Ich bin allerdings gespannt, wie jetzt mit dem VfL im Vergeleich zu anderen Vereinen umgegangen wird.
Man kann den Wurf überhaupt nicht entschuldigen, aber die u.g. Zitate erklären zumindest die Entstehung teilweise.
von Meine Wenigkeit » 18. März 2022, 22:26
Was war der Auslöser für den Wurf. Ich habe bisher nicht mitbekommen?
Es gab einen konkreten Anlass (noch einmal: der den Becherwurf nicht rechtfertigt!), nämlich dass bei der Chance von CAA Polter im Zweikampf zu Boden ging.
Über die Spielleitung von Herrn Cortus wird jetzt kein Wort mehr verloren (s.o.); er war übrigens, wie den TV-Bildern zu entnehmen, derjenige, der den Assistenten zum runtergehen veranlasst hat.
Und damit sind wir beim Bochumer Publikum: ein "echtes" Fußballpublikum hätte Thuram und auch Cortus nach der o.g. Szene ständig ausgebuht/ausgepfiffen. Das passiert aber nicht - stattdessen hat sich bei erheblichen Teilen des Publikums die Unsitte etabliert (s. Union, Freiburg und jetzt MG), mit (halb)vollen Bierbechern zu schmeißen.
Und gestern kam, was irgendwann kommen musste...
PS: Wahrscheinlich herrschte aufgrund der superweichen Becher der Glaube "Da passiert ja eh nix, wenn ich einen treffe." und eine ernsthafte Verletzung legen ja weder die TV-Bilder noch der Kommentar von Günther Pohl nahe. Aber so geht es natürlich nicht!