Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alpenbomber hat geschrieben:
1. September 2022, 23:12
Naja, die allererste Frage auf der PK von PR wäre ziemlich einfach zu beantworten gewesen. In meinen Augen reagiert da jemand sehr dünnhäutig (Thema Geld) und ertappt! Ein Dementi klingt klar anders.

Wenn die Geschichte frei erfunden ist, sollte der Verein bzw. der Trainer die zuständigen Journalisten wegen Falschaussage, Verleumdung und vereinsschädigenden Verhaltens zur Rechenschaft ziehen. Wer glaubt denn daran, dass die drei Punkte am Samstag nach dem Driss in Bochum bleiben ? Lasse mich gern eines besseren belehren.
Reis hat ja gesagt, er würde gerne wissen welcher "Informant" diese Gerüchte verbreitet hat. Aber der wird sich nie stellen. Und Journalisten werden nie ihre Quelle preisgeben.

Nochmal, es kann natürlich sein, das es mal lose Anfragen aus GE gegeben hat. Aber der Weg hin zu konkreten Angeboten oder Vertragsverhandlungen ist doch noch ein ganz anderer. Vereine fragen in viele Richtungen an, kontaktieren Berater um sich Optionen offen zu halten. Aus Wolfsburg soll es ja angeblich auch mal Interesse gegeben haben.

Reis ist aber hier. Nicht in GE, nicht in Wolfsburg. Er hat dazu Stellung bezogen, jetzt muss es weitergehen. Diese penetrante Medienhetze ist absolut bodenlos. Sind die feinen Herren Journalisten jetzt bockig, weil man ihnen den Schnuller wegnimmt?

Villis und co können tausend mal sagen, das man mit Reis weitermachen will und sich nichts daran geändert hat. Daraufhin wird von Gräben gesprochen, die man nicht mehr zuschütten könnte. Im Profifußball gibt es keine Jobgarantie. Das wissen auch die feinen Herren. Aber man versucht gezielt eine Wunde aufzureißen. Das ist schlicht erbärmlich, aber nichts neues, damit verdienen die ihr Geld. jetzt trifft es halt uns.
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Für 2/3 der BuLi Vereine ist TR interessant. Es wäre also fahrlässig sich nicht mit einem Trainer TR bei Bedarf zu beschäftigen. Gute Sport Vorstände beschäftigen sich mit solch wichtiger Personalien auch schon weit vor Bedarf um im Fall der .... egal. Das ist die eine, völlig legitime Seite - übrigens aller Beteiligten.

Die andere Seite ist, dass auch TR weiß wie das Geschäft mit dem Boulevard läuft. Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Wie dumm muss der Trainer TR sein, sich durch diese Aktion die Früchte seiner Arbeit der letzten zwei-drei Jahre kaputt machen zu lassen?! Eine transparentere und ehrliche Kommunikation ist seitens TR angesagt. Und wenn die zu Lasten von F Kramer und dem SX4 geht, dann ist das eben so. Aber hier geht es um unseren Verein!
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die BLÖD zündet und schießt zurück!
Angeblich mit der ganzen Wahrheit.

Wer hat Zugang zum Artikel?
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Zu diesem ganzen Journalismurs. Fällt mir nur ein abgeändertes Lied von uns Herbert ein.
Oh Ich schreib mal was
Schreiben macht soviel Spaß
Ich hab mein Geschreibsel nie gesehen
Doch schreiben ist so wunderschön.
Als wenn wir nicht geung Probleme hätten und dann noch diese Störfeuer. Einfach nur zum Kotzen.
Glück Auf
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Mich stört an der ganzen Geschichte zunächst mal massiv der Zeitpunkt, sprich vor (mindestens) drei wahnsinnig wichtigen Ligaspielen. Und da unterstelle ich dem Schalker Backhaus vonne BLÖD reines Kalkül.

Was mich aber fast noch mehr nervt: Auf einmal wollen alle Pressevertreter schon im Sommer von besagter Anfrage gewusst haben und unterstellen TR Interesse am Trainerjob bei den Ücken. Und auf einmal fällt ihnen kollektiv zeitgleich ein, dass das ja eigentlich böse war. Das finde ich maximal lächerlich. Dann hätten sie es auch im Sommer 'leaken' können. Stattdessen springen jetzt auf einmal alle auf den Zug der BLÖD auf, um ja selbst noch Klicks und Ruhm zu ernten.

Ich habe keine Ahnung, was im Sommer wirklich gelaufen ist und kann deshalb dazu natürlich kein tragfähiges 'Urteil' fällen. Mich überrascht es sehr, wie leicht sich manch andere User damit tun , obwohl sie augenscheinlich auch nicht mehr 'gesicherte' Infos haben.

Was auch immer passiert ist: Offensichtlich haben VfL und Trainer im Sommer beschlossen, gemeinsam in die Saison zu gehen.

Dass TR heute auf der PK mitgenommen aussah und man ihm die Anspannung auch anhörte, dürfte nicht überraschen. Er wurde gestern vom Boulevard (und vielen Anhängern) online geschlachtet, ohne dass man ihm vorher die Chance zur Äußerung gegeben hatte. Das Urteil wurde direkt gefällt und vollstreckt. Da wäre ich auch zumindest dünnhäutig gewesen.

Was jetzt passiert, hört sich für mich so an, als würde von einer Seite massiv (!!!) gegen den Trainer gearbeitet werden. Gerne auch mit 'feindlicher' (sprich Ücken-) Unterstützung. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wer die dunkle Macht ist...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Alpenbomber

Olivia hat geschrieben:
1. September 2022, 23:53
Was jetzt passiert, hört sich für mich so an, als würde von einer Seite massiv (!!!) gegen den Trainer gearbeitet werden. Gerne auch mit 'feindlicher' (sprich Ücken-) Unterstützung. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wer die dunkle Macht ist...
Wenn ich in fremden Betten schmuse, liegt es an mir wann ich es meinem Partner erzähle. Wenn ich es nicht tue, irgendwer findet sich schon der es tun wird. Meistens dann wenn es mir nicht passt.
Die Gelegenheit über Angebote (oder was auch immer) der Konkurrenz offen zu reden gab es im Sommer oft genug: Thema Vertragsverhandlung.

TR kennt das Geschäft, deshalb nochmal die Frage: wie dumm ist der Trainer TR, sich die Früchte seiner Arbeit zu zerstören ? Warum?

(Die Presse macht ihren Job, über die Art und Weise lässt sich natürlich wie immer streiten!)
BluewonderVfL1848

@Olivia

DANKE! Besser geht's nicht.

Es ist ganz offensichtlich, dass Reis abgesägt werden soll.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
1. September 2022, 23:44
Die BLÖD zündet und schießt zurück!
Angeblich mit der ganzen Wahrheit.

Wer hat Zugang zum Artikel?
Hier die wesentliche Aussage:
Fakt ist: BILD bleibt bei seiner Darstellung! Der Bericht „Reis wollte Schalke-Trainer werden“ stützte sich auf mehr als drei Quellen. Unter anderem Sky, Sport1, WAZ und Radio Bochum bestätigten die Meldung zudem mit eigenen Informationen. Mehr noch: Auch in der VfL-Zentrale ist der Vorgang nach BILD-Informationen mehreren Mitarbeitern seit Längerem bekannt.

BILD weiß: Mitte Mai fuhr Reis während seines Urlaubs in die Geschäftsstelle, um erst Ex-Manager Sebastian Schindzielorz (43) und dann Aufsichtsrats-Boss Hans-Peter Villis (64) über seinen Wechsel-Wunsch zu informieren. Weil Villis ablehnte, musste Reis bleiben. Mit Königsblau soll es sogar bereits einen konkret ausgehandelten Vertrag gegeben haben.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Noch kurz zur Erläuterung aus meiner Sicht: Ich habe bereits im Juli von der Geschichte erfahren, aber keine Story gebracht, weil ich a) wusste, was ich damit auslöse, und b) mein Informant nicht wollte, dass ich darüber schreibe. Letzteres war dann natürlich der Hauptgrund für die Zurückhaltung.

In den vergangenen zwei, drei Wochen habe ich dann festgestellt, dass immer mehr Leute von der Sache wussten, und es war nur eine Frage der Zeit, bis es rauskommt. Ich persönlich musste aber trotzdem nicht der erste sein.
BluewonderVfL1848

Puuuh....

Ja wenn das so rum stimmt und er da proaktiv war und weg wollte. Dann bei aller Objektivität, Sachlichkeit und losgelöst von den Emotionen:

Es wird jetzt schwer bis unmöglich. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen sind mehr als nur erschüttert. Die Enttäuschung maximal.

Immerhin ist Schalke damit aber auch beschädigt.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. September 2022, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia

Dann scheint der Informant ja nun zu wollen, dass darüber geschrieben wird. Und alle machen fleißig mit.

Das ist übrigens genau das, was mich maximal ankotzt. Im Sommer wurde kollektiv der Mantel des Schweigens ausgebreitet, jetzt wird kollektiv drauf gehauen.. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Wenn es so war, wie in der BLÖD behauptet, wundert es mich umso mehr, wie der Sommer gelaufen ist. Finde ich echt irritierend. Da kann ich mir keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit vorstellen.

Wenn man aber beschließt, dennoch gemeinsam in die Saison zu gehen, war das Thema intern beigelegt. Zumindest so, dass wir da draußen - abgesehen von den zahlreichen gut informierten Journalisten - nichts davon erfahren haben. Bis jetzt. Zum denkbar besten Zeitpunkt . :ugly:

Apropos Gerüchte. @ Philipp: Stimmt es eigentlich, dass Kree immer noch maximal angefressen ist, weil sein Sohn keinen Profivertrag bekommen hat? Frage für einen Freund...
Zuletzt geändert von Olivia am 2. September 2022, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Günther Pohl auf Instagram:
Leider sind das (Gelsenkirchen Gerüchte um TR) keine Gerüchte .
Aden

Jetzt glaube ich mal alles was die Presse dazu berichtet. In seinem jetzigen Vertrag scheint Reis ja keine Ak zu haben. Also hätten die Ücken ihn ja aus seinem Vertrag rauskaufen müssen. Jetzt meine Frage an die Presse. Gab es da ein Angebot an den Vfl?
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 2. September 2022, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
2. September 2022, 00:16
Günther Pohl auf Instagram:
Leider sind das (Gelsenkirchen Gerüchte um TR) keine Gerüchte .
Ähnlich beginnt er ja schon seine Wortmeldung auf der Patti-PK.
„Jetzt wo öffentlich ist, was lange bekannt war…“

Ab ca. Minute 10:15 auf YouTube
Zuletzt geändert von SF7 am 2. September 2022, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Alpenbomber

2. September 2022, 00:02
@Olivia

DANKE! Besser geht's nicht.

Es ist ganz offensichtlich, dass Reis abgesägt werden soll.
Sicher ? Cui Bono?

Meistens ist an solchen Informationen ja immer etwas dran. Es scheint sich ja nun auch zu konkretisieren. Und, schaut euch die erste Frage an TR auf der PK von PR an - Das ist kein Dementi.

Wem nützt es also? Es kann doch nur TR nutzen und dem bald / zukünftig aufnehmenden Verein (wob oder ge?).

Hier glaubt doch ernsthaft niemand, dass die eigene Führung den Verein in diese mediale Situation hineinfuhrt und an die Wand fährt, um sich anschließend vom dem
Noch-Lieblings-Trainer vorzeitig, mit Fan - Unterstützung, trennen zu können?

TR wollte und will weg, nach 4 spielen mit Null Punkten ist für ihn wohl jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

Und da die Gesellschaft immer offen für Opportunisten ist und so ein Verhalten weitestgehend akzeptiert wird, wird so ein Verhalten auch nie Konsequenzen mit sich bringen.

Was ein Theater und rumgeistre aller Beteiligten. Peinlich !

Das Leben wäre in vielerlei Hinsicht so einfach und begreifbarer wenn die Menschen / Institutionen doch nur über ihre Interessen sprechen würden
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

2. September 2022, 00:23
Das Leben wäre in vielerlei Hinsicht so einfach und begreifbarer wenn die Menschen / Institutionen doch nur über ihre Interessen sprechen würden
Danke! Genau so ist es!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

1. September 2022, 20:03
Ich verstehe hingegen die WAZ jetzt nicht so ganz. Die WAZ beginnt den Analyse-Artikel mit dem Aufmacher "Warum die Gräben beim VfL nicht mehr zu schließen sind". Wer sich den Artikel jedoch mal durchliest, wird sich bis zum Ende eigentlich fragen, wann denn hier die Frage endlich beantwortet wird? Im Wesentlichen eine Nacherzählung der Ereignisse der letzen Wochen und Tage. Lediglich ist irgendwo davon zu lesen, dass "man den Eindruck gewinnen kann,dass alle eher gegen- als miteinander" arbeiten würden. Da finde ich es schon ganz schön stark, die Analyse mit dieser Überschrift aufzumachen, wenn dann die Kernantwort sich nicht auf Tatsachen, sondern eher auf Eindrücke, subjektive Meinungen und Interpretationen stützt.

Genau mitsowas macht man Stimmung. Und ich habe den Eindruck, dass hier seit kurzem gegen den Trainer gearbeitet wird.
Wie passend das dieses Blatt unser Sponsor des Tages am Samstag gegen Bremen ist.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Olivia

2. September 2022, 00:23

Hier glaubt doch ernsthaft niemand, dass die eigene Führung den Verein in diese mediale Situation hineinfuhrt und an die Wand fährt, um sich anschließend vom dem
Noch-Lieblings-Trainer vorzeitig, mit Fan - Unterstützung, trennen zu können?
Was ich ernsthaft glaube? Offensichtlich war das Verhalten des Trainers im Sommer nicht abschreckend genug. Warum geht man denn sonst gemeinsam in die Saison? Das checke ich überhaupt nicht.Wäre das im Sommer publik geworden, hätte man sich mit einem Paukenschlag von TR trennen können (oder müssen?) und hätte dafür nach dem Anbiedern bei den Ücken die volle Rückendeckung der Fans gehabt. Warum ist das nicht passiert? Waren das fehlgeschlagene Machtspiele? Jetzt, Anfang September, wird es auf jeden Fall richtig schmutzig.
Aden

Nochmals. Das Reis in den Fokus anderer Vereine geraten ist, ist ganz normal. Das Reis sich evtl darüber Gedanken gemacht hat, ganz normal.
Hat Reis um seine Freigabe gebeten wechseln zu dürfen?
Wenn ja. Gibt es da nichts mehr schön zu reden.
Wenn nein. Dann sollte jetzt einfach mal Schluss sein mit der ganzen Scheiße.
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sollte Reis tatsächlich zu den Meineidigen gewollt haben und dann gestern die Öffentlichkeit, wie nennt man sowas, nicht richtig informiert haben? Das wäre eine der miesesten Nummern ever beim VfL.

In diesem Fall hätte der AR nach meiner Meinung alles richtig gemacht und Reis würde ein falsches Spiel spielen. Der Mann wäre dann zukünftig untragbar. Sollte es gestern tatsächlich eine „Münchhausen-PK“ gewesen sein?
Gesperrt