Ich hatte mich deutlich zu Löwen positioniert und habe dabei in der Rückschau ein gutes GewissenBlauester Jan hat geschrieben: ↑28. Juni 2022, 18:17Wenigkeits Vorhersagen in Kaderplanung 2021/22 haben auch schon wenig mit der Realität zu tun gehabt.
Kaderplanung 2022/23
-
Re: Kaderplanung 2022/23
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 28. Juni 2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich sehe eine komplette IV die verloren wurde und einen Marktwert von 15 Mio. hat. Bisher wurde der Aderlass nicht kompensiert.
Ich sehe den erfolgreichsten Stürmer der letzten Saison jetzt beim Meineid 04. Ersatz ist ein Zweitligist, der seine Erstligareife noch nicht unter Beweis gestellt hat. Dessen Ersatz ist ein Ganvoula….
Ich sehe die fehlende Dynamik eines Blums, den fehlenden Einsatz von Elvis - vielleicht ersetzt durch unseren neuen Nationalspieler.
Ich sehe einen fehlenden Stafi als Vielzweckwaffe.
Ich sehe einen nicht adäquat ersetzten Pantovic.
Ich sehe einen gealterten Losilla.
Und das alles tatsächlich in Reality
Richtig. Das müssen/werden die IV´s sein. Zumindest einer davon.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑28. Juni 2022, 18:09Ich denke nicht, dass wir den "Königstransfer" schon gesehen haben.
Die hast du aber auch schon letzte Saison nicht gesehenIch sehe die fehlende Dynamik eines Blums

Drei Punkte drei Bier
Das viele VfL Fans wirklich keine Ahnung haben habe ich ja gegen Bielefeld gesehen.
Da FREUT man sich das Arminia absteigt und der VfB bzw.Hertha drinbleibt.
Bielefeld als potentieller Gegner ist doch jeder Stochastik zufolge einfacher als Hertha oder Stuttgart..
Die 40 Mio wären einfacher,wahrscheinlicher...
Genau wie hier: Erwähne ich Pfeiffer,Leibold,Vagnoman,Kittel - da müssen 8 von 9 schon googeln...
Fussballsachverstand,na klar !
Da FREUT man sich das Arminia absteigt und der VfB bzw.Hertha drinbleibt.
Bielefeld als potentieller Gegner ist doch jeder Stochastik zufolge einfacher als Hertha oder Stuttgart..
Die 40 Mio wären einfacher,wahrscheinlicher...
Genau wie hier: Erwähne ich Pfeiffer,Leibold,Vagnoman,Kittel - da müssen 8 von 9 schon googeln...
Fussballsachverstand,na klar !

- Eppendorfer
Bochum hat aber nicht die Klasse gehalten weil wir so gute Spieler hatten , sondern weil wir als Mannschaft geschlossen die Gegner besiegt haben. Es kommt überhaupt nicht drauf an wen wir nach irgendwelchen Noten, Marktwerten etc.verpflichten.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑28. Juni 2022, 19:09Ich sehe eine komplette IV die verloren wurde und einen Marktwert von 15 Mio. hat. Bisher wurde der Aderlass nicht kompensiert.
Ich sehe den erfolgreichsten Stürmer der letzten Saison jetzt beim Meineid 04. Ersatz ist ein Zweitligist, der seine Erstligareife noch nicht unter Beweis gestellt hat. Dessen Ersatz ist ein Ganvoula….
Ich sehe die fehlende Dynamik eines Blums, den fehlenden Einsatz von Elvis - vielleicht ersetzt durch unseren neuen Nationalspieler.
Und das alles tatsächlich in Reality.
Der Spieler muss passen, und Reis kann das irgendwie sehr gut die Jungs so weit hinzukriegen, mit Sesi zusammen das perfekte Duo. Spannend wird’s in 2023 wenn Sesi Tüss sagt, hoffentlich sehen wir dann nicht rückwirkend welchen sehr guten Job er während seiner Zeit gemacht hat während sein Nachfolger sich sehr schwer tut. Die Zeit der Kritik wird kommen , aktuell ist das einfach viel zu übertrieben. Wenn wir nochmal so eine ruhige Saison spielen wie in den letzten Jahren soll es mir recht sein, wenn ich dran denke was manche wegen diesem Satz den Teufel an die Wand gemalt haben. Es kommt doch eh immer alles ganz anders als wir es alle denken und vermuten. Deshalb sollte auch niemand seine Meinung in Stein meißeln was den VfL angeht. Wir sind alle nur Fans den Job auf dem Platz und in der Führung sollen die Profis machen, dafür werden sie bezahlt, wenn’s dann so gut läuft gerne mehr davon ich hätte nichts gegen ein weiteres Jahr Aufschwung.
-
Ich frage mich, wie einige hier bspw. Die bisher getätigten Transfers des 1 FC Köln bewerten würden. Bisher fischen die in unserem Teich. Die sind 7. geworden und haben wohl sehr lange auf zu großem Fuß gelebt.
Weiterhin bin ich entspannt und weiterhin auch der Meinung, dass man nun keinen Unsinn machen sollte. Wir brauchen Spieler die passen. Mit welchem MW sie kommen ist erstmal egal. Wir sind mit einer Mannschaft für 0€ Ablöse aufgestiegen und haben mit einer Mannschaft für 0€ Ablöse die Klasse gehalten.
Jeder weiß doch, wieviel Bewegung da noch reinkommt. Offiziell ist das Fenster ab 01.07 offen. Da werden ggf. Spieler verfügbar, die es selbst noch gar nicht wissen
Weiterhin bin ich entspannt und weiterhin auch der Meinung, dass man nun keinen Unsinn machen sollte. Wir brauchen Spieler die passen. Mit welchem MW sie kommen ist erstmal egal. Wir sind mit einer Mannschaft für 0€ Ablöse aufgestiegen und haben mit einer Mannschaft für 0€ Ablöse die Klasse gehalten.
Jeder weiß doch, wieviel Bewegung da noch reinkommt. Offiziell ist das Fenster ab 01.07 offen. Da werden ggf. Spieler verfügbar, die es selbst noch gar nicht wissen

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

...und gerade deshalb,
da Window 22 noch sooooo lang geöffnet ist,
verstehe ich die verfrühte Panikmache bzgl fehlender
Neuverpflichtungen wirklich nicht so recht !
Manch einer rechnet hier im Forum
nur nach Namen, Marktwerten und Euros.
Wer garantiert: Je teurer, desto besser (erfolgreicher) ?
Als Beispiel,
der (ruhmreiche) HSV versucht mit millionenschweren
Anläufen seit Jahren, dorthin zu kommen,
wo wir, Stand heute, sind !
Für mich gelten in der kommenden schweren Saison
die gleichen Tugenden:
Zusammenhalt und, der Star ist das Team !
Etwaige Neuzugänge an 'Stars' oder Großverdiener gefährden
dieses bisherige Konstrukt des Team-Buildings.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Do Couto, Abu Fani und Co.: Der VfL-Gerüchtecheck
>>> https://vfl-magazin.de/transferticker-29-juni-22/
>>> https://vfl-magazin.de/transferticker-29-juni-22/
Elvis war irgendwie schon bei so einigen Vereinen im Blick, jedoch immer im Gesamtpaket zu teuer. Muss aufpassen, dass er sich nicht verzockt und nachher eine Saison bei Wolfsburg auf der Bank verbringt.
Falls er aber mit seinen Gehaltsforderungen runter geht, wird er nicht bei uns unterschreiben. Das scheint ziemlich sicher.
Falls er aber mit seinen Gehaltsforderungen runter geht, wird er nicht bei uns unterschreiben. Das scheint ziemlich sicher.
Samma glaubst du die Schitte eigentlich selbst die du hier schreibst ?Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑28. Juni 2022, 19:09Ich sehe eine komplette IV die verloren wurde und einen Marktwert von 15 Mio. hat. Bisher wurde der Aderlass nicht kompensiert.
Und das alles tatsächlich in Reality.
Liegt ja nicht nur an ihm. Dazu gehört eine Ablöse, die viele nicht zahlen wollen/können. Und wenn Schlacke dafür kein Geld hat, kann man sich ungefähr vorstellen was VW für Rex sehen will. Wobei sich gegen Ende der Transferperiode natürlich ändern kann.lacuca hat geschrieben: ↑29. Juni 2022, 14:46Elvis war irgendwie schon bei so einigen Vereinen im Blick, jedoch immer im Gesamtpaket zu teuer. Muss aufpassen, dass er sich nicht verzockt und nachher eine Saison bei Wolfsburg auf der Bank verbringt.
Bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher. Es wird doch immer wieder von dem zu teuren "Paket" gesprochen. Wenn ich so etwas höre, denke ich nicht zuerst an die Einmalzahlung (Ablöse), sondern eher an die Folgekosten (Gehalt).
Vielleicht ist der Kollege doch ein wenig abgehoben ob der Lobhudelei, die er hier bei uns erfahren hat ... Und mal ehrlich: außer viel Einsatz und noch mehr Emotionalität (beides sicherlich sehr gut) war da dann noch nicht viel zu sehen.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Ich denke, dass allein die Ablöse das geringste Problem wäre. Aber offensichtlich rufen Elvis und sein Berater ein beachtliches Gehalt auf. Ich schätze den Mentalitätsspieler Elvis. Aber unermüdliche Fighter und Zerstörer ohne Torgefahr und mit wenig Kreativität sollte man auch bekommen ohne das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen.
Der Mann ist leider gehaltstechnisch VW- versaut.
Der Mann ist leider gehaltstechnisch VW- versaut.
@Kreisklasse
Volle Zustimmung.
Volle Zustimmung.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Osterhage in der Bild:
Osterhages Vertrag beim VfL läuft noch bis 2024. Hier will er den nächsten Schritt machen, um eines Tages bei der A-Nationalmannschaft anzuklopfen: „Es ist noch ein langer Weg, aber man muss sich die Ziele hochsetzen, um besser zu werden.“
Osterhages Vertrag beim VfL läuft noch bis 2024. Hier will er den nächsten Schritt machen, um eines Tages bei der A-Nationalmannschaft anzuklopfen: „Es ist noch ein langer Weg, aber man muss sich die Ziele hochsetzen, um besser zu werden.“
- sammypochstein74
Seine Einstellung gefällt mir!
https://www.transfermarkt.de/reis-uber- ... ews/406969
An Locadia und Stafylidis ist man dran und zumindest ersterer müsste auf sehr viel Geld verzichten, wenn er in Bochum unterschreibt. Aber auch wichtig der Hinweis, dass man nicht ewig auf ihn warten wird. Das bedeutet wohl, Plan B und C warten eventuell schon auf die Zusage des VfL.
Ein paar nette Worte in Richtung Stöger und OT.
An Locadia und Stafylidis ist man dran und zumindest ersterer müsste auf sehr viel Geld verzichten, wenn er in Bochum unterschreibt. Aber auch wichtig der Hinweis, dass man nicht ewig auf ihn warten wird. Das bedeutet wohl, Plan B und C warten eventuell schon auf die Zusage des VfL.
Ein paar nette Worte in Richtung Stöger und OT.
-
-
Was ich mich dann frage, welchen IV wollen wir dann holen, der uns auf Anhieb helfen soll, wenn uns das Paket für Förster zu hoch ist? Oder machen wir beim IV die eine Ausnahme? Bin sehr gespannt auf die kommenden Tage und Wochen.