Kaderplanung 2022/23
-
Re: Kaderplanung 2022/23
@Block_N
und ob sich Lampropoulos noch ein weiteres Jahr nur als Back-Up antun wird?
Was heißt hier sich antun? Lampro ist kommenden Sommer 33 Jahre alt! Er hat die Wahl im hohen Alter Back-Up bei einem Bundesligisten zu sein oder Stammverteidiger bei Atromitos Athen. Das ist die Realität. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er aus der 2. spanischen Liga zu uns gewechselt ist, wo am Ende der Verein auch noch in die 3. abgestiegen ist. Also ich an seiner Stelle wüsste da ganz genau, wo sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für mich die Sonnenseite ist.
und ob sich Lampropoulos noch ein weiteres Jahr nur als Back-Up antun wird?
Was heißt hier sich antun? Lampro ist kommenden Sommer 33 Jahre alt! Er hat die Wahl im hohen Alter Back-Up bei einem Bundesligisten zu sein oder Stammverteidiger bei Atromitos Athen. Das ist die Realität. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er aus der 2. spanischen Liga zu uns gewechselt ist, wo am Ende der Verein auch noch in die 3. abgestiegen ist. Also ich an seiner Stelle wüsste da ganz genau, wo sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für mich die Sonnenseite ist.

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
- Eppendorfer
Ich denke auch das die Interessenten in Liga 1 für lampro sich in Grenzen halten , und ein Heintz für ein Jahr ist besser wie nix, hoffentlich kein Flop man weiß es ja nie so wirklich , ist das denn jetzt eigentlich definitiv?
Das dürften sehr viele auch nach den Verkäufen von 15+ Mio. incl. ausgeglichener Saisonfinanzierung gedacht haben. Offensichtlich tauchen immer irgendwo neue Löcher auf.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑10. August 2022, 18:30Denn soviel sage ich schon heute, sollten wir die Klasse halten, dann ist das Märchen von der armen Kirchmaus auserzählt. Andernfalls falle ich vom Glauben ab.
denke nicht, dass Ordets wert legt für Dynamo Moskau/einen russ. verein zu spielen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Wieder keine Ablöse fällig. Wenn das gut geht, dann ist das genial. Obwohl man dann auch im nächsten Jahr ohne IV dasteht.
Wenn das aber daneben geht?
Das Geld liegt auf der Bank. Schuldenfrei in Liga 2. Oder waren Werbebande und Videowände sowie Soundanlage so teuer?
Wenn das aber daneben geht?
Das Geld liegt auf der Bank. Schuldenfrei in Liga 2. Oder waren Werbebande und Videowände sowie Soundanlage so teuer?
-
Muss ich Alternativen finden oder der Kaderplaner ? Und, wenn ich Kreisklasses Beitrag lese, 8mal letzte Saison, nicht über die volle Distanz und letzter Bundesligaeinsatz im April, da finde ich nichts abenteuerliches darunter. Klingt nach Resterampe. Aber ich halte mich jetzt an BOJU. Der kann auch ohne Polemik antworten.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑10. August 2022, 15:25Da von Resterampe zu sprechen ist gerade zu schon abenteuerlich![]()
Vielleicht schlägt uns VfL-Schreier ja mal ein paar Alternativen vor, auf die bin ich nämlich sehr gespannt.
Und was das Wort Resterampe angeht. Was soll jetzt daran so schlimm sein ? Die Person ist ja damit nicht explizit gemeint, sondern da, wo er momentan geparkt und nicht gebraucht wird. Seine Qualitative Stärke und nicht der Charakter oder Mensch. Früher blieben auch bei Auswahl auf dem Bolzplatz Spieler oder ein Spieler bis zum Schluss übrig. Das war dann auch eine Art Resterampe. Ich weiß, heute wird vieles in Frage gestellt. Man kann aber jetzt auch über alles diskutieren.
VfL-Schreier
Die meisten Bundesligaspieler haben seit April kaum Einsätze gehabt 
Wie gesagt: Kann man definitiv machen! Mehr Bundesliga Erfahrung werden wir sicherlich nicht finden! Eingewöhnung wird er auch nicht brauchen. Natürlich hat Ordets die größere Vita. Und ja: es braucht glückliche Fügungen (entschuldigt bitte, das soll den Krieg nicht verherrlichen!) damit der VfL diese Spieler - per leihe - bekommen kann.
Wobei ich nicht ausschließe dass wir jetzt auch noch weitere Spieler fest verpflichten.
Dass man das Geld nicht aus dem Fenster werfen will wie „Bielefeld oder Düsseldorf“ hat kaenzig im Trainingslager gesagt. Seit dem war mir klar dass es Fantasie brauchen wird. Ohne (größere) Ausgaben die Liga zu halten wird spannend. Schlechter als die anderen die gegen den Abstieg spielen müssen wir deshalb aber nicht automatisch sein.

Wie gesagt: Kann man definitiv machen! Mehr Bundesliga Erfahrung werden wir sicherlich nicht finden! Eingewöhnung wird er auch nicht brauchen. Natürlich hat Ordets die größere Vita. Und ja: es braucht glückliche Fügungen (entschuldigt bitte, das soll den Krieg nicht verherrlichen!) damit der VfL diese Spieler - per leihe - bekommen kann.
Wobei ich nicht ausschließe dass wir jetzt auch noch weitere Spieler fest verpflichten.
Dass man das Geld nicht aus dem Fenster werfen will wie „Bielefeld oder Düsseldorf“ hat kaenzig im Trainingslager gesagt. Seit dem war mir klar dass es Fantasie brauchen wird. Ohne (größere) Ausgaben die Liga zu halten wird spannend. Schlechter als die anderen die gegen den Abstieg spielen müssen wir deshalb aber nicht automatisch sein.
2-3 Spieler werden wohl noch kommen. Nach Mainz ist klar, das es am besten auch noch offensive Alternativen braucht. Mal schauen, was noch so runterfällt.
Wenn der Kicker recht behält, könnte Heintz schon morgen fix sein. Unsere Medienabteilung muss sich diesmal aber mit dem Video beeilen
Wir brauchen den Spieler schnell auf´n Platz.
Wenn der Kicker recht behält, könnte Heintz schon morgen fix sein. Unsere Medienabteilung muss sich diesmal aber mit dem Video beeilen

Freue mich über den (hoffentlich bald verkündeten)
Transfer von IV Dominique Heintz.
Trotzdem und aber,
Leihen helfen uns vllt für eine Saison,
bei mittelfristigen Planungen und Aufbau eines steten
Kaders kommen wir so jedoch nicht (!) weiter.
@ VfL Schreier
Als Fan des VfL's ist auch mir bewusst,
das man auf dem Transfermarkt nicht stets ins oberste Regal greifen kann.
Und, vielleicht gewöhnst du dich einfach daran,
das diffamierende Wort 'Resterampe'
zukünftig nicht mehr zu nutzen...
Kann den Ausdruck wirklich nicht mehr hören !!!
Thnx bro.
Transfer von IV Dominique Heintz.
Trotzdem und aber,
Leihen helfen uns vllt für eine Saison,
bei mittelfristigen Planungen und Aufbau eines steten
Kaders kommen wir so jedoch nicht (!) weiter.
@ VfL Schreier
Als Fan des VfL's ist auch mir bewusst,
das man auf dem Transfermarkt nicht stets ins oberste Regal greifen kann.
Und, vielleicht gewöhnst du dich einfach daran,
das diffamierende Wort 'Resterampe'
zukünftig nicht mehr zu nutzen...
Kann den Ausdruck wirklich nicht mehr hören !!!
Thnx bro.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Nach der Saison hat er aber nur noch ein Jahr Restvertrag und wird günstiger 

-
@vfl-schreier
Nee zum Glück nicht, da bleibe ich in der Tat lieber bei Sesi. Der Punkt ist doch der, den vflb1848 bereits erwähnt hat. Finde jemanden mit einer ähnlichen Bundesligaerfahrung, der für uns auch noch realisierbar ist! Da ist Heintz schon mehr als solide. Ja zuletzt hat er nicht gespielt, aber das ist eben unser typisches Beuteschema. Anderfalls wäre er für uns gar nicht darstellbar. Warum sollte ein Stammspieler von Union, Freiburg oder Köln zu uns wechseln? Aber genau das sind seine letzten Stationen. Hier in Summe auf fast 200 BL Spiele zu kommen, muss man sich nicht für schämen. Ist es denn so schwer, wenn man den Spieler nicht kennt, mal wenigstens vorher den Namen bei google einzugeben und sich ein paar Eckdaten als Info mal einzuholen, bevor man schon ohne Ahnung von Resterampe spricht? Komm, dass muss doch wohl möglich sein...
Nee zum Glück nicht, da bleibe ich in der Tat lieber bei Sesi. Der Punkt ist doch der, den vflb1848 bereits erwähnt hat. Finde jemanden mit einer ähnlichen Bundesligaerfahrung, der für uns auch noch realisierbar ist! Da ist Heintz schon mehr als solide. Ja zuletzt hat er nicht gespielt, aber das ist eben unser typisches Beuteschema. Anderfalls wäre er für uns gar nicht darstellbar. Warum sollte ein Stammspieler von Union, Freiburg oder Köln zu uns wechseln? Aber genau das sind seine letzten Stationen. Hier in Summe auf fast 200 BL Spiele zu kommen, muss man sich nicht für schämen. Ist es denn so schwer, wenn man den Spieler nicht kennt, mal wenigstens vorher den Namen bei google einzugeben und sich ein paar Eckdaten als Info mal einzuholen, bevor man schon ohne Ahnung von Resterampe spricht? Komm, dass muss doch wohl möglich sein...
Ob er Wert darauf legt oder nicht.
Je nachdem, wie die Lage in der Ukraine nächste Saison ist, liegt das Vertragsrecht wieder auf Seiten von D. Moskau.
Mehr wollte ich damit zunächst einmal nicht aussagen.
Klar, dass Ordets wenig Interesse haben wird, wieder dort zu spielen. Rein rechtlich wird D. Moskau aber erst einmal wieder bestimmen können, was passiert. Es sei denn, dank FIFA & UEFA gibt es eine Verlängerung der Ausleihregel.
D. Moskau könnte ja bei rechtlichen garantierten (Wieder-)Zugriff auf den Spieler Ordets Ihn auch gewinnbringend wo anders hin verkaufen wollen - je nachdem wie dann die Sanktionen gegen russische Vereine und deren ausländische Spieler sind.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Bild schreibt:
"Nach BILD-Info ist die Integration der Neuzugänge bislang nicht vollständig gelungen – und deshalb intern ein großes Thema. Tenor: Der Bochumer Erfolgsstil der vergangenen Jahre muss noch verinnerlicht werden. Ohne Fleiß kein Preis!"
"Nach BILD-Info ist die Integration der Neuzugänge bislang nicht vollständig gelungen – und deshalb intern ein großes Thema. Tenor: Der Bochumer Erfolgsstil der vergangenen Jahre muss noch verinnerlicht werden. Ohne Fleiß kein Preis!"
Alter Käse von Backhaus 

Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Dafür wurden immerhin "Infos" gesammelt 

-
Wenn Heintz kommt, ist man quantitativ gut besetzt:
Tor: Riemann (Esser).
IV: Ordets, Heintz (Lampro, Masovic).
RV: Gamboa (Janko).
LV: Soares (Horn).
DM: Losilla, Goralski (Stafy, Osterhage).
OM: Stöger (Förster).
ROM: Asano, (Osei-Tutu).
LOM: Holtmann (Antwi-Adjei).
ST: Hofmann (Zoller, Ganvoula).
Der Kader weist zahlenmäßig keine Lücken auf und in Zoller, Stafy und mit Abstrichen Horn hat man drei sogenannte hybride Spieler, die flexibel einsetzbar sind. Wenn also bis zum 31.8. noch Neuzugänge kommen, dann müssen die nicht die Breite verstärken, sondern spürbar die Qualität. Am besten in der Offensive und im zentralen Mittelfeld.
Tor: Riemann (Esser).
IV: Ordets, Heintz (Lampro, Masovic).
RV: Gamboa (Janko).
LV: Soares (Horn).
DM: Losilla, Goralski (Stafy, Osterhage).
OM: Stöger (Förster).
ROM: Asano, (Osei-Tutu).
LOM: Holtmann (Antwi-Adjei).
ST: Hofmann (Zoller, Ganvoula).
Der Kader weist zahlenmäßig keine Lücken auf und in Zoller, Stafy und mit Abstrichen Horn hat man drei sogenannte hybride Spieler, die flexibel einsetzbar sind. Wenn also bis zum 31.8. noch Neuzugänge kommen, dann müssen die nicht die Breite verstärken, sondern spürbar die Qualität. Am besten in der Offensive und im zentralen Mittelfeld.
@ Zaubermaus
Danke für deine Auflistung
Sieht wirklich sehr beruhigend aus bisher jetzt muss es nur noch auf dem Platz klappen.
Danke für deine Auflistung

Sieht wirklich sehr beruhigend aus bisher jetzt muss es nur noch auf dem Platz klappen.
Mit Heintz und Ordets in der IV wäre der VfL gut aufgestellt für seine Verhältnisse.
-
"Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen."
(10. August, VfL-Magazin "Tief im Westen").
Was bedeutet das jetzt ? Spielt der schon übermorgen oder erst im September ?
(10. August, VfL-Magazin "Tief im Westen").
Was bedeutet das jetzt ? Spielt der schon übermorgen oder erst im September ?

Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. August 2022, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)