Kaderplanung 2022/23
Re: Kaderplanung 2022/23
Alle ablehnende Meinungen sind doch eher von persönlicher Aversionen bestimmt!
Genau zu wissen wie er, G., tickt und wie er sich im Verbund der Mannschaft verhalten würde, kann doch nur jemand
aüssern, der ganz nah bei der Mannschaft ist.
Die positiven, sportlichen Resultate einer Verpflichtung von G. liegen dagegen viel offener auf der Hand, als diese Stinkstiefel - Hinweise.
Genau zu wissen wie er, G., tickt und wie er sich im Verbund der Mannschaft verhalten würde, kann doch nur jemand
aüssern, der ganz nah bei der Mannschaft ist.
Die positiven, sportlichen Resultate einer Verpflichtung von G. liegen dagegen viel offener auf der Hand, als diese Stinkstiefel - Hinweise.
-
Puuh. Abneigungen ihm gegenüber resultieren genauso aus seiner Zeit hier wie deine sportliche Bewertung. Wenn der keine VfL-Vergangenheit hätte, dann hätte hier niemand diesen Ersatzspieler einer Zweitligamannschaft auf dem Schirm. Was sind denn seine sportlichen Referenzen?
Ich würde mir als Back-Up von Gambo eher einen Youngster wünschen, dem man noch eine positive Entwicklung hin zu einem Bundesligaspieler zutraut. Gyamerah hat nun lange genug nachgewiesen, dass ihm diese Entwicklung nicht mehr gelingen wird.
Dann hätte man auch Bockhorn halten können. Jan Gyamerah sehe ich da nicht stärker.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kann man so sehen !
Ich glaube allerdings, daß G. bei entpsrechender Ansprache( T.R.-Methotik) G. noch ne Schippe Leistungsverbesserung
erfahren würde, da aus meiner Sicht der komplettere Fussballer!
Ich glaube allerdings, daß G. bei entpsrechender Ansprache( T.R.-Methotik) G. noch ne Schippe Leistungsverbesserung
erfahren würde, da aus meiner Sicht der komplettere Fussballer!
-
Ja, möchte mehr Spielpraxis bzw. Einsätze haben, was ja auch verständlich ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Normalerweise würde ich da sagen: Ran an den Speck, gas geben, Stammplatz erobern. Fußballerisch wäre es bei Bockhorn möglich, bei anderen Ersatzspielern wiederum nicht (z.B. Bonga).
Also wird es wohl auch ein Geldthema sein. Der VfL wird ihm wohl einen Leistungsorientierten Vertrag angeboten haben, Bockhorn ist sich selbst aber nicht sicher, in zukunft auf mehr Einsatzzeiten zu kommen. Was schon möglich wäre, aber dazu müsste er noch einen Schritt nach vorne machen.
Also wird es wohl auch ein Geldthema sein. Der VfL wird ihm wohl einen Leistungsorientierten Vertrag angeboten haben, Bockhorn ist sich selbst aber nicht sicher, in zukunft auf mehr Einsatzzeiten zu kommen. Was schon möglich wäre, aber dazu müsste er noch einen Schritt nach vorne machen.
Zuletzt geändert von Toto am 3. Juni 2022, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Ich hatte Gyamerah hier gern gesehen.
Nach dem bedauerlichen Abgang Klostermanns war er ein Lichtblick auf dieser wichtigen Position.
Nach seinem Wechsel zum HSV hatte ich (aufgrund unserer limitierten finanziellen Verhältnisse) arge Bedenken, was seine Nachfolge anbelangt.
Letztlich muss man sagen, dass sein Wechsel fast schon ein Glücksfall für den VfL war, andernfalls wären wir vermutlich nicht in den Genuss gekommen, Christian Gamboa jemals bei uns spielen zu sehen.
Kurz um, sollte er (Gyamerah) hier Thema sein, muss ihm klar sein, auf der Bank zu sitzen. Er besitzt zwar eine gewisse Dynamik, aber zu Gamboa fehlt noch ein ganzes Stück an Dynamik, Wucht und gezeigte Einsatzfreude (Kampf).
Nach dem bedauerlichen Abgang Klostermanns war er ein Lichtblick auf dieser wichtigen Position.
Nach seinem Wechsel zum HSV hatte ich (aufgrund unserer limitierten finanziellen Verhältnisse) arge Bedenken, was seine Nachfolge anbelangt.
Letztlich muss man sagen, dass sein Wechsel fast schon ein Glücksfall für den VfL war, andernfalls wären wir vermutlich nicht in den Genuss gekommen, Christian Gamboa jemals bei uns spielen zu sehen.
Kurz um, sollte er (Gyamerah) hier Thema sein, muss ihm klar sein, auf der Bank zu sitzen. Er besitzt zwar eine gewisse Dynamik, aber zu Gamboa fehlt noch ein ganzes Stück an Dynamik, Wucht und gezeigte Einsatzfreude (Kampf).
-
Eher ist es die Frage, ob er sich zutraut, an Gamboa vorbeizukommen - was du ja auch schon beschrieben hast. In der 2. Liga (z.B.) wird er nicht besser verdienen, aber womöglich mehr spielen.
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 30. Mai 2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ist wohl auch Kandidat in D.Dorf und bei Kiel. D. Dorf dann sicher auch mit anderen Möglichkeiten was die Spielzeit angeht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Genau das beschreibt vflb1848 doch in allen Passagen des nicht zitierten Teils?! Und natürlich: Wenn man mit Einsatzzeiten nicht ködern kann, dann muss man finanziell für den Bankplatz entschädigen. Aber da sind wir dann wieder in der Wohlfühloase...
Ich habe den Eindruck, dass hier wirklich gelernt wurde und Bockhorn ein stark leistungsbezogener Vertrag vorgelegt wurde. Gleiches könnte man denke ich auch auf Blum übertragen...
Ich habe den Eindruck, dass hier wirklich gelernt wurde und Bockhorn ein stark leistungsbezogener Vertrag vorgelegt wurde. Gleiches könnte man denke ich auch auf Blum übertragen...
Die WAZ schmeißt mal gesammelt ein paar wenige Namen in die Runde, die beim VfL kursieren sollen:
Tom Krauß (Leipzig)
Keanan Bennets (Gladbach)
Koni de Winter (Juve)
Kevin Stöger (Mainz)
Marcel Hoffmeier (Münster)
Tom Krauß (Leipzig)
Keanan Bennets (Gladbach)
Koni de Winter (Juve)
Kevin Stöger (Mainz)
Marcel Hoffmeier (Münster)
Übrigens brauchen wir ja MINDESTENS einen neuen Innenverteidiger.
Heute veröffentlicht der kicker die Rangliste des Deutschen Fußballs.
Bei den Torhüter rutscht Riemann von Platz 6 auf 8.
Bei den IV ist kein Bochumer unter den ersten 15. Unter denen sind übrigens allein 7 Spieler bis 23 Jahren
Heute veröffentlicht der kicker die Rangliste des Deutschen Fußballs.
Bei den Torhüter rutscht Riemann von Platz 6 auf 8.
Bei den IV ist kein Bochumer unter den ersten 15. Unter denen sind übrigens allein 7 Spieler bis 23 Jahren
Keine Ausstiegsklausel in Holtmann‘s Vertrag:
https://vfl-magazin.de/transferticker-30-5/
https://vfl-magazin.de/transferticker-30-5/
„Ich weiß, was ich dem VfL zu verdanken habe. […] Daher will ich den Verein auf keinen Fall zum Nulltarif verlassen. So ist meine Aussage zu verstehen, dass es jetzt darum geht, den Vertrag zu verlängern oder den Verein gegen eine Ablösesumme zu verlassen.“
Prima !
-
Mal offtopic
Auf transfermarkt wird über unseren lieben PR hergezogen. Er wurde dort als Schleimer und Wichtigtuer diffamiert. Also manches geht dann doch zu weit..
Auf transfermarkt wird über unseren lieben PR hergezogen. Er wurde dort als Schleimer und Wichtigtuer diffamiert. Also manches geht dann doch zu weit..
-
Was ich an dem Artikel bemerkenswert finde ist das... Holtmann ist noch bis 2023 an den VfL gebunden, Gespräche über seine Zukunft haben noch nicht stattgefunden... und warum nicht?

Vielleicht...weil der Spieler noch Vertrag hat, 11 Spielerverträge ausgelaufen sind und davon trotzdem welche verlängert werden sollen. Diese werden/wurden ggf. priorisiert, dazu sind nun nach der Saison die meisten Spieler im Urlaub. G. Holtmann befindet sich zudem auf Länderspielreise.
-
Ja mag sein. Aber GH ist sicher an Platz 1 was das Ganze angeht. Hätte man nach dem Doof Spiel schon machen können. Meiner Meinung nach.