Und ob die fehlenden Tore von Polter entsprechend ersetzt wurden, muss auch noch bewiesen werden. Was passiert eigentlich bei einer Verletzung von Hofmann? Spielt dann GV und wer kommt dann, wenn 2 Stürmer notwendig werden?
Was ist passiert, als sich Zoller das Kreuzband gerissen hat? Was ist passiert, als Leitsch die Hälfte der Hinrunde ausgefallen ist bzw. als ABK wiederholt eine Pause brauchte?
Der VfL wird es in der kommenden Saison nicht über die Qualität des Kaders schaffen, das ist unmöglich. Wir werden wieder übers Kollektiv - mit Geschlossenheit und Kampfgeist - kommen müssen.
Idealerweise bleiben wir dabei unserer Philosophie treu. Dazu braucht es aber noch zwei schnelle Verteidiger. Und das wäre schon ohne die Aufsteiger Bremen und Schalke schwer genug gewesen. Jetzt ist es nahezu unmöglich, schnell die entsprechenden Akteure zu bekommen. Wir werden wohl darauf warten müssen, dass genannte Vereine ihren Kader zusammenhaben... Erst dann werden wir zum Hai im Orcabecken...
Wir haben letztes Jahr mit dem schwächsten Kader der Liga eindrucksvolle 42 Punkte geholt, Trainer und Stuff können das also. Und so wie ich Thomas Reis einschätze schafft er wieder den Klassenerhalt mit der Truppe , egal wer hier spielt. Als MANNSCHAFT schaffen wir das und dazu sind alle bisherigen Neuzugänge goldrichtig. Ich glaube zwar auch nicht das ein SG 10 Tore schießen kann in der 1. Liga aber Thomas Reis schafft so vieles , Polter war doch auch scheinbar weg, zumindest für die Bundesliga, als er nach Bochum kam. Ich denke beim VfL läuft seit einiger Zeit sehr vieles in die richtige Richtung. Es sind die Leute auf den Kommandobrücken die die richtigen Entscheidungen treffen das ist das A und O zum Erfolg in Bochum.
Diese Komponente wird aber nun wahrscheinlich im Winter auseinandergerissen, da mache ich mir ehrlich gesagt viel mehr Sorgen drüber, unser Kader ist nur so gut wie er Trainiert wird und Unterstützung bekommt.
Stafy sitzt übrigens gerade beim Friseur in Düsseldorf. Siehe instagram story... der VfL wurde markiert. Scheint sich für die Präsentation schick zu machen.
Für mich hat Soares vor einigen Wochen in einem Interview etwas elementar wichtiges gesagt und genau damit steht und fällt in 22/23 der Erfolg:
Soares: „Ich sehe in einer möglichen zweiten Saison in der Bundesliga eine Gefahr: Nach dem Aufstieg haben wir erkannt, dass wir fehlende Qualität mit Einsatz ausgleichen müssen. Mit dem ersten Klassenerhalt baut diese Mentalität bei vielen Teams ab. Wir brauchen also ein Team, das über mehr Qualität kommt. Aber vor allem auch über Neue, die Lust haben zu kämpfen. Keine, die wegen des Geldes kommen oder nur um sagen zu können, dass sie in der Bundesliga spielen. Dann kann sich der VfL in der ersten Liga etablieren.“
Stafy möchte ja kommen *clickme*
(c) PR/vfl-magazin transferticker 05.07.2022
.
zitat:
" Mit dem Spieler sind die Konditionen längst vereinbart, die Vorstellungen der beiden Klubs hinsichtlich der Ablöse lagen jedoch zu weit auseinander. Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin haben sich die TSG und der VfL nun aber angenähert, ein Wechsel könnte schon bald über die Bühne gehen."
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief (All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Vor wenigen Wochen war so ein Transfer noch unmöglich für den VfL.
Aber das fing ja schon im Grunde mit der Soares Geschichte damals an.
Bisher wirklich gute Arbeit in der Kaderplanung, auch wenn manche ungeduldige "Fans" alles jetzt und sofort haben wollen. Gutes dauert eben immer etwas länger und hinten kackt die Ente.
Merke: DIE EILE IST DER GRÖSSTE FEIND DES (KADER)BASTLERS.