Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. Januar 2021, 09:28
Bluewonder hat geschrieben:
9. Januar 2021, 01:21
Hemmann1848 hat geschrieben:
8. Januar 2021, 12:40

Wenn man seit Jahren trotz des höchsten Etats in der 4. Liga rumgurkt, ist "Top 25" sicher ein ambitioniertes Ziel.

Wenn man aber nach 40 Jahren 1.Liga absteigt und in der 16größten Stadt Deutschlands sitzt, dann ist "Top 25" doch eher - wie Schreier sagt - "Wohlfühloase"...
Beim ersten Teil gehe ich mit. Und generell ist für mich TOP25 auch kein geifbares Ziel. Meisterschaft, Pokalsieg, Europapokalteilnahme,TOP10,Nicht-Abstieg oder Aufstieg das sind für mich sportliche Ziele. Alles andere kann man vielleicht in Hochglanzprospekten gut vermarkten, aber doch keinem Zuschauer, der den Sport liebt und regelmäßig verfolgt verkaufen.

Aber ist die Größe der Stadt in der heutigen Zeit wirklich noch das Kriterium dafür, wer wo eigentlich spielen sollte? Wenn wir dannach gehen, dann dürften Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen im Amateurfußball spielen und im Gegenzug neben den Bayern, auch 1860, Hertha, Union und der HSV jedes Jahr die Meisterschaft unter sich ausmachen. Moment mal, kommt ja in der Realität irgendwie nich so hin, hmmmm? Ich weiß nicht woran das liegen könnte...
Dann sind wir uns beim Wesentlichen ja einig.

Bei der Größe der Stadt leitest du aber Dinge ab, die ich gar nicht impliziert habe - z.B. habe ich die Größe der Stadt doch gar nicht zu d e m Kriterium erhoben. So unsauber argumentierst du doch in deinen Videoanalysen sonst auch nicht!?

Warum Vereine wie Hoffenheim oder Leverkusen (und früher Uerdingen) erfolgreich sind, liegt doch auf der Hand.
Dass Berlin, Hamburg, München jeweils genügend Anhänger/Sponsoren auch für mehr als einen hochklassigen Club mobilisieren können, ist erwiesen.

Und dass es dann auch immer noch besonders guter Arbeit (und eines Schusses Glück) bedarf, haben wir doch bereits rauf und runter diskutiert. Und deshalb gibt es halt under- (HSV) und over-performer (Freiburg, Sandhausen).

Aber es schadet ja bestimmt nix, wenn man in einer großen Stadt mit entsprechendem Einzugsgebiet verankert ist, oder :?:
Alles gut, kam nur so rüber bzw. wirkte im ersten Moment auf mich so. Daher spreche ich lieber in die Kamera, ist dann weniger missverständlich :) Mit deiner Antwort kann ich jetzt gut leben :)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Block_N

Ich schwanke auch zwischen "typisch 2. Liga", morgen verkacken wir und anderseits, warum sollten wir nicht auch mal 4-5 Spiele am Stück gewinnen? :) Wenn nicht diese Truppe, mit dieser Einstellung und Mentalität (Gamboa, Zoller, Danilo, Losilla, Riemann), welche Mannschaft soll dann eine Siegesserie starten? Morgen um ca. 15:20 Uhr wissen wir mehr. Ich bin schon nervös, meistens ging das dann in die Hose...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es tut so weh, wenn man die Spiele des HSV verfolgt. Man braucht sich gar nicht fragen, wer die Tore für den HSV erzielt. Es ist immer und immer wieder Terodde. Ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass diese Granate mal bei uns gekickt hat.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3839
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

HSV und Kiel mit kleinen Niederlagen. Die Bühne ist bereitet. Mit einem Sieg wäre der VfL 2ter. Mir wird Angst und Bange.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, den Gedanken könnte man haben, aber wie ich schon schrieb, wir sind inzwischen gefestigt genug, dass wir uns vor so einer Situation nicht mehr ins Hemd machen. Alle haben für uns gespielt, das wird morgen veredelt.
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eigentlich spricht heute alles gegen den 'alten' VfL.

- Sprung in der Tabelle möglich
- Angstgegner Regensburg, welche zudem noch seit über einem Monat auf den Sieg warten
- Auswärtsspiel

Einzig Simons Ausgleichstreffer stimmt mich zuversichtlich...

Ich hoffe die Jungs haben gut geschlafen und sind heute hell wach. Heute können wir uns nen 'break' sichern!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Diese lästigen Braunschweiger....
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Zusammengefasst: ein durchaus gelungener 15. Spieltag. Jetzt weiter Gas geben!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Richtig, ein Spieltag, an dem wir Bochumer uns an der Tabellenspitze als Gewinner fühlen können.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

freifang hat geschrieben:
11. Januar 2021, 22:37
Zusammengefasst: ein durchaus gelungener 15. Spieltag. Jetzt weiter Gas geben!
Was die 2. Liga angeht ja.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja traumhaft, es ist mir doch Latte, wie das Spiel jetzt ausgeht, aber Holzbein muss über 120 Minuten gehen. Das wird sich am Sonntag bemerkbar machen...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

700.000 Euro für Kiel, die in unseren Spielergewässern angeln, würde mir nicht gefallen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja die Bayern werden das schon schaukeln ;) Aber das haben die sich natürlich auch ganz anders vorgestellt...
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Warum haben die Bayern eigentlich Vogelscheiße auf den Trikots???
Drei Punkte drei Bier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von bedura »

Isomer hat geschrieben:
13. Januar 2021, 23:00
Warum haben die Bayern eigentlich Vogelscheiße auf den Trikots???
sieht nach Störchekacke aus :lol:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jetzt bin ich zwiegespalten...

Das Geld gönne ich Holzbein nicht, aber ständig die Bayern siegen sehen, ist irgendwie langsam auch uncool.
OnkelPommes
Beiträge: 837
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jetzt müssen wir nur noch die Bullen rauskegeln und dann ist der Weg zum Pokalsieg frei.
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wer das nicht mag ist kein Fußballfan sondern Bänker!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kiel zeigt wie es geht. Wahnsinn.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Jetzt ist die Frage wie Kiel damit umgeht: Entweder es gibt nochmals einen Schub oder der Höhepunkt der Saison ist vorbei.
Auf jeden Fall gibt das wieder Geld für einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler oder die Verlängerung von Lee.
Antworten