Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Juli 2022, 13:30
Unser Neuer aus Spanien ist für mich nicht bewertbar, ich kenne ihn nicht. Höhere Transfererlöse halte ich für unwahrscheinlich.
Mit Saidy Janko sind auch keine Transfererlöse zu erwarten, da er nur ausgeliehen ist ;)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

wir haben eine kaufoption.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Janko ist die vielleicht größte wundertüte. Sehr athletischer Typ, fußballerisch (von mir) noch überhaupt nicht einzuschätzen, Deutsche Sprache - das kann so oder so ausgehen. Bin ich gespannt.

Stöger ist jetzt bereits das um und auf des Teams. Förster kann ihn ergänzen.
Asano muss den nächsten Schritt machen, aus 3 Toren müssen 7-8 werden. Aber er hat es drauf. Holtmann ebenfalls. Tutu wird zünden, bin ich überzeugt.
Gut, und hinten sind wir halt aktuell nicht bundesligareif (!).
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja man muss klar sagen, dass Stöger schon der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel ist. Man merkt bei ihm förmlich von Spiel zu Spiel, wie mit jeder weiteren Minute, mehr und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in seine Aktionen kommen. Das er pöhlen kann ist bekannt. Ich hatte ja bereits gesagt, dass alles was er braucht, ist ein Trainer der auf ihn setzt und ein Umfeld in dem er sich wohlfühlt. Und man sieht es regelrecht schon in den Testspielen. Ich freue mich schon darauf ihn in der Liga zu sehen. Wenn dann noch Hofmann, Holtmann, Osei-Tutu und Asano in Fahrt kommen, dann hat Kevin so einige Anspielmöglichkeiten.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Um die Offensive mache ich mir, Stand heute, auch nicht die grossen Sorgen. Es ist die Defensive, die sich aktuell wohl auch in Liga 2 schwertun würde. Insbesondere natürlich die IV. Und wenn Osterhage nicht einen grossen Sprung macht, dann ist auch das DM schlechter als mit dem Balljäger Elvis.

Und wer wird überhaupt von der WM spielen können? Wer spielt bei der WM? Asano, Gamboa... . Und ist man danach schon abgeschlagen mit einigen müden Spielern.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Die IV Masovic und lampo haben in der Bundesliga bestanden, warum sie plötzlich nicht mehr zweit-Liga tauglich sein sollen verstehe ich nicht.

Was jetzt auf keinen Fall bedeuten soll das ich mir da nicht noch Verstärkung erhoffe die für die erste Elf vorgesehen ist!!!
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse

Mit aktuell meine ich tatsächlich aktuell. Also die Testspieleindrücke. Abgesehen davon hat sich Lampro nun wirklich nicht in Liga 1 als Stammspieler etabliert. Der musste einspringen und hat sich dabei gut mit Masovic verstanden. Der war nicht mal in Liga 2 durchgehend Stammspieler.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Lampropoulos wurde vor der Saison als Nummer 4 verlängert, ist stand heute aber Nummer 1. Finde den Fehler.

Hinten muss sich noch was tun.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hoffe sehr, das SESI nicht gemeinsam mit
GORALSKI zur Augen-OP unters Messer musste
und noch erkannt hat, das ein IV, welcher uns
SOFORT weiter hilft, von Nöten ist !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das wissen sicherlich alle. Das ist auch nicht das Problem. Du musst halt etwas Geld in die Hand nehmen um so einen Spieler zu bekommen, oder eben zur rechten Zeit am rechten Ort sein.

Schließe mich übrigens Isomer an. Mit Masovic und Lampro haben wir so einige Spiele in der Hinrunde erfolgreich gestalten können. Für die beiden wird es wichtig sein, das wir unser Spiel weiter anpassen. Stehen wir tiefer, wirkt Lampro zb. sofort deutlich sicherer. Das kommt ihm halt viel besser entgegen. Dennoch musst du natürlich noch mindestens einen IV mit Bundesligaformat holen. Das steht außer Frage.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hofmann...Tranfererlöse...sehr unwahrscheinlich.
Das wird nicht der primäre Grund sein, warum man einen 29jährigen verpflichtet.
Hier hat man einen 1:1 Ersatz geholt, der den abwanderungswilligen Polter ersetzt.
Der neue IV...komplett aus...Rhythmus...wird noch Wochen benötigen. Tranfererlöse...nicht erzielen.
Wie auch? Wenn er dank Sonderregelung nur eine Saison "ausgeliehen" ist. Die Tatsache mit dem Rhythmus war von vornherein klar. Dennoch jemand der im Normalfall ein Regalfach zu hoch für uns liegt.
Es wurde bereits auch mehrfach kommuniziert, dass man einen Linksfuß "an der Angel" hatte, der sich für einen anderen Bundesligisten entschied.
Unser Neuer aus Spanien...Höhere Transfererlöse...unwahrscheinlich.
Vorerst definitiv, da nur geliehen mit Kaufoption.
Stöger...Transfererlöse wahrscheinlich.
Wäre schön, aber er geht meist für "Handgeld", glaube nicht, dass man hier seriös mit Transfererlösen kalkuliert. Auf den Außen haben wir sehr schnelle Spieler, die man als Waffe einsetzen kann...das hat uns letzte Saison gefehlt und dafür wird man ihn vorrangig verpflichtet haben.
Goralski...Möglichkeit für Transfererlöse???
Auch hier, einen 30jährigen aus einer qualitativ schlechteren Liga, verpflichtet man nicht, um ihn gewinnbringend zu verkaufen. Er ist ein Mentaliätsmonster und kann in "knapperen" Spielen sicherlich den einen oder anderen Wachrütteln. Du solltest ihn als Ersatz für Tesche sehen.
Stafi...Transfererlöse erwarte ich nicht.
Sind bei einem Einjahresvertrag auch extrem schwer zu erzielen.
Jordi...Transfererlöse wahrscheinlich.
Ja, sollten drin sein.

In der Verteidigung müssen wir definitiv noch tätig werden - da fehlt es noch an Qulaität.
Im Mittelefeld haben wir die Abgänge bisher gut kompensiert, sehe den Stamm hier stärker als zuletzt.
Im Sturm sehe ich uns qualitativ stärker und variabler als letzte Saison.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich sehe uns Stand heute in der Breite besser, in der Spitze aber noch schwächer besetzt. Da müssen noch 2 Knaller her.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 18. Juli 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Kader ist bisher doch ganz gut zusammengestellt für Bochumer Verhältnisse.
Spielt aber auch nicht die riesen Rolle entscheidend ist am Ende wie das Team als Mannschaft funktioniert im Abstiegskampf.
Ich vertraue da dem Trainer das er es wieder so gut hinbekommt wie die Jahre zuvor , warum denn auch nicht ?
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Als LV ablösefrei zu haben wäre oscipka und Horn.
Ebenfalls vereinslos als kurzfristlösung wäre Ostrzolek.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ostrzolek ?

Bitte zukünftig keine weiteren Rückholaktionen.

Die Vergangenheit hat doch zu oft gezeigt,
das es beim 2. Mal nie wieder so schön war
und gut lief, wie beim 1.Mal !

Vergleichsweise ähnlich wie bei und nach der Hochzeitsnacht... :D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Die bundesligataugliche Zeit von ihm(Ostrzolek) ist zudem vorbei. Da hätte man dann auch auf Römling setzen können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Natürlich nicht Ostrzolek.

Aber grundsätzlich kann ich die Abneigung gegen Rückholaktionen nicht verstehen. Klar, Freier hat nicht das gebracht, was alle erwartet hatten. Mit Kuntz II sind wir auch abgestiegen. Hashemian war auch nicht so prall.

Aber sind Jupp und die Zaubermaus vergessen? Auch beim zweiten Anlauf grosse Spieler. Sestak II fand ich, anders als Verbeek, auch okay.

Allein wegen Darek sollte man bei Rückholaktion ergebnisoffen hinschauen. Aber natürlich nicht jeden nehmen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ja, nur sollte man sich da auch nicht zuviele auf einmal ans Bein binden. Aktuell haben wir Stöger und Osei-Tutu. Die Tage wurde noch von Zulj geträumt. Wären im Fall der Fälle schon 3 gewesen. Wobei Osei-Tutu ja eigentlich nur bedingt passt. Er war ja beim ersten Aufritt "nur" Leihspieler.

Rückholaktionen können natürlich sinnvoll sein. Bei Esser hat es ja auch gut gepasst. ;)
Aber alles im Rahmen halten.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Maximilian Mittelstädt (LV) möchte Hertha verlassen

https://www.sport.de/news/ne4980597/her ... -absprung/
Wie das Fachmagazin weiter berichtet, soll sich Mittelstädt mittlerweile "sehr konkret" mit einer Trennung von der Hertha beschäftigen. Außerdem soll es bereits Anfragen anderer Klubs geben, die sich die Dienste des Linksfußes sichern wollen.
Mit einem aktuellen Marktwert von 4,5 Mio (laut TM.de) und einer Restvertragslaufzeit von 1 Jahr für uns wohl leider nicht darstellbar. Ob er überhaupt willig wäre, sich hinter Soares einzusortieren würde ich auch bezweifeln.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Kommt natürlich darauf an, wann Soares wieder spielfähig ist.
Aber aktuell sollten wir das "Investieren" wirklich auf die akut notwendigen Positionen beziehen. LV steht da hinter der IV an.

Ein Mittelstädt wird zudem eher nicht als "Lückenfüller" von Hertha zum VfL wechseln. Für den VfL sicherlich finanziell ebenso kaum darstellbar. Das passt vorne und hinten nicht.
Hat Union nicht noch Bedarf?! So Spieler Nummer 46. :ugly:

Sollten wir nochmal für Links hinten tätig werden (müssen), wäre wohl wirklich eher ein Jannes Horn eine Alternative. Ablösefrei, könnte zur Not auch Innen spielen.
Kann man das Thema IV gleich mit abhaken. :P
Ne, nur Spaß. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 18. Juli 2022, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt