Die Zeit vergeht ...
5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen
Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen
Natürlich ist Erich Klamma bekannt. Genau wie der gute Joshi Jaroslav Janca, bei dem ich damals trainiert habe.
Die Zeit vergeht ...

Die Zeit vergeht ...
-
Eggelings Raketen
Also für dich, einige der Altvorderen und mich, aber für die meisten hier wohl nicht. 

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Since 1848
Erich Klamma war Konditionstrainer,hatte mit Physio nichts zu tun .Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑29. August 2022, 23:02Letzte Saison ging ein Physio zum S04.
Was uns fehlt ist ein Erich Klamma. Kennt vermutlich von euch Experten keiner. Ist schon ok, ich schreibe hier ja ohnehin nur gegen die digitalen Wände.![]()
-
Eggelings Raketen
Falsch !
Erich Klamma war der Mann der dafür sorgte das kein Spieler in die Physio musste. Ein ehemaliger Leichtathletiktrainer der für das richtige "aufwärmen" zuständig war.
Erich Klamma war der Mann der dafür sorgte das kein Spieler in die Physio musste. Ein ehemaliger Leichtathletiktrainer der für das richtige "aufwärmen" zuständig war.
- Since 1848
Seine offizielle Funktion war die des Konditionstrainers ,ob es dir gefällt oder nicht .
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
-
Eggelings Raketen
Das ist ja kein Widerspruch. Er war für das richtige "aufwärmen" zuständig und als früherer Konditionstrainer der Leichtathleten beim VfL natürlich für die Kondition der Spieler zuständig. Das richtige Aufwärmen war der Zuschuss zum Konditionstraining. Die Verletzungen beim Vfl nahmen rapide ab unter ihm.
Er sorgte beim aufwärmen eben nicht nur für das Aufwärmen der Muskeln sondern durch den damals neumodischen Begriff "Stretching" auch für die Dehnung von Bändern und Sehnen. Damals in der Leichtathletik schon eine Selbstverständlichkeit aber eben nicht im Fußball.
Nach dem wir das geklärt haben zurück zum Thema. Wir werden nicht nur gegen Werder gewinnen sondern auch gegen Schalke und Köln. Die 3 sind zur Zeit das Fallobst der Liga.
* Schnell duck und weg !
Er sorgte beim aufwärmen eben nicht nur für das Aufwärmen der Muskeln sondern durch den damals neumodischen Begriff "Stretching" auch für die Dehnung von Bändern und Sehnen. Damals in der Leichtathletik schon eine Selbstverständlichkeit aber eben nicht im Fußball.
Nach dem wir das geklärt haben zurück zum Thema. Wir werden nicht nur gegen Werder gewinnen sondern auch gegen Schalke und Köln. Die 3 sind zur Zeit das Fallobst der Liga.
* Schnell duck und weg !
-
BluewonderVfL1848
Kostas Stafylidis, erzählt Reis, habe er am Freitag in Freiburg nur deshalb ausgewechselt, weil dem variablen Defensivspieler die Gelb-Rote Karte drohte. Am Sonntag dann erfuhr der Trainer fast beiläufig, dass der beinharte Verteidiger erneut über muskuläre Probleme klagt. "Wenn das so läuft", so Reis, "dann bin ich schon einigermaßen genervt."
Ergänzend aus der WAZ:
Und Reis legte sich fest: Gegen Werder, sagte er, „wird er definitiv nicht spielen können.“
Reis war ja Samstag bei Robbie Williams und Sonntag im Sportstudio, da wird er kaum über Funk erreichbar gewesen sein....
Mensch Mensch Mensch
Mensch Mensch Mensch
Die griechische Mentalität ist halt eine andere
(Komm ich heut nicht, komm ich morgen)
Kalinichta Malaka
(Komm ich heut nicht, komm ich morgen)
Kalinichta Malaka
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
So und jetzt gucken wir mal nicht ausschließlich nur durch die VfL-Brille:
Für Bremen das erste richtige Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf.
Gewinnen die, dann dürfte der erste Konkurrent um den Klassenerhalt dauerhaft distanziert werden.
8 Punkte Vorsprung angesichts der Kaderqualitäten werden die sich nicht mehr nehmen lassen.
Bei einer Niederlage sind sie wieder Mitten im Geschehen.
Dementsprechend rechne ich damit, dass dje Bremer nicht nur mit breiter Brust, sondern insbesondere mit sehr hoher Motivation in Bochum auflaufen werden. Dazu kommt noch, dass man vermutlich nirgendwo in dieser Saison auswörts so leicht punkten kann. Und daher auch muss.
Für Bremen das erste richtige Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf.
Gewinnen die, dann dürfte der erste Konkurrent um den Klassenerhalt dauerhaft distanziert werden.
8 Punkte Vorsprung angesichts der Kaderqualitäten werden die sich nicht mehr nehmen lassen.
Bei einer Niederlage sind sie wieder Mitten im Geschehen.
Dementsprechend rechne ich damit, dass dje Bremer nicht nur mit breiter Brust, sondern insbesondere mit sehr hoher Motivation in Bochum auflaufen werden. Dazu kommt noch, dass man vermutlich nirgendwo in dieser Saison auswörts so leicht punkten kann. Und daher auch muss.
Darf uns nicht interessieren, was Bremen will oder auch nicht. Und mich interessiert es wahrlich kein Stück, wie motiviert die u.U. sind oder was auch immer. Das sie es wohl so sehen, ist verständlich. Gegen uns sind auf dem Papier für jeden Gegner 6 P in der Saison das klare Ziel.
Für uns ist ein Heimsieg am Samstag Pflicht. Mehr braucht man zu dem Spiel eigentlich gar nicht sagen. Wenn nicht gegen einen der Aufsteiger, gegen wen sonst?!
Für uns ist ein Heimsieg am Samstag Pflicht. Mehr braucht man zu dem Spiel eigentlich gar nicht sagen. Wenn nicht gegen einen der Aufsteiger, gegen wen sonst?!
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. August 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Die Bremer haben eine gute Offensive, aber auch eine anfällige Defensive.
Also, Defensiv gut stehen und die offensiven Nadelstiche konzentriert ausspielen!
Also, Defensiv gut stehen und die offensiven Nadelstiche konzentriert ausspielen!
Doch bei der Wahl unserer taktischen Mittel muss uns das sehr wohl interessieren.
Wir sind leider nicht in der Lage “unser Spiel“ irgendeiner Bundesligamannschaft aufzuzwängen.
Wir sind leider nicht in der Lage “unser Spiel“ irgendeiner Bundesligamannschaft aufzuzwängen.
Ja, aber mir persönlich ist es egal, was Bremen denkt oder vor hat.
Ich trainiere unsere Spieler nicht.
Für mich zählt nur, dass der VfL am Samstag gegen 17.25 Uhr, 3 P auf dem Konto hat. Egal, wie sie das anstellen.
Von der Basis her, würde ich das so angehen wie in Freiburg.
Ich trainiere unsere Spieler nicht.
Für mich zählt nur, dass der VfL am Samstag gegen 17.25 Uhr, 3 P auf dem Konto hat. Egal, wie sie das anstellen.
Von der Basis her, würde ich das so angehen wie in Freiburg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Und den Bremern ist auch völlig egal was wir denken( unsere Spieler ) und darüberhinaus
besonders , was das kollektive Hirn unseres Forums darüber denkt !
Es beeinflusst das Ergebnis in keinster Weise.
Aber ulkig ,mit welcher Verve hier die persönliche, sportlich-mentale Verfassung geschildert wird.
Weiter so, nur so werden es dann letztlich 3 Punkte ......!
besonders , was das kollektive Hirn unseres Forums darüber denkt !
Es beeinflusst das Ergebnis in keinster Weise.
Aber ulkig ,mit welcher Verve hier die persönliche, sportlich-mentale Verfassung geschildert wird.
Weiter so, nur so werden es dann letztlich 3 Punkte ......!
-
BluewonderVfL1848
Wir müssen jetzt auch zwingend punkten. Nicht nur um sportlich endlich in die Saison zukommen, sondern auch diese Störgeräusche etwas in den Hintergrund zu verschieben. Die nächsten 3 Spiele sollten min. 5 Punkte her, dann wird auch diese leidige Reis-Posse etwas verstummen, andernfalls ist hier die Kacke am Dampfen und du bekommst kein Ruhe von außen mehr rein. Das ist dann Wasser auf die Mühlen der Medien...
Bei allem Respekt.....aber für mich gefühlt ist die Kacke schon am Dampfen.
Auf dem Platz...und außerhalb.
Oder eben alles nur Scheißhausparolen die von der Presse fociert werden?!?
Als aussen stehender hat man irgendwie den Eindruck alles Hausgemachte Probleme.
Haste eigentlich keine...schaffst du dir welche.
Thats life.
Die Frage wird sein wie sehr es die Mannschaft belastet und mit welche r Überzeugung....Wille und Leidenschaft man an die Aufgabe am Samstag an geht.
Ob die Qualität dann auch ausreicht um Punkte einzusacken ist dann wieder eine ander Frage.
Samstag sind wir dann alle schlauer.
Auf dem Platz...und außerhalb.
Oder eben alles nur Scheißhausparolen die von der Presse fociert werden?!?
Als aussen stehender hat man irgendwie den Eindruck alles Hausgemachte Probleme.
Haste eigentlich keine...schaffst du dir welche.
Thats life.
Die Frage wird sein wie sehr es die Mannschaft belastet und mit welche r Überzeugung....Wille und Leidenschaft man an die Aufgabe am Samstag an geht.
Ob die Qualität dann auch ausreicht um Punkte einzusacken ist dann wieder eine ander Frage.
Samstag sind wir dann alle schlauer.
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
Irlaender1848
Wie wäre es jetzt einfach am Samstag das Einzige zu tun was wir tun können?
Trainer und Mannschaft bedingungslos und ohne blabla den Rücken stärken.
Trainer und Mannschaft bedingungslos und ohne blabla den Rücken stärken.
Trotz der angespannten Lage, steigt die Vorfreude auf Samstag!
Dem Kader traue ich den Klassenerhalt zu, wichtig ist, dass die verletzten Spieler (ganz besonders Danilo Soares) langsam wieder zum Spieltagskader stoßen.
Ich freue dazu noch auf mind. 2 weitere Spieltagsthreaderöffnungen von Olivia!
Dem Kader traue ich den Klassenerhalt zu, wichtig ist, dass die verletzten Spieler (ganz besonders Danilo Soares) langsam wieder zum Spieltagskader stoßen.
Ich freue dazu noch auf mind. 2 weitere Spieltagsthreaderöffnungen von Olivia!