Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 00:09
Noch kurz zur Erläuterung aus meiner Sicht...
Danke für die offenen Worte. Das in Bochum etwas stink, vermutete ich ja schon länger, nur hatte ich die Ursache woanders verortet. Jetzt bitte noch Klarheit zur Causa Kaderplaner, was ist da genau gelaufen?

Es ist an der Zeit, aufzuräumen.
Zuletzt geändert von Toto am 2. September 2022, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Olivia hat geschrieben:
2. September 2022, 00:14
Dann scheint der Informant ja nun zu wollen, dass darüber geschrieben wird. Und alle machen fleißig mit.
Apropos Gerüchte. @ Philipp: Stimmt es eigentlich, dass Kree immer noch maximal angefressen ist, weil sein Sohn keinen Profivertrag bekommen hat? Frage für einen Freund...
Ohne diese Geschichte wäre zumindest Sesi noch in Bochum geblieben, fraglich ist ob das jetzt mit Reis seiner GE Geschichte zusammenhängt es liegt allerdings auf der Hand, und nicht zu vergessen das der AR dann im Juni komplett mit heruntergelassenen Hosen da gestanden hätte wenn Reis und Sesi sich verabschiedet hätten innerhalb weniger Tage nach 2 so erfolgreichen Jahren. Spätestens dann wäre das Thema hochgekocht worden. HPV hat sich für einen verbleib seines Freundes beim VfL entschieden und zumindest gegen Sebastian Schindzielorz.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch. Kaum kommen die Ücken ins Spiel, da setzt die Ratio aus.

Fakt ist, dass eine Pressekampagne gegen den Erfolgstrainer läuft. Getrieben von der Bild. Aber die WAZ macht munter mit. Da sollte man wirklich fragen: cui bono?
Egal was sich manche zusammenphantasieren. Reis und dem VfL sicher nicht. Schalke sicher auch nicht. Da wird Kramer zur 2 B-Lösung. Oder glauben die schalkelastigen Blätter, dem Verein damit mittelfristig einen Gefallen zu tun?

Es ist doch völlig normal, dass ein Erfolgstrainer kontaktiert wird. Insbesondere, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Es ist in der normalen Wirtschaft auch völlig normal, das AT-Mitarbeiter mit solchen Anfragen kokettieren, um den Preis zu treiben. Auch wenn sie gar nicht gehen wollen. Ein Kollege machte das bei jedem neuen Chef. Und ging nach 30+ Jahren beim alten Arbeitgeber in Rente.

Ich weiss nicht, ob es hier so war. Aber mir ist klar, dass die besondere Situation mit Schalke ein ideales Terrain für Heckenschützen ist, die hier Informanten genannt werden. Und diese Heckenschützen haben eine eigene Agenda. Vielleicht nur das eigene Ego erhöhen, vermutlich aber sollen bestimmte Ziele erreicht werden. Welche? Das könnte die Presse erraten, die diese Informanten kennen. Einen AR- Vorsitzenden aus der Schusslinie nehmen? Rache eines AR- Mitgliedes? Begleichung alter Rechnungen? Einem Trainer in Wartestellung einen Job besorgen?

Ich weiss es nicht. Ich weiss aber, dass es extrem selten Informanten gibt, die rein selbstlos handeln.
Isomer
Beiträge: 472
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Kreisklasse hat doch recht.

Natürlich haben auch die Informanten eine Idee warum sie etwas ausplaudern.

Genauso wie die Presse. Warum die Informationen so lange geheim gehalten wurden ist die Frage. Bei den lokalen im besten Fall das VfL Herz in ihrer Brust. Aber bei der Bild?? Ganz sicher nicht! Die haben wohl auf etwas Schwäche gewartet um es dann zu platzieren und die anderen sind hechelnd hinterher. Geschäft ist dann Geschäft.

Die Anfrage empfinde ich als egal wenn es sie gegeben hat.
Falls er um eine Freigabe gebeten hat, hätte jedem aus der Geschäftsstelle bewusst sein sollen was damals nach Hochstätter Geschichte passiert ist....
Zuletzt geändert von Isomer am 2. September 2022, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Punkte drei Bier
Isomer
Beiträge: 472
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ok da hat wohl jemand sein Kommentar gelöscht :ugly:
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich verstehe in dieser Causa aber auch vorallem Reis Verhalten nicht.

Es hätte bis gestern viele Möglichkeiten gegeben, dass wegzumoderieren. Und zwar so, dass man unbeschadet aus der Sache rauskommt. Er hätte doch auch gestern sagen können, dass es ein Interesse bzw. eine Anfrage gegeben hat, sich das einmal angehört, aber nicht mehr weiter damit beschäftigt hat, da er sich voll auf den VfL konzentrieren wollte. Wäre doch okay gewesen, oder?

Selbst wenn sämtliche Medien, dann von Vertragsverhandlungen und aktiven Freigabegesuchen berichtet hätten, wie jetzt geschehen. Es wäre doch Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Trainer gewesen!

Mit dem deutlichen Dementi von gestern und den '' ich kann noch in den Spiegel sehen"-Aussagen, hat er sich nun jedoch selbst an die Wand gestellt und vollkommen angreifbar gemacht. Er ist gar als Lügner überführt. Denn wie auch immer es war, es gab diese Gespräche! Das lässt sich ja jetzt nicht leugnen. Oder lügen alle anderen geschlossen? Warum?

Unruhe intern, nun ist das Tischtuch zwischen Presse und Reis zerschnitten, wie die Mannschaft und Fans reagieren, sehen wir morgen. Wie soll das jetzt bitte weiter gehen? Ich fürchte ihn retten nur noch Ergebnisse. Aber selbst dann bleibt da jetzt was hängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gehen wird.

Trainer WARUM? Es hätte sich doch alles besser lösen lassen können.

Ich bin so brutal enttäuscht.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. September 2022, 09:41, insgesamt 6-mal geändert.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2022, 07:59

Fakt ist, dass eine Pressekampagne gegen den Erfolgstrainer läuft.
Nein. Warum, erkläre ich hier:

Bochum oder Schalke? Reis braucht dringend gute Beratung

>>> https://vfl-magazin.de/reis-schalke-kommentar/
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Zur Beruhigung hat die Pk nicht wirklich beigetragen, da braucht man sich nichts vormachen. Wäre es ausschließlich von Bild gekommen ok, aber wenn dann weitere Quellen genauso reden, wird an der Geschichte wohl etwas dran sein.

Spätestens zum Saisonende, eher im Winter wird auch Schluss sein, da lege ich mich fest. Und falls die Ergebnisse weiterhin in der aktuellen Region verbleiben, m.E. sogar noch früher.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 581
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 08:24
Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2022, 07:59

Fakt ist, dass eine Pressekampagne gegen den Erfolgstrainer läuft.
>>> https://vfl-magazin.de/reis-schalke-kommentar/
Es ist tatsächlich vollkommen unverständlich, wie naiv sich TR - jemand, der das Geschäft seit 30 Jahren kennt - gegenüber der Öffentlichkeit verhält. Dass er jetzt so im Fokus steht, hat er komplett selbst zu verantworten. Dass die Informanten und Journalisten das nutzen ist völlig normal.

Und wir sind nur der kleine VfL. Man stelle sich mal vor, es ginge um Baumgart und Gladbach.
Isomer
Beiträge: 472
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Und warum hat die Springer Presse nicht vorher darüber berichtet?
Drei Punkte drei Bier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Alles dementieren, obwohl mehrere Quellen vom Gegenteil berichten, ist wahrlich nicht Clever. Die Anfrage bestätigen, was hätte man ihm da vorwerfen wollen?! Kommt vor, gerade bei einem Trainer der viel positives erreicht hat. Aber alles wegbügeln?! Ne, damit hat er sich m.E. leider keinen Gefallen getan.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2028
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Enttäuschung über Thomas Reis ist aktuell bodenlos…
Das er sich mit einer Schalker Anfrage beschäftigte, ist völlig legitim und für mich mittlerweile unumstritten.
Die Vereinsführung hat sich gestern deutlich geschickter angestellt als er. Hier wurde nichts dementiert und auch kein weiteres Öl ins Feuer gegossen. Selbst der Wunsch nach der Freigabe wurde nicht dementiert und da G.Pohl auch davon sprach, bin ich mittlerweile überzeugt davon, dass er um Freigabe bat.
Sich dann als „Bochumer durch und durch“ in der PK hinzustellen und Anfrage und Angebot aus Schalke zu verneinen, macht mich fassungslos.
Wie P.Rentsch schreibt, er scheint katastrophal beraten zu sein.
Seine Verträge hat er respektiert - ja - er kam ja auch nicht raus, da man ihn nicht gehen lassen wollte.
Wenn er sagt, dass er noch in den Spiegel schauen kann, dann glaube ich, dass sein Spiegel eine Porträtaufnahme aus den vergangenen zwei Jahren zu sein scheint.

20 Punkte (bis zur WM) und ein Kantersieg über Schalke können den Graben, den Thomas Reis gestern noch tiefer geschaufelt hat, evtl. noch zuschütten. Der Glaube daran fehlt mir mittlerweile.

Ob er nach einer Niederlage am Samstag noch tragbar wäre, kann ich mir auch schwer vorstellen.

Die Schalker-Clique um Stevens und Schröder darf allerdings nicht als Nutznießer aus dieser Schmierenkomödie hervorgehen.
Auch wenn es schwerfällt, darf man den Vertrag mit ihm frühestens dann auflösen, wenn Neubarth oder Fach als neue Trainer in der Turnhalle vorgestellt wurden.

Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt qualitativ zu, die Saison sehe ich trotzdem akut gefährdet.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
2. September 2022, 08:38
Und warum hat die Springer Presse nicht vorher darüber berichtet?
Jo, das ist eines der Puzzleteile welches nicht passt. Entweder haben die erst kürzlich davon Wind bekommen, oder auf einen Zeitpunkt gewartet um dem Verein zu schaden.

Man wird die GE Seite wohl auch früher oder Später befragen. Da bin ich jetzt schon gespannt.

Aber der Tag ist noch jung. Vermutlich kommt ja noch was. Alles schön vor Bremen.
thn
Beiträge: 341
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2022, 07:59

Es ist doch völlig normal, dass ein Erfolgstrainer kontaktiert wird. Insbesondere, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Es ist in der normalen Wirtschaft auch völlig normal, das AT-Mitarbeiter mit solchen Anfragen kokettieren, um den Preis nach oben zu treiben.
Alles richtig und legitim. Daraus hätte niemand TR einen Vorwurf gemacht.
Aber gestern hat er eindeutig behauptet, das die Zahnlosen ihn noch nicht einmal kontaktiert hätten! Und das scheint, vorsichtig formuliert, nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen! Er kann sich natürlich hinter seinem (schlechten?) Berater verstecken. So nach dem Motto: niemand von den Ücken hat sich persönlich bei MIR gemeldet … von daher habe ich nichts falsches gesagt.
Aber das wäre dann auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wie soll da jemals wieder ein Vertrauen hergestellt werden?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@SF7

1848% Zustimmung. Nur mit der Ergänzung, dass einzig positive an der Sache ist eben, dass das auch auf Schalke für Unruhe sorgen wird. Trainer Kramer ist öffentlich als klare B-Lösung abgestempelt. Na dann viel Spaß mit dem Standing auf Schalke!
:)
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. September 2022, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenbomber
Beiträge: 521
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Zaubermaus hat geschrieben:
2. September 2022, 08:36
Es ist tatsächlich vollkommen unverständlich, wie naiv sich TR - jemand, der das Geschäft seit 30 Jahren kennt - gegenüber der Öffentlichkeit verhält. Dass er jetzt so im Fokus steht, hat er komplett selbst zu verantworten.
Richtig! Egal wer, was, wann und wo gemacht hat. Für dieses mediale Desaster ist er ganz allein verantwortlich.
SF7 hat geschrieben:
2. September 2022, 09:08
Sich dann als „Bochumer durch und durch“ in der PK hinzustellen und Anfrage und Angebot aus Schalke zu verneinen,...

Ob er nach einer Niederlage am Samstag noch tragbar wäre, kann ich mir auch schwer vorstellen.

Die Schalker-Clique um Stevens und Schröder darf allerdings nicht als Nutznießer aus dieser Schmierenkomödie hervorgehen.

Yes, yes und yes!

Thomas - ich lasse mich nicht aufs Geld reduzieren - Reis. Mein Gott. Einmal
Fußballer immer Fußballer. Fast wünschte ich mir, dass diesen Gestalten mit ihren Eitelkeiten (oder besser Narzisten?) die Bühne entzogen wird. Von jetzt auf gleich!

Das tolle ist, wir arbeiten ja bereits dran, vllt ist im Winter kein Strom mehr für Flutlicht, Tv- Übertragung und Endgeräte mehr da,... das wird ein Fest.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Eine Frage an Philipp.

Hat Thomas Reis denn höchstpersönlich mit Schalke verhandelt?
Wenn alles nur über seinen Berater lief und man seine Aussage spitzfindig betrachtet, hätte er dann sogar mit der Aussage recht, dass ER kein Angebot bekommen bzw. mit den Zahnlosen verhandelt hat. War er aber selbst vor Ort, sieht es anders aus.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich finde es immer noch unglaublich naiv, wenn Pressevertreter glauben, dass sie nicht von Informanten mit einer Agenda instrumentalisiert werden. Und das ist ganz unabhängig davon, wie Reis sich verhalten hat.
Vertragsgespräche sind höchst vertraulich. Nur wenige wissen wirklich davon, dass sie existieren. Noch weniger sind beteiligt. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Vertragsentwurf im Kopierer vergessen wurde.
Ich weiss. Jeder Journalist träumt davon, ein neuer Bob Woodward zu werden. Aber zumeist ist er nur ein Werkzeug für Manipulation.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Kreisklasse

Das lässt sich ja gar nicht bestreiten. Natürlich sind da Interessen dahinter und warum das alles jetzt hochgeht, ist schon zu hinterfragen. Vorallem weil man einfach - auch bei Schalke - nur Verlierer erkennen kann. Jeder Informant verfolgt auch seine Ziele.

Ich meine der Ball ist nun mal gespielt worden. Reis hat jedoch anstatt diesen aufzunehmen und halbswegs passabel zurückzuspielen, stattdessen ein regelrechtes Luftloch geschlagen, für das er ganz allein verantwortlich ist. Warum wird wohl nur erst selbst wissen.
Aden
Beiträge: 1434
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Warum zum jetzigen Zeitpunkt?
So kann man doch sehr schön von den eigenen Problemen im Verein ablenken. Vor allem, wenn man einen Trainer hat, der vom ersten Tag an keine Rückendeckung von den eigenen Fans hatte.. Dann kriegt man noch ne 1 zu 6 Klatsche im eigenen Stadion. Nicht gegen Bayern. Nein gegen Union Berlin. Da ist es dann doch, ein willkommener Anlass Unruhe bei einem anderen Verein zu stiften.
Glück Auf
Gesperrt