Es ist Freitag, der Kader ist nicht ligareif und in einer Woche gehen die Pflichtspiele los. Ob da heute noch was vermeldet werden kann? Ist ja nicht so, dass eine taugliche und eingespielte Abwehrkette für einen Club wie Bochum irrelevant wäre. Oder will man mit den Topstürmern Ganvoula und Hofmann immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner?
Der schleppt uns eher durch die Vorbereitung. Gestern wieder einen aufgelegt. Stürmer Nummer 1 kann ich echt unvorsichtig sagen, weil es einfach so ist. Alles andere sehe ich nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Der schleppt uns eher durch die Vorbereitung. Gestern wieder einen aufgelegt. Stürmer Nummer 1 kann ich echt unvorsichtig sagen, weil es einfach so ist. Alles andere sehe ich nicht.
Alleine das zeigt mir, mit welcher Qualität, oder besser fehlenden Qualität die MS-Position besetzt ist. Das ist Zweitliganiveau.
Wäre natürlich schön, wenn Locadia noch kommen würde, aber dadurch das Ganvoula sich bisher so eifrig präsentiert, wird man das Thema vermutlich früher oder später schließen. Konnte man nicht unbedingt mit rechnen. Die Frage bleibt natürlich, ob Silvere sein Niveau über eine ganze Bundesligasaison halten kann. Ich bleibe dabei, er bringt eigentlich vieles mit, was uns helfen kann, aber seine Arbeitsauffassung war gerne mal ein Problem.
Bei Hofmann sieht man eigentlich gut, das er uns helfen wird. Er wird die Rolle Polters sehr gut ausfüllen und vermutlich auch effektiver sein. Man sollte jetzt in der Vorbereitung bitte nicht nur auf Tore schauen, die sind hier erstmal egal.
Stürmer Silvere Ganvoula, der gegen Bilbao das 1:0 von Simon Zoller stark vorbereitet hatte, klagte in der Nacht über Zahnschmerzen. Bereits am Freitag wurde ihm ein Weisheitszahn gezogen, erfuhr diese Redaktion beim Training. Frühestens am Dienstag kann der Stürmer wieder mittrainieren.
Bei Schmerzen muss man doch nicht direkt ziehen. Aber gut.
Mir hat man auch schon mal unnötigerweise einen Zahn gezogen. Das war aber ein Zahnarzt AZUBI in Italien im vergangenen Jahrtausend.
[...] Der schleppt uns eher durch die Vorbereitung. Gestern wieder einen aufgelegt. Stürmer Nummer 1 kann ich echt unvorsichtig sagen, weil es einfach so ist. [...]
Es wurde schon viel über die Marke „SG35“ (sagt auf dem Niveau eigentlich schon alles) gesagt. Trotzdem: ein Spieler, der absolut nicht zum VfL und seinen Überzeugungen passt. Qualitativ kurzfristig hier und da, technisch dennoch arg limitiert, und niemals langfristig von der Mentalität. Wir werden auch in der kommenden Saison über die mannschaftliche Geschlossenheit und absoluten Kampf unsere Punkte über 34 Spiele einfahren müssen. Und das wird mit ihm nicht gelingen.
Kommt nach einer Leihe in Belgien zurück, bei der er absolut gar nichts gerissen hat, macht im ersten Testspiel nach der Sommerpause ein völlig unbedeutendes Tor, stellt sich vor die Kurve und macht den „Ich kann euch nicht hören!“-Jubel in Balotelli-Manier. Was hat er geleistet, dass er sich so verhält?
Ein Hofmann oder ein Zoller würden sowas niemals tun. Und es steht für mich sinnbildlich für seinen Charakter, der in den fünf Jahren in denen er bei uns ist, immer wieder in diese Richtung ausgeschlagen ist. Auf und neben dem Platz.
Naja also Zoller hat sich nicht beim Doc Bauer unters Messer legen lassen. Und die Reha hat er auch nur teilweise in Bochum abgelegt. Also der Doc macht nicht zwingend alles. Es ist natürlich naheliegend das der Vereinsarzt zuerst die Hand drauf hat, aber
den Spielern steht wie jedem sonst auch die freie Arztwahl zu. Und wenn sich jemand irgendwo anders besser aufgehoben fühlt, dann ist auch der Vereinsarzt nur Statist.
Das ist wirklich schade. Aber dann kann ja morgen mal ein Hofmann, oder Zoller zeigen, dass sie jetzt wo es rasend auf die Saison zu geht langsam mal beginnen was anzubieten. Das haben sie bisher eher weniger getan.
Hoffen wir mal.