Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Und manche schreiben "einzigste", was einiges über sie aussagt.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leute!

Vielleicht bekommt Einigen von Euch das heiße Wetter nicht und deswegen schießen sie bei der Diskussion auch über das Ziel hinaus.
Unterlasst ab sofort persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen!
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Juli 2022, 12:03
Geht dem doch mal ne Pause :roll:
Warum? Wegen unterschiedlicher Meinungen zu Fernsehgeldern? Wenn wegen sowas eine Ruhepause vergeben wird, dann geht die Messlatte aber hoch.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 19. Juli 2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Persönliche Beleidigungen und Unterstellungen ? Mist und ich war nicht dabei. :mrgreen:

Was den Kader angeht mache ich mir keinen Kopf, das ist lediglich ein Problem des Trainers. Hat man den Richtigen dann klappt es auch mit dem Kader. So, die Sonne hat ihren Zenit vor 90 Minuten überschritten, Zeit für das erste kalte Fiege. Man soll ja als älterer Mensch viel trinken bei dem Wetter. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Juli 2022, 13:11
Wegen unterschiedlicher Meinungen zu Fernsehgeldern?
Über die Verwendung der Gelder kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Alles gut. Aber falsche Zahlen ohne Quellenangabe können ja nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben. Man kann eine eigene Meinung haben, aber nicht seinen eigenen Fakten. ;)
VfL-Schreier

P. Rentsch hat geschrieben:
19. Juli 2022, 13:37
Wegen unterschiedlicher Meinungen zu Fernsehgeldern?
Über die Verwendung der Gelder kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Alles gut. Aber falsche Zahlen ohne Quellenangabe können ja nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben. Man kann eine eigene Meinung haben, aber nicht seinen eigenen Fakten. ;)
Gab es denn von dir Quellenangaben? Dann gib die ihm doch mal, anstatt ihn immer aufzufordern diese zu liefern. Ich bin da mit wer was kriegt nicht so firm drin. Wenn ich aber lese, wir wollen die Coronaschulden zurück zahlen, dann bitte in welchem Umfang. Ich sehe nur, es wurde ein IV verpflichtet der gefühlt 2 Monate braucht um in Tritt zu kommen. Und jetzt will man wieder bis Ende August evtl. warten für Verpflichtungen? Dann sind Spieltage weg und die Reserampe kommt mit unfitten Spielern. Suboptimal.

VfL-Schreier
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ja, gab es von ihm...

Fakt ist, die Transferperiode läuft schleppend... aufgrund der wirtschaftlichen Situation sicherlich überraschend, dass der Kader noch nicht vollends steht... Aber aus sportlicher Sicht? Bei den Aufsteigern, die sicherlich im selben Segment wie wir suchen, kein Wunder. Sobald Bremen und auch Schalke bekannt geben, dass ihr Kader komplett steht, sind wir das attraktivste Schwein im Pferdestall... erst dann gehe ich davon aus, dass wir unsere "Wunschspieler" bekommen...

Nur, weil wir mit kleinen Scheinen wedeln können, stechen wir noch lange nicht jeden anderen Verein aus...
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Die Quelle für die TV-Gelder ist die letzte VfL-JHV (siehe oben).

Zu den Personalplanungen des VfL habe ich jüngst zwei Texte geschrieben:

https://vfl-magazin.de/vfl-will-nachruesten/
...und...
https://vfl-magazin.de/rekorddeal-transferstrategie/

Ergänzung dazu: Der VfL steht am Ende der Bundesliga-Nahrungskette. Entweder er holt Spieler, die sonst eher in der 2. Liga unterschreiben würden - oder er wartet auf Kandidaten, die andere Erstligisten abgeben wollen. Unfit sind die dann meistens aber nicht. Siehe Stafylidis oder Rexhbecaj im Vorjahr. Irgendwelche Makel haben die Spieler, die der VfL holt, jedoch immer.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Langsam nervt es! Ich habe selten einen un-REALISTischeren Alias gesehen! :?
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Block_N hat geschrieben:
19. Juli 2022, 12:47
Leute!

Vielleicht bekommt Einigen von Euch das heiße Wetter nicht und deswegen schießen sie bei der Diskussion auch über das Ziel hinaus.
Unterlasst ab sofort persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen!
(!)

Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht. Bei der nächsten Schelmerei gibt es einen Tag Urlaub!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Zahlen mal dahingestellt. Es ist generell ein schwieriges Thema, weil nahezu niemand einen internen Einblick in die Finanzbücher des Vereins hat. Das wäre aber zwingend erforderlich, um die Dinge richtig beurteilen zu können. Man kann nur anhand von groben Schätzzahlen arbeiten, die mal näher mal weiter weg von der Realität sind. Spätestens auf der JHV bekommt zumindest einen etwas detailierteren Einblick. Aber selbst mit dem Wissen dort reicht es nicht aus, um die Lage vollumfänglich seriös bewerten zu können. Dazu spielen einfach noch zuviele Faktoren eine Rolle.

Es freut mich auch sehr, dass hier manche offenbar in Mathematik aufgepasst haben. Glückwunsch. Gleichwohl erkenne ich aus diversen Kommentaren, dass es dafür aber an grundelegenden Basiskenntnissen der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung mangelt. Bekanntermaßen bin ich ein Befürworter von Kaderinvestitionen. Dennoch ist eben auch mir klar, dass ob nun 10, 15 oder 20 Mio Mehreinnahmen an TV-Geldern nicht gleich bedeuten, dass man dieses Geld auch 1:1 wieder aus dem Fenster für den Kader rausblasen kann. Neben der Einnahmen- gibt es auch eine Kostenseite! Und die Kostenstruktur verändert sich eben mit dem Auf- und Abstieg ebenfalls radikal. Und wer das nicht verstehen will, dem hilft bereits ein schlechtes BWL-Buch. Hat ja bei Mathe offenbar auch geklappt.....
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 19. Juli 2022, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
VfL-Schreier

Mich stört halt, warum jetzt Infrastrukturen für einen zweiten Trainingsplatz im Nachwuchs? 1 Mio.Die haben sowieso keine 2te Mannschaft und wollen damit auch nicht anfangen. Damit Perspektivspieler der in meinen Augen richtig gut ist, wie Boboy zum Nachbarn wechselt oder Ernst nach Berlin?

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

19. Juli 2022, 12:03
Geht dem doch mal ne Pause :roll:
Warum? Wegen unterschiedlicher Meinungen zu Fernsehgeldern? Wenn wegen sowas eine Ruhepause vergeben wird, dann geht die Messlatte aber hoch.

VfL-Schreier
Nicht wegen unterschiedlicher Meinungen zu Fernsehgelder. Sondern wegen - aus meiner Sicht - absichtlich falsch verwendeter zahlen (wieso auch immer) nur um Unruhe zu stiften. Und was mich an so was immer am meisten nervt: Egal wie falsch mal selbst liegt es so hindrehen zu wollen, dass es richtig ist.

Die 9mio TV-Geld erhält in der 2.Liga das unter Mittelfeld, zB Regensburg. Wir hätten diese Saison ca.19mio erhalten. Dass das viel weniger ist wie wir als 18. der Bundesliga Wertung erhalten ist doch glasklar und weiß doch jedes Kind seit jeher. Aber es sind keine 30mio€ weniger, das war die unsinn-Aussage, die alles ausgelöst hat.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Toto

Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht. Bei der nächsten Schelmerei gibt es einen Tag Urlaub!

Urlaub gibt's im Forum nicht.

HITZEFREI ist die alternative Vokabel.

Das Wetter tut momentan sein Übriges
und nicht jeder User verträgt diese Temperaturen... :oops:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

19. Juli 2022, 14:25

Nicht wegen unterschiedlicher Meinungen zu Fernsehgelder. Sondern wegen - aus meiner Sicht - absichtlich falsch verwendeter zahlen (wieso auch immer) nur um Unruhe zu stiften.
Sehr interessant diese Wörter ? Beweise ? Nein. Auch nur Vermutungen. Nur aus deiner Sicht. Und es gab dann auch gleich ein Herzchen dafür, von dem, dem ebenfalls Dinge unterstellt wurden. Klassisches Eigentor.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gut, dass ich dich in Gais nicht getroffen habe, Schreier :D

Und ja, aus meiner Sicht absichtlich verwendeter falscher Zahlen, will dem user ja keine Blödheit unterstellen.
VfL-Schreier

19. Juli 2022, 14:47

Und ja, aus meiner Sicht absichtlich verwendeter falscher Zahlen, will dem user ja keine Blödheit unterstellen.
Und wieder eine Spitze mit der Blödheit. Es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie ihr. :roll: Es gibt auch noch was anderes zwischen absichtlich und Blödheit.

VfL-Schreier
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wenn du mal nur halb so schlau wärest wie du tust.....

18. VfL Bochum 33,181 Mio. €

Die Zahlungen sind gestiegen IN DIOESEM JAHR!!! von 28 Mio auf 33 Mio.....(Platz 18) +5 Mio
so auch in der 2 liga.Verdrehe nicht die Tatsachen!
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Und nein,weil du kein Argument (Dementi) hast,brauchst du mich nicht daran erinnern das unser VfL im TV-Ranking Platz 17 im letzten Jahr einnahm...(30 Mio)
VfL-Schreier

P. Rentsch hat geschrieben:
19. Juli 2022, 13:56
Ergänzung dazu: Der VfL steht am Ende der Bundesliga-Nahrungskette. Entweder er holt Spieler, die sonst eher in der 2. Liga unterschreiben würden - oder er wartet auf Kandidaten, die andere Erstligisten abgeben wollen. Unfit sind die dann meistens aber nicht. Siehe Stafylidis oder Rexhbecaj im Vorjahr. Irgendwelche Makel haben die Spieler, die der VfL holt, jedoch immer.
Oder der VfL weigert sich, das Thema hatten wir schon, Gehälter an starke Spieler auch zu vergeben, nur weil andere wieder neidisch werden könnten. So wird man nie aus der Spirale raus kommen. Dann halt wenig Spielpraxis. Nicht jedes Jahr ist ein Elvis dabei. Und sollten dann die Ersten Spiele in die Hose gehen, wegen mangelnder Qualität, wird es schwer neue Spieler zu integrieren. Eine Abwehr sollte eingespielt sein.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 19. Juli 2022, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt