Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
-
Re: Das macht die Konkurrenz
HSV hat direkt eine Etat-Erhöhung um 2Mio angekündigt. Ist zwar kleine Flamme, aber vom Ansatz her schon richtig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Ich teile die hier mehrheitlich vertretene sportliche Einschätzung explizit nicht.
Bitte zu Protokoll nehmen !
Hertha wird nie nie nimmermals noch einmal so eine Saison hinlegen. Die werden sich im Mittelfeld einpendeln.
Hamburg hätte vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg gekämpft. Hätte ich auf einen Niveau mit Bielefeld dieses Jahr gesehen.
Neben dem numal finananziell eingetretenen schlimmsten aller möglichen Szenarien ist das jetzt mit Gelsenkirchen, Bremen und Hertha sportlich ebenfalls so.
Die Bild (jaja ich weiss) drückte es so aus: "Bochum implodiert"
Auch die jetzigen Spieler und mögliche neue sehen die Situation. Da machen sich manche lieber vom Acker oder gehen woanders hin, wo sie mehr Perspektive haben.
Die Saison 23/24 wird erheblich leichter werden als 22/23.
Aber ob wir dann noch dabei sind?
Alles läuft derzeit gegen uns.
Ist zwar nicht populär das festzustellen, aber ISSO.
Bitte zu Protokoll nehmen !
Hertha wird nie nie nimmermals noch einmal so eine Saison hinlegen. Die werden sich im Mittelfeld einpendeln.
Hamburg hätte vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg gekämpft. Hätte ich auf einen Niveau mit Bielefeld dieses Jahr gesehen.
Neben dem numal finananziell eingetretenen schlimmsten aller möglichen Szenarien ist das jetzt mit Gelsenkirchen, Bremen und Hertha sportlich ebenfalls so.
Die Bild (jaja ich weiss) drückte es so aus: "Bochum implodiert"
Auch die jetzigen Spieler und mögliche neue sehen die Situation. Da machen sich manche lieber vom Acker oder gehen woanders hin, wo sie mehr Perspektive haben.
Die Saison 23/24 wird erheblich leichter werden als 22/23.
Aber ob wir dann noch dabei sind?
Alles läuft derzeit gegen uns.
Ist zwar nicht populär das festzustellen, aber ISSO.
Ich würde da eher keine Prognose abgeben. Über Nürnberg hast du mal nach deren Relegation ähnlich geschrieben, aber die Saison danach entwickelte sich nicht wirklich besser.
Wir reden hier zudem vom "Big City Club". Da hat man schon nach letztem Jahr und der Verpflichtung von Bobic eine Stabilisierung erwartet. Es wurde bekanntlich noch schlimmer. Wenn dieser Verein sich nicht selber ein wenig erdet und meint, eigentlich eine große Nummer sein zu müssen, werden sie wohl wieder unten rum krebsen.
Aber egal. Die Aufgabe wird für uns nächste Saison noch schwieriger. Aber das macht es gerade so aufregend.
Ansonsten zu gestern: War eigentlich klar: Wenn wir irgendwie ungeplant noch ein wenig Kohle gewinnen können, tritt wie häufig das Gegenteil ein. HSV gefühlt ohne die nötige Spannung. Das frühe 0:1 hat gleich den Stecker gezogen. Die hätten noch bis nächste Woche spielen können. Folglich setzt sich wie fast immer der 1. Ligist durch.
Dann auf in die 5te Runde, HSV. Nächste Saison ist die Chance günstig. Aber das sehen Hannover, Düsseldorf, die Absteiger und ein paar andere sicherlich genauso.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Den Trugschluss des "einfachen" Aufstiegs kennen wir ja nur zu gut. Wir sind dann am Ende doch in einer "moderaten" 2. Liga aufgestiegen.

Man könnte auch sagen, Du bist schuld, weil Du während des Spiels keinen Post mit "Hertha gewinnt das Spiel jetzt locker" abgesetzt hast.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑24. Mai 2022, 08:44Ansonsten zu gestern: War eigentlich klar: Wenn wir irgendwie ungeplant noch ein wenig Kohle gewinnen können, tritt wie häufig das Gegenteil ein. HSV gefühlt ohne die nötige Spannung. Das frühe 0:1 hat gleich den Stecker gezogen. Die hätten noch bis nächste Woche spielen können. Folglich setzt sich wie fast immer der 1. Ligist durch.

Achtzehnhundertachtundvierzig 

Wie gesagt, würde mich freuen, wenn du demnächst mehrfach schreiben würdest, dass die Ücken garantiert nicht direkt wieder runtergehen, die Augsburger und Hertha sicher nicht absteigen.
Dank vorab!
Ist schwierig mit dem belegen, weil dies m.E. noch im alten Forum der Fall war. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass du nach dem Last Minute Klassenerhalt der Nürnberger gegen Ingolstadt 19/20, ähnliches geschrieben hast. Sinngemäß:"Nürnberg wird nicht nochmal so eine Saison spielen". Wobei man natürlich festhalten kann, dass Nürnberg danach etwas besser performt hat.
Falls ich dich hier mit jemand anderen verwechseln sollte, oder eine Aussage falsch in Erinnerung habe, Sorry!
-
Ich kann mich auch entsinnen.
Habe auch dazu mal was gepostet. Der Verweis zu Beginn in meinem Post (s.o.) legt nahe, dass ich die kleine Spitze auf Dich beziehe.
Wer möchte kann hier nachlasen. Ist aber auch kalter Kaffee. Noch weiter zurück geht leider nicht, aufgrund des Forum Wechsels boJu hat diesen Satz "Spielt nicht nochmal so eine Saison" allerdings mehr geprägt.
viewtopic.php?p=3544&hilit=nochmal+spie ... berg#p3544
Habe auch dazu mal was gepostet. Der Verweis zu Beginn in meinem Post (s.o.) legt nahe, dass ich die kleine Spitze auf Dich beziehe.
Wer möchte kann hier nachlasen. Ist aber auch kalter Kaffee. Noch weiter zurück geht leider nicht, aufgrund des Forum Wechsels boJu hat diesen Satz "Spielt nicht nochmal so eine Saison" allerdings mehr geprägt.
viewtopic.php?p=3544&hilit=nochmal+spie ... berg#p3544

Naja, ich habe die folgende Aussage gefunden:
viewtopic.php?p=3866&hilit=n%C3%BCrnberg#p3866
Zu dem Zeitpunkt (Januar 2021) war Nürnberg noch tief im Abstiegssumpf, nachdem sie 19/20 die Saison auf dem Relegationsplatz beendeten. Letztlich wurde Nürnberg am Ende der Saison 20/21 Elfter - im Niemandsland - 18 Punkte hinter dem Relegationsplatz zum Aufstieg und 11 Punkte vor dem Relegationsplatz zum Abstieg.
viewtopic.php?p=3866&hilit=n%C3%BCrnberg#p3866
Zu dem Zeitpunkt (Januar 2021) war Nürnberg noch tief im Abstiegssumpf, nachdem sie 19/20 die Saison auf dem Relegationsplatz beendeten. Letztlich wurde Nürnberg am Ende der Saison 20/21 Elfter - im Niemandsland - 18 Punkte hinter dem Relegationsplatz zum Aufstieg und 11 Punkte vor dem Relegationsplatz zum Abstieg.

So isses!
Klare Vollspannmeinung
Klares Ergebnis am Ende der Saison mit Platz 11 und die Folgesaison mit Platz 8.
Nochmal haben sie nicht so eine Saison gespielt
Klare Vollspannmeinung
Klares Ergebnis am Ende der Saison mit Platz 11 und die Folgesaison mit Platz 8.
Nochmal haben sie nicht so eine Saison gespielt

Kovac als neuer Trainer in Wolfsburg nun fix
https://www.kicker.de/kind-der-bundesli ... 50/artikel
https://www.kicker.de/kind-der-bundesli ... 50/artikel

Fürs Protokoll:
Auch Wolfsburg wird nicht noch einmal so eine Saison hinlegen!
Auch Wolfsburg wird nicht noch einmal so eine Saison hinlegen!
Zuletzt geändert von Toto am 25. Mai 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Vergiss Gladbach nicht.
Und Stuttgart u.U.
Wird trotzdem spannend, wer nächste Saison neben uns für die Abstiegszone in Frage kommt. Die Aufsteiger, auch wenn keine normalen Aufsteiger, wahrscheinlich. Mainz, Köln(rauschen nach Europa Qualifikation ja gerne mal ab), Augsburg(wie jedes Jahr).
Wir kennen unsere Rolle schon jetzt. Der ein oder andere Verein wird sich hingegen vermutlich wieder schwer umgucken.
Und Stuttgart u.U.

Wird trotzdem spannend, wer nächste Saison neben uns für die Abstiegszone in Frage kommt. Die Aufsteiger, auch wenn keine normalen Aufsteiger, wahrscheinlich. Mainz, Köln(rauschen nach Europa Qualifikation ja gerne mal ab), Augsburg(wie jedes Jahr).
Wir kennen unsere Rolle schon jetzt. Der ein oder andere Verein wird sich hingegen vermutlich wieder schwer umgucken.
-
Hat das selbsternannte "so eine Saison legen die nicht noch mal hin"-Orakel neben Gladbach und Stuttgart auch Frankfurt noch nicht erwähnt ? Ich meine Hertha zumindest hat er auch schon erwähnt.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
SOOOO "kann man das natürlich auch sehen.

Egal. Zurück zum Thema. Nürnberg ist ja keine Konkurrenz im Moment.

Terzig wird BVB-Cheftrainer - vertrag bis 2025
(c) bvb.de 23.05.2022
(c) bvb.de 23.05.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ja wie denn sonst???
An Fakten rumschrauben? Nein Danke. Ich stehe auf Realitäten.
Das Ergebnis steht fest und ist übersll nachlesbar.
Kein Geschwurbel möglich.
Fakten Fakten Fakten.
-
Was für eine Atmosphäre in Dresden - dagegen sind wir ein Kaffeekränzchen.
Auch wenn ich deren Krawallbrüder nicht mag, aber diese Stimmung ist schon ganz besonders gut.
Auch wenn ich deren Krawallbrüder nicht mag, aber diese Stimmung ist schon ganz besonders gut.
Man kann auch übertreibenMeine Wenigkeit hat geschrieben: ↑24. Mai 2022, 21:15Was für eine Atmosphäre in Dresden - dagegen sind wir ein Kaffeekränzchen.

btw. es fliegen dort zahlreiche Gegenstände auf den Platz. Aber wir kennen das Spiel. Wird niemand getroffen, wird auch nichts unternommen.