Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Laufzeiten sind in diesem Fall ein halbes Jahr voneinander getrennt. Gerade, damit man nicht plötzlich einfach, zwei Personalien zur selben Zeit verlieren kann. Wenn Wolfsburg Reis sofort möchte, wird es nicht günstig. Schindzielorz ab Winter wäre naheliegend(Siehe Vertrag Schmadtke). Man hätte demnach zumindest beim Thema Geschäftsführer Sport oder Sportvorstand etc. einen Zeitpuffer für die Nachfolge.

Aber wie gesagt, sollte in die ein oder auch andere Richtung zügig Klarheit herrschen. Für ein Kaugummithema ist keine Zeit.
Mal gucken, wie es weiter geht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auch auf NTV:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 36523.html

Das Wort“bedienen“ passt ganz gut, wenn man sich ansieht, wer für welche Peanuts wen vom VfL geholt hat.

MG hat für Hütter 7 Mio bezahlt….Bochum bekommt 700T. Wenn beide gehen können sue ja direkt noch das Tafelsilber an Spielern mitnehmen und Bochum bekommt in Summe 7 Mio. für alle 😂.

Das der Trainer und der Kaderplaner zusammen -der eine vor und der andere während der gleichen Saison- gehen können gibt es vermutlich auch nicht so oft.

Der Mief nach Ponmesbude liegt wieder in der Luft.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Langsam fällt es uns auf die Füße, dass Villis &Co es nicht auf die Reihe bekommen nach 5 Jahren einen Investor an Land zuziehen. :cry:

Da ist man einmal erfolgreich und sofort wird uns wieder alles genommen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Willkommen im Profifussball. Letzteres passiert nicht nur unserem Verein. Ist (leider) der normale Lauf der Dinge.
Erinnert man sich zurück an unsere letzte Europapokal Qualifikation. Auch da konnten wir dann Leistungsträger nicht halten(Fahrenhorst, Hashemian)
Das ist nunmal leider so und es gilt wie immer, das Beste daraus zu machen. Selbst wenn man sich im Worst Case auch noch beim Trainer und Sportvorstand neu aufstellen muss.

Es ist bisher aber nichts passiert. Keiner der beiden ist weg und bei Reis bin ich auch weiterhin optimistisch, dass er den Weg hier weiter geht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 63717.html

Das er mit WOB in Verbindung gebracht wird liegt seiner (Reis') Meinung nach nahe, er war dort U19 Trainer und hat noch Kontakt zu Marcel Schäfer.
Er sagt aber auch, dass keine Anfrage vorliegt.

In einem anderen WAZ+ Artikel heißt es allerdings, dass man es im Verein für fraglich hält, ob man mit Sesi verlängern kann.

Edit: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... siert.html
Nach RS-Infos denkt der VfL aber nicht daran, Schindzielorz oder Trainer Thomas Reis im Sommer eine Freigabe zu erteilen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das Stochern im Nest der ungelegten Eier. scheuchen nun aber auch jedes noch so schläfrich, dummes Huhn auf!
Diese substanzlosen Diskussionen um Spieler,Trainerwechsel-und Sportvorstand, kennen wir doch hinlänglich.
Es sind nicht mehr als amüsante Nebengeraüsche in der Stille der Sommerpause.

Hinterher sind wir ..., klar !
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau so ist es !

An der überreichen Gerüchteküche des weltweiten Netzes, in dem jeder irgendetwas kundtun darf, beteilige ich mich nicht.
Als Altersrentner warte ich in Ruhe und bei der ein oder anderen Tasse Tee auf das KICKER-Sonderheft 2022/2023. Da werden dann sämtliche Informationen über den Kader und den aktuelle Trainer samt Stab veröffentlicht.
Fakten, Fakten, Fakten !

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:

... aber nur auf Fakten basierend. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 17. Mai 2022, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
SF7

Sicherlich sind es ungelegt Eier, dazu auch noch welche, deren "Ausbrüten" wir zusätzlich nicht verhindern können.
Dennoch, es ist eine nicht ungefährliche Situation.
Es war schon früher zu lesen, dass Reis sich eigentlich schon längst eine Verlängerung (oder zumindest Gespräche darüber) gewünscht hätte. Das wurde versäumt, oder in Anbetracht der unklaren Ligazugehörigkeit, nach hinten geschoben.
Nun ist es allerdings so, dass innerhalb der Bundesliga gleich 6, 7 Vereine einen Coach zur neuen Saison suchen (müssen).
Glück für Thomas Reis würde ich sagen, seine Ausgangslage in den Vertragsgesprächen mit dem VfL hat sich sicherlich nicht zu seinem Nachteil entwickelt.

Ich bin glaube, dass uns ein Abgang Sesi's weniger schmerzen wird, als wenn uns Reis verlässt.
Sesi hat noch Vertrag bis Ende '22, d. h. die aktuelle Kaderplanung läuft eh noch über seinen Tisch.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Grundsätzlich bietet die mehr oder minder ausgeprägte Wolfsburger Vergangenheit Anlass für Spekulationen. Ob dies allerdings gestreute Gerüchte zum Beispiel von Beratern sind oder ob etwas dran ist? Wir können es nicht beurteilen und auch nicht beeinflussen.

Sesi hat sich die Kernkompetenz erarbeitet, mit leerem Beutel grosse Sprünge zu machen. Die ist gerade in Wolfsburg nicht wirklich gefragt. Aber vielleicht traut man ihm zu, auch etwas mit viel Geld ausrichten zu können.

Meiner Meinung nach ist aber Reis der wahre Architekt des Erfolges. Vor Reis spielte auch der Sesi- Kader gegen den Abstieg. Dieser Abgang wäre wirklich schlimm. Will Reis, der ewige Bochumer, aber wirklich jetzt schon die letzten 2 Jahre versilbern? Und kann er mit Stars? Durchaus autoritärer Führungsstil versus Kruse?

Wie auch immer. Villis ist gefordert. Wenn an den Gerüchten auch nur etwas dran ist, dann darf Sesi nicht mit Reis die Verlängerung verhandeln. Das wäre eine Interessenkollision.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hatte da letztes Jahr schon was zu geschrieben. Was in Bochum passiert ist, auch auf solchen Posten nicht unbemerkt bleibt.

Wie Smart wäre es denn bitte von Wolfsburg Sesi und Reis zusammen zu holen. Im Optimalfall sogar mit Ansage. Sesi im Januar (Ablösefrei) Reis Sommer 23 (Ablösefrei). Beide mit Verbindungen (der eine mehr der andere weniger) nach Wolfsburg. Reis hat dann noch ein Jahr mehr Buli Erfahrung. Gilt dann nicht mehr als "Experiment". Aus Golfsburgsicht, sicher eine gute Idee.
Für uns natürlich maximal schlecht.

Ich würde es wie mit Spielern halten. Heute verlängern, oder gehen. Was anderes kann sich Villis auch nicht erlauben. Man stelle sich nur mal vor, Sesi gehe im Januar 23, der VfL stünde schlecht in der Tabelle. Dazu noch das ständige Theater um Sesis Zukunft, bis das entschieden ist. Da möchte man nicht im AR sitzen. Denn dem fliegt es dann ja um die Ohren. "Wie konnte man nur? War doch klar, dass der sich keine Mühe mehr gibt. Ist gedanklich ganz woanders" usw.

Es ist zwar nix passiert bisher, aber man sollte das nicht als "wird eh nicht passieren" abtun.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das stimmt, Reis wäre m.E nach auch die wichtigere Personalie. Ich würde die Arbeit von Sesi aber keinesfalls unterschätzen wollen. Schließlich ist es ihm auch gelungen wichtige Leistungsträger zu halten bzw. zu verpflichten.

VW ist ein Schleudersitz, das Projekt Bochum noch nicht abgeschlossen. Das Thema sollte zeitnah geklärt werden, damit auch potenzielle Neuzugänge wissen, wer in einem halben Jahr noch ihre Ansprechpartner
sind. Ruhe und Kontinuität sind für uns sehr wichtig. Natürlich weiß ich, das sich diese Entscheidungen auch hinziehen können.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie wichtig Geld in dem Zusammenhang ist. Beide waren Spieler zu Zeiten, als man bei einem biederen Erstligisten nicht automatisch ausgesorgt hatte, wenn man seine Miezen nicht strickt beisammen gehalten hat und auch danach war wohl noch nicht wirklich was zu verdienen. Jetzt einen Vertrag in Wolfsburg, das würde sich schon lohnen. Die suchen aber zumindest jetzt, Reis würden wir dahin kaum ablösefrei verlieren, auch wenn das ein schwacher Trost wäre
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Weisse watt....geht mir datt Geschreibsel der Gazetten auf den Sack aktuell.
Die Zahnlosen (hochverschuldet) boomen.....wieder...wenn juckts.
Die Lüdenscheider rüsten auf.....wie jede Saison.
Alles geschenkt.
Aber kaum noch zu ertragen.
Allet ist schön in den Nachbardörfern. :ironic:

Und bei uns.....da fällt mir ein Ei ausse Buxxe....
Ich weiss ist gätz erstmal noch gar nix passiert.
Marktübliches Geplänkel.
Kotz mich aber trotzdem an.

Der VfL hat Potenzial und zwar mehr als Golfsburg....Vizekusen....und Hoppelheim zusammen.....wir müssen es nur wollen alle.....!!!

Das Imperium muss erwachen.....werdet alle Mitglied beim VfL.....dann werben wir demnächst alle Spieler und Funktionäre von denen ab. :D

kaum hat man nach 11 Jahre wieder sowas wie Erfolg, beginnt ewas aufzubauen kommen diese Kack Clubs wie Golfsburg....Hoppelheim.....Pillenkusen etc um die Ecke und wedeln mit den ganz grossen Geldscheinen und versuchen den aufblühenden VfL im Keim wieder zu ersticken und klein zu halten.
Pervers und das ist auch der Grund warum ich diese Konzern/Mäzenclubs abgrundtief ablehne.

Ohne eure Scheiss Kohle könnt ihr sonst nix.!!!
Alles nur Störfeuer oder Tatsachen ?

Man wird sehen ob die Bochumer Jungen TR und SS dem erliegen.

Ich weiss alles Branchenübliche Vorgänge bla bla bla...

Wenn dem so ist Briefmarke auffn Arsch und gute Reis se.........

Nur zum verständniss mir ist bewusst Das es immer vor kommt das Spieler Trainer Funktionäre fluktuieren weil Geld stinkt nicht ist klar....aber so....und jetzt....sollen diese Gesichtslosen Clubs....sich ihre Kohle in den Ar... stecken.

Habe fertig.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bravo !

Frei weg von der Leber. Kritik dieser Art zu Gerüchten, Vereinen, Geld und anderem Humbug im Netz würde ich gerne hier öfter lesen.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hoffnungslose Romantik mit dem man schon in grauen Vorzeiten keinen Staat bauen und heute erst recht keinen Bundesligsclub etablieren kann. Wer Sympathie will, muss inne Kreisliga A suchen. Es hat seinen Grund weshalb rund 16 Vereine die Liga unter sich aufteilen.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

​Botschaft verstanden? Reis wartet auf seinen VfL

Mit dieser Meldung war fast schon zu rechnen. Neben Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz soll nun auch Bochums Trainer Thomas Reis das Interesse des VfL Wolfsburg auf sich gezogen haben. Darüber berichtete zuerst die BILD, wobei das Boulevardblatt neben Reis noch zahlreiche andere Kandidaten für die Nachfolge von Florian Kohfeldt ins Spiel gebracht hat. Klassisches Namedropping, oder steckt mehr dahinter?

>>> https://vfl-magazin.de/botschaft-reis/
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
17. Mai 2022, 13:38
Hoffnungslose Romantik mit dem man schon in grauen Vorzeiten keinen Staat bauen und heute erst recht keinen Bundesligsclub etablieren kann. Wer Sympathie will, muss inne Kreisliga A suchen. Es hat seinen Grund weshalb rund 16 Vereine die Liga unter sich aufteilen.
Danke Information.
Stell dir vor auch ohne deine allwissende,schon recht belehrende ,kühle und emotionslose Expertise "Don" 1848ev ist mir das bewusst.

Manchmal müssen Emotionen einfach raus.

Und ernsthaft deinen Senf zu allem brauch ich auch nicht unbedingt immer. :D

Nix für ungut.....
Zuletzt geändert von Kokolores am 17. Mai 2022, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
SF7

Sieht vorerst nach naheliegendem Namedropping aus, aus dem schnell mehr werden kann.
Beim VfL sollte man die Vorlagen von Thomas Reis annehmen und seine Vertragsverlängerung priorisiert behandeln.

Seine Aussagen "kein Wandervogel,...etwas aufbauen..." klingen danach, dass man nicht unbedingt mit einem Zweijahresvertrag zu gleichen Bezügen um die Ecke kommen sollte.

Vielleicht sollten wieder einige ein paar Postkarten verschicken, adressiert an HPV... #reis2025
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kokolores hat geschrieben:
17. Mai 2022, 14:19
1848eV hat geschrieben:
17. Mai 2022, 13:38
Und ernsthaft deinen Senf zu allem brauch ich auch nicht unbedingt immer. :D
Dann bist Du in einem öffentlichen Forum und insbesondere in diesem völlig Fehl am Platze. ;-)
Nix für ungut...
SF7

Lt. Bild hat unser Trainer eine Ausstiegsklausel...2 Mio. €....
Gesperrt