Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aber eins ist auch klar so viel Mist der Pedda erzählt hat, oft spricht er auch das aus was andere so nicht übermitteln können, PN ist eben ein König der Worte , wenn auch oft daneben. Und er war und ist immer und mit jedem im direkten Austausch wenn man Ihn anspricht ( außer wenn er den Arsch voll hat :mrgreen: )
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Den Pedda würde ich eher unter Büttenredner einordnen als unter Fußballphilosoph oder Rasensportideologe. Weil Pedda immer einen raushaut ist er gern gesehener Gast auf allen Sportsendern und selbstverständlich in der Blöd, dem Fachblatt. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

SF7 hat geschrieben:
3. September 2022, 07:27
Mag ich absolut nicht glauben.
Die Vereinsführung würde das Wohl des Vereins doch nicht vor den beiden wichtigsten Spielen der Hinrunde torpedieren.
Vor allem würde man den neu installierten GF Sport den Einstand unnötig erschweren.

…aber das ist für PN und seine Abneigung gegen HPV zu weit gedacht.
Doch, würde Sie. Siehe Kree und sein Sohn Geschichte
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. September 2022, 19:45
(...) kann ihre Unterstellungen auch beweisen ? Ich höre und sehe da nix, rein gar nix.
Die Insider Informanten müssen geschützt werden. Obwohl ich mich schon Frage was ein Nährwert das hat "psssst hab ne Info aber die darfst du nicht veröffentlichen"

Da hätte man die Info doch besser für sich behalten sollen? Zum Thema der Informant willl nichts bestimmtes damit bezwecken.

Wie gesagt das die Bild sich diese Schlagzeile so lange entgehen ließ lässt mich Zweifeln wie groß diese Nummer wirklich ist.

Trotzdem haben die Parteien beim VfL sich nicht mit Ruhm und Kompetenz bekleckert. Hochstätter 2.0 ab jetzt geht's nur noch bergab.

Eventuell auch der Grund warum Sesi gegangen ist. Hat er auch ein Angebot gehabt und befürchtet das es raus kommt? Die Erinnerung wie der Ruhm danach bei Hochstätter verpuffte wird ihm noch gut in Erinnerung sein. Prophylaktisch die Rufschädigung verhindert??

Fragen über Fragen die der Abstieg nicht beantworten wird.....

Man bin ich bedient
Drei Punkte drei Bier
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das war ernsthaft ein Artikel in der Bild??? Ich dachte, Aden hätte sich einen Spaß erlaubt und fand das durchaus lustig :shock:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nein, das ist die aktuelle Episode in der Bild.
Das vor Bremen noch was kommen würde war irgendwie klar…
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Blauster Jan
Danke für die Blumen. :D
Ich besitze mit Sicherheit selbst ne Menge Sarkasmus und Ironie im Leben. Aber für so einen Artikel, reicht selbst meine Fantasie nicht aus.
Glück Auf.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mein Gott, geht´s noch schlimmer? :?
Die Bild hat wohl die Titelzeile entschärft, es hiess wohl zunächst "Lügen-Reis"... :

https://cryptomatters.net/peter-neurure ... fer-sport/
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Jetzt wissen wir endlich wer der Insider ist
Drei Punkte drei Bier
b24unsereheimat

Lieber Philipp Rentsch
erstmal danke für die Arbeit die du rund um den VfL leistest. Und ich verstehe auch, dass Quellen nicht preisgegeben werden können.

Was mich wirklich interessieren würde, sind die Hintergründe rund um Sesi. Was ist an der Kree sein Sohn (hat von Sesi angeblich keinen Profivertrag bekommen, deshalb soll es zum Bruch gekommen sein) dran?
Gerade nach den merkwürdigen Abgängen von Engelbracht und Sesi, der Luthe Geschichte und nun der Reis Geschichte, wäre es in meinen Augen sinnvoll, dass Präsidium mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Kannst du zu dem Kree Gerücht was sagen?
b24unsereheimat

Elk hat geschrieben:
3. September 2022, 09:46
Mein Gott, geht´s noch schlimmer? :?
Die Bild hat wohl die Titelzeile entschärft, es hiess wohl zunächst "Lügen-Reis"... :

https://cryptomatters.net/peter-neurure ... fer-sport/
Naja Peter scheint hier aber nicht ganz falsch zuliegen. Ich erinnere an die Luthe Geschichte, der merkwürdige Abgang von Engelbracht, CH HSV Story, dann die Sesi Kündigung wegen mangelnder Wertschätzung, dazu die Kree sein Sohn Gerüchte und nun die Reis Geschichte.. mir kommt das Präsidium hier echt zu gut weg. Da muss mal kritisch hingeschaut werden.

Und naja gelogen ist die Titelzeile ja nicht.
Denn Fakt ist: Reis hat auf der Spieltags PK tausenden Fans und allen Reportern dreckig ins Gesicht gelogen. Somit stimmt die Zeile der BLÖD.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja eventuell hat Reis gelogen. Weil er sich eventuell, selbst in eine Lage manövriert hat. Wo er vielleicht selbst den Überblick darüber verloren hat und nicht weiß wie er aus dieser misslichen Lage herauskommen soll. Aber rechtfertigt das , diese mittlerweile ja schon zur Hexenjagd verkommene Berichterstattung gegen ihn? Es geht nach wie vor um Fußball. Eine der schönsten Nebensache der Welt.
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Falls er gelogen haben sollte, JA! Sein Verhalten wäre dann auf einer Stufe mit dem des verhinderten Torjägers der Meineidigen. Topf und Deckel, wobei einem Lappen hilft das nicht. Gleiches hinsichtlich „wenn ich kein Bochumer bin, wer dann“.

Wie gesagt, nur wenn er gelogen hat und mit den Zahnlosen ins Bettchen wollte.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Aden:
Das lässt sich jetzt ohnehin nur noch durch Ergebnisse einigermaßen stoppen. Schön ist das nicht, aber es war nach der PK klar, was folgen würde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat

Ich habe folgende Vermutung zu Sesi.

Kree wolkte das sein Sohn einen Profivertrag bekommt. Sesi so : Nö, der ist zu schlecht, gibbet nicht. Kree schäumt vor Wut und redet seitdem alles was Sesi macht schlecht. Sesi wünscht sich Rückhalt von den anderen im Präsidium. Anstatt sich aber auf die Seite des GF Sport zu stellen und Kree einzufangen macht der Rest des Präsidiums nichts, oder stellt sich auf Krees Seite.
Sesi fühlt sich verarscht und denkt : Leck mich und geht.
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 3. September 2022, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Mich haben die ganzen Enthüllungen der Woche deutlich mehr verwirrt als informiert.

Dem Schmierenblatt AHTW (Angst, Hass, Titten, Wetterbericht) stehe ich generell skeptisch gegenüber. Ganz besonders, wenn der Ücken-Reporter Enthüllungen über den VfL liefert. Bis jetzt hat mich allerdings auch kein anderer Journalist so informiert, dass ich das völlig überzeugend fand. Alle basteln irgendwie an spitzfindigen Formulierungen rum. Weil sie eben alle ihr Wissen von Informanten haben. Der eine macht da mehr draus, der andere weniger.

Dass der Laberfürst sich zu Wort melden würde, war auch nur eine Frage der Zeit. Vermutlich träumt er beim Golfen davon, mal wieder den VfL zu trainieren. Oder soll er lieber Sportdirektor? Er kann doch alles...

Die Vereinsführung hat klare Statements auf der PK vermieden, der Trainer wirkte angegriffen und doch sehr kämpferisch. Mir fällt es mittlerweile schwer zu glauben, dass keine Gespräche mit den Ücken stattgefunden haben. Ob es da aber nur um 'Abklopfen', Hochtreiben des eigenen Werts für Verhandlungen mit dem VfL oder 'echte' Abwanderungspläne ging, kann ich von außen beim besten Willen nicht beurteilen.

Die Enthüllungen haben mich da - wie gesagt - keinen Schritt weiter gebracht. Und dass das Vertrauen in eine Branche schwindet, die uns angeblich alle kollektiv monatelang bewusst in Unwissenheit gelassen hat, nur um jetzt alle kollektiv loszupoltern (Sorry für die Wortwahl), finde ich nicht verwunderlich. Es ist verdammt viel gefährliches Halbwissen im Umlauf!

Anyway, ich bin tierisch nervös, freue mich aber dennoch riesig aufs Schmuckkästchen und hoffe, dass uns Manschaft und Trainer heute mit einem 2:1 beglücken.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sehr gute Zusammenfassung der aktuellen
Gefühlslage und Unwissenheit so manchem hier !

Und sicher...heute gibt's ein 2:1

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Im Grunde ist das doch auch alles scheissegal am Ende zählen heute nur 3 Punkte nicht irgendwelche Presse Gerüchte die hochgerutscht werden. Schalke wird angeklopft haben ja, aber Thomas wird niemals um Freigabe gebeten haben das ist eine Zeitungsente.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@ Olivia
Sehr richtig.
Und die angebliche Vielzahl von Quellen wird sich in der Rückschau auf reichlich Hörensagen, Gerüchte und Wichtigmacherei zurückführen lassen.
Das Gespräch mit der angeblichen Bitte um Freigabe wird, wenn es denn überhaupt stattgefunden hat, in einem sehr kleinen Kreis stattgefunden haben. Stammt der Informant aus diesem Kreis. Hat er es einem erzählt, der es wiederum weitererzählt. Das wäre schon rechtlich irrelevantes Hörensagen.
Wenn es einen Informanten aus dem "inner circle" tatsächlich gibt, dann hat dieser nicht nur Reis, sondern auch den Verein massiv geschädigt. Dann müssen die Karten auf den Tisch.
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 15:36
1848eV hat geschrieben:
2. September 2022, 15:05

Das wurde vom einem Journalisten aus der Nordredaktion vor dem Spiel gegen Bremen und Gelsenkirchen veröffentlicht.
Nein, wurde es nicht. Die Reis-Schalke-Story wurde von Max Backhaus aus der Ruhrgebietsredaktion geschrieben. Du meinst die andere Geschichte (sinngemäß: Ultimatium für Reis), veröffentlicht in der SportBild.
1.
Normalerweise handeln Trainer doch ihre Veträge nicht selbst aus. Dafür sind Berater und die Mitarbeiter ihrer Agenturen da.
Im Falle von Thomas Reis ist das Maikel Stevens von der holländischen Agentur SEG - Sports Entertainment Group.
Bei dieser Agentur steht übrigens auch der Schalker "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens unter Vertrag.
(Nebenbei auch Jurgen Locadia, mit dem der VFL sich auch nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte).
Damit hat der Erz-Rivale einen direkten Draht zu unserem Coach Thomas Reis und damit zu Interna aus der Kabine. Eine maximal ungünstige Situation. Diese Brisanz wurde noch gesteigert mit dem Aufstieg der Schalker und deren schlechten Saisonstart. Kramer ist dort nur eine Notfalllösung.
Man ist jetzt direkter Konkurrent im Abstiegskampf und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es einen der beiden Vereine erwischen.

2.
Mit großem Interesse habe ich den Auftritt vom Ur-Schalker Lobbyisten und BILD-Strippenzieher Alfred Draxler im Doppelpass verfolgt.
Der hat sich nach dem 1:6 gegen Union vernichtend über die Lage auf Schalke geäußert.
Viele Schalker wie Draxler haben längst mit Kramer abgeschlossen. Man traut ihm nicht zu, ihrer Mannschaft die "Malocher-Mentalität" einzuimpfen, die sie sich wünschen (Identität) und die sie sportlich brauchen, um im Abstiegskampf bestehen zu können.
Auf Twitter und in ihren Foren fodern viele Anhänger offen den Rauwurf von Kramer und als Ersatz Thomas Reis als neuen Coach.
Diese Leute beneiden uns um unseren Trainer und würden den mit Kusshand nehmen. Die derzeitige Unruhe kommt ihnen absolut gelegen. Wird Reis auf Bochum entlassen, bekommen sie ihn sogar ablösefrei. Sie müssen ja noch jede Menge Ex-Trainer bezahlen.
Gesperrt