Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Er hatte letztes Jahr auch ein paar Rückschläge erlitten. Kam dann am Ende nach seiner Corona Infektion nicht mehr richtig in die Mannschaft. Könnte uns aber verstärken. Wir hätten dann im Mittelfeld schon ein paar ordentliche Optionen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

lacuca hat geschrieben:
19. Juni 2022, 15:33
Polter hatte zuvor in Liga 1 auch nichts gerissen und mich fußballerisch diese Saison des Öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht. Auch charakterlich finde ich ihn sehr schwierig. Siehe Elfmeterstreit mit Pantovic, Meldung über Unzufriedenheit als er nicht mehr gesetzt war und das jetzige Theater.

Sobald er bei Schalke mehrere Spiele auf der Bank Platz nehmen muss, wird auch dort mit Unruhe zu rechnen sein. Weiterhin wird Terodde erstmal einen Vertrauensvorschuss genießen. Es wird zwar öfter die Doppelspitze unter Kramer genannt, aber zwei Spieler gleichzeitig vorne, die nicht für ihre Defensivarbeit bekannt sind, kann ich mir bei einem Aufsteiger nicht vorstellen.
Zur bevorzugten Doppelspitze Polter/Terodde der Ücken
fällt mir nur ein:
Hoch stehen - hoch verlieren
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@Polter: 1,5 mio. (lt. kicker.de 19.06.2022 mib, Toni Lieto)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Juni 2022, 13:56
Riemann, Esser
Gamboa, X
ABK, X, Masovic, Lampropoulos, Oermann
Soares, STAFYLIDIS
Losilla, Osterhage, Stöger, Goralski, FÖRSTER, KUNDE
Holtmann, Asano, Antwi-Adjei, OSEI-TUTU
Hofmann, Zoller, LOCADIA
Hab meinen Beitrag mal etwas editiert mit den gegenwärtigen Transfergerüchten.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Waz+ schreibt von Rückkehr Osei-Tutu.

Bitte die waz+ Abonnenten zu übernehmen ;)
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Mein Kommentar zur Causa Polter >>> https://vfl-magazin.de/kommentar-gepolter/

Meine Einschätzung zu Osei-Tutu und Förster (wie wahrscheinlich ist ein Transfer?) >>> https://vfl-magazin.de/transferticker-19062022/
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

WAZ schreibt die Gespräche zwischen Osei und Vfl sind nach WIssen der Redaktion weit vortgeschritten
Drei Punkte drei Bier
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
19. Juni 2022, 19:55

Meine Einschätzung zu Osei-Tutu und Förster (wie wahrscheinlich ist ein Transfer?) >>> https://vfl-magazin.de/transferticker-19062022/
Hallo Philipp Du bist der Zeit ja voraus, hast schon den 20 Juni drin ;)
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Danke für den Hinweis, Datum wird geändert ;)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
19. Juni 2022, 19:55

Philipp,
sehr guter Kommentar !

Aus der Seele eines VfL -Fans den Nagel auf dem
Kopf getroffen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WAZ u a.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 63451.html

Die Spielerseite und der VfL Bochum streben einen festen Transfer an, womöglich auch für eine überschaubare Ablösesumme. Osei-Tutus Marktwert liegt nach den Schätzungen von transfermarkt.de bei 1,0 Millionen Euro.

Zwei Transfers sollen zeitnah perfekt gemacht werden.

Vermutlich noch etwas dauern dürfte es bei Wunschkandidat Konstantinos Stafylidis. Die TSG Hoffenheim steigt erst am 26. Juni wieder ins Training ein. Möglich, dass sich der neue Trainer Andre Breitenreiter erst selbst ein Bild von dem 29-jährigen Außenverteidiger und Sechser machen will.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WAZ Kommentar:
U a.

"Sein Wechsel verdeutlicht im Übrigen die immer noch grundlegend verschiedene äußere Wahrnehmung der beiden Revier-Klubs. Selbstverschuldet backt Schalke wegen der hohen Schulden viel kleinere Brötchen als früher – von Raúl zu Polter, um genau zu sein. Aber trotz seines mitreißenden Jahrs als Aufsteiger versprüht der VfL Bochum im Vergleich zum klammen S04 bei manchen Profis weniger Attraktivität."
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

1848eV hat geschrieben:
19. Juni 2022, 23:01
Aber trotz seines mitreißenden Jahrs als Aufsteiger versprüht der VfL Bochum im Vergleich zum klammen S04 bei manchen Profis weniger Attraktivität."
Vielleicht ist es in diesem Fall aber auch einfach nur eine Frage des Charakters des Menschen Sebastian Polter.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Polter hat mich nie überzeugt. Ein zweiter Stefan Kunz, Theofanis Gekas, Simon Terodde ... endllose Beispiele, ... war er nie. Wie er überhaupt auf 10 Tore kam frage ich mich bis heute. Unvergessen wie er Panto den Ball wegnahm und den Elfer verschoss. Das man für diese Gurke überhaupt noch Geld sieht, unglaublich aber wahr. :ugly:
Schalke wird durch den Polter-Transfer bestimmt Meister und ein Jahr später Champions-League-Gewinner. :lol:

Andererseits könnte ich mich ja schwer irren, denn wie könnte sich sonst Bayern München Polter entgehen lassen ? Den Garant für Erfolg in der 1. Liga, praktisch der optimale Lewandowski-Nachfolger. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ganz sicher ist ein Abgang von Polter in Summe kompensieren. Aber seiner Kopfballstärke werden wir noch hinterhertrauern. Da gab es selten bessere in Bochum (Hubschrauber Hashemian natürlich). Hofmann sehe ich da nicht so stark. Auch Polters defensives Kopfballspiel muss wie das von Leitsch kompensiert werden.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich verstehe die Diskussionen um die Motivation von Polter nicht. In diesem Jahr hat er gesehen, wie es ist aufzusteigen, im nächsten Jahr möchte er mal sehen, wie es ist abzusteigen... :ironic:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ich bin gespannt. Laut Facebook Kommentaren, alles bestens. 1 zu 1 Ersatz ist schon da. Hofmann muss daher der Zünder sein. Dazu werden die Ücken mit einem 10 Tore Spieler geschwächt. Und laut WAZ kann man die 1,5 Mio. teils in Spieler investieren. In Spieler wohlgemerkt. Der Transfer hat sich gelohnt. Ich mache mir keine Sorgen mehr. Hurra.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 64199.html

VfL-Schreier
Isomer

Irgendwie war niemand so richtig glücklich mit Polter. Die vielgehörte Drecksack Mentalität stand den technischen Unzulänglichkeiten oft im Weg.

Ja er hat 10 Buden gemacht, aber mehr nun auch wieder nicht. Er ist ersetzbar und wer hätte bei seiner Verpflichtung von einer Wertsteigerung nur ansatzweise geträumt. 2 Millionen..... Wahnsinn!!

Und Polter kann ich sogar auch verstehen. Kurz vor dem Ende seiner Laufbahn nochmal einen guten Vertrag bei einem Rampenlicht Club.

Kann man machen.

Danke für die 10 Tore und trainiere schon mal deine Grundschnelligkeit ich habe gehört das Schalke ab und an Wettläufe mit den Fans organisiert......
Drei Punkte drei Bier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Isomer hat geschrieben:
20. Juni 2022, 10:14

Ja er hat 10 Buden gemacht, aber mehr nun auch wieder nicht. Er ist ersetzbar und wer hätte bei seiner Verpflichtung von einer Wertsteigerung nur ansatzweise geträumt. 2 Millionen..... Wahnsinn!!
Du weißt was 2 Mio in der heutigen Zeit sind ? Nichts mehr. Peanuts. Vor Jahren hat man bei einer 2 Mio. Ablösesumme im Bezug zum VfL sich fürchterlich darüber aufgeregt. Heute ruft man Wahnsinn, wo die Schere noch viel weiter auseinander gegangen ist, wenn ein 10 Tore Spieler abgegeben wird beim VfL ? Und mehr hat er nicht gemacht ? Habe ich irgendwas verpasst beim VfL ? Ist der Investor an mir vorbei gegangen ? Nur mal so nebenbei, Terodde hat dafür 2 Saisons in der 1. Liga gebraucht. Der Spieler der schon witzigerweise für die Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht wird. Ich bin gespannt, wer diese 10 Tore schießen wird.

VfL-Schreier
Isomer

Hab ich was verpasst? Hat Polter in Liga 1 jetzt immer 10 Tore für seine Vereine geschossen?

Ich befürchte nicht! Das war mit Abstand seine beste Saison und ob er die ansatzweise wiederholen kann ist fraglich.

Wir verkaufen hier jetzt nicht Mr.100%
Drei Punkte drei Bier
Gesperrt