Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Transfer von Patric Pfeiffer zu Augsburg wird erneut diskutiert. Angebliche Ablöseforderung 2 Mio.
Das war/ist dem VfL für einen 23jährigen Perspektivspieler wohl zu viel.
Meine Prognose: Pfeiffer ist in allerspätestens zwei Jahren mindestens 5 Mio. wert.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das man diesen Spieler nicht holt, ist für mich einer der offensichtlichsten Fehler der Kaderplanung!

2 Mio. für ein Talent, was genau in die größte Baustelle gepasst hätte.

Schwach, gaaaanz schwach und ohne Weitsicht.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ich denke das wir mit Patti jetzt sehen werden, ob es wirklich an der Kaderplanung lag. Kommen auch unter Fabian nur Spieler mit ganz geringer Ablöse und alles 26+, dann sitzt irgendwer (Kaenzig oder der AR) auf der Kohle. Dann muss man über diese Personen reden. Kommen unter Patti auf einmal Leute a la Pfeifer, dann wissen wir, dass es am Kaderplaner lag. Das Gerücht, dass Sesi gewisse finanzielle Risiken bei der Kaderplanung eingehen wollte, aber nicht durfte, hält sich hartnäckig.
An den Transfers von Patti werden wir sehen, ob da was dran ist. Wenn ja, muss gehandelt werden!
Zuletzt geändert von Toto am 25. August 2022, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Pfeiffer wäre doch ein Investment nahezu ohne jedes Risiko gewesen. Klar, er kann sich schwer verletzen. Dafür gibt es Versicherungen.
Ansonsten wird er allein durch den Klassenwechsel seinen Marktwert massiv steigern. Und er dürfte gehaltlich in den Rahmen passen.
Er müsste natürlich wollen. Der VfL auch. Aber weder Ablöse noch das Gesamtpaket dürften ein Problem sein.

Zudem: ohne Investitionen sind wir im kommenden Jahr wieder blank in der IV.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.lilienblog.de/2022/07/07/tr ... ten-wogen/
Die Bundesligisten Werder Bremen und VfL Bochum hätten ihr Interesse bekundet, heißt es aus dem Pfeiffer-Umfeld. Bremen habe sogar ein Angebot unterbreitet, bei Bochum habe der SV Darmstadt 98 sofort signalisiert, dass man nicht über einen Verkauf verhandeln wolle.
Meine Wenigkeit

Alles eine Frage des Preises und was der Spieler möchte.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Oder die Planung eines Zweitligisten einen zukünftigen Konkurrenten - wir sind von Dir schon designiert zukünftiger Zweitligist - für die nächste Saison nicht zu stärken.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Meine Wenigkeit

Das kann so sein, ja. Wäre dann eine Bestätigung meiner Meinung durch einen Club, der sicherlich deutlich mehr Expertise hat als ich.

Um so wichtiger wäre es, diese Negativspirale durch wirkliche Verstärkungen zu durchbrechen. Vermutlich aber zu spät.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So mal schauen was der FC gleich in Ungarn macht nachdem sie letzte Woche zu Hause so böse überrascht wurden.
Kreisklasse

Kurz vor der Halbzeit zieht Bayer auf 3:0 gegen Mainz davon und steht in der Live-Tabelle plötzlich auf 11. So schnell kann es (noch) gehen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir sind damit in den drei Profiligen, die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn. Wird zwingend Zeit, dies in 7 Tagen zu ändern.

Die Super Dupi Schalker auch bisher schwer beeindruckend gegen Union.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Schalke kassiert in der Nachspielzeit eine gelbe Karte und das dritte Gegentor. Über uns in der Tabelle gibt es immer
noch 5 Mannschaften ohne Sieg. Geht doch ! :ugly:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 27. August 2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schalke spielt nicht schlecht heute, aber die sehen halt auch wie leicht es ist, sich in Liga 1 die Tore zu fangen. Aber grundsätzlich ihr bester Auftritt.

Uns sollte es recht sein wenn sich die Liga punktemäßig auseinanderzieht und einige unten mit wenigen Punkten zurück bleiben. Die Tabelle ist stand heute noch im grünen Bereich.
Eggelings Raketen

Also wie die Schalker den Elfer verwandelt haben, Hut ab. Der Elfer-Bann ist gebrochen.
:ironic: Eines der besten Leistungen in der Vereinsgeschichte :ironic: , man muss halt nur die 3 Gegentreffer in Hälfte eins mal ganz großzügig übersehen. :lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 27. August 2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse

Ja, noch bietet die Tabelle Chancen. Der Abstand ans rettende Ufer ist noch machbar. Aber jetzt kommt unser alter Angstgegner Bremen, der bis letzte Woche für unsere historische Heimniederlage stand. Das muss dennoch gewonnen werden. Sonst wird es ekelig.
Schon jetzt liegen wir hinter dem historischen Rekord von Tasmania.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Leitsch scheint heute auch dafür sorgen zu wollen. Das der Abstand zum VfL nicht größer wird. ;)
Glück Auf
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie war das nochmal mit Schalke Taktisch und Personell besser?! Sry, vor denen muss sich der VfL wirklich nicht verstecken. Die werden mit uns bis zum Ende nur um den Klassenerhalt kämpfen. Und wenn es nicht reicht, ziehen wir sie hoffentlich wenigstens mit. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kann man die Ücken dafür verklagen, das sie unser Abwehrverhalten kopieren :lol:
Glück Auf
Eggelings Raketen

Es ist keine Schande zu Hause gegen den Tabellenersten (Blitztabelle) zu verlieren.
Was sind denn schon 6 Gegentreffer zu Hause unter guten Freunde ? :lol:

:? "Deutscher Meister wird nur der FCU, deutscher Meister wird nur der FCU, deutscher Meister wird nur der FCU, ... ! :o
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 27. August 2022, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Was eine quatsch Karte gegen Leverkusen.
Gesperrt