Nunja die Tatsache das diese Person offenbar direkt entlassen wurde, zeigt wie wenig begeistert man intern davon ist. Man hätte doch auch eine Abmahnung verteilen oder gar nichts tun können. Nach dem Motto, ja uncoole Aktion, aber Schwamm drüber, wir wollten doch morgen eh veröffentlichen. Dem ist aber nicht so. Natürlich muss man da nichts überdramatisieren und auch auf den Absatz wird das keine Auswirkungen haben.
Aber man darf nicht vergessen, dass der VfL ein ganzes Social-Media Team & ggf. externe Agenturen beschäftigt, die sich über Wochen und Monate auf den Tag darauf vorbereiten. Wo jedes Posting im Vorfeld exakt gewählt und durchdacht ist, nichts dem Zufall überlassen wird. Genauso wie gestern die Bilder von den Betonpfeilern als Anspielung auf das Trikot. Wer weiß, was die noch vorbereitet hatten. Sicher auch noch eine kleine Videoproduktion für youtube und insta, facebook etc.
Jetzt kannst du es auch noch posten, aber der Effekt ist jetzt natürlich hinüber. Und der Unterhalt einer Social-Media-Abteilung, von Grafikern etc. und erst recht einer externe Agentur kostet selbstverständlich. Die machen ja nichts umsonst. Ich meine klar, man kann das locker sehen. Aber dann kann man sich all diesen Aufwand auch schenken, die Trikots in guter alter ALDI-Erfolgs-Manier einfach in Pappkarton auf Palletten hinstellen und morgens "Auf die Plätze, fertig LOS vor dem Fanshop rufen

Verkaufen tun die sich doch so auch im Handumdrehen. Keine Frage. Bloß dann brauchen wir keine aufwendigen Social-Media Storys im Vorfeld zu produzieren und das Geld kann man sich auch sparen. Und wie ich eingangs schon geschrieben habe, die Reaktion zeigt, wie wenig "amused" man intern genau aus den Gründen ist.