Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3927
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ach je. Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob viele über eine Sache reden, oder ob viele einen Sachverhalt aus erster Hand kennen. Letzteres ist bei Vertragsangelegenheiten in der Wirtschaft, und Fussball ist Wirtschaft, regelmäßig nicht der Fall. Und ein "offenes Geheinmis" ist faktisch nur ein Gerücht, das von Leuten, die nur davon gehört haben, weiter getragen werden.

Aber egal. Mich interessiert immer noch warum jetzt der Zeitpunkt für diese Kampagne gewählt wurde. Und ein bisschen interessiert mich auch, warum nicht berichtet wurde, als das Gerücht/die Insiderinformation in Pressekreisen aufkam. Macht sich da nicht der unabhängige Berichterstatter zum Akteur? Und warum konfrontiert man Reis nicht direkt in Interviews, wenn der etwas anderes erzählt? Damit beziehe ich mich z.B. auf das WAZ-Interview.

Kurz und schlecht. Wenn Machiavelli ein Buch geschrieben hätte "wie werde ich einen sportlich nicht angreifbaren Trainer los", dann würde das die aktuelle Situation beschreiben. Blöd, dass Reis dabei ungeschickterweise Beihilfe leistet.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mein Kommentar (von Anfang Mai!):
Die Flucht geht weiter.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2022, 12:30

Mich interessiert immer noch warum jetzt der Zeitpunkt für diese Kampagne gewählt wurde. Und ein bisschen interessiert mich auch, warum nicht berichtet wurde, als das Gerücht/die Insiderinformation in Pressekreisen aufkam.
Warum die BILD das jetzt gebracht hat, musst du die Kollegen dort fragen.

Ansonsten, wie schon geschildert: Im Juli habe ich es erfahren, konnte es wegen Vertraulichkeit aber nicht öffentlich machen. Natürlich war es naiv zu glauben, dass es nicht irgendwann rauskommt.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2028
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2022, 12:30
Blöd, dass Reis dabei ungeschickterweise Beihilfe leistet.
Das ist doch längst der springende Punkt!
Alles andere hätte man doch akzeptiert/geduldet.
Sich (bei einem auslaufenden Vertrag) mit Anfragen zu beschäftigen, ist völlig legitim.
Selbst das es S04 war, hätte man vermutlich irgendwie verdaut...

Thomas Reis hat sich nun aber zum wiederholten Male beim Thema "ausstehende Vertragsverlängerung" (dazu zähle ich auch diese S04-Posse) in "Unwahrheiten" verstrickt.

Das bei jemandem, den man bislang für seine Geradlinigkeit, sehr geschätzt hat.
Bislang hatte er immer die Fans hinter sich, es tat sich sogar Unmut gegen den AR auf, da der Vertrag bislang nicht verlängert wurde. Den schwarzen Peter hätte man überall gesucht, aber nicht bei ihm!
Die Unstimmigkeiten zwischen ihm und der Vereinsführung wären doch nahezu egal gewesen, da er die komplette Fanlandschaft hinter sich hatte. Doch sein Ansehen dort, hat er mit ein paar wenigen "nicht ganz korrekten" Aussagen nahezu völlig zerstört.
Alpenbomber
Beiträge: 521
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich vage die These, dass dieses Schauspiel von HPV gedeckt ist.
Getreu dem Motto "eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus".

Thema Wechselwunsch Trainer
Thema Abgang Sesi
Thema Wo sind die Transvererlöse

Anders ist das ALLES nicht zu erklären. Und wahrscheinlich sind auch hierzu die Pressekreise bereits unterrichtet. Ist halt nur noch nicht die Zeit darüber zu berichten ;)
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 2. September 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2028
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 12:42
Ansonsten, wie schon geschildert: Im Juli habe ich es erfahren, konnte es wegen Vertraulichkeit aber nicht öffentlich machen. Natürlich war es naiv zu glauben, dass es nicht irgendwann rauskommt.
Dir kann man da keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil!
Alpenbomber
Beiträge: 521
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 12:42
Ansonsten, wie schon geschildert: Im Juli habe ich es erfahren, konnte es wegen Vertraulichkeit aber nicht öffentlich machen. Natürlich war es naiv zu glauben, dass es nicht irgendwann rauskommt.
Und du hast TR nicht einmal unter 4-Augen darauf angesprochen?
IHR wisst doch was da auf UNS zukommen musste!

Das ist ja grob fahrlässig wenn nicht sogar Vorsatz :?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Irgendwie würde es mich in dieser ganzen billigen Seifenoper nicht wundern, wenn nach außen hin beide nicht die Wahrheit sagen. Die Gespräche liegen vielleicht nicht nur "auf Eis", sondern sind neulich schlichtweg gescheitert UND eine Vertragsverlängerung vom Tisch. Das Verhältnis zwischen AR und Trainer ist abgekühlt. Ob auch zwischen GF Sport und Trainer, schwer zu sagen. Der arme sitzt möglicherweise zwischen den Stühlen.

Nun muss man aber zusehen, wie man gemeinsam noch die Saison durchbringt. Da passt für die Öffentlichkeit die Version, man setzt sich im Winter nochmals zusammen, um jetzt Ruhe zu haben besser. Bloß da wird man dann nur noch verkünden, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kommen wird und man sich vorzeitig trennt. So das ein neuer Trainer die Pause bekommt, um die Mannschaft ggf. kennenzulernen und auf die Rückserie vorzubereiten. Das erscheint mir nicht so abgwegig.

Bloß aus irgendwelchen Gründen, hält man es jetzt schon nicht mehr gemeisam aus, oder eine Partei möchte den Vorgang vielleicht etwas beschleunigen. Was also tun, um selbst hinterher nicht doof da zustehen? Bing! Da schießt man mal über die Medien gegen den Trainer, um ihn zu beschädigen und wenn man dabei auch noch die Nachbarn trifft - na herrvorragend! Schließlich ist ja auch die Rede von Graben- und Machtkämpfen. Irgendwo muss das ja herkommen. Alles was es jetzt noch braucht ist eine weitere Niederlage und schon ist der Komplott aufgegangen.

Bloß der Haken ist der, wenn wir jetzt trotz aller Umstände sportlich erfolgreich sind, dann geht das nicht auf und ich prognostiziere weitere Episoden in der nahen Zukunft dieser packenden Serie :roll: :oops:

Die Rückkehr des VfL Hollywood! Na wie gefällt euch das? Seifenoper oder vielleicht doch Reality-TV?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. September 2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Olivia »

SF7 hat geschrieben:
2. September 2022, 12:46

Dir kann man da keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil!
Das sehe ich anders. Ich schätze die Arbeit von Philipp sehr, habe seine Artikel sehr oft verlinkt/verschickt und auch für ihn auf den PayPal-Button gedrückt.
Sein Umgang mit dieser Situation gefällt mit gar nicht. Habe ich ja schon ausgeführt.
Deshalb nach sehr viel Lob für ihn dieses Mal auch Kritik meinerseits. Ich bin nicht nur angefressen, was im Verein abgeht, sondern ärgere mich auch, dass ich die nächsten Artikel von Philipp sicherlich immer erst mal mit Vorsicht genießen werde. Vielleicht ist es nur die halbe Wahrheit und der Rest kommt zum (für wen auch immer) passenden Zeitpunkt. Schade. Ich hoffe, das legt sich wieder.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2028
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@Olivia

Ich finde, du darfst das nicht nur aus diesem Winkel betrachten.
P.Rentsch hat die Info gesteckt bekommen, mit der Bitte dies vertraulich zu behandeln.
Das kann verschiedene Gründe gehabt haben, evtl. war dieser Person bewußt, was damit ausgelöst werden würde und niemandem bekannt, wie viele "Mitwisser" es tatsächlich gibt.
Dazu ist P.Rentsch beruflich stark auf Insider-Infos angewiesen, diese Person hat ihm in der Vergangenheit ggf. auch schon einige weitere Infos gesteckt, mit denen er aber entsprechende Artikel verfassen konnte.
Bricht er - aufgrund der Veröffentlichung vertraulicher Infos - mit seinem Kontakt, könnte das für ihn auch weitreichendere Folgen haben.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Olivia hat geschrieben:
2. September 2022, 12:59

Ich bin nicht nur angefressen, was im Verein abgeht, sondern ärgere mich auch, dass ich die nächsten Artikel von Philipp sicherlich immer erst mal mit Vorsicht genießen werde.
Was genau ärgert dich denn, das verstehe ich nicht genau. Darauf würde ich dann gerne nochmal eingehen.
Alpenbomber
Beiträge: 521
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. September 2022, 12:57
Das Verhältnis zwischen AR und Trainer ist abgekühlt. Ob auch zwischen GF Sport und Trainer, schwer zu sagen. Der arme sitzt möglicherweise zwischen den Stühlen
Richtig, wie ich eben sagte, diese Thematik lässt sich wahrscheinlich nicht isoliert betrachten. da sind vermutlich noch andere Töpfe die brodeln. Nur keiner traut sich diese anzufassen. Verbrennungsgefahr!
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. September 2022, 12:57
Bing! Da schießt man mal über die Medien gegen den Trainer, um ihn zu beschädigen und wenn man dabei auch noch die Nachbarn trifft - na herrvorragend!
Wieso glaubst du dass dies vom Vorstand ausgeht? Der Krug ist sowieso schon zum Brunnen getragen, der Verein hätte sportlich viel mehr davon, wenn man akzeptieren würde, dass der Trainer im Sommer 23 weg ist. Da beginne ich doch nicht jetzt eine Schlammschlacht zum eigenen Nachteil?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Alpenbomber

Das sind jetzt auch nur Spinnereien. Mich wundert allmählich gar nichts mehr. Es kotzt mich einfach nur an. Ich will mich über Fußball unterhalten und darauf den Fokus haben, werde aber irgendwo gezwungen mich mit diesem Mist zu beschäftigen. Es lässt sich ja nun mal nicht mehr ignorieren. Der Zug ist da leider abgefahren. Es ärgert mich einfach nur, dass wir es mal wieder schaffen uns selbst zu zerlegen. Wahnsinn.

Problematisch sehe ich hier jetzt auch die Fanszene. Wie reagiert das Stadion? Haben wir hier bald Neururer 2.0 Szenen? Ein Teil wird an Reis festhalten, für einen anderen ist er unten durch. Welcher Teil überwiegt?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. September 2022, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Olivia »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 13:06

Was genau ärgert dich denn, das verstehe ich nicht genau. Darauf würde ich dann gerne nochmal eingehen.
Ich schreibe dir ne PN.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. September 2022, 13:21
Problematisch sehe ich hier jetzt auch die Fanszene. Wie reagiert das Stadion? Haben wir hier bald Neururer 2.0 Szenen? Ein Teil wird an Reis festhalten, für einen anderen ist er unten durch. Welcher Teil überwiegt?
Wenn Werder morgen mit 4-0 führt nach 26 Minuten wird es laute Schalker raus Rufe geben, zwar nur vereinzelt aber es wird sie geben. Absoluter Wahnsinn was hier gerade passiert und in der Sportschau morgen wird die Anmoderation auch mit dem Thema unter der Woche die Zusammenfassung des Spiels beginnen.
Alpenbomber
Beiträge: 521
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. September 2022, 13:21
Es ärgert mich einfach nur, dass wir es mal wieder schaffen uns selbst zu zerlegen. Wahnsinn.
Es ist nicht Neues, aber ich bin doch immer wieder verwundert wie dumm die Protagonisten im Fußballgeschäft sind.
Wie kann man seine Arbeit so zerlegen, und damit sind ALLE Beteiligten gemeint. Von den Spielern auf dem Platz verlangt man das sie ein Team sind,...wie siehts bei den *alten* weißen Herren aus? Das sind alles Eitelkeiten die versucht werden zu vertuschen.

Der Erste will mehr Geld und zu einem Verein mit größerer Strahlkraft (um Titel oder Titelchancen kann es ihm ja beim SX4 nicht gehen).

Der Zweite will seine schwäbische Oma nicht blamieren und hat sowieso noch NIE in die Zukunft der Gemeinschaft investiert! (Wie man als Atomkonzern mit den Milliardengewinnen nicht auch in EE / Alternativen investieren kann, ist mir schleierhaft.)

und der Dritte? Ja, was will eigentlich der Dritte? Der hält sich bis jetzt auch vornehm zurück. Wahrscheinlich hören wir dann im Januar 23, nachdem er seine neue Stelle angetreten hat, was hier beim VfL in seinen Augen alles so richtig Scheiße gelaufen ist. Bedeutet, im Januar 23 brennt der Baum erneut.
Hemmann1848
Beiträge: 1364
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BOJU hat geschrieben:
1. September 2022, 23:13
Warum schreibt der VfL das dann nicht auf seiner Homepage? Wäre doch ein klares Statement...
Welcher Verein macht sowas?

Dafür gibt es PK´s. Reis hat Stellung bezogen und auf Frage Von PR auch deutlich mit nein geantwortet. Keine Anfrage aus GE, es wurde nicht mit GE gesprochen.
[/quote]

Der VfL selbst macht das - der Verein zitiert auf der Homepage jedesmal in epischer Breite aus den PKs.
Aber die Aussagen von Reis zum Thema Schalke hat man eben nicht abgedruckt und das erweckt eben den Eindruck, dass der VfL nicht dahintersteht...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mensch Thomas du bist doch so ein netter Typ und auch noch ein guter Trainer, aber wer einmal Lügt dem glaubt man leider nicht mehr und warum ausgerechnet GE ?
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
2. September 2022, 12:18
Ich wiederhole mich. Das Pohl und Rentsch eventuell was geheim halten um dem Verein nicht zu schaden will ich tatsächlich ein wenig glauben. Ich bin halt Romantiker!

Aber das die Bild sich eine Schlagzeile entgehen lässt mit dem Risiko das Schalke plötzlich einen neuen Trainer hat und sie nicht die ersten waren die darüber berichten glaube ich nicht ansatzweise!!

Irgendwas stinkt. Entweder war da so wenig das selbst die Bild sich nicht getraut hat ein Fass aufzumachen oder......tja keine Ahnung. Eigentlich auch egal das Kind ist im Brunnen.
Vor allem wenn ein Trainer vom VfL zu S04 wechseln sollte. Sry, niemand kann mir erklären, das Bild, WAZ & co sich das einfach so entgehen lassen. Bestimmt nicht aus Liebe zum VfL...

Es stinkt gewaltig. Ich weiß auch nicht inwieweit Reis die Situation auf der PK hätte mildern können. Denn hätte er zb. gesagt, es hätte nur losen Kontakt gegeben, vllt. um sich mal mit Schröder auszutauschen, würden die Medien doch trotzdem weiter nachhaken und keine Ruhe geben. Wir wissen doch, wie solche Dinge ablaufen. Niemals hätten Bild und co. locker gelassen. Völlig egal was Reis sagt. Das zu glauben wäre naiv.

Was Reis sich vorwerfen lassen muss, ist, das er vor Wochen ein paar unnötige Kommentare abgegeben hat. Aber Internas sind Internas. Das geht niemanden etwas an. Wie und mit wem Reis sich austauscht ist uninterssant. Wichtig ist nur, ob er mit vollem Herzen bei seiner Aufgabe ist. Und das sehe ich auf jeden Fall. Und das ist letztendlich das was zählt.

Das ausgerechnet jetzt vor so wichtigen Spielen ein medialer Sturm auf den VfL einprasselt, kann man nicht einfach Reis in die Schuhe schieben. Das ist zum großen Teil eine Kampagne, eine gezielte Hetze seitens der Medien. Ist leider so.
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Irgendeiner wird einen Nutzen davon haben die Nachricht öffentlich zu machen , warum auch immer, nur keine zweite Partei wird jemals erfahren warum, wieso , weshalb.
Und ohne die sozialen Medien die aber nun für immer da sind wäre das ganze Thema auch nicht so hochgeputscht worden.
Gesperrt