Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bild:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... mpton%20FC.

NÄCHSTER BOCHUM-PROFI GEHT
...
Jetzt macht der nächste VfL-Profi den Abflug!
Bochums Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap (20) wechselt nach England.
...
In der abgelaufenen Saison konnte Bella-Kotchap mit nur 20 Startelf-Einsätzen nicht konstant überzeugen. Nur phasenweise zählte er zur Stammelf von VfL-Trainer Thomas Reis (48). Im Saisonendspurt musste der Verteidiger auch vorübergehend auf der Bank Platz nehmen
...
Nach Sebastian Polter (31/Schalke 04), Maxim Leitsch (24/Mainz 05) und Milos Pantovic (25/ Union Berlin) muss Bochum jetzt den vierten Leistungsträger ziehen lassen.
1848eV

WAZ:

...nach Informationen dieser Redaktion liegt die Sockelablöse bei rund elf Millionen Euro, im Erfolgsfall können Bonuszahlungen dazukommen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Juni 2022, 22:20
In englischen Medien wird von € 12 Mio. € Sockelbetrag, bis zu 6 Mio.€ Boni und 15 % Anteil bei Weiterverkauf gesprochen.
Also wenn das stimmt, dann bin ich hochzufrieden. Vorallem auch weil klar ist, dass wenn ABK sich in England durchsetzt, Southampton nur ein Zwischenschritt sein wird.
Das wäre ungefähr das, was ich erhofft hätte. Vor allem die Weiterverkaufsklausel wäre sehr wichtig.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bin gespannt was ABK macht, wenn Hasenhütl mal fliegen sollte. Er spricht sich ja so für den Trainer aus. Wahrscheinlich baut er schonmal vor, damit er nicht wie bei Reis dann auf die Tribüne muss:), wenn er böse ist.

Sollte alles so stimmen mit Ablöse Boni usw, ist das ein guter Deal.

Da der Vertrag lange läuft, könnte es auch nochmal zu einem Transfer gg Ablöse kommen. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er entwickelt sich so gut, dass er in 2 Jahren für richtig Geld innerhalb Englands wechselt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
1848eV

WAZ:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 1655879011

“Mit den Millionen-Einnahmen erhöht sich für den VfL Bochum die Chance, neue Spieler zu verpflichten, die finanziell sonst nicht in Frage gekommen wären. Wobei Bochum die Millionen-Einnahmen nur zu einem (kleineren) Teil in die Mannschaft stecken kann, zu groß waren die Verluste in der Pandemie (rund sieben Millionen Euro). Sein Gehaltsgefüge will und wird Bochum jetzt keinesfalls sprengen; auch, und um das Mannschaftsklima nicht zu vergiften.“
Zuletzt geändert von 1848eV am 22. Juni 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

21. Juni 2022, 22:20
In englischen Medien wird von € 12 Mio. € Sockelbetrag, bis zu 6 Mio.€ Boni und 15 % Anteil bei Weiterverkauf gesprochen.
Also wenn das stimmt, dann bin ich hochzufrieden. Vorallem auch weil klar ist, dass wenn ABK sich in England durchsetzt, Southampton nur ein Zwischenschritt sein wird.
Aus was besteht denn eine Boniklausel von bis zu 6 Mio ?

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
22. Juni 2022, 10:08
WAZ:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 1655879011

Mit den Millionen-Einnahmen erhöht sich für den VfL Bochum die Chance, neue Spieler zu verpflichten, die finanziell sonst nicht in Frage gekommen wären. Wobei Bochum die Millionen-Einnahmen nur zu einem (kleineren) Teil in die Mannschaft stecken kann, zu groß waren die Verluste in der Pandemie (rund sieben Millionen Euro). Sein Gehaltsgefüge will und wird Bochum jetzt keinesfalls sprengen; auch, und um das Mannschaftsklima nicht zu vergiften.
Die sollen nur nicht mit dem Feuer des Sparens spielen.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest ein kleinerer Teil ist immer noch deutlich mehr, als wir sonst investieren konnten. Bin ich sehr gespannt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

@1848ev Wird jetzt schon die Pandemie erwähnt um etwaiges Nichthandeln im Transferfenster zu entschuldigen ?
Auflage: Nicht mehr auszugeben als hereingespült wurde.( Stand heute 17Mio)

Deine erwähnten 7 Mio.lässt sich recht einfach kompensieren.
Einfach die Klasse erhalten.Egal wer aufsteigt,wir würden Platz16 im TV Ranking einnehmen.
Zahlenwerk: 38 anstatt 30 Mio..( +8)

Ausreden kann es nicht geben!
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:

Aus was besteht denn eine Boniklausel von bis zu 6 Mio ?

VfL-Schreier
Nehme an diverse Einsätze, Erfolge, Nationalmannschaftsdebut, so was kann ich mir gut vorstelle.

Zudem Weiterverkauf - hier haben wir ja auch noch Janelt in der Verlosung!
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Admin-Einwurf:

Ich habe hier jetzt diverse Postings gelöscht, weil sie in diesem Thread völlig off-topic wurden.

Mr.Hahn hatte es in seinem von mir als Folge-Edit gelöschten Posting bereits treffend beschrieben:
Weil man dies wahrscheinlich unter OT einstuft. Würde ich auch so machen, denn ansonsten entwickelt sich max. wieder der "Kindergarten" bzw. ein hin und her.
Bei Transfermarkt hätte der ein oder andere hier schon eine längere Schreibpause gehabt, wenn es da immer wieder zu unnötigen Scharmützel kommt.
Zudem möchten wir Admins noch einmal darauf hinweisen, dass
a) bei Gerüchten auch Quellen angegeben werden
b) nach Maßgabe seriöse Quellen für diese Gerüchte genutzt werden
c) Facebook ist keine seriöse Quelle, zumal nicht jeder Forumsuser einen Account hat, um dort die Artikel aufrufen zu können, was die Überprüfbarkeit der "Quelle" erheblich erschwert.
d) Beim Posten von Links auch eine entsprechende Beschreibung, was hinter dem Link zu finden ist, angefügt wird
e) Vermeidet Vollzitate. Es reicht, den Kernsatz zu zitieren oder einfach den Link zum Posting.
Seitenlange Posting nur mit Zitaten erschweren die Lesbarkeit des Forums ungemein.

und die wichtigsten Punkte:
f) Stellt die privaten Streitigkeiten unter einander im Forum ein.
Wenn Ihr Meinungsverschiedenheiten habt, dann diskutiert die gerne per PM aus - aber auch nur per PM, nicht im Forum.

g) es ist ein Diskussionsforum.
Lasst anderen Usern auch ihre MEINUNGEN, auch wenn Sie Euch ggf. nicht passen sollte.
Es geht nicht darum, einem anderen User im Forum die eigene Meinung als die einzig wahre Meinung überstülpen zu wollen.

h) Überdenkt euren Schreibstil gegenüber anderen Usern.
Behandelt andere User so, wie ihr selbst im persönlichen Gespräch auch von Ihnen behandelt werden wollt.

Sicherlich haben wir gerade die Sommerpause und die Berichte über Zugänge und Abgänge mehren sich und führen zu einer verstärkten Diskussion. Lasst Euch aber nicht in der Hitze der Diskussion zu unüberlegten Äußerungen hinreißen.

Wir Admins freuen uns sicherlich nicht, wenn wir nach solchen Diskussionen durchwischen müssen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mal eine einfache Frage. Der VfL hat die Auflage, das negative Eigenkapital nicht weiter zu verschlechtern. Das bedeutet doch nicht, dass sämtliche auch in früheren Jahren aufgelaufenen Corona-Verluste auszugleichen sind.
Ausserdem bewirkt eine Investition in die Mannschaft doch keine Verluste. Das ist doch zunächst nur ein Aktivtausch: Bankguthaben gegen Anlagevermögen.
Natürlich müssen auch fällige Kredite aus der neuen Liquidität bedient werden. Aber doch mit Augenmaß und nicht mit der Einstellung der schwäbischen Hausfrau.
Sportjournalisten sollten nicht über Wirtschaft schreiben.
1848eV

Realist hat geschrieben:
22. Juni 2022, 10:29
@1848ev Wird jetzt schon die Pandemie erwähnt um etwaiges Nichthandeln im Transferfenster zu entschuldigen ?
...z
Deine erwähnten 7 Mio.lässt sich recht einfach kompensieren.
...
Ähm....das waren Auszüge aus der WAZ!
Realist

Wie dem auch sei.Dieses Transferfenster ist das Wichtigste seitdem ich ins Stadion gehe (seit 1970)
Steigen wir ab,wird es über Jahrzehnte sehr grau werden.
Wenn man diese einzigartige Chance nicht mit aller Entschlossenheit nutzt,dann werde ich es wohl nie mehr verstehen !!
Realist

Ich weiss 1848ev,du fügst ja nur ein...Danke dafür.Ist aber fachlich daneben! (nicht von dir,sondern unserer Waz)
Sorry,wenn es falsch herüberkam!
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ein Kofi-Kyereh dürfte sich jetzt finanzieren lassen. Ich würde da mal anfragen. Der hat was aufm Kasten.
1848eV

Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

22. Juni 2022, 11:09
Ein Kofi-Kyereh dürfte sich jetzt finanzieren lassen. Ich würde da mal anfragen. Der hat was aufm Kasten.
Geht wohl nach Freiburg. Zudem Ablöse über 3 Millionen. Eher für uns nicht zu stemmen im Gesamtpaket.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

22. Juni 2022, 11:09
Niemals umsetzbar.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Juni 2022, 10:25
Zumindest ein kleinerer Teil ist immer noch deutlich mehr, als wir sonst investieren konnten. Bin ich sehr gespannt.
Bin ich grundsätzlich bei dir, bloß wenn ich jetzt wieder "von einem kleinern Teil" lese, dann drängt sich mir da die Frage auf, ja was hätten wir den gemacht, wenn wir die Einnahmen nicht generiert hätten? Dann wäre es doch jetzt auch ohne Corona-Rücklagen und Abbau von Schulden weitergegangen oder drohte uns etwa in 1-2 Jahren die Insolvenz? Also warum nicht, den größeren Teil in die Mannschaft reinivestieren?
Gesperrt