Plauder-Thread
- Blauester Jan
Re: Plauder-Thread
Könnten wir die Software umstellen, diesem Beitrag möchte ich gerne fünf Herzen geben, mindestens!!
Hallo Meine Wenigkeit,Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑5. März 2022, 00:13Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!? Zensur oder die Unterstellung von niederen Beweggründen ist auch eine unangemessene Form von Machtausübung….Block_N hat geschrieben: ↑4. März 2022, 21:53So Leute,
Leider sind heute völlig unnötig die Emotionen hochgekocht. Und leider habe ich jetzt meinen Freitagabend dafür nutzen müssen, um einige Telefonate mit Toto und Usern zu führen, um hier die Wogen (hoffentlich) wieder zu glätten.
Ganz ehrlich: ich kann meinen Freitagabend auch gerne ein wenig anders verbringen.
ich antworte auf Deinen Beitrag aus dem Spieltagsthread mal besser hier.
Wie Toto schon schrieb: Nein, wir müssen gar nichts.
Streitkultur okay, aber auch dabei gibt es Grenzen des guten Geschmacks und die so genannte Netiquette.
Ich verweise auch gerne auf unsere Forenregeln, wo persönliche Angriffe auf andere User explizit als unerwünscht aufgezählt werden. Die Forenregeln gelten wie Hausregeln. Wenn ich mich auf einer Party eines Bekannten daneben benehme, muss ich damit rechnen, dass der Bekannte mich vor die Tür setzt.
Aber scheinbar gehen einzelne User davon aus, dass dieses Hausrecht für sie nicht gilt.
Ich frage dann immer gerne, ob sie dem Gegenüber im realen Leben von Angesicht zu Angesicht auch so auftreten würden oder dann doch vielleicht die Diskussion gemäßigter, weil überdachter führen.
Das was Du mit Zensur darstellst dient aber leider auch der Hygiene im Forum.
Kannst Du Dir vielleicht einmal vorstellen, wie viele Mails wir abseits solcher "Hahnenkämpfe" im Forum erhalten, weil User die Leselust an einem Thema verlieren, weil es durch solche "Grabenkämpfe" unlesbar wird?
Wenn wir an solchen Stellen nicht eingreifen, fühlen sich wiederum andere User ermuntert, ebenso gleich zu argumentieren, andere zu beleidigen und somit das Niveau des Forums so ziemlich in den Dreck zu ziehen.
Hast Du jemals bei transfermarkt.de oder vfl4u.de die Meinungen über das alte Westline-Foum oder das Nachfolgeforum 100%meinVfl gelesen? Die Meinung war nicht die allerbeste: Niveau auf Schalke-Basis : insgesamt "asig".
Würden einige User von hier bei vfl4u so auftreten, wären sie nicht lange mehr User dort. Aber ja: böse Zensur....
Streitkultur in einem Forum gut und schön. Aber Diskussionsforum heißt auch, sich andere Meinungen anzuhören. Man muss diese Meinung nicht für sich annehmen. Auch sollte niemand die Intention haben, andere User von der eigenen Meinung überzeugen zu müssen. Wenn wir nicht diskutieren und andere Meinungen akzeptieren wollen, dann ist dieses Forum vielleicht der falsche Ort für einige MItforisten.
Leben und Leben lassen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Ja, Schalkeeeeee. Super! 
Auch wenn's die Knappen (bei Kasse),
der westliche Nachbar aus Liga 2
sind.
Trotzdem, Respekt und
" Hut ab " vor dem direkt spontanen Canceln des
lukrativen Gazprom-Vertrags.
der westliche Nachbar aus Liga 2

Trotzdem, Respekt und
" Hut ab " vor dem direkt spontanen Canceln des
lukrativen Gazprom-Vertrags.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Rumpelfuß hat geschrieben: ↑5. März 2022, 01:04Eine Bemerkung zur im Spieltagsthread geäußerten Ansicht:
"Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!?"
Gegenseitige Beleidigungen sind keine Streitkultur.
Das permanente Nachkarten, der andere habe aber angefangen, ist keine Streitkultur.
Das Abfeiern der eigenen Meinung als Nachweis der Unwissenheit anderer ist keine Streitkultur.
Und deshalb muss man das auch nicht aushalten.
Es nervt alle, die sich zum Thema austauschen wollen, ohne seitenlange Zickenkriege übergroßer Egos wegscrollen zu müssen.
(Just my few Cents.)
@ Rumpelfuß
R E S P E K T
für deine Aussage und Ansichten !
btw: Hoffentlich wird's VIEL GELESEN
und hier im Forum zukünftig auch derart so angenommen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Geile Auswahl beim Tor des Monats Februar 2022,
aber der VfL macht monatlich immer noch die 'schönsten Buden'...
Deshalb, is doch klar.
Voting > GAMBOA
Tor No. 5
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
aber der VfL macht monatlich immer noch die 'schönsten Buden'...

Deshalb, is doch klar.
Voting > GAMBOA
Tor No. 5
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Stimmung und Eindrücke beim Gegner
Die aktuelle Stimmung im Stadion kann man bei uns schon als absolut top bewerten, auch wenn mal hin und wieder für ein paar Minuten Tristesse herrscht, was aber in anderen Stadien auch der Fall ist. Im Grunde würde ich die Stimmung auf jeden Fall unter den Top5 der 1.Liga ansehen. Lediglich in Frankfurt, bei Union und Köln empfinde ich es ähnlich laut und intensiv wie bei uns. Pauli und Bremen finde ich in Liga 2 top. Eigentlich müsste es doch bei den Gegnern so sein, dass wenn sie unsere Stimmung im Stadion mitbekommen, sich zum Vorsatz machen: Mensch, hier beim VfL Bochum möchte ich auch mal spielen dürfen. Leider spielen hier aber auch das liebe Geld und nicht nur die Emotionen bei der Entscheidung für den einen oder anderen Verein spielen zu wollen mit. Also ich wäre gestern als Spieler von Fürth ob der Stimmung im Stadion begeistert gewesen
Selbst ein Schweinsteiger ist nicht nur wegen der Stimmung immer gerne nach Bochum gefahren

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Wieso nur Top 5 ?
Bin zwar seit 15 Jahren nicht mehr an der Castroper aber zu meiner Zeit war die Stimmung immer Super. Eine glatte 1 + Doppelplus gut.
Also im Umkreis von 5m meines Stehplatzes. Darüber hinaus hat mich die übrige Stimmung im Stadion nie interessiert. Ich kannte die Leute doch gar nicht.
Bin zwar seit 15 Jahren nicht mehr an der Castroper aber zu meiner Zeit war die Stimmung immer Super. Eine glatte 1 + Doppelplus gut.
Also im Umkreis von 5m meines Stehplatzes. Darüber hinaus hat mich die übrige Stimmung im Stadion nie interessiert. Ich kannte die Leute doch gar nicht.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Since 1848
Re: Stimmung und Eindrücke beim Gegner
Ich gebe die absolut Recht , die Stimmung in dieser Saison ist richtig gut . Nicht nur die Ostkurve und Block A machen mit , sondern die ganze Süd , auf der West Block G +H1 und H2 und sogar auf der Haupttribüne die Blöcke I und M . Das hat es so noch nicht gegeben und deshalb sind wir ordentlich laut .Wünni1848 hat geschrieben: ↑6. März 2022, 09:01Die aktuelle Stimmung im Stadion kann man bei uns schon als absolut top bewerten, auch wenn mal hin und wieder für ein paar Minuten Tristesse herrscht, was aber in anderen Stadien auch der Fall ist. Im Grunde würde ich die Stimmung auf jeden Fall unter den Top5 der 1.Liga ansehen. Lediglich in Frankfurt, bei Union und Köln empfinde ich es ähnlich laut und intensiv wie bei uns. Pauli und Bremen finde ich in Liga 2 top. Eigentlich müsste es doch bei den Gegnern so sein, dass wenn sie unsere Stimmung im Stadion mitbekommen, sich zum Vorsatz machen: Mensch, hier beim VfL Bochum möchte ich auch mal spielen dürfen. Leider spielen hier aber auch das liebe Geld und nicht nur die Emotionen bei der Entscheidung für den einen oder anderen Verein spielen zu wollen mit. Also ich wäre gestern als Spieler von Fürth ob der Stimmung im Stadion begeistert gewesenSelbst ein Schweinsteiger ist nicht nur wegen der Stimmung immer gerne nach Bochum gefahren
![]()
![]()
Dennoch ist mir aufgefallen wie du richtig schreibst , es gibt während des Spiels Ruhephasen . In den ersten Heimspielen fand ich die Atmosphäre allerdings irgendwie euphorischer .
Da war es noch die Freude über das „Neue“, das war so schön unbeschwert. Inzwischen haben doch viele wieder Gedanken daran, das wir was zu verlieren haben. Da macht sich mehr Anspannung breit und führt zu Schweigen. Aber wie Thomas Reis gestern schon richtig anmerkte: genau dann, als es notwendig war, kam nicht nur die Ost, sondern das ganze Stadion und hat der Mannschaft geholfen. Genau unser Erfolgsrezept: eine echte Bochumer Gemeinschaft, auf dem Platz und drum herum!Since 1848 hat geschrieben: ↑6. März 2022, 10:47In den ersten Heimspielen fand ich die Atmosphäre allerdings irgendwie euphorischer .
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
- Since 1848
Sehr gute Einschätzung !
Daumen hoch
Daumen hoch
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2022, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
- Blauester Jan
Es ist ja eigentlich schon seit Jahrzehnten so, dass die Fans und die Stimmung im Ruhrstadion deutschlandweit Champions League spielen, das werden Reporter in Radio und Fernsehen nicht müde zu betonen und die haben da sicher ein gutes Gespür, weil sie oft auch in anderen Stadien sind und einen guten Vergleich haben. Viele von uns sind ja hauptsächlich Heimfans und nehmen die Atmosphäre in anderen Stadien nicht so wahr bzw bewerten diese vielleicht eher VfL-objektiv, wie halt die Laune im Auswärtsblock ist. Ich will nicht sagen, dass wir da etwas zu verwöhnt sind...ach komm, ich sags trotzdem einfach 

Vielleicht haben Grammozis und der VfL eventuell ja
Lust auf eine Rückkehr (U-Mannschaft / NLZ) ?

Lust auf eine Rückkehr (U-Mannschaft / NLZ) ?

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Warum sollte er solch einen Rückschritt gehen wollen?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wieso Rückschritt? Arbeitsloser Zweitligatrainer, der es mit einer superteuren Mannschaft plus Terodde nicht schafft, der muss vermutlich sehr lange auf eine neue Chance warten.
Immer daran denken, dass der Kader des VfL nicht wirklich teurer ist als der von S04.
Immer daran denken, dass der Kader des VfL nicht wirklich teurer ist als der von S04.
- Eppendorfer
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, wie soll das auch Gehaltstechnisch funktionieren? Grammozis wird in GE als Cheftrainer entsprechend verdient haben.
Bestimmt wird aber bestimmt bald beim Big-City - Club die Trainer Stelle frei.
Da kann ein Zweitliga Trainer seine Erfahrungen einbringen.
Da kann ein Zweitliga Trainer seine Erfahrungen einbringen.
Ganz einfach: Warum sollte man, nach zwei Stationen im Profifussball plötzlich in den Jugendbereich zurückgehen?! Wäre das kein Rückschritt?
Von unserer U19 nach Darmstadt über Schalke wieder zurück in unser NLZ. Nennt man dann wohl irgendwo zumindest Stillstand.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. März 2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan hat geschrieben: ↑6. März 2022, 12:44Es ist ja eigentlich schon seit Jahrzehnten so, dass die Fans und die Stimmung im Ruhrstadion deutschlandweit Champions League spielen, das werden Reporter in Radio und Fernsehen nicht müde zu betonen und die haben da sicher ein gutes Gespür, weil sie oft auch in anderen Stadien sind und einen guten Vergleich haben. Viele von uns sind ja hauptsächlich Heimfans und nehmen die Atmosphäre in anderen Stadien nicht so wahr bzw bewerten diese vielleicht eher VfL-objektiv, wie halt die Laune im Auswärtsblock ist. Ich will nicht sagen, dass wir da etwas zu verwöhnt sind...ach komm, ich sags trotzdem einfach![]()
Athmosphäre, Stimmung und Zusammenhalt (Zuschauer/Team)
sind in dieser Saison TOP !
Ich finde, das im 'Schmuckkästchen' aber bereits immer schon eine
sehr vorteilhafte AKUSTIK (unterm gerippten Blechdach) vorherrschte.
Ein halb volles Stadion kann den dB-Pegel auf ein gleiches
Level bringen wie ein ausverkauftes offenes Rund Olympiastadion Berlin.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE