Kaderplanung 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich glaube kaum das man mit Kokovas plant, in den Tests wurde ihm immer Römling vorgezogen und der war auch öfter im Kader, fand ihn bei seinen Einsatzzeitzen auch ganz gut, kann mir also nicht vorstellen das man mit dem Schwächeren LV als Soares Ersatz plant.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich meine auch, dass die Auftritte von Römling in der ersten Mannschaft besser als die von Kokovas waren.
Römling hat in der Jugend auch wesentlich öfter als LV gespielt als Kokovas, der doch vermehrt in der LIV aufgelaufen ist.

(Irgendwann zahlen sich die vielen U19-Spielbesuche aus ^^)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ein nicht von der Hand zu weisendes Argument für Kokovas dürfte allerdings sein, dass er im Gegensatz zu Römling noch da ist. :twisted:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Hier gibt es von mir ein paar Hintergründe zu den jüngsten Transfers ;)

Bilanz: Holtmann bester Neuer – Bockhorn wie Tutu? https://vfl-magazin.de/bilanz-sommertransfers/

Leihgeschäfte: So will der VfL seine Talente fördern https://vfl-magazin.de/vfl-talente/
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

In Regensburg wird Bockhorn nun als Rechtsverteidiger gefragt sein.

Diese Position ist ihm allerdings nicht fremd. In der Vergangenheit kam Bockhorn dort am häufigsten zum Einsatz. Thomas Reis vergleicht ihn deshalb sogar mit dem ehemaligen Bochumer Jordi Osei-Tutu: „Er bringt viel Dynamik mit. Wir haben ihn für hinten verpflichtet, aber er kann auch weiter vorne spielen. Das war bei Jordi ähnlich. Herbert belebt unseren Konkurrenzkampf auf beiden Positionen.“

Das macht mir allerdings ein bisschen Angst. Denn dass OT ernsthaft den Konkurrenzkampf auf der RV- Position belebt hätte, halte ich nun doch für eine reichlich gewagte Aussage.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kokovas wechselt zu MFK Karvina.

https://lm.facebook.com/l.php?u=https%3 ... F3slhRvAsC

Edit Block_N: Direktlink zur VfL-Homepage (nicht Jede/r/s hat facebook ;) )
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... Q52JAsH5Wc
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

1848eV hat geschrieben:
11. Januar 2021, 15:39
Kokovas wechselt zu MFK Karvina.

https://lm.facebook.com/l.php?u=https%3 ... F3slhRvAsC
Das klingt so emotionslos, dass man sich fragen muss, warum der Junge überhaupt einen Vertrag bekommen hat. Wenn Soares durch Karte oder Verletzung ausfällt, rückt also Leitsch auf links und die erfolgreiche IV wird zerschlagen?
Block_N
Admin

Der Abgang von Kokovas wird auch in der WAZ kommentiert:
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/n ... 08138.html
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kann man natürlich machen, wenn Soares mal länger als ein Spiel ausfällt sind/waren wir da unterbesetzt. Leitsch dann auf links ziehen bedeutet für mich, dass man aus einem Problem (LV fehlt) 2 macht (LV fehlt+ funktionierende IV muss umgestellt werden)

Ein LV Back Up fehlte von Beginn an. Man kann ja nicht ernsthaft mit Römling/oder Kokovaz da geplant haben. Nicht auf lange Sicht in dieser Saison. Hoffe mal das geht gut.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Berateragentur scheint gut vernetzt zu sein, den Verein und Ort dürfte der Junge wohl auch erstmal gegoogelt haben :D

Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch, weil er ohnehin nie eine wirkliche Alternative gewesen ist. Die Problematik, falls Danilo mal ausfällt hatten wir mit ihm und haben sie jetzt ohne ihn weiter. Die Tatsache, dass man ihn anders als Römling oder Holtkamp, verkauft und nicht verleiht, zeigt ja das man nie wirklich mit ihm geplant hat. Wäre er geblieben, hätte er auch bei einem Ausfall von Soares nicht gespielt. Von daher ist für mich alles beim Alten, hinten links gehen wir weiter ein Risiko ein. Außer Leitsch fällt mir spontan niemand ein, den man dort dauerhaft aufbieten könnte? Vielleicht ist ja Tausendsassa Bockhorn auch eine kurzfristige Option für hinten links?
MHP_VfL

Ungelesener Beitrag von MHP_VfL »

An den drei Beispielen Kokovas, Römling, Holtkamp kann man gut die unterschiedliche Entwicklung bzw. Einschätzung der Entscheidungsträger zur jeweiligen Zeit sehen:

Römling und Kokovas bekamen Profiverträge aus der Ära Dutt als Not am Mann war (viele Verletzungen), beide kamen auch zu diversen Einsätzen. (Aus der gleichen Zeit stammen die Erstverträge mit ABK und Paul Grave)
Stand jetzt sieht Trainer Reis nur noch in Römling das Potential, daher die Leihe zur weiteren Entwicklung und bei Kokovas der Verkauf.
Holtkamp wurde erst unter Reis Profi, die jetzige Leihe auch wieder das gleiche Statement wie bei Römling: Das könnte etwas werden wenn die Entwicklung weitergeht.
Beim aktuellen 2002 Jahrgang werden Reis und Schindzielorz wohl ähnlich vorgehen, wenn auch durch den Abbruch der U19-Bundesliga bedingt 'nur' von den Trainingseindrücken gespeist: Bei wem könnte es etwas werden und brauchen wir auf dessen Position mittelfristig eine Alternative? 'Alle' anderen werden sich 'leider' woanders umschauen/bewiesen müssen. So ist das Geschäft nun mal. Was nicht heisst, daß hier 'aussortierte' nicht doch noch einen Entwicklungssprung erleben und Karriere machen.

Grüsse
Frontzeck
MHP_VfL, infiziert seit 1988 (2:0 gegen den BvB, 2mal Martin Kree :vfl: )
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kurzfristig war auf TM das Gerücht "Sebastian Maier zu Türkgücü München?" zu lesen.
Inzwischen wieder gelöscht.
Block_N
Admin

Wie soll Türkgücü auch dessen mögliche Ablöse (?) und sein Gehalt auch bezahlen,
wo deren "Gönner" Kivran so sprunghaft mit seinem Investment ist ...
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Zur nächsten Saison wird es einige Baustellen bei uns geben. Für mich die größte Schwachstelle: DM/ ZM bzw. OM. Losilla und Tesche werden wohl nicht mehr lange machen. Chibsah konnte mich in seinen Einsätzen nicht wirklich überzeugen. Holtkamp dürfte nach der Leihe auch keinen riesen Sprung machen.

Zulj ist im OM die einzige Alternative. Auf dieser Position kann man nicht von Doppelbesetzung sprechen. Konkurrenzkampf sehe ich hier nicht, den muss man sich schon einreden. Eisfeld und Meier sind wir bald los, wenn Sesi nicht auf dumme Gedanken kommt.

3-4 Spieler sollten für diese Positionen geholt werden.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Basti Maier hat sich dann doch in die 3. Liga nach München verbaschiedet.
Viel Erfolg Basti!

https://turkgucu.de/de/News/301/Neuer-O ... ei-TGM.htm
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Eine sehr gute Entscheidung für alle Beteiligten.

Alles Gute in München!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und mit diesem Abgang benötigen wir im OM/ ZM/ DM eine Alternative. Auch wenn Meier keine Stammkraft war. Schlecht sollte er nicht verdient haben. Da sind wir sehr schwach aufgestellt, sollte mit Zulj, Losilla oder Tesche was passieren. Also am besten einen variabelen Spieler, der sowohl OM als auch DM/ ZM spielen kann, wäre nett.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

OnkelPommes hat geschrieben:
20. Januar 2021, 13:11
Und mit diesem Abgang benötigen wir im OM/ ZM/ DM eine Alternative. Auch wenn Meier keine Stammkraft war. Schlecht sollte er nicht verdient haben. Da sind wir sehr schwach aufgestellt, sollte mit Zulj, Losilla oder Tesche was passieren. Also am besten einen variabelen Spieler, der sowohl OM als auch DM/ ZM spielen kann, wäre nett.
Ich glaube ja auch, dass wir einen besseren als Eisfeld brauchen. Aber wir haben gerade erst 2 fürs DM geholt. Und
OM zentral kann nicht nur Eisfeld spielen. Aber gerne einen Vorgriff auf die nächste Saison. Der sollte dann aber erstligareif sein. Gibt es da Namen.
Antworten