Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
Hannover will es nächste Saison so ein wenig "erzwingen".
Fragen kostet nichts, aber es hätte mich schwer gewundert, wenn Halstenberg diesen sportlichen Abstieg durchzieht. Da sollten sich andere Möglichkeiten ergeben.
Fragen kostet nichts, aber es hätte mich schwer gewundert, wenn Halstenberg diesen sportlichen Abstieg durchzieht. Da sollten sich andere Möglichkeiten ergeben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das wäre schon nächstes Jahr möglich gewesen. Und spätestens danach in zwei Jahren. Aber ist ja nicht so schlimm wie hier mehrere meinten. Konkurrenz, Ruhrpott, Derby und so...

Kostet uns vielleicht den Bundesligaplatz. Ganz sicher aber viele viele Millionen
Dann hättest du doch Terodde gegen das Knie getreten!
Natürlich wäre es für uns besser wenn Schalke weg wäre - is aber nich.
Natürlich wäre es für uns besser wenn Schalke weg wäre - is aber nich.
Zuletzt geändert von Toto am 3. Juni 2022, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Kein Dreck - den wirfst ja immer du 
Das „doof“ hat ihn gestört.
Ich schrob, dass wir das nicht ändern können auch wenn du es noch x-mal schreibst.
Natürlich wäre es besser wenn Schalke unten wäre, aber das kannst du noch 100 mal schreiben, is jetzt nicht so. Man muss sich den Tatsachen stellen.

Das „doof“ hat ihn gestört.
Ich schrob, dass wir das nicht ändern können auch wenn du es noch x-mal schreibst.
Natürlich wäre es besser wenn Schalke unten wäre, aber das kannst du noch 100 mal schreiben, is jetzt nicht so. Man muss sich den Tatsachen stellen.
Tragt bitte eure privaten Animositäten beide per PN aus.
Der Grund, warum hier angepasst wurde, war/ist, eure private Meinungsverschiedenheit zu Lasten der anderen User nicht wieder eskalieren zu lassen. Das macht nachher dann nur Toto und mir nur mehr Arbeit.
Verzichtet bitte auf Kommentare eurerseits zu diesem Thema (=> gemeint ist die Moderationsführung) hier im Thread.
Thema : Das macht die Konkurrenz
Der Grund, warum hier angepasst wurde, war/ist, eure private Meinungsverschiedenheit zu Lasten der anderen User nicht wieder eskalieren zu lassen. Das macht nachher dann nur Toto und mir nur mehr Arbeit.
Verzichtet bitte auf Kommentare eurerseits zu diesem Thema (=> gemeint ist die Moderationsführung) hier im Thread.
Thema : Das macht die Konkurrenz
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Das ist keine Meinungsverschiedenheit wenn man anmerkt, dass wir den Schalker aufstieg nicht beeinflussen konnten.
Und selbst wenn: Meinungsverschiedenheiten sind wichtig und richtig.
Und selbst wenn: Meinungsverschiedenheiten sind wichtig und richtig.
-
Sandro Schwarz zu Hertha.
Die Vakanzen füllen sich.
Die Vakanzen füllen sich.
-
Ich kann erst beruhigter schlafen, wenn Schlake und Gladbach ihre Stellen besetzt haben. Alternativ Reis seinen Vertrag verlängert.
Ich denke es hängt momentan an der Position des GF Sport. Ich vermute, der VfL möchte die Verlängerung ggf dem neuen GF-Sport zuschreiben, um ihn direkt mit einer guten Tat einzuführen. Würde ich jedenfalls so machen. Ich hoffe, dass es spätestens kommende Woche durch ist, damit es weitergehen kann. Anders ist mir das Schweigen im Walde, sowohl was Abgänge, Zugänge, als auch Verlängerungen angeht nicht mehr zu erklären.
Ich denke es hängt momentan an der Position des GF Sport. Ich vermute, der VfL möchte die Verlängerung ggf dem neuen GF-Sport zuschreiben, um ihn direkt mit einer guten Tat einzuführen. Würde ich jedenfalls so machen. Ich hoffe, dass es spätestens kommende Woche durch ist, damit es weitergehen kann. Anders ist mir das Schweigen im Walde, sowohl was Abgänge, Zugänge, als auch Verlängerungen angeht nicht mehr zu erklären.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Das Schweigen im Walde hat ganz sicher damit zu tun, dass Sesi Sportvorstand auf Abruf ist. Jeder weiss, dass er übermorgen weg ist, wenn morgen ein Nachfolger kommt. Darauf stellen sich Spieler und Berater ein. Auch wenn er offiziell mit Hochdruck am neuen Kader arbeitet. Jeder ist sich darüber im Klaren, dass Sesi bald weg ist und ein Nachfolger alles anders sehen könnte. Villis sollte sich nicht zu viel Zeit lassen. Man kann doch nicht nur auf die Gelegenheiten kurz vor Transferfensterschluss warten. Ein Hofmann und viele Abgänge: das ist das Gegenteil von Planung.
Villis und Freunde haben die Situation um Sesi dramatisch falsch eingeschätzt. Viel zu spät und womöglich schlecht verhandelt.
Villis und Freunde haben die Situation um Sesi dramatisch falsch eingeschätzt. Viel zu spät und womöglich schlecht verhandelt.
-
Ich hoffe fast, dass alles NICHT rauskommt. Ich will nämlich kein Chaos im Verein. Das alle sich zurückhalten und sich keiner äußert finde ich erstmal positiv.
Ich kann echt darauf verzichten, ein Interview zu lesen wo Sesi dann von "mangelnder Wertschätzung" (aktuell mein Lieblingswort für zu wenig Geld)" spricht und Villis dann in die Gegendarstellung geht.
Am besten wäre eine schnelle Lösung. Sprich neuer GF Sport und Sesi dann ab Januar bei Wolfsburg. Dann kann man entspannt damit umgehen. Denn nichts anderes war es dann auch. Er sah die Möglichkeit bei Golfsburg und hat sich dann dafür entschieden. Ende aus Mickey Mouse.
Ich kann echt darauf verzichten, ein Interview zu lesen wo Sesi dann von "mangelnder Wertschätzung" (aktuell mein Lieblingswort für zu wenig Geld)" spricht und Villis dann in die Gegendarstellung geht.
Am besten wäre eine schnelle Lösung. Sprich neuer GF Sport und Sesi dann ab Januar bei Wolfsburg. Dann kann man entspannt damit umgehen. Denn nichts anderes war es dann auch. Er sah die Möglichkeit bei Golfsburg und hat sich dann dafür entschieden. Ende aus Mickey Mouse.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 96701.html
Aber diese Wette darf man getrost eingehen: Der zweite externe Neuzugang nach Philipp Hofmann wird deutlich eher beim VfL Bochum landen als der neue Geschäftsführer Sport.
-
Es ist jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr ist quer durch alle Foren und Social-Media-Kanäle derselbe Mist zu lesen. Mit Ausnahme von Union und Dortmund, die schon recht aktiv waren, welche anderen Bundesligisten haben denn ihre Kaderplanung schon durch oder sind weit fortgeschritten? Der überwiegende Teil hat bisher vielleicht 1-2 Neuzugänge getätigt, manche sogar noch gar keine. Manche haben sogar noch keine Trainer, was sollen die erst sagen?! Sind die also auch alle unfähig?
Warum eigentlich hat z.B. Frankfurt Polter noch nicht verpflichtet? Die sind sich doch mit dem Spieler längst einig. Legt doch einfach die 500.000€ nochmal oben drauf und fertig ist. Was dauert da also solange? Sind die da etwa noch unfähiger als in Bochum? Geld ist doch jetzt am Main genug da. Nur mal um EIN externes Beispiel zu nennen. Ich könnte ein Buch an Beispielen vortragen...
Still ruht der See doch nahezu überall gerade. Es ist aber eher die alljährliche Ruhe vor dem Sturm, bevor der Transfermarkt öffnet. Die klassiche Ruhephase von Mitte Mai bis ca. Mitte Juni. Die meisten Spieler und Trainer befinden sich jetzt im Urlaub oder verweilen bei ihren Nationalmannschaften, um an irgendwelchen Pseudo-Turnieren teilzunehmen. Da stehen dann halt manche Gespräche etwas hinten an. Es ist doch schon längst alles vorbereitet seitens der sportlichen Führung. Auf ein paar Tage oder Wochen kommt es da in der finalen Phase nicht mehr an. Erst recht wenn kein Trainings- oder Spielbetrieb herrscht.
Aber keine Panik, wie jedes Jahr seit Gründung der Bundesliga, geht es auch bald wieder mit dem Training los, man fährt ins Trainingslager, hat Freundschaftspiele und irgendwann im August geht die nächste Saison los. Suprise, suprise! Und bis dahin wird nicht nur in Bochum, das Personalkarussell wieder Fahrt aufnehmen, sich ordentlich drehen und eine Entscheidung nach der anderen rechtzeitig verkündet werden! Wie jedes Jahr im übrigen...
Warum eigentlich hat z.B. Frankfurt Polter noch nicht verpflichtet? Die sind sich doch mit dem Spieler längst einig. Legt doch einfach die 500.000€ nochmal oben drauf und fertig ist. Was dauert da also solange? Sind die da etwa noch unfähiger als in Bochum? Geld ist doch jetzt am Main genug da. Nur mal um EIN externes Beispiel zu nennen. Ich könnte ein Buch an Beispielen vortragen...
Still ruht der See doch nahezu überall gerade. Es ist aber eher die alljährliche Ruhe vor dem Sturm, bevor der Transfermarkt öffnet. Die klassiche Ruhephase von Mitte Mai bis ca. Mitte Juni. Die meisten Spieler und Trainer befinden sich jetzt im Urlaub oder verweilen bei ihren Nationalmannschaften, um an irgendwelchen Pseudo-Turnieren teilzunehmen. Da stehen dann halt manche Gespräche etwas hinten an. Es ist doch schon längst alles vorbereitet seitens der sportlichen Führung. Auf ein paar Tage oder Wochen kommt es da in der finalen Phase nicht mehr an. Erst recht wenn kein Trainings- oder Spielbetrieb herrscht.
Aber keine Panik, wie jedes Jahr seit Gründung der Bundesliga, geht es auch bald wieder mit dem Training los, man fährt ins Trainingslager, hat Freundschaftspiele und irgendwann im August geht die nächste Saison los. Suprise, suprise! Und bis dahin wird nicht nur in Bochum, das Personalkarussell wieder Fahrt aufnehmen, sich ordentlich drehen und eine Entscheidung nach der anderen rechtzeitig verkündet werden! Wie jedes Jahr im übrigen...
@ vflb1848
@ 1848eV
Diskussion ja, aber immer beim Thema bleiben.
Wie bereits gesagt, euren Zwist tragt bitte über PN (!) aus.
Ansonsten ist's doch für andere User ' vertane Lesezeit ' !!!
Danke & Kopf hoch...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wieso liest sich das für mich jetzt so als wärst du der Einzige der Zusammenhänge durchschaut und die anderen gerade unterrichtet?BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑2. Juni 2022, 15:07Es ist jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr ist quer durch alle Foren und Social-Media-Kanäle derselbe Mist zu lesen. Mit Ausnahme von Union und Dortmund, die schon recht aktiv waren, welche anderen Bundesligisten haben denn ihre Kaderplanung schon durch oder sind weit fortgeschritten? Der überwiegende Teil hat bisher vielleicht 1-2 Neuzugänge getätigt, manche sogar noch gar keine. Manche haben sogar noch keine Trainer, was sollen die erst sagen?! Sind die also auch alle unfähig?
Er ist nicht allein mit dieser Einschätzung, da kannst du dir sicher sein 

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
-
Die Situation um Sesi beim VfL ist das eine. Das große Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel bei vielen Vereinen in diesem Sommer das andere. Schalke, Gladbach, Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg, Augsburg - da ist überall noch nicht viel passiert. Dadurch ist das Transferkarussell noch überhaupt nicht angelaufen.
Will einer von denen Pantovic? Kann Breitenreiter mit Stafy was anfangen? Rex weiß jetzt immerhin, dass er gehen darf.
Ich fürchte, es dauert noch, bis die Sache in Schwung kommt.
Will einer von denen Pantovic? Kann Breitenreiter mit Stafy was anfangen? Rex weiß jetzt immerhin, dass er gehen darf.
Ich fürchte, es dauert noch, bis die Sache in Schwung kommt.
-
Ich sehe die Situation um Sesi gar nicht als Problematik an. So wie es kommuniziert ist, wird er alles was er angefangen hat zu Ende bringen. Wie heißt es so schön seitens des Vereins, "er arbeitet mit Hochdruck am neuen Kader". Und ich denke, dass man sich intern auch darauf verständigt hat, dass er dann sollte ein neuer Nachfolger gefunden sein, dann ab September schon vorzeitig aufhören kann. Vorher würde es für mich keinen Sinn machen und in der Tat zu Chaos führen. Das wird nicht passieren. Die kommende Saison wird zu 100% von ihm geplant. Er ist also bei Spielern und Beratern nach wie vor der Ansprechpartner Nr.1 für die kommende Saison.
Man muss sich da auch einfach mal in einen Spieler hineinversetzen, der bereit ist seinen Verein zu wechseln. Was ist also für einen Spieler das wichtigste, welche Fragen stellt sich ein Spieler der zu einem neuen Verein wechseln will?
1. Was kann ich bei euch verdienen?
2. Was sind eure sportlichen Ziele?
3. Passt die Spielweise des Vereins zu meinen Fähigkeiten?
4. WIE PLANT DER TRAINER mit mir?
Das sind doch aus Spielersicht die wichtigsten Punkte. Mit wem er am Ende den Vertrag unterschreibt und Hand-Shake macht, ist doch erstmal nebensächlich. Solange feststeht, dass Thomas Reis auch im kommenden Jahr bei uns Trainer ist, mache ich mir da keine Gedanken, was Neuzugänge angeht. Da kann der Sportvorstand auch zeitnah von Board gehen, würde mich als Spieler nicht weiter interessieren...
Ich kann dieses RUMGESÜLZE bald
wirklich noch mehr hören oder lesen !
Jede Woche WEINT irgendwo ein
hochbezahlter Profi und beklagt sich beim Vertragspoker
um " mangelnde Wertschätzung "
( = entweder mehr Kohle, oder ich hau ab )
Alles Ich-AG's und
nach mir die Sintflut !
https://11freunde.de/artikel/serge-gnab ... ng/6191683
wirklich noch mehr hören oder lesen !
Jede Woche WEINT irgendwo ein
hochbezahlter Profi und beklagt sich beim Vertragspoker
um " mangelnde Wertschätzung "
( = entweder mehr Kohle, oder ich hau ab )
Alles Ich-AG's und
nach mir die Sintflut !
https://11freunde.de/artikel/serge-gnab ... ng/6191683
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE