Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
16. Februar 2022, 19:16
https://mobile.twitter.com/VfLBochum184 ... 0202122242

Diese Grätsche????
Diese Grätsche ist Superklasse ! Allererste Kajüte !

Da wir gerade beim plaudern sind:
Diese Art der Grätsche konnte man im Kino der 70er bewundern. Der Kampfstil Jeet Kune Do wurde von Bruce Lee entwickelt.
Vermutlich ist diese fernöstliche Technik in den Fußballklubs Frankreichs weiter verbreitet als in unseren Landen. Trainieren die vermutlich ab der F-Jugend.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von freifang »

Auszug aus dem Sport1 Ticker:
"Astreiner Treffer für den Außenseiter. Das hatte was von Gerrit Holtmann. Und auch absolut verdient. [...] Das hat was von VfL Bochum."

Schön, solche Zeilen in der CL von unserem Verein zu lesen! :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der wievielte Millionenumbau ist das eigentlich? BaWü und die Landeshauptstadt haben es sehr offensichtlich.
Ich wünschte mir ein Zehntel davon für unsere Bruchbude (ja leider ist es realistischer Weise so).

https://www.kicker.de/stuttgart-97-mill ... artikel#fb
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 644
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

1848eV hat geschrieben:
18. Februar 2022, 13:47
Der wievielte Millionenumbau ist das eigentlich? BaWü und die Landeshauptstadt haben es sehr offensichtlich.
Ich wünschte mir ein Zehntel davon für unsere Bruchbude (ja leider ist es realistischer Weise so).

https://www.kicker.de/stuttgart-97-mill ... artikel#fb
Ja, das tut aus Bochumer Sicht weh. Ähnlich wie bei der WM 2006 ist das eine Ungleichbehandlung. Trotzdem stehen aktuell in Hamburg, Gelsenkirchen, Nürnberg und Kaiserslautern WM-Stadien für Zweitliga- und Drittligaspiele.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
18. Februar 2022, 13:47
Der wievielte Millionenumbau ist das eigentlich? BaWü und die Landeshauptstadt haben es sehr offensichtlich.
Ich wünschte mir ein Zehntel davon für unsere Bruchbude (ja leider ist es realistischer Weise so).

https://www.kicker.de/stuttgart-97-mill ... artikel#fb

Du kennst doch die sparsamen Schwaben und deren Motto:
"Schaffe, schaffe, Häusle bauen."

Unser 'Haus' anne Castroper würd ich allerdings
nicht unbedingt als Bruchbude bezeichnen !

Gerade dies ist für viele (back to the roots)
mittlerweile Kult -
" Pure Football & No Commerce ! "

Oder ist hier vllt jemand von Komfort verwöhnt ?

Für mich zählt beim Stadionbesuch
allein das Spiel und, falls möglich, drei Punkte !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das ist keine Frage des Komforts, sondern der Vermarktungsmöglochkeiten. Diesbezüglich ist der alte Kasten leider nicht konkurrenzfähig. Auch wenn er mir als A-Blocker gut gefällt.

Vielleicht lässt sich die Hauptribüne um Logen etc. erweitern / erhöhen!? Das würde zumindest nicht den Gesamtcharakter des Stadions verändern.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

TS1848 hat geschrieben:
18. Februar 2022, 16:46

Gerade dies ist für viele (back to the roots)
mittlerweile Kult -
" Pure Football & No Commerce ! "

:lol: :lol: :lol:
Nette Geschichte, wenn es man sonst nicht die geringste Möglichkeit hat mitzuhalten.
Narrativ heißt es ja heute. :lol:
Nichtmal ein Pommeswagen ist innerhalb der Umzäunung erlaubt, weil der Bau das nicht mal sicherheitstechnisch hergibt. Von den Vermarktungsmöglichkeiten ganz zu schweigen. Man darf auch gerne knöchelhoch in der Pisse stehen. Is Kult! :roll:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1997 ~ 2022
Trabzon - Brügge - Ajax

Im Spätsommer diesen Jahres jährt sich
zum 2 5 . M a l unser erstmaliger Einzug in den UEFA-Cup.
Unvergessene Abende !

Zu diesem 'Silberjubiläum' hoffe ich doch sehr
auf irgendeine Würdigung seitens unseres Vereins !

Dachte dabei vllt an eine Präsentation der 97er UEFA-Cup-Helden
beim ersten Heimspiel 22/23
oder eine Neuauflage des 🌈 Trikots ( 25th Anniversary).

btw: der SV Sandhausen 'feierte' z.B. gestern auf diese Weise
seine 10jährige Zweitligazugehörigkeit mit einem Sondertrikot...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

sammypochstein74 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 22:39
TS1848 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 19:22
;)

Sammy, 🍀 schlaf noch ne Nacht drüber.

Montag ist der beste Tag für ne neue
Spieltagseröffnung.
Morgen Abend ist das Dingen online :vfl:

Ich möchte den erfolgreichsten Threaderöffner nur daran erinnern das wir dieses mal schon um 15:30 Uhr spielen, wenn auch Sonntags. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 21. Februar 2022, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Und im Pokal bist du dann dran. Soll schließlich alles seine Ordnung haben hier. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ja ich weiß. Letztes mal hatte ich den Pokalthread eine halbe Stunde vor dem Bundesligathread eröffnet und wurde deswegen kritisiert. Jetzt warte ich erst einmal auf den 24. Spieltagsthread.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Keinen Stress. Alle Zeit der Welt. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mit den Recherchen habe ich aber schon einmal begonnen. Friburg im Brisgau (alemannisch) wurde 1008 n. C. zum ersten mal erwähnt. Den Sport-Club Freiburg gibt es seit 1904. Bester Platz in der Abschlusstabelle: 1994/1995 Platz 3 in Liga 1. Ja da gibt es doch einiges über Stadt und Verein was erwähnenswert ist. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. Februar 2022, 19:36
Das ist keine Frage des Komforts, sondern der Vermarktungsmöglochkeiten. Diesbezüglich ist der alte Kasten leider nicht konkurrenzfähig. Auch wenn er mir als A-Blocker gut gefällt.

Vielleicht lässt sich die Hauptribüne um Logen etc. erweitern / erhöhen!? Das würde zumindest nicht den Gesamtcharakter des Stadions verändern.
Mein Reden seit 1848.....um sich Dauerhaft zu etablieren,stabilisieren und weiter zu entwickeln (Mitgliederzahl steigt ja stetig bald 20.000 voll) fast alternativ los....Will sagen man muss dem dann auch Platz mäßig gerecht werden.Egal ob Umbau Ausbau Neubau Ist aber eh lt.Vfl erstmal nix geplant.Alles hat seine Zeit.Watt kütt datt kütt.
Aber irgendwann könnte ich mir vorstellen kann das schon kommen....je mehr Mitglieder...bzw Dauerkarteninhaber....das Ruhrstadion hat dann eben eine natürliche Grenzkapazität.
Und um dauerhaft finanziell mit halten zu können braucht man zwingend auch hier die Entwicklung.....
Klar retro kann sexy sein.......und Generationen überdauern.....aber ohne Moos nix los.Das war damals schon so und ist auch heute immer noch so.(Leider :shock: )
Sonst laufen bald noch mehr Kröten im falschen Blau und schwach gelb in der Gegend rum.
Wenn ich mir was wünschen könnte ein Mix aus Neu und alt (Umbau/Ausbau) like Millerntor....like Böllenfalltor....wenn möglich. Aber dazu Würden dann ja Machbarkeitsstudien nötig sein.Ist aber für mich schon ein Puzzelteil um die Attraktivität bei folgenden Generationen zu erhöhen.

Man wird sehen....

Nur der Vfl
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da muss man halt ein paar Milliarden in die Hand nehmen. 100.000 Sitzplätze und satt VIP-Loungen, so wie das SoFi in Inglewood (Kalifornien). Eine Shoppingmail mit 100 Läden. Mehrere Hotels dazu und reichlich Gastronomie, ein Kinocenter, Bowlingbahnen, Konzerthallen für ein weiteres Musical, Oper und andere Events. Hier muss man groß denken wenn man an die Zukunft denkt. Nur durch Oligarchen zu stemmen, wir reden da von 20 Milliarden, mindestens. Wir müssten ja den kompletten Bochumer Norden umbauen auf einer Fläche die das vierfache des Vatikanstaates hätte. So eine Mischung aus Superfußballstadion, Las Vegas und Disneyland.

:ironic: :vfl: :D :vfl: :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
21. Februar 2022, 14:03
Da muss man halt ein paar Milliarden in die Hand nehmen. 100.000 Sitzplätze und satt VIP-Loungen, so wie das SoFi in Inglewood (Kalifornien). Eine Shoppingmail mit 100 Läden. Mehrere Hotels dazu und reichlich Gastronomie, ein Kinocenter, Bowlingbahnen, Konzerthallen für ein weiteres Musical, Oper und andere Events. Hier muss man groß denken wenn man an die Zukunft denkt. Nur durch Oligarchen zu stemmen, wir reden da von 20 Milliarden, mindestens. Wir müssten ja den kompletten Bochumer Norden umbauen auf einer Fläche die das vierfache des Vatikanstaates hätte. So eine Mischung aus Superfußballstadion, Las Vegas und Disneyland.

:ironic: :vfl: :D :vfl: :ironic:
Mindestens...... :ironic:
Wäre doch was für den windigen Lars bevor der weiter bei dem Big City Club seine Millionen versenkt :shock:
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Lars Windhorst ist zu klein. Milliarden nicht Milliönchen. Ich dachte da eher an Jeff Bezos, Richard Branson und Elon Musk. Wir könnten in Bochum neben Sternwarte und Planetarium durchaus noch eine Raketenstartrampe für Weltalltouristen gebrauchen, direkt neben dem 100.000 Sitzplätzeruhrstadion.

:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
21. Februar 2022, 14:31
Lars Windhorst ist zu klein. Milliarden nicht Milliönchen. Ich dachte da eher an Jeff Bezos, Richard Branson und Elon Musk. Wir könnten in Bochum neben Sternwarte und Planetarium durchaus noch eine Raketenstartrampe für Weltalltouristen gebrauchen, direkt neben dem 100.000 Sitzplätzeruhrstadion.

:D
Das Maracana von Bochum.Sozusagen.
Viell.könnte man ja auch wie an der Copacabana eine Art Beach Arrea am Stadion aufschütten mit leicht bekleideten Damen die leckere Moijtos servieren und die Herren der Zunft amüsieren(Zumindest im Sommer) Würde die Attraktivität deutlich steigern 🤣 .Das könnte der Lars aber mindestens spendieren mit seinen paar Millönchen :D
Weltraumbanhof brauch ich nicht....bin da eher spartanisch veranlagt 🤣 Zu viel schick muss dann auch nicht.
Wobei mir das Bombonera lieber wäre.Aber das steht ja in Argentinien.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kokolores hat geschrieben:
21. Februar 2022, 13:44
(Mitgliederzahl steigt ja stetig bald 20.000 voll) fast alternativ los....Will sagen man muss dem dann auch Platz mäßig gerecht werden.Egal ob Umbau Ausbau Neubau ....je mehr Mitglieder...bzw Dauerkarteninhaber....das Ruhrstadion hat dann eben eine natürliche Grenzkapazität...
Renovieren und evtl. Anpassen der Stehplatzzahlen würde vorerst reichen.
Sollen trotz steigender Mitglieds- und Dauerkartenverkaufszahlen doch erstmal die ganzen Modefans fernab des Spiels gegen die Bayern, das Stadion an 5 Heimspielen hintereinander mit über 20.000 Zuschauern füllen. ;)

Sobald die neue Saison unter "Vollauslastung" (d. h. ohne Coronabeschränkungen) gespielt werden darf, bin ich mal gespannt, ob Mitgliedszahlen und der Dauerkartenverkauf nicht wieder rückläufig sind.
Es gibt vermutlich einige Neu-Mitglieder und Dauerkartenreservierer, die es nur gemacht haben um ein Vorkaufsrecht unter der reduzierten Coronakapazität zu erlangen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Beach Area? Habe ich noch gar nicht daran gedacht. Ein Shuttle-Service vom Stadion zum Kemnader See. Rund um den See schütten wir Milliarden Tonnen Saharasand auf und pflanzen Palmen. Wenn die im Winter Probleme haben dann eben Kunststoffpalmen. Cabanas zum umziehen, Cocktailbars, Surferschule, Regattastrecke, Wandertauchen, Open-Air-Bühne, Autokino, ...


:vfl: Alles nur für den V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten