Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Naja dann such ich das nochmal raus. ;)
https://www.transfermarkt.de/krosche-ak ... ews/407597
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

.... in der TM-(TransferMarkt) Gerüchteküche werden derweil Fortuna Düsseldorf und Ligakonkurrent
V f L Bochum 1848 als Interessenten gehandelt. ...

Also aus der Gerüchteküche, eine bessere Quelle war gerade nicht im Netz ? :roll:

Ligakonkurrent ?

Spielt Düsseldorf nicht in Liga 2 ? Was ist denn TransferMarkt für eine fragwürdige Quelle :?:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. Juli 2022, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Fehlinformation, Sesi nicht abgereist.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@Eggelings Raketen
Ligakonkurrent bezieht sich hier aus Sicht von Eintracht Frankfurt. Ich musste aber auch erst zweimal lesen. ^^
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 11. Juli 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
11. Juli 2022, 13:03
.... in der TM-(TransferMarkt) Gerüchteküche werden derweil Fortuna Düsseldorf und Ligakonkurrent
V f L Bochum 1848 als Interessenten gehandelt. ...

Also aus der Gerüchteküche, eine bessere Quelle war gerade nicht im Netz ? :roll:

Ligakonkurrent ?

Spielt Düsseldorf nicht in Liga 2 ? Was ist denn TransferMarkt für eine fragwürdige Quelle :?:
Liga-Konkurrent bezog sich in dem Zusammenhang ganz klar auf Frankfurt <> Bochum.
Lesen und verstehen (wollen) ^^ ;)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Will ich aber nicht :!: :D
Wer den V f L Bochum 1848 in einem Satz mit Fortuna Düsseldorf nennt, dem sollte eine Freiheitsstrafe drohen. Ja wo leben wir denn? Als westlicher Westfale geht mir da aber der Hut hoch. Rheinländer, Gottes erster Fehlschlag ! ;)

Dieser Beitrag könnte :ironic: enthalten, aber so genau weiß ich das auch nicht.

P.S.: Wenn man nur einen Satz zitiert dann klappt das ganz prima mit dem "Ligakonkurrent". Also ein Fragment aus dem Kontext reißen. Eristische Dialektik, ein kleiner Kunstgriff a la Schopenhauer, also die Kunst Recht zu behalten. :oops:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Due Bild spekuliert über eine Doppelspitze mit Hofmann und Zoller.
Die sollen von Förster und Stöger gefüttert werden. Dazu zwei Außen.

Wieviele Gegentore sollen wir denn dann schlucken? Wäre eine Variante bei Rückstand , aber sicher nicht als Standardformation.
1848eV

Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ordets ist ja bislang der einzige neue Ukrainer in der Liga. Das wundert mich etwas. Normalerweise nutzen gerade kleinere Vereine solche Gelegenheiten. Liegt es an der Jahresfrist? Oder kämpfen die anderen. Gerade in der Ukraine gibt es sicher Möglichkeiten, sich vom Wehrdienst freizukaufen. Ich würde erwarten, dass die von mehreren genutzt wird.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Zeigt doch einfach nur das der VfL seine Hausaufgaben macht im Bezug auf die Kaderplanung.
DICKES LOB AN SESI DAFÜR
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Klar, die anderen Sportmanager sind alle blöd. Und so ein Mann wird ausschließlich dem VfL angeboten. Ganz sicher?
Oder sind die anderen vielleicht nicht an einer Notlösung für ein Jahr interessiert. Mit einem Spieler, der ein halbes Jahr keine Wettkampfpraxis hat.
Ich weiss es nicht aber habe eine Meinung.
Sicher weiss ich, dass Sesi seine Hausaufgaben in Sachen Kaderplanung noch lange nicht erledigt hat
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wichtig ist, dass mit ihm und Goralski ja schon zwei Säue gefunden worden sind, die sich nach schlechten Spielen durchs Dorf treiben lassen. Löwen und Pantovic sind ja nicht mehr da, vielleicht kann einer der beiden Neuen perspektivisch Interviews geben, wenn auch nicht auf Deutsch.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Da ist ja bisher das letzte Wort noch nicht gesprochen, wer die Sau wird. Ich habe ja Stöger unter Verdacht. Mein Gefühl sagt mir, dass das hier keine Glanzzeit von ihm wird. In den Tests sehr überschaubar. Aber kein finales Urteil. Bisher viel er mir nur am meisten wenig auf.

Wir haben einen Verteidiger geholt, den wir eigentlich nicht bekommen hätten. Soviel scheint klar. Es ist natürlich für viele (auch für mich) ein totaler Unbekannter. Wie so viele hier beim VfL in den letzten Jahren. Mal mehr mal weniger....
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Juli 2022, 23:46
Ordets ist ja bislang der einzige neue Ukrainer in der Liga. Das wundert mich etwas. Normalerweise nutzen gerade kleinere Vereine solche Gelegenheiten. Liegt es an der Jahresfrist? Oder kämpfen die anderen. Gerade in der Ukraine gibt es sicher Möglichkeiten, sich vom Wehrdienst freizukaufen. Ich würde erwarten, dass die von mehreren genutzt wird.
Warum wundert Dich das? Wie viele für die Bundesliga interessante ukrainische Spieler vermutest Du denn in der russischen Liga? Es waren in der abgelaufenen Saison insgesamt fünf Ukrainer in der 1. russischen Liga aktiv. Der wohl interessanteste davon ist in Bochum gelandet.
Für alle anderen ukrainischen Spieler weltweit gibt es keine Sonderregel und somit auch keine "Gelegenheit".
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Interessanter Kommentar bei Insta unter einen einsachtvieracht_blog Beitrag zu Ivan Ordets.

Fu.. Ivan
He support killing people in Ukraine
He is not Ukrainian
He's devil

Lass ich jetzt mal einfach so stehen. Achja der Kommentar ist von einem jungen Ukrainer aus Kiev verfasst. Nun ja besinnen wir uns mal auf Fußball, bevor es zu politisch wird.
Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
12. Juli 2022, 13:15
Interessanter Kommentar bei Insta unter einen einsachtvieracht_blog Beitrag zu Ivan Ordets.

Fu.. Ivan
He support killing people in Ukraine
He is not Ukrainian
He's devil

Lass ich jetzt mal einfach so stehen. Achja der Kommentar ist von einem jungen Ukrainer aus Kiev verfasst. Nun ja besinnen wir uns mal auf Fußball, bevor es zu politisch wird.
Tatsächlich habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Vor dem Hintergrund des Krim-Annexion sicher kein Zufall, dass nur so wenige Ukrainer in Russland unter Vertrag stehen/standen. Habe einen ähnlichen Kommentar auf ukrainisch, ich glaube bei FB, gesehen (übersetzt "Verräter").
Back to football!
1848eV

Das läuft da gerade komplett unter den VfL-Posts aus dem Ruder. Eine Masse an ganz ganz häßlichen Kommentaren. Das muss man schon als Hetze vezeichnen. Es gibt auch eine Menge User die eine Löschung fordern. Leider habe ich das nur am Rande verfolgt und weiß nicht wie der VfL sich da positioniert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Äußerste Obacht (!!!) zu solchen Kommentaren
und der Verein sollte sich alsbald dazu äußern
und positionieren !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich finde da tatsächlich gar nicht soviele Kommentare?? Den oben erwähnten ja aber sonst? Bei Facebook unter den News das er verpflichtet wurde steht nix.
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also hier mal aus Insta ein kleiner Auszug, wohlgemerkt ausschließlich von Ukrainern verfasst und vielfach geliket.

Ich hoffe das dir beide Beine brechen! Teufel! (Übersetzt)
Judas, verpiss dich nach Moskau! (Übersetzt)
Fi.. di…
He is not ukrainian for all ukrainian football fans! We all hate this stupid man because of the betrayal of our country.
Traitor and disgrace of Ukrainian people!
Shame!!! He is a traitor of Ukraine!
He’s not Ukrainian a long time ago.
It’s not a Ukrainian player, it’s russian $hore. Sorry, Bochum
Rashist🖕🏻 Traitor. Using our passport still?! Why not russian’s?
He is not ukrainian, he is dumb rat
Traitor and disgrace of Ukrainian people. Big mistake Bochum…
Dummes nix! (Übersetzt)

Er ist kein Ukrainer. Er hat die Ukraine verraten, als er während des Krieges in Russland zur Arbeit ging, als er selbst nach der umfassenden Invasion Russlands in das Territorium der Ukraine die Gültigkeit seines Vertrags mit Dynamo nicht beendete, obwohl er es konnte, er ist eine Person ohne Prinzipien, ohne Selbstidentifikation, und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der überwiegenden Mehrheit der ukrainischen Fans. Während Millionen von Ukrainern freiwillig mit Waffen in den Händen die Ukraine vor der russischen Invasion verteidigen, spielte er damals in Russland, zahlte Steuern an die Staatskasse, hatte Spaß mit seinen Teamkollegen, während ukrainische Städte von den Russen zerstört wurden Militär. Ich hoffe, Sie verstehen, was für eine Person das ist

Ich finde man sollte es einerseits nicht aufbauschen, aber es komplett zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren, dass offensichtlich der Großteil der Ukrainier in aufgrund seiner Haltung verachtet, halte ich eben auch für keine Lösung. Man sollte auch darüber reden. Ich meine wenn wir also künftig ganz unbedarft, gut gemeint und solidarisch unsere Ukraine-Fänchen in Stadion im Zusammenhang mit Ordets schwenken, dann beleidigen wir eher das ukrainische Volk. So würde es mir als Ukrainier, der gerade sein Leben für das Land gibt gehen. Das sollte man im Hinterkopf haben.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. Juli 2022, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt