist ja nicht gespalten...
Ja so gute 5-8 Tage dauert es in der Regel bis eine Infektion nachgewiesen werden kann mit dem Selbsttest.Eppendorfer hat geschrieben: ↑14. Februar 2022, 18:29Jetzt ein Test zumachen nach dem Spiel am Samstag wäre aber noch zu früh finde ich das dauert doch immer so eine gute Woche bis er anschlägt oder ?
Ich für meinen Teil mache immer Freitags einen Test im ehemaligen Sachs in BO-City.
Mann kennt sich dort schon mittlerweile.
Ich hoffe aber auch das der ganze Spuk mal bald ein Ende hat, und klar sollte man die Pforten zu allem wieder ohne Beschenkungen öffnen. Auch dem VfL würde das sehr gut tun was die Kohle angeht.