Plauder-Thread (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Komisch 🤔
mir kam bei der heutigen Grammozis-Freistellung
auch s o f o r t der Name des Marlers innen Kopp...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der hat sogar mal SV Westfalia Weitmar 09 (Mitte der 80er) trainiert. Da war der Hermann Gerland vor dem V f L bis 1968 Spieler. Der Peter und der Hermann, wie klein die Welt ist. Ich kenne da nur Borgböhmer.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://mobile.twitter.com/RusBotWien/s ... 2550724612

Gefunden bei Twitter, was ist schon Völkermord dagegen?

Sorry, aber manche Sachen sind unfassbar.
Wünni1848

Re: Stimmung und Eindrücke beim Gegner

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Since 1848 hat geschrieben:
6. März 2022, 10:47
Ich gebe die absolut Recht , die Stimmung in dieser Saison ist richtig gut . Nicht nur die Ostkurve und Block A machen mit , sondern die ganze Süd , auf der West Block G +H1 und H2 und sogar auf der Haupttribüne die Blöcke I und M . Das hat es so noch nicht gegeben und deshalb sind wir ordentlich laut .

Dennoch ist mir aufgefallen wie du richtig schreibst , es gibt während des Spiels Ruhephasen . In den ersten Heimspiel en fand ich die Atmosphäre allerdings irgendwie euphorischer .
Ja, auch da gebe ich Dir Recht. Am besten fand ich die Stimmung gegen Mainz, Frankfurt, Freiburg (Liga) und Bayern. Hoffenheim war son Mittelding. Das lag natürlich auch u.a. an den genialen Toren und der Spielabfolge ansich. Gegen die Berliner Vereine und gegen Stuttgart war die Stimmung auch nicht so schlecht, setzte sich aber so ein wenig ab. Aber wir können rundum zufrieden sein, denn wie Du ja schon sagtest, machen jetzt alle Blöcke mit.
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2022, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TS1848

Re: Stimmung und Eindrücke beim Gegner

Gehe einfach davon aus, das in atmosphärischen
Ruhephasen während des Spiels beim Publikum
denn die Zeit des "Wick-Blau-Lutschens" eintritt...

:ironic:
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2022, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eggelings Raketen

TS1848 hat geschrieben:
6. März 2022, 17:14
Komisch 🤔
mir kam bei der heutigen Grammozis-Freistellung
auch s o f o r t der Name des Marlers innen Kopp...
Neben Friedhelm Funkel und Uwe Neuhaus werden jetzt auch Bruno Labbadia und Daniel Farke gehandelt. Auch eine interne Lösung mit Mike Büskens und Matthias Kreuzer steht noch auf dem Zettel.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Simon Zoller postet:
"Countdown ist eingeläutet. Vorfreude steigt."
Winne

Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
5. März 2022, 10:02
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. März 2022, 00:13
Block_N hat geschrieben:
4. März 2022, 21:53
So Leute,
Leider sind heute völlig unnötig die Emotionen hochgekocht. Und leider habe ich jetzt meinen Freitagabend dafür nutzen müssen, um einige Telefonate mit Toto und Usern zu führen, um hier die Wogen (hoffentlich) wieder zu glätten.
Ganz ehrlich: ich kann meinen Freitagabend auch gerne ein wenig anders verbringen.
Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!? Zensur oder die Unterstellung von niederen Beweggründen ist auch eine unangemessene Form von Machtausübung….
Hallo Meine Wenigkeit,
ich antworte auf Deinen Beitrag aus dem Spieltagsthread mal besser hier.
Wie Toto schon schrieb: Nein, wir müssen gar nichts.

Streitkultur okay, aber auch dabei gibt es Grenzen des guten Geschmacks und die so genannte Netiquette.
Ich verweise auch gerne auf unsere Forenregeln, wo persönliche Angriffe auf andere User explizit als unerwünscht aufgezählt werden. Die Forenregeln gelten wie Hausregeln. Wenn ich mich auf einer Party eines Bekannten daneben benehme, muss ich damit rechnen, dass der Bekannte mich vor die Tür setzt.

Aber scheinbar gehen einzelne User davon aus, dass dieses Hausrecht für sie nicht gilt.
Ich frage dann immer gerne, ob sie dem Gegenüber im realen Leben von Angesicht zu Angesicht auch so auftreten würden oder dann doch vielleicht die Diskussion gemäßigter, weil überdachter führen.

Das was Du mit Zensur darstellst dient aber leider auch der Hygiene im Forum.
Kannst Du Dir vielleicht einmal vorstellen, wie viele Mails wir abseits solcher "Hahnenkämpfe" im Forum erhalten, weil User die Leselust an einem Thema verlieren, weil es durch solche "Grabenkämpfe" unlesbar wird?
Wenn wir an solchen Stellen nicht eingreifen, fühlen sich wiederum andere User ermuntert, ebenso gleich zu argumentieren, andere zu beleidigen und somit das Niveau des Forums so ziemlich in den Dreck zu ziehen.
Hast Du jemals bei transfermarkt.de oder vfl4u.de die Meinungen über das alte Westline-Foum oder das Nachfolgeforum 100%meinVfl gelesen? Die Meinung war nicht die allerbeste: Niveau auf Schalke-Basis : insgesamt "asig".
Würden einige User von hier bei vfl4u so auftreten, wären sie nicht lange mehr User dort. Aber ja: böse Zensur....

Streitkultur in einem Forum gut und schön. Aber Diskussionsforum heißt auch, sich andere Meinungen anzuhören. Man muss diese Meinung nicht für sich annehmen. Auch sollte niemand die Intention haben, andere User von der eigenen Meinung überzeugen zu müssen. Wenn wir nicht diskutieren und andere Meinungen akzeptieren wollen, dann ist dieses Forum vielleicht der falsche Ort für einige MItforisten.
Leben und Leben lassen.
Hallo Block N! Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich hierbei um z. B. Bemerkungen wie „siehe oben“, „wie ich schon seit 1848 schreibe“, hast du wieder deinen „Beissreflex“, etc. handelte. Ich kann da sehr gut drüber weg lesen, ohne es mir zu Herzen zu nehmen. Darüber hinaus gehende Beiträge sind mir nicht bewusst, ich bin aber auch in unterschiedlicher Frequenz und nicht in allen Beiträgen aktiv.

Ausgehend von dieser Wahrnehmung und meiner dazugehörigen Grundhaltung habe ich mich geäußert. Aufgrund von diversen Reaktionen darauf hatte ich womöglich in diesem Fall ein unvollständiges Bild vorliegen. Von daher nochmals Danke für deine ausführliche und faire Antwort. Ich selbst bin schon in Kontakt mit überzogenen Reaktionen deines Mitstreiters gekommen und habe daher zeitweise den Eindruck, dass es besonders in der Anfangszeit und jetzt deutlich weniger, aber immer noch unterschwellig, Luft nach oben bzgl. des eigenen Egos gibt. Vor dem Hintergrund dieser persönlichen Erfahrungen habe ich meine Frage auch gestellt.

Ganz frei nach dem von dir genannten Motto, leben und leben lassen. Da bin ich voll und ganz bei.
TS1848

Etwas aus unserer Historie.

Ohne überheblich zu wirken ;)
trotzdem, bei einer damals ähnlichen Heimstärke
vllt wiederholenswert...

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ahren.html

Saison 2003/04
(Okt 2003 - Mrz 2004)
9 Heimspiele OHNE Gegentor ! :o
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eggelings Raketen

Den 9-Heimspiele-ohne Gegentreffer- Rekord aus 2003/2004 kannte ich gar nicht. Max Kruse, die alte Pfeife, hat aber den Jochen Abel-Rekord von 16 verwandelten Elfern eingestellt. Wieder ein VfL-Rekord futsch.

Ach ja, was ich noch schreiben wollte, wann wird der Frankfurter Würstchen - V f L Bochum 1848 Thread eröffnet ?
Ich bin Rentner, ich habe zwar Zeit brauche aber auch eine etwas längere Einstimmungsphase auf das Spiel. Also ?
Eine Antwort auf eine selten dämliche Frage gleich vorweg: nein, ich habe keine andere Sorge zur Zeit! ;)

Mein Blutdruck beträgt 122 zu 75. Also, wo bleibt der Thread, ich will mich bis Sonntag aufregen. :D

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
1848eV

Reicht die Coronainfektion bei Leitsch nicht für erhöhten Puls?
Winne

Ein Tipp gegen zu niedrigen Blutdruck oder Langeweile ist es, einen 40-Tonner zu beladen.
https://bochum-donezk.de/
Jeden gibt es ein Update, wann die LKWs da stehen.
TS1848

Bei Leitsch Ausfall ist mir mit
Masovic und Lampropoulos nicht bange !

Wichtiger wäre, vor Ort die
LKW' s für Donezk zu beladen.

🇺🇦 PEACE
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Die haben wirklich mehr Spenden, als sie eigentlich verarbeiten können. Dienstag Morgen war ich kurz da, da waren ganze Schulklasse am Einladen.
Die Frau Grawe, die das organisiert, ist eine ganz tolle Frau. Übrigens die ehemalige Chefin von der Firma, die die Elektrik im Stadion wartet.
1848eV

Elektro-Grawe.
Mehrfach umgeschrieben in der Familie mit entsprechenden Insolvenzanträgen.
Die Zuverlässigkeit... :oops:
Mag für Frau Grawe nicht gelten.
Winne

Immerhin hat der VfL auch seine Sammlung dahin gebracht.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... ebergeben/

Es geht darum, ausgebombten und geflüchteten Menschen zu helfen.
Eggelings Raketen

So wie wir den ausgebombten und geflüchteten Tschetschenen und Syrern geholfen haben ? Dann "gute Nacht" Ukraine.
Da können sich die Ukrainer aber jetzt schon mal warm anziehen.
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Sehr viele Corona-Fälle nach unseren drei Heimspielen :( . Aus nahezu allen Blöcken werden infizierte gemeldet.
Mich hat es in der Ostkurve erwischt, gestern positiv getestet worden. Dank Booster geht es mir gut, hatte gestern nur leichte Kopfschmerzen. Allen gleichgesinnten wünsche ich einen milden Verlauf und vollständige Genesung.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Since 1848 hat geschrieben:
10. März 2022, 17:03
Sehr viele Corona-Fälle nach unseren drei Heimspielen :( . Aus nahezu allen Blöcken werden infizierte gemeldet.
Mich hat es in der Ostkurve erwischt, gestern positiv getestet worden. Dank Booster geht es mir gut, hatte gestern nur leichte Kopfschmerzen. Allen gleichgesinnten wünsche ich einen milden Verlauf und vollständige Genesung.
Ich kenne auch Betroffene und glaube jetzt, wir sind zu schnell mit den Öffnungen. Und auch wenn manche leichte Symptome hatten/haben, es ist und bleibt eine gefährliche Seuche, die weiterhin Tote fordert.
Gesperrt