VfL & Corona
-
-
Re: VfL & Corona
"Wer Bild Zeitung Links postet hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
- Gertjan Verbeek
-
So argumentieren Menschen, die vor allem an sich selbst denken...
Man trägt die Maske auch deshalb, weil man nie weiß, ob man selbst nicht unwissentlich ansteckend ist...
Normale OP-Masken schützen den Träger ohnehin kaum. FFP2 sollte bei Omikron der Standard sein.
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 16. März 2022, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der verrückte Autist würde uns jetzt gerade noch fehlen in der DiskussionIrlaender1848 hat geschrieben: ↑16. März 2022, 12:02"Wer Bild Zeitung Links postet hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
- Gertjan Verbeek-

Video bei Gelegenheit anschauen, Bosbach und Co mit guten Aussagen.
P. Rentsch hat geschrieben: ↑16. März 2022, 12:04So argumentieren Menschen, die vor allem an sich selbst denken...
Man trägt die Maske auch deshalb, weil man nie weiß, ob man selbst nicht unwissentlich ansteckend ist...
Normale OP-Masken schützen den Träger ohnehin kaum. FFP2 sollte bei Omikron der Standard sein.
Edit: Ich glaube der Post wurde abgeändert während ich geantwortet habe.
Aber bitte wenn du meinen Satz zitierst, diesen dann nicht wieder aus dem Zusammenhang reißen!!

Und: Wer trägt denn heute noch OP Maske? Das war 2020, als man keine anderen hatte.Für was trage ich denn die Maske? Um selbst nicht angesteckt zu werden. Es sei denn ich bin positiv und laufe infektiös durch die Gegend. Aber das wollen wir mal niemandem unterstellen dass dies wissentlich der Fall ist.
-
@Irlaender1848
Der Kurvenverlauf ist doch trotzdem nicht flachgeblieben. Die Inzidenzen und Hospitalisierungsraten in schwindelerrgenden Höhen gestiegen. Obwohl wir uns im Dauerlockdown befinden! Bei den heutigen Neuinfektionen pro Tag, hätte Lauterbach vor 2 Jahren wohl einen Nervenzusammenbruch erlitten, seine Brille auf Knien gesucht und die Staatsgrenzen bis in alle Ewigkeit wieder hochgezogen. Aber was wurde damals schon für Panik geschoben, dass eine Überlastung droht wenn die 7-Tage-Inzidenzen sich jenseits der 100 bewegen. Da haben wir gar ein Ampelsystem mit 100-50-25 eingführt. Wie geradezu lächerlich & beneidenswert wirken solche Zahlen aus heutiger Sicht. Heute sind wir irgendwo bei 1700, die Intensivbetten trotzdem nur zu 9% ausgelastet und es kollabiert nach wie vor nichts, wovor man zuvor bei Inzidenzen unter 100 Angst verbreitet hat. Das Virus lässt sich nicht aufhalten. Und alles weitere (Überlastung Gesundheitssystem, Systemkollaps, zu viele Tote, was kommt als nächstes?) ist genau dieser Argumentationswahnsinn und Panikmache, die es nur hierzulange gibt! Und das hat nichts mit dem Schutz des Einzelnen zu tun. Warum ist die Frage? Wo doch in ganz Europa es anders gehandthabt wird, ohne das auch dort was zusammenbrechen würde....
Der Kurvenverlauf ist doch trotzdem nicht flachgeblieben. Die Inzidenzen und Hospitalisierungsraten in schwindelerrgenden Höhen gestiegen. Obwohl wir uns im Dauerlockdown befinden! Bei den heutigen Neuinfektionen pro Tag, hätte Lauterbach vor 2 Jahren wohl einen Nervenzusammenbruch erlitten, seine Brille auf Knien gesucht und die Staatsgrenzen bis in alle Ewigkeit wieder hochgezogen. Aber was wurde damals schon für Panik geschoben, dass eine Überlastung droht wenn die 7-Tage-Inzidenzen sich jenseits der 100 bewegen. Da haben wir gar ein Ampelsystem mit 100-50-25 eingführt. Wie geradezu lächerlich & beneidenswert wirken solche Zahlen aus heutiger Sicht. Heute sind wir irgendwo bei 1700, die Intensivbetten trotzdem nur zu 9% ausgelastet und es kollabiert nach wie vor nichts, wovor man zuvor bei Inzidenzen unter 100 Angst verbreitet hat. Das Virus lässt sich nicht aufhalten. Und alles weitere (Überlastung Gesundheitssystem, Systemkollaps, zu viele Tote, was kommt als nächstes?) ist genau dieser Argumentationswahnsinn und Panikmache, die es nur hierzulange gibt! Und das hat nichts mit dem Schutz des Einzelnen zu tun. Warum ist die Frage? Wo doch in ganz Europa es anders gehandthabt wird, ohne das auch dort was zusammenbrechen würde....
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 16. März 2022, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
@vflb1848: Ich habe deinen Post schon verstanden.
Du sprichst von wissentlich Infizierten, und ich meine Leute, die UNwissentlich infiziert sein können. Und das kann theoretisch jeder sein.
OP-Masken sehe ich leider noch viel zu häufig. Hier in Bochum ist es geschätzt jeder Dritte oder Vierte.

OP-Masken sehe ich leider noch viel zu häufig. Hier in Bochum ist es geschätzt jeder Dritte oder Vierte.
@BluewonderVfL1848
Präventionsparadox, schon mal gehört? Weil nichts vom vorhergesagten eingetreten ist, kann ja alles nicht so schlimm sein. Ich kenne Dutzende Intensiv Ärzte die nicht mal mehr Brustwarzen haben, auf denen sie laufen könnten.
Präventionsparadox, schon mal gehört? Weil nichts vom vorhergesagten eingetreten ist, kann ja alles nicht so schlimm sein. Ich kenne Dutzende Intensiv Ärzte die nicht mal mehr Brustwarzen haben, auf denen sie laufen könnten.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Dann verstehe ich nicht, warum es okay ist - geschrieben in einigen Posts zuvor - seine Omma zu besuchen? So kann doch theoretisch jeder unwissentlich infiziert sein (auch ein Geimpfter - jener wahrscheinlich sogar noch mehr, weil ein geboosteter Infizierter nur halb so oft Symptome zeigt wie ein Ungeimpfter)?P. Rentsch hat geschrieben: ↑16. März 2022, 12:26@vflb1848: Ich habe deinen Post schon verstanden.Du sprichst von wissentlich Infizierten, und ich meine Leute, die UNwissentlich infiziert sein können. Und das kann theoretisch jeder sein.
Ist es nicht besser, gewisse schutzbedürftige Gruppen komplett zu Desozialisieren, wo es doch faktisch kaum noch einen Unterschied macht, geimpft oder ungeimpft zu sein, um sich zu infizieren?
Genau das ist dein Gedankenstrang zu Ende gedacht. Und das ist doch das Unsolidarische daran!
Nochmal: Für mich würde sich bei einem Wegfall der Maskenpflicht gar nicht mal viel ändern. Wenn mir das Risiko zu groß wird, werde ich das Ding weiter aufpacken - Eigenverantwortung und Selbstschutz.
Dass Lockerungen zu Verschlechterungen führen, ist nicht erwiesen bis auf "Mathematik" und "Glaskugelhascherei". In anderen Ländern hat es funktioniert, haben uns ggf. durch die Öffnungen in der Omikron Welle dauerhaft abgehängt. Am Ende des Tages alles reine Spekulation. Nur wir können nicht bis in die 30. Welle hier sitzen und uns blöd angucken und sagen: Ach, vielleicht nächstes Jahr...
-
Falsch interpretiert, freifang. Deshalb ist ja mein Wunsch, die Infektionszahlen möglichst niedrig zu halten - so sinkt die Wahrscheinlichkeit, selber (unwissentlich) infiziert zu sein.
Sich regelmäßig testen zu lassen und/oder auch bei Omma Maske zu tragen (je nach räumlicher Situation) sind natürlich weitere Schutzmaßnahmen.
Eigentlich ist mein Wunsch nur, dass sich alle an gewisse Basismaßnahmen haltern, z.B. Masken in öffentlichen Innenräumen. Verstehe nicht, was dagegen spricht.
Sich regelmäßig testen zu lassen und/oder auch bei Omma Maske zu tragen (je nach räumlicher Situation) sind natürlich weitere Schutzmaßnahmen.
Eigentlich ist mein Wunsch nur, dass sich alle an gewisse Basismaßnahmen haltern, z.B. Masken in öffentlichen Innenräumen. Verstehe nicht, was dagegen spricht.
So siehts aus ab Sonntag , wenn Gott sei Dank die Normalität zurückkommt:
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 65428.html
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 65428.html
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 16. März 2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kein Problem, lass dir weiter von unserer Politik die nächsten Argumente präsentieren, warum wir an den Maßnahmen festhalten sollten. In den Startlöchern sind schon die drohende Sommerwelle und Omikron Ba.2. Mal sehen was es dann im nächsten Jahr wird. Ich will dein Urvertrauen ja nicht erschüttern. Bitte sehr! Aber akzeptiere auch, dass es auch andere gibt, die das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit in unsere Corona-Politik, mehr als nur erschüttert sehen. Und davon gibt es mittlerweile mehr als genug. Und zwar keine ungeimpten Querdenker, sondern Leute aus der Mitte der Bevölkerung, die bisher alles mitgetragen haben, sich aber schlichtweg verschaukelt vorkommen.
Es ist für viele in Deutschland immer noch gerade zu unvorstellbar, dass auch wir hier falsch liegen könnten. Das auch bei uns Mist gebaut wird. Da können von 750 Mio. € Europäern, 670 Mio. einen anderen Kurs verfolgen. Nein, der muss falsch sein! Der einzig richtige ist der der 80 Mio! Die anderen müssen Deppen sein. Schließlich behandeln wir seit Jahrzehnten oberlehrerhaft andere von oben herab. Da kratzt es natürlich zu sehr am Selbstverständnis, wenn man sich eingestehen würde, dass auch bei uns gehörig vieles schief läuft und wir rückständig sind. Und das hat gerade Corona aufgezeigt!
Nein, ich spreche auch von den unwissentlich Infizierten. Nochmal genau lesen.P. Rentsch hat geschrieben: ↑16. März 2022, 12:26@vflb1848: Ich habe deinen Post schon verstanden.Du sprichst von wissentlich Infizierten, und ich meine Leute, die UNwissentlich infiziert sein können. Und das kann theoretisch jeder sein.
Die unwissentlich Infizierten sind dann aber wieder die Geimpften, die nicht getestet werden. Und es sind ja auch die Geimpften, die außerhalb der Statistik laufen, die Dunkelziffer. Die, die eben keine Schnelltests machen und folglich auch keine PCR Tests.Für was trage ich denn die Maske? Um selbst nicht angesteckt zu werden. Es sei denn ich bin positiv und laufe infektiös durch die Gegend. Aber das wollen wir mal niemandem unterstellen dass dies wissentlich der Fall ist.
Kann ich so nicht sagen da ich ein paar Monate nicht mehr in BO war. Bei uns wenn überhaupt absolute Ausnahme, da du damit a) nirgends rein kommst und b) mittlerweile jeder weiß, dass er sich selbst wenn nur mit FFP2 schützen kann (Eigenschutz - kein Egoismus!OP-Masken sehe ich leider noch viel zu häufig. Hier in Bochum ist es geschätzt jeder Dritte oder Vierte.

Zuletzt geändert von vflb1848 am 16. März 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber das ist nicht ausdrücklich dein Wunsch! Das kann man hier hinlänglichst im Thread nachvollziehen! Da geht`s vom Ausschluss von Impfverweigerern bis hin zur Aussage, dass jene für den Tod von Schutzbedürftigen verantwortlich seien. Oder ist das auch falsch interpretiert?!P. Rentsch hat geschrieben: ↑16. März 2022, 13:26Falsch interpretiert, freifang. Deshalb ist ja mein Wunsch, die Infektionszahlen möglichst niedrig zu halten - so sinkt die Wahrscheinlichkeit, selber (unwissentlich) infiziert zu sein.
Ich bin auch für eine Maskenpflicht, (mindestens) Maskengebot an belebten Plätzen, bin auch für Abstandsregeln und Testangebote! Dagegen spricht meiner Meinung nach auch nichts! Das hat aber nichts damit zu tun, ob 75 oder 100% ins Stadion gehen... Ob ich im Garten wieder eine Familienfeier machen kann (aktuell unübersichtlich, weil Ungeimpfte ausgeladen werden müssen) oder in den Urlaub fliege...
Und das wichtige Wort ist schon unterstrichen: alle... Ohne Ausschluss von einigen Gruppen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...
Und ich frage mich: Was spricht gegen das "normale" Leben nach den Lockerungen am 20. März mit folgender "Einschränkung":
"Ein Corona-Basisschutz bleibt:
Über den 19. März hinaus möglich bleiben sollen "niedrigschwellige Basisschutzmaßnahmen" wie die Maskenpflicht etwa in Bussen und Bahnen, aber auch das Abstandsgebot, allgemeine Hygienevorgaben oder Testpflichten in bestimmten Bereichen. Diese Schutzmaßnahmen sind laut Beschluss auch für Schulen und Kitas notwenig."
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-101.html
Wie richtig gesagt: Wer redet denn von Ende der Maskenpflicht? Hier im Forum?! Hm?!
-
Zum ersten Teil: Ein Test ist besser als kein Test, logisch – aber leider werden durch Anwendungsfehler und durch Omikron trotz Test noch viele Infizierte übersehen. Die Boosterung als Testersatz einzuführen hatte eher politische Gründen als medizinische, da bin ich bei dir.vflb1848 hat geschrieben: ↑16. März 2022, 14:01Die unwissentlich Infizierten sind dann aber wieder die Geimpften, die nicht getestet werden. Und es sind ja auch die Geimpften, die außerhalb der Statistik laufen, die Dunkelziffer. Die, die eben keine Schnelltests machen und folglich auch keine PCR Tests.
Kann ich so nicht sagen da ich ein paar Monate nicht mehr in BO war. Bei uns wenn überhaupt absolute Ausnahme, da du damit a) nirgends rein kommst und b) mittlerweile jeder weiß, dass er sich selbst wenn nur mit FFP2 schützen kann (Eigenschutz - kein Egoismus!)
Zum zweiten Teil: Da war Bayern politisch schlicht konsequenter. In NRW gab es zuletzt keine FFP2-Pflicht.
-
Ich sage, dass Impfverweigerer das Gesundheitssystem unnötig belasten und phasenweise dafür gesorgt haben, dass andere Patienten nicht mehr angemessen behandelt werden konnten. Das ist ja belegbar. Ich bin deshalb auch dafür, über eine Impfpflicht zu diskutieren. Ich bin im Grunde auch dafür, vor allem perspektivisch mit Blick auf den Herbst, kann aber auch die Argumente dagegen nachvollziehen.freifang hat geschrieben: ↑16. März 2022, 14:03Sorry, aber das ist nicht ausdrücklich dein Wunsch! Das kann man hier hinlänglichst im Thread nachvollziehen! Da geht`s vom Ausschluss von Impfverweigerern bis hin zur Aussage, dass jene für den Tod von Schutzbedürftigen verantwortlich seien. Oder ist das auch falsch interpretiert?!
Wie richtig gesagt: Wer redet denn von Ende der Maskenpflicht? Hier im Forum?! Hm?!
Für den Moment geht es aber vor allem um Maske ja / nein, 2G / 3G oder gar nichts... leider gibt es aber auch hier im Forum User, die für die Aufhebung ALLER Maßnahmen plädieren.
Ja, aber wer sagt denn, dass man sich mit 100 Leuten in einen Zug setzen soll ohne Maske?
Mir war so, dass es hier um die Aufhebung der Corona-Maßnahmen geht zum 20.03.? Um den Freedom Day? Und wieviel steht da über den kompletten Verfall der Maskenpflicht?! Nicht viel - im Gegenteil... Oder wird sich hier verzettelt?
Mir war so, dass es hier um die Aufhebung der Corona-Maßnahmen geht zum 20.03.? Um den Freedom Day? Und wieviel steht da über den kompletten Verfall der Maskenpflicht?! Nicht viel - im Gegenteil... Oder wird sich hier verzettelt?
- Bringen wir die Diskussion zum Abschluss:
Freies Recht für freie Bürger, wir schaffen das wieder mal !
-
Wie Schade nur das sich das Virus nicht um "Freie Bürger", "Freie Spaziergänger", "Freie Querdenker", ... schert. Es lässt Menschen weiter erkranken und sterben, weltweit.
Ob wir das Virus schaffen oder das Virus uns, ist noch lange nicht entschieden und so dürfte diese Diskussion, ja das ganze Thema, auch so schnell zu keinem Abschluss kommen.
Ob wir das Virus schaffen oder das Virus uns, ist noch lange nicht entschieden und so dürfte diese Diskussion, ja das ganze Thema, auch so schnell zu keinem Abschluss kommen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Blauester Jan
Ich werde aber gezwungen, mich in einer hochinfizierten Gesellschaft zu bewegen und es ist ärgerlich, dass das zu großen Teilen aufgrund von Hobbies und nicht aus Notwendigkeit dazu kam. Gut möglich, dass es für viele egal zu sein scheint, ob sie selber krank werden, mir ist es das nicht und besonders nicht, dass ich es mir selber nicht mal anlasten kann / muss.