Vergesst mal nicht, das wir gegen die Fortuna 85 Minuten in Überzahl auf schwerem Boden gespielt haben
Also ich gehe fest davon aus, dass unter normalen Umständen das Rückspiel eine ganz enge Kiste wird.
Du könntest den 3en auch noch regelmäßig Anschauungsmaterial aus dem Spiel in Bochum via YT zukommen lassen. Sie stehen hinter uns und es liegt an uns, dass es so bleibt...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Immer daran denken: Wir sind 1971 mit Fortuna aufgestiegen und haben sie dann direkt hinter uns gelassen. So kann es doch bleiben.
Ewige Tabelle Bundesliga: VfL 13., Fortuna 18.
Ewige Tabelle 2. Bundesliga: VfL 22., Fortuna 26.
Da gibt es nur Grund für Demut. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die aus einer größeren und reicheren Stadt kommen...
Ich weiß hinterher ist es leicht das zu sagen, vorallem wenn es auch so eingetroffen ist. Aber man hätte im Vorfeld auch 100 € drauf wetten können, dass Kiel, nach diesem Pokalabend, heute in der Liga nicht gewinnt. Es wäre auch vorher so sicher, wie das Amen in der Kirche gewesen.
Ich habe ja bereits am Donnerstag in diesem Thread geschrieben, noch als es in die Verlängerung ging, dass die Kieler die 120 Minuten im Hinblick auf das kommende Ligaspiel nicht guttun werden. Und nach dem Sieg muss man, neben den physischen Strapazen auch erstmal emotional wieder auf dem Boden ankommen.
Man kann nur hoffen, dass wir Leipzig in 90 Minuten weghauen
Ich weiß hinterher ist es leicht das zu sagen, vorallem wenn es auch so eingetroffen ist. Aber man hätte im Vorfeld auch 100 € drauf wetten können, dass Kiel, nach diesem Pokalabend, heute in der Liga nicht gewinnt. Es wäre auch vorher so sicher, wie das Amen in der Kirche gewesen.
Ich habe ja bereits am Donnerstag in diesem Thread geschrieben, noch als es in die Verlängerung ging, dass die Kieler die 120 Minuten im Hinblick auf das kommende Ligaspiel nicht guttun werden. Und nach dem Sieg muss man, neben den physischen Strapazen auch erstmal emotional wieder auf dem Boden ankommen.
Man kann nur hoffen, dass wir Leipzig in 90 Minuten weghauen
Ich glaube nicht, dass das an der Physis liegt, sondern vielmehr an der Psyche. Deswegen schrob ich, dass es auch gut sein kann, dass für Kiel jetzt erst einmal das Saisonhighlight vorbei ist und unterbewusst 5% weniger investiert werden.
Sie hatten ja noch spät ein 0 - 2 aufgeholt, ich denke auch, dass man bei Berufssportler davon ausgehen sollte, dass sie zweimal in der Woche Leistung bringen können. Die sollen sich mal in anderen Sportarten umschauen