Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn wir anstelle der Eintracht gewesen wären hätten wir uns genauso verhalten.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. Mai 2022, 09:35
Wer nach 1988, diesem Äppelwoi Klub nur den Dreck unter den Fingernägeln gönnt, der hat damals nicht gesehen, wie viele VfLer bitterlich geheult haben, nach diesem Fiasko. Die DFB Zentrale durfte doch nicht gegen den "kleinen" VfL verlieren.

VfL-Schreier

Ich saß damals vor dem Fernseher. An das Tor zum 1:0 von Leifeld kann ich mich noch gut erinnern. Es war kein Abseitstor, wie vom Linienrichter angezeigt, Fernsehaufnahmen beweisen das dieses Tor hätte zählen müssen.
Gerade noch gegoogelt, bei Reviersport habe ich da etwas gefunden:
... Uwe "Eppi" Leifeld erläuft sich einen Traumpass von "Holzschuh-Rob" (Robert "Rob" Reekers) und schießt in der 19. Minute das 1:0 für den V f L Bochum 1848 ...
Bitter
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der nächste Physio vor dem Absprung...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rueck.html
Weil sich der BVB in der laufenden Saison immer wieder mit Verletzungen gerade im muskulären Bereich herumplagt, wird nun offenbar der Betreuerstab aufgerüstet. Wie die Ruhr Nachrichten melden, kommt Physiotherapeut Frank Zöllner vom VfL Bochum zurück.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nun ja, wenn man nach 35 Jahren immer noch so "nachtragend" ist, dann sollte man sich aber auch nicht über den Allgemeinzustand der Welt mit all dem Hass, Tod, Krieg und so wundern. Ich finde es maximal blöd, dass die Eintracht beim Sieg an die Fruchtfleischtöpfe Champions League kommt, die haben zwar schon einige Male bewiesen, dass sie mit Geld nicht so wirklich umgehen können und an sich sind sie auch so über Jahrzehnte aus unserer Reichweite entschwunden, trotzdem ist es für den VfL IMMER besser, die Konkurrenz sackt nicht ein - außer diejenigen, für die Geld keine Rolle spielt wie Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und - mit dem Verweis auf die Selbstbeschaffung der Liquidität - Bayern, um mal die gängigsten Beispiele zu nennen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
6. Mai 2022, 11:00
Wer nach 1988, diesem Äppelwoi Klub nur den Dreck unter den Fingernägeln gönnt, der hat damals nicht gesehen, wie viele VfLer bitterlich geheult haben, nach diesem Fiasko. Die DFB Zentrale durfte doch nicht gegen den "kleinen" VfL verlieren.

VfL-Schreier

Ich saß damals vor dem Fernseher. An das Tor zum 1:0 von Leifeld kann ich mich noch gut erinnern. Es war kein Abseitstor, wie vom Linienrichter angezeigt, Fernsehaufnahmen beweisen das dieses Tor hätte zählen müssen.
Gerade noch gegoogelt, bei Reviersport habe ich da etwas gefunden:
... Uwe "Eppi" Leifeld erläuft sich einen Traumpass von "Holzschuh-Rob" (Robert "Rob" Reekers) und schießt in der 19. Minute das 1:0 für den V f L Bochum 1848 ...
Bitter
Tja, als ich mit dem Bus zurück kam, erstmal den VHS Videorekorder angeworfen und mir die Szene angeschaut. Danach bin ich im Dreieck gesprungen :evil: und später dann zum Rathaus.

VfL-Schreier
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

VfL-Schreier
Ich denke da an die Begegnung vor dem Intershop mit deren auf Krawall gebürsteten Fans. :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

SF7 hat geschrieben:
6. Mai 2022, 11:38
Der nächste Physio vor dem Absprung...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... rueck.html
Weil sich der BVB in der laufenden Saison immer wieder mit Verletzungen gerade im muskulären Bereich herumplagt, wird nun offenbar der Betreuerstab aufgerüstet. Wie die Ruhr Nachrichten melden, kommt Physiotherapeut Frank Zöllner vom VfL Bochum zurück.
Groß frisst klein.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

VfL-Schreier
Mein Gott, das ist mittlerweile 34 Jahre her.

Was kann diese heutige Truppe für 1988 ???
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Na toll. Da kann man ja auch ganz andere Geschichtsvergleiche bringen... Was kann denn ICH dafür dass ...

Tststs.
VfL-Schreier

TS1848 hat geschrieben:
6. Mai 2022, 16:03

VfL-Schreier
Mein Gott, das ist mittlerweile 34 Jahre her.

Was kann diese heutige Truppe für 1988 ???
Tja, man wird älter. :D :lol: Die spielen beim falschen Verein. Sorry, aber die Äppelwois stehen bei mir auf der Antiliste ganz weit oben.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Bollwerk1848 hat geschrieben:
6. Mai 2022, 12:05

VfL-Schreier
Ich denke da an die Begegnung vor dem Intershop mit deren auf Krawall gebürsteten Fans. :vfl:
Wo du dich nicht überall aufgehalten hast ? :lol: Bei uns hat der Bus meiner Erinnerung nach auf der Transitstrecke nicht angehalten. Mehr als den nackten Hintern in Richtung der Frankfurter an der Ostgrenze Helmstedt hinhalten, oder die Mahnung vom Busfahrer, das wir unsere Klappe halten sollen bei den Grenzern die durch den Bus gehen werden, oder wir sehen das Spiel nicht, ist bei mir nicht mehr in der Erinnerung enthalten. :lol: Ich glaube ich packe gleich mal meine Dias von damals aus. :D

VfL-Schreier
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Elk hat geschrieben:
6. Mai 2022, 16:51
Na toll. Da kann man ja auch ganz andere Geschichtsvergleiche bringen... Was kann denn ICH dafür dass ...

Tststs.
Genauso sieht's aus.
Vergeben. Vergessen. Verzeihen.
Wer trägt die Schuld an unserer Vergangenheit ?
Wir leben im Heute ! Jetzt !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

TS1848 hat geschrieben:
6. Mai 2022, 17:29
Elk hat geschrieben:

Tststs.
Genauso sieht's aus.
Muss ich jetzt Eintracht Fan sein, in der VfL Philosophie, wo man nicht mehr den Gegner auspfeifen darf ? So langsam wird es albern. :roll:

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es wird gerade alles für einen morgigen Schalker Aufstieg geebnet.
War so klar, dass Darmstadt in Düsseldorf die Flatter bekommt. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Schreier.
Genau so ist es. 1988 von der DFB Zentrale verraten und verkauft worden. Seitdem ist dieser Verein für mich ein rotes Tuch. Wer dann auch noch den späten Abend am Bahnhof Zoo miterlebt hat wo die Jagd auf uns eröffnet war. Gönnt diesem Verein alles. Nur keinen Erfolg.
Glück Auf :vfl:
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. Mai 2022, 18:46
Es wird gerade alles für einen morgigen Schalker Aufstieg geebnet.
War so klar, dass Darmstadt in Düsseldorf die Flatter bekommt. :ugly:
:cry:
Ade Millionen z.B. für Elvis oder einen Transfer dieser Güte.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Wo du dich nicht überall aufgehalten hast ? :lol: Bei uns hat der Bus meiner Erinnerung nach auf der Transitstrecke nicht angehalten. Mehr als den nackten Hintern in Richtung der Frankfurter an der Ostgrenze Helmstedt hinhalten, oder die Mahnung vom Busfahrer, das wir unsere Klappe halten sollen bei den Grenzern die durch den Bus gehen werden, oder wir sehen das Spiel nicht, ist bei mir nicht mehr in der Erinnerung enthalten. :lol: Ich glaube ich packe gleich mal meine Dias von damals aus. :D

VfL-Schreier
Auf dem Hinweg waren wir bei den Grenzern auch ruhig. Auf dem Rückweg sagte der Grenzer das das Tor von Leifeld kein Abseitz war und wir die bessere Mannschft waren, dafür gab es Zigaretten und Coladosen für die Taschen dazu sangen wir noch dem Grenzen gilt ein Trullala. Nach Helmstedt brannte dann noch der Bus weil die Spurstange gebrochen war, den Brand mit schütteln von Bierdosen gelöscht. MIt der Fahne auf der Auto den nächsten Bus angehalten und dann stehent im Bus nach Bochum zurück. Das war ein Abenteuer :) :vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 9. Mai 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missglücktes Zitieren gefixt
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich kam Samstags morgens volltrunken aus der Altstadtgasse und bin dann am Schauspielhaus in den Bus gestiegen. Habe dann fast die ganze Hinfahrt geschlafen als ich wach wurde am Bahnhof Zoo bin ich aus dem Bus raus und habe erstmal von einen schwarz weißen einen Regenschirm vor die Birne bekommen. 😀😀
Mein Gott wie bekloppt war man in den jungen Jahren eigentlich?
Dann noch dieses dusselige 0-1 und neben mir stand ein gewisser Wassermann mit Tränen in den Augen, Gott habe ihn seelig. Rückfahrt dann mit viel Fiege und Musik das WE ausklingen lassen. Und Sonntags dann irgendwann wieder in Bochum gewesen. Schön war’s trotzdem alles in allem.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
6. Mai 2022, 17:29
Elk hat geschrieben:

Tststs.
Genauso sieht's aus.
Du bist halt noch zu jung. ;)
Wir Älteren tragen viele seelische Narben mit uns herum. Narben mögen die Zierden eines jeden Toreros sein, die eines V f L-Fans sind es eindeutig nicht. Die Hölle, das sind die Anderen (J.P. Sartre)
Auch der Gemütszustand dieser Saison lässt sich ganz gut am Beispiel der Lederhosen schildern.
Frei nach Goethe, "Himmelhoch jauchzend (4:2), zu Tode betrübt (0:7)".
Literatur gibt es zum Thema auch:
Zieht den Bayern die Lederhosen aus - Das FC Bayern Hass-Buch von Torsten Geiling + Niclas Müller
Wie ich einmal vergaß Schalke zu hassen - Wahre Fußballgeschichten von Christoph Biermann (VfL-Fan, Kolumnist und Chefredakteur "11 Freunde").
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nächsten Samstag ist dann auch noch nichts mit ausruhen. Union will in die CL. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt