4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848
-
Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848
Vorbericht:
https://www.reviersport.de/amp/artikel/ ... utmachung/
Braunschweig will etwas gutmachen.
https://www.reviersport.de/amp/artikel/ ... utmachung/
Braunschweig will etwas gutmachen.
Leicht beunruhigend ist eigentlich die Tatsache, dass man bei 7 Zweitliga-Partien in Braunschweig nur einmal Remis (0:0 am 16.10.2005) und nur einmal einen Auswärtssieg (1:2 am 31.08.2014) holte. Noch erschreckender ist die Tordifferenz unserer Truppe in Braunschweig: 12:2.
Heißt aber auch im Umkehrschluss: Trifft der VfL in Braunschweig, ist die Siegesstatistik bei 100%.
Heißt aber auch im Umkehrschluss: Trifft der VfL in Braunschweig, ist die Siegesstatistik bei 100%.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
-
Die Zeit des Leisetretens hat seit Jahren mehr Rückschritt als Fortschritt gebracht. Mit vorsichtiger aber kontinuierlicher Attacke auf allen Feldern sollte Bochum mal wieder nach den Plätzen 1-5 schielen. Ein Sieg in Braunschweig würde gut zu dieser Einstellung passen.
Nur bloß nicht wieder ein Quer- und Rückpassfestival ohne Ertrag. Hatten wir schon, benötigen wir nicht schon wieder.
Wer wohnt schon in Ückendorf.....
Nur bloß nicht wieder ein Quer- und Rückpassfestival ohne Ertrag. Hatten wir schon, benötigen wir nicht schon wieder.
Wer wohnt schon in Ückendorf.....
Tja, mit einem Sieg stünden wir ziemlich gut da. Braunschweig hat wohl einige Verletzte. Hoffe nur dass dieser Kobylanski nicht seinen besten Tag erwischt.
An den habe ich nicht so gute Erinnerungen.
Hoffe nur, dass wir vorne mal was auf die Kette kriegen. Ganvoula sollte jetzt ja frei aufspielen können. Klappt´s wieder nicht: Rausnehmen und Novothny bringen. Aber nicht erst in der 80., das gilt für alle Positionen Herr Reis!
Glück Auf!
An den habe ich nicht so gute Erinnerungen.
Hoffe nur, dass wir vorne mal was auf die Kette kriegen. Ganvoula sollte jetzt ja frei aufspielen können. Klappt´s wieder nicht: Rausnehmen und Novothny bringen. Aber nicht erst in der 80., das gilt für alle Positionen Herr Reis!
Glück Auf!
Aus einem online Lexikon über den damaligen Torschützen:Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Oktober 2020, 10:17
Jetzt gegen unseren alten Traditionsgegner aus Bundesligatagen. Für die jüngeren: unser erstes Bundesligaspiel und unser erster Bundesligasieg war gegen Eintracht Braunschweig.
"Mit den „Jungs von der Castroper Straße“ gelang 1970/71 unter Trainer Hermann Eppenhoff die Titelverteidigung in der Regionalliga West. Hartl kam zu 32 Regionalligaeinsätzen und 18 Toren und war damit hinter Hans Walitza (33-28) der zweitbeste VfL-Torschütze. Beide Torschützen profitierten von der guten Vorarbeit der Mittelfeldspieler Werner Krämer und Werner Balte. In der Aufstiegsrunde setzte sich Bochum mit 14:2-Punkten durch und stieg in die Bundesliga auf. Hartl hatte sieben Tore in acht Spielen erzielt. Sein Heimatverein Hamborn 07 stieg dagegen in das Amateurlager ab. Das Debüt für Bochum und Hartl erfolgte am 14. August 1971 vor 30.000 Zuschauern im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Hartl bildete im 4:3:3-System mit Hans Walitza und Dieter Fern den VfL-Angriff. Im Mittelfeld überragte der Ex-Nationalspieler „Eia“ Krämer, als rechter Außenverteidiger überraschte der Ex-Dortmunder Senior Reinhold Wosab. Hartl verwertete in der 14. Minute eine Flanke von Walitza zum 1:0, als er mit Kopfball vor dem herauseilenden Eintracht Schlussmann Bernd Franke den Ball ins leere Tor köpfte. Die Runde schloss Bochum am 28. Juni 1972 mit einem 4:2-Erfolg gegen Hertha BSC ab. Hartl hatte in 31 Ligaeinsätzen zehn Tore erzielt und damit hinter Torjäger Walitza (34-22) die zweitbeste Trefferquote der VfL-Angreifer zustande gebracht. Im zweiten Jahr Bundesliga, 1972/73, setzte der Eppenhoff-Nachfolger Heinz Höher nicht mehr auf Hartl. In nur noch acht Einsätzen bewies dieser mit drei Treffern aber trotzdem seine Torgefahr. Hartl wechselte zur Saison 1973/74 in die Regionalliga West zu Borussia Dortmund."
-
Ja, dass waren noch Zeiten. Spieler, die für uns zu schwach schienen, gingen zum BVB. Und Spieler, die noch erstklassig spielen wollten, gingen vom BVB zum VfL.
Der Vater der BVB-Ikone Michael Zorc, Dieter, war damals auch ein Jahr bei uns. Der kam aber aus Lünen.
Der Vater der BVB-Ikone Michael Zorc, Dieter, war damals auch ein Jahr bei uns. Der kam aber aus Lünen.
Ja wichtig, die Hinweise auf Quer-Rückpassfestival und dem Trimmtrab - Modus!
Reis muss, muss da endlich von wegkommen.
Ansprüche auf Sieg können wir nicht so salopp formulieren, schon garnicht auf Grund der gezeigten Leistungen !
Das geht wohl nur wenn obiges Verhalten abgestellt wird.
Reis muss, muss da endlich von wegkommen.
Ansprüche auf Sieg können wir nicht so salopp formulieren, schon garnicht auf Grund der gezeigten Leistungen !
Das geht wohl nur wenn obiges Verhalten abgestellt wird.
- Eppendorfer
Hoffentlich wurde die Pause sinnvoll genutzt um mehr Tempo in unser Spiel zu bringen.
-
Spieltisch und es kribbelt so langsam wieder. Meist kein so gutes Zeichen, da bekanntlich bei der Chance zum Schritt nach vorne der VfL sein unschönes Gesicht zeigt. Gespannt bin ich besonders auf die Neuen im Kader. Die Namen sagen mir bisher gar nichts, was nicht heißen muss.
Mein Tipp, gar nicht so einfach. 1:1 aufgrund der vorgenannten Erfahrungen.
Mein Tipp, gar nicht so einfach. 1:1 aufgrund der vorgenannten Erfahrungen.
Blum statt Holtmann weiter in der Startelf.
- Bollwerk1848
Finde ich gut, halte Blum für den momentan gefährlicheren, schnelleren und präziser flankenden Außen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
- Since 1848
Gleich geht's los , die Startformation ist gut .
Bin froh das Blum beginnt , finde ihn offensiv um einiges stärker als Holtmann .
Hoffe auf'n dreier .
Bin froh das Blum beginnt , finde ihn offensiv um einiges stärker als Holtmann .
Hoffe auf'n dreier .
Kann man machen, wenn man davon ausgeht unter Druck zu geraten und Blum somit seine Räume bekommtSince 1848 hat geschrieben: ↑17. Oktober 2020, 12:35Gleich geht's los , die Startformation ist gut .
Hoffe auf'n dreier .
-
Sooo mein erster Beitrag im neuen Forum
Läuft bisher ^^
Läuft bisher ^^
- Bollwerk1848
Sieht bis jetzt gut aus
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Leitsch jetzt schon mit drei Unsicherheiten
-
Also Leitsch wirkt mir auch nicht so ganz sattelfest bisher...
- Bollwerk1848
Oh,oh wieder keine 3 Punkte?
- Eppendorfer
Eigentlich alles im Griff und dann so ein Gegentor aus dem nichts ....
-
Schien mir haltbar.