Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich glaube da gibt's keine Grundlage für, selbst wenn sich noch 3,4 oder 5 Infizieren sollten...

Leider müssen wir mit dem Kader durch das wohl Leichteste der nächsten vier Spiele durch... und mich beschleicht das Gefühl, dass der Blick auf die anderen Plätze in diesem und kommenden Monat doch noch einmal von erheblicher Bedeutung sein wird...
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

genau und dann so eine Belastungssummation wie Kiel letztes Jahr, hat sie immerhin den Aufstieg gekostet.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich befürchte auch die aktuelle Situation geht nicht spurlos an uns vorüber, im Normalfall hat Gladbach leichtes Spiel am Freitag aber ich habe mir das Spiel von denen gegen Hertha angesehen das war auch nichts dolles, mit der richtigen Einstellung können wir die schlagen. Auch im Hinspiel gegen uns waren sie nicht zwingend die bessere Mannschaft.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gladbach hat alles andere als leichtes Spiel. Wir müssen jetzt auch nicht so tun, als treten wir mit einer A-Jugend Not Elf an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gladbach hat auch Ausfälle (Elvedi, Trainer Hütter).

Ich bin positiv solange es keine weiteren Ausfälle mehr gibt. Gut wäre eine Rückkehr von Leitsch!
Mr.Hahn

Locadia könnte evtl. noch dazu kommen. Musste heute das Training laut WAZ(+) abbrechen.
Leitsch könnte es laut selben Artikel aber evtl. noch für Freitag packen.
Mr.Hahn

Mehrere Spieler sind während der kommenden Länderspielpause unterwegs.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... reise.html

Ein Fragezeichen hinter Gamboa. Ob er für Costa Rica spielen kann, ist aufgrund der positiven Corona Testung noch offen.
Antwi-Adjei wurde nach längerer Zeit, wieder für Ghana nominiert.
Eppendorfer

Rassismus, Böllerwurf, Bierbecherwurf ziemlich viele Spielabbrüche im Ruhrgebiet in der letzten Zeit.
vflb1848

Eppendorfer hat geschrieben:
19. März 2022, 09:05
Rassismus, Böllerwurf, Bierbecherwurf ziemlich viele Spielabbrüche im Ruhrgebiet in der letzten Zeit.
Rassismus (Duisburg) hat sich später als Missverständnis oder irgendwas rausgestellt (…), Böllerwurf ist nochmal ne ganz andere Nummer als Bierbecher finde ich. Ohne da irgendetwas zu beschönigen. Denn wer mit Böller ins Stadion geht handelt schon eher vorsätzlich als ein Idiot der Bier wirft. Nochmal: Das was gestern passiert ist hätte schon viel früher passieren können, unbeabsichtigt, unüberlegt aus der Emotion heraus. Man wird daraus lernen, bestimmt.
Blauester Jan

Wer soll denn daraus lernen? Die Idioten, die gestern geschmissen haben, werden es auch wieder tun, diejenigen, die die Idioten dabei beobachtet haben, werden auch wieder schweigen. Man muss aber auch sagen, dass es da wenig Rückhalt im Stadion gibt, viel zu viel wird bagatellisiert, vor Jahren stand ich neben einem Kerl, der einen dunkelhäutigen Spieler beschimpfte und Affenlaute von sich gab, ich sprach ihn an, er pöbelte, alle drumherum wollten nichts damit zu tun, ich wendete mich an die Ordner, die gaben an, nicht zuständig zu sein...nun ja, vielleicht kann der Verein ja lernen, in dem er in Sicherheitspersonal investiert, das dann auch wirklich einschreitet.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Verein wird auch nicht lernen.
Wie oft wurde bei den letzten Spielen vom Stadionsprecher an die Maskenpflicht erinnert? Passiert ist nichts, jetzt waren sogar noch mehr Zuschauer drin.
Die anderen Sachen hier wurden schon angesprochen.
vflb1848

Sicherheitspersonal wie neulich in Stuttgart?

Bin mir sicher dass daraus gelernt wird, weil jetzt jeder weiß, welche Konsequenzen so etwas hat. Und nochmal: Dafür braucht es weder Vorsatz noch einen gezielten Wurf. Es muss nur jemand getroffen werden! Wobei ich glaube dass wenn ein Spieler getroffen wird weiter gespielt worden wäre. Aber der Schiedsrichter ist eine unantastbare Autorität, was auch richtig und wichtig ist.
vflb1848

Winne hat geschrieben:
19. März 2022, 10:24
Der Verein wird auch nicht lernen.
Wie oft wurde bei den letzten Spielen vom Stadionsprecher an die Maskenpflicht erinnert? Passiert ist nichts, jetzt waren sogar noch mehr Zuschauer drin.
Die anderen Sachen hier wurden schon angesprochen.
Jetzt bitte nicht wieder Äpfel und Birnen vergleichen.

Bisschen abkühlen, nächstes Heimspiel ist erst in drei Wochen. Vielleicht waren es zuletzt auch einfach zu viele Heimspiele in kurzer Zeit, die einzelne Fans übermütig haben werden lassen. Dazu die hitzige Atmosphäre, die Leute sind ein volles Stadion kaum noch gewohnt. Maske - wenn auch anderes Thema - sollte natürlich schon so weit es geht getragen werden, ist aber schwer praktikabel im Stadion wenn getrunken, gegessen, geraucht usw. wird. Das wissen auch die Verantwortlichen.

Wir müssen und werden daraus lernen. Bin mir sicher dass in Zukunft nicht mehr aufs Feld geworfen wird.
Blauester Jan

vflb1848 hat geschrieben:
19. März 2022, 10:31
Bin mir sicher dass in Zukunft nicht mehr aufs Feld geworfen wird.
:lol: :lol: :lol:
vflb1848

Blauester Jan hat geschrieben:
19. März 2022, 10:33
Bin mir sicher dass in Zukunft nicht mehr aufs Feld geworfen wird.
:lol: :lol: :lol:
Lerneffekt. Sollte jetzt eingetreten sein. Oder meinst du Block A ist lernresistent ;)?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. Es gibt eine Unkultur des Wegsehens. Und es war auch nicht nur ein Idiot, der geworfen hat. Es haben viele geworfen und einer hat zufällig getroffen. Daher wäre es ein erster Schritt, alle identifizierten Becherwerfer zu sanktionieren. Egal, ob sie getroffen haben oder nicht.

Natürlich funktioniert da die Anklage wegen Körperverletzung nicht. Aber Stadionverbote gehen immer. Und eine nette Sachbeschädigung ist auch immer drin. Es werfen durchaus auch Leute aus höheren Rängen. Die beregnen halt die anderen Zuschauer mit Bier.

Flankierend ist der Ordnungsdienst zu sensibilisieren. Fürs Rumstehen bekommen die schließlich nicht das Geld. Und der Verkauf von einem Pappträger mit 5 Bier an einzelne Personen muss auch nicht sein. Der Gewinn aus dem Catering dürfte jetzt ohnehin für längere Zeit weg sein. Jetzt ist Aktion gefragt. Wir brauchen keine Zuschauer, die bei Frustration völlig die Kontrolle verlieren.

Das gilt auch bei einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung. Da sollte der Verein seine Möglichkeiten nutzen.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Maske - wenn auch anderes Thema - sollte natürlich schon so weit es geht getragen werden, ist aber schwer praktikabel im Stadion wenn getrunken, gegessen, geraucht usw. wird. Das wissen auch die Verantwortlichen.

Wir müssen und werden daraus lernen. Bin mir sicher dass in Zukunft nicht mehr aufs Feld geworfen wird.
Du mit Deinen schlauen Sprüchen wieder.
Maske und Bierbecher sind keine zwei Themen.
Der Verein weisst oft genug auf Fehlverhalten hin. Man weiss, dass das im Stadion niemanden wirklich interessiert.
Alibimaßig gibt es wiederholt Lautsprecher Durchsagen.
Gehandelt wird nicht wirklich.
Du sagst es ja selbst, man weiß, dass man es nicht durchsetzen kann.
Trotzdem wird die Kapazität erhöht und weiter Bier verkauft. Kaenzig sagte kürzlich, das Thema mit den Biwrbecher sei bald vom Tisch, es gäbe bald Pfandbecher. Fand er wohl gerade witzig.
vflb1848

Selbstverständlich sind das zwei Themen!

Du kannst doch nicht einen der die Maske abnimmt jemanden gleichsetzen der dem Schiri den Becher an den Kopf wirft :?

Immer diese Pauschalierungen …

Und: was motzt du Kaenzig an??
Eppendorfer

19. März 2022, 10:10
Eppendorfer hat geschrieben:
19. März 2022, 09:05
Rassismus (Duisburg) hat sich später als Missverständnis oder irgendwas rausgestellt (…), Böllerwurf ist nochmal ne ganz andere Nummer als Bierbecher finde ich. Ohne da irgendetwas zu beschönigen. Denn wer mit Böller ins Stadion geht handelt schon eher vorsätzlich als ein Idiot der Bier wirft. Nochmal: Das was gestern passiert ist hätte schon viel früher passieren können, unbeabsichtigt, unüberlegt aus der Emotion heraus. Man wird daraus lernen, bestimmt.
Wäre wünschenswert, bin mal gespannt welche Konsequenzen das für die Zuschauer haben wird.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mal was sportliches so ganz nebenbei:
4 der letzten 5 Spiele verloren :!:
Antworten