Kaderplanung 2022/23
Re: Kaderplanung 2022/23
5 mio Gesamtpaket?
2,5 denke ich wäre die Obergrenze bei Elvis. Ob man ihn dafür überhaupt bekäme weiß ich nicht.
Ein Pfeiffer von Darmstadt würde bestimmt auch 1+ kosten. Andere gute Verteidiger mit Sicherheit nicht weniger.
2,5 denke ich wäre die Obergrenze bei Elvis. Ob man ihn dafür überhaupt bekäme weiß ich nicht.
Ein Pfeiffer von Darmstadt würde bestimmt auch 1+ kosten. Andere gute Verteidiger mit Sicherheit nicht weniger.
-
Ja vermutlich, viel mehr kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber das meine ich auch mit kalkulierbarem Risiko. Sollte er nun für 3 Mio zu haben sein, dann sollte es jetzt daran nicht scheitern. Seit Graulund sind 20 Jahre ins Land gezogen und das Preisniveau in der Bundesliga heute natürlich ein ganz anderes. Auch daran müssen wir uns wohl noch gewöhnen, wenn wir jetzt Geld auf den Tisch legen müssen. Dann ist Graulund als Rekordtransfer nämlich schnell Geschichte, ohne das wir irgendwen besonderes verpflichtet hätten.
Auch by the way:
Vor zwei Jahren und vor gut einem Jahr hatte ich nochmal darauf hingewiesen Osei-Tutu zu kontaktieren, da er mit (einem verbesserten) Holtmann den jeweils idealen Flügelspieler für das System unter Reis bildet.
Vor zwei Jahren und vor gut einem Jahr hatte ich nochmal darauf hingewiesen Osei-Tutu zu kontaktieren, da er mit (einem verbesserten) Holtmann den jeweils idealen Flügelspieler für das System unter Reis bildet.
Zuletzt geändert von 1848eV am 21. Juni 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich vermute: Je weniger von den jetzt veritablen Einnahmen investiert wird, desto höher die fälligen Steuerzahlungen. Und die würden uns garantiert nicht helfen.
Vielleicht kann Kreisklasse dazu was sagen.
Vielleicht kann Kreisklasse dazu was sagen.
-
Dem höchst bedauerlicherweise Abgang unserer Klassenerhalts-Innenverteidigung, die Kern unseres Prunkstücks Viererkette war, steht ein erfreulicher Zulauf an liquiden Mitteln gegenüber (einen Fall Sestak schliesse ich jetzt mal aus). Aber viel Geld (für unsere Verhältnisse) und ein Sportmanager auf Abruf können auch für Probleme sorgen. Schnell bezahlt man richtig Ablöse für einen Spieler, für den es gleichwertige oder zumindest billigere Alternativen geben könnte. Der Markt ist hochtransparent, alle Wissen dass der VfL noch reichlich unbesetzte Planstellen hat und zudem noch einige Millionen. Wenn die Transfers in Defensive und Mittelfeld noch nicht eingetütet sind, dann steigen jetzt die Preise (Ablösen und Gehalsforderungen).
Ich hoffe wirklich, dass Sesi etwas Konkretes durchverhandelt in der Schublade hat.
Abgesehen davon ist unser Tafelsilber jetzt weg. Klar, unsere IV aus eigener Jugend hat rund 15 Mio. € gebracht. Aber auch da muss etwas nachkommen. Denn die Lebensversicherung für schlechtere Zeiten liegt jetzt erst mal auf dem Festgeldkonto und wird bald von gierigen Beratern oder der Inflation angeknabbert.
Schwierige Situation. Massenabgang, egal ob in einigen Fällen gewollt, und ein Interregnum beim Sportgeschäftsführer. Wird man Sesi wirklich 10+ Millionen ausgeben lassen, ohne dass er später eine Verantwortung hat? Villis sollte sich beeilen.
Ich hoffe wirklich, dass Sesi etwas Konkretes durchverhandelt in der Schublade hat.
Abgesehen davon ist unser Tafelsilber jetzt weg. Klar, unsere IV aus eigener Jugend hat rund 15 Mio. € gebracht. Aber auch da muss etwas nachkommen. Denn die Lebensversicherung für schlechtere Zeiten liegt jetzt erst mal auf dem Festgeldkonto und wird bald von gierigen Beratern oder der Inflation angeknabbert.
Schwierige Situation. Massenabgang, egal ob in einigen Fällen gewollt, und ein Interregnum beim Sportgeschäftsführer. Wird man Sesi wirklich 10+ Millionen ausgeben lassen, ohne dass er später eine Verantwortung hat? Villis sollte sich beeilen.
Neues Gerücht:
STEFAN GARTENMANN (25), ehemaliger dänischer U21 Nationalspieler im Gespräch.
IV
STEFAN GARTENMANN (25), ehemaliger dänischer U21 Nationalspieler im Gespräch.
IV
S. o. Einsachtvieracht Bericht, die nennen ihn bereits
-
Zu den Steuern: die fallen insbesondere auf den Gesamtgewinn der KGaA an. Dazu werden natürlich die außerordentlichen Erträge aus den Transfers von Leitsch, ABK und Polter beitragen, die ja bislang keinen wesentlichen Buchwert hatten. Vermutlich werden wir daher trotz Corona ordentlich Steuern zahlen müssen, wobei ich aktuell nicht weiss, ob der VfL nicht noch reichlich steuerliche Verlustvorträge hat. Die wären gegenzurechnen (ich kannte mal ein Unternehmen, da war der Verlustvortrag das größte Asset).
Investitionen, d.h. Ablösen belasten die Ergebnissituation nur relativ gering in Höhe der jährlichen Abschreibungen. Und dies auch erst im Folgejahr. Ich gehe mal davon aus, dass Ablösesummen nicht plötzlich zu den steuerbegünstigten Investitionen gehören. Aber die Politik ist ja immer mal für einen volkswirtschaftlichen Irrsinn gut.
Investitionen, d.h. Ablösen belasten die Ergebnissituation nur relativ gering in Höhe der jährlichen Abschreibungen. Und dies auch erst im Folgejahr. Ich gehe mal davon aus, dass Ablösesummen nicht plötzlich zu den steuerbegünstigten Investitionen gehören. Aber die Politik ist ja immer mal für einen volkswirtschaftlichen Irrsinn gut.
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... er-league/
Transfer nun offiziell. Wie immer Stillschweigen bei den Ablösemodalitäten.
Transfer nun offiziell. Wie immer Stillschweigen bei den Ablösemodalitäten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Bitte wecke den Journalisten in dir und prüfe zunächst die Quelle, bevor du das so (ohne weitere Angaben) teilst. Dieses "Gerücht" ist nämlich keines, es basiert einzig und allein auf einem Artikel von Einsachtvieracht mit Wunschtransfers der Autoren.
Gehalt musst du immer zahlen, egal ob der Spieler ablöse kostet oder nicht

Klar, 2,5 ist hochgegriffen, deshalb schrieb ich auch Obergrenze. Ablösefrei wirst du ihn nicht bekommen

-
Wer weiß, vielleicht gibt es noch ein anderes, kreatives Transfermodell. Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt oder so. Würde ich nicht ausschließen. Muss Wolfsburg aber auch mitmachen. Zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht realistisch.
Bis vor ein paar Tagen tat dem VfL jeder € auf der Ausgabenseite weh. Spieler sind nicht zu uns gekommen weil ein paar Euros fehlten, nur weil jetzt mal ein paar Mio. in der Kasse sind muß ich nicht so tun als ob das plötzlich Peanuts sind.
Zum Thema Alter kann ich Dir sagen das ich genug Leute kennengelernt habe die sich nach dem Sie zu Geld gekommen sind oder was in Aussicht hatten anschließend zerlegt haben weil das Geld mit vollen Händen ausgegeben wurde.
Als Kaufmann habe ich gelernt das Einnahmen nicht Gewinn zu verwechseln und deshalb ist die Ausgabenseite zu berücksichtigen.
@freifang
Danke für Deine Erläuterung zum Thema
- Bollwerk1848
Was machst Du mich den von der Seite an, warst Du zulange in der Sonne?b24unsereheimat hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 15:58Was für wahnwitzige Vorstellungen hast du denn was die bekommen sollen, wenn die überhaupt war kriegen. Weiß nicht ob das für alle Jahrgänge zählt... Wenn dann geht für alles maximal 300 k über den Tisch (und das wird schon viel zu hoch sein), ab der u17 war er eh bei uns...Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 15:48Wieviel bleibt den von den 11 Mio. übring? Die ganzen Ausbildungsvereine bekommen doch auch noch was.
An was für Millionenbeträge denkst du denn die die bekommen sollen?
Hier und und auch auf TM können manche User nicht älter als 12 sein. Mannomann...Immer die Kleinkindfragen und Aussagen bei denen jeder, der Älter als 12 ist, die Fragen und Aussagen mit gesundem Menschenverstand beantworten kann.
Ich behaupte nicht, mehr Ahnung zu haben als Andere, aber von realem Leben haben einige hier und bei TM keine Ahnung. Müssen Kinder sein und können noch noch nicht gearbeitet haben... Fernab jeglicher Realität
Bis vor ein paar Tagen tat dem VfL jeder € auf der Ausgabenseite weh. Spieler sind nicht zu uns gekommen weil ein paar Euros fehlten, nur weil jetzt mal ein paar Mio. in der Kasse sind muß ich nicht so tun als ob das plötzlich Peanuts sind.
Zum Thema Alter kann ich Dir sagen das ich genug Leute kennengelernt habe die sich nach dem Sie zu Geld gekommen sind oder was in Aussicht hatten anschließend zerlegt haben weil das Geld mit vollen Händen ausgegeben wurde.
Als Kaufmann habe ich gelernt das Einnahmen nicht Gewinn zu verwechseln und deshalb ist die Ausgabenseite zu berücksichtigen.
@freifang
Danke für Deine Erläuterung zum Thema
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
P. Rentsch hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 19:35Wer weiß, vielleicht gibt es noch ein anderes, kreatives Transfermodell. Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt oder so. Würde ich nicht ausschließen. Muss Wolfsburg aber auch mitmachen. Zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht realistisch.
Sag mal lieber Philipp,
Ist das mit Sesi eigentlich zu 1000000000% safe das er geht? Ich finde das Ganze mittlerweile doch recht merkwürdig. Bin selbst Betriebswirt und behaupte mal, mich zumindest ein bisschen auszukennen. Und das du einen leitenden Angestellen der gekündigt hast einfach weiter machen lässt, gerade in so einer Position und Situation ist schon sehr ungewöhnlich. Für mich klibgt das eher so, als wenn Sesi mit der Kündigung Druck aufbauen wollte um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Nach der Transferperiode setzt man sich zusammen, er bekommt die entsprechende "Wertschätzung" ubd dann wird die Verlängerung bekanntgegeben bzw. Ein Anschlussvertrag. Oder ist das nach deinem Kenntnisstand ausgeschlossen?
-
Aus seiner Sicht ist die Sache klar.b24unsereheimat hat geschrieben: ↑21. Juni 2022, 19:55
Sag mal lieber Philipp,
Ist das mit Sesi eigentlich zu 1000000000% safe das er geht?
Der kicker zu ABK.
Zwar schon älter (Mai), aber zutreffend.
https://www.kicker.de/abwehr-riese-bell ... 35/artikel
Zwar schon älter (Mai), aber zutreffend.
https://www.kicker.de/abwehr-riese-bell ... 35/artikel
- Eppendorfer
Viel Bewegung aktuell beim VfL im Bereich Kader , gut so 
-
In englischen Medien wird von € 12 Mio. € Sockelbetrag, bis zu 6 Mio.€ Boni und 15 % Anteil bei Weiterverkauf gesprochen.
Also wenn das stimmt, dann bin ich hochzufrieden. Vorallem auch weil klar ist, dass wenn ABK sich in England durchsetzt, Southampton nur ein Zwischenschritt sein wird.
Also wenn das stimmt, dann bin ich hochzufrieden. Vorallem auch weil klar ist, dass wenn ABK sich in England durchsetzt, Southampton nur ein Zwischenschritt sein wird.
Wahnsinnig gutes Paket, wenn das so stimmt. Somit auch für die Zukunft gut verhandelt.