Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bisher wurde noch kein Trainer des V f L Bochum 1848 von der Blöd, dem übelsten Hass- und Hetzblatt des untersten Boulevardjournalismus, entlassen.

Also das wäre mir völlig neu. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Herrlich und Verbeek haben offensiv versucht sich mit denen anzulegen.
Hatten ihre Bühne und Auftritte.
Beide sind (auch) daran gescheitert.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die Presse (Bild) kann nerven. Aber sie entlässt keine Trainer. Der gemeinsame Nenner aller Entlassungen ist sportlicher Misserfolg. Und für den können die Schreiberlinge nix. Schlägst Du Schalke, hast Du etwas Ruhe und gleichzeitig wird die Presse lauter nach der C-Lösung der Nachbarn fragen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bild verliert seit Jahren massiv Auflage. Und die digitalen Angebote können dies bislang nur unzureichend kompensieren. Das Fernsehangebot ist erfolglos. Also werden die Schagzeilen immer "wilder" um Clickzahlen auch bei Menschen zu realisieren, die die Bild nie kaufen würden.
Richtig ist, dass die Bild zündelt. Richtig ist aber auch, dass dazu immer 2 gehören. In diesem Fall vielleicht sogar mehr. Die Informanten, die bewusst Unruhe verbreiten, und der Vorstand. Oder sind diese Gruppen identisch, wie PN mutmasst? Wir kennen die "vereinsüblichen" Angebote an Reis nicht. Waren die auch annähernd "marktüblich"? Hat sich der Vorstand oder Reis von der Idee "Kontinuität" verabschiedet?
So oder so. Wer Bild-Artikel anklickt sorgt dafür, dass das perfide Kalkül der Redaktion aufgeht. Denen ist auch egal, Backhaus ausgenommen, ob sie nächste Woche dann Kramer jagen. Das sind Aasfresser, die auf Schwache gehen. Und denen man immer noch eine Macht zuschreibt, die eigentlich nicht mehr da ist. Eigentlich...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OT

Bild.TV erfolglos?

Die youtube abo zahlen hätten ARD, ZDF und co gerne die die haben…
Eggelings Raketen

Negativrekord für Bild TV, so desaströs verlief ....

(Quelle: t-online)

Nur bei der Printausgabe läuft es noch katastrophaler. 1,19 Millionen pro Tag im 2. Quartal 2022. 2013 waren es noch doppelt so viele. Ganz zu schweigen von den 80ern. 5,54 Millionen pro Tag im 3. Quartal 1983. Seit 2002 geht es nur noch bergab. Geht es weiter so fällt sie sehr bald unter die Millionenmarke. :lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 6. September 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Warum sollte jemand für den ÖRR ein YouTube-Abo brauchen? TV in Echtzeit oder Mediathek reichen dafür doch in den allermeisten Fällen aus.

Schmierlapp-TV gucke ich natürlich ebenfalls nicht auf YouTube. Aber auch sonst nirgendwo. :mrgreen:

Back to Backhaus. Der surft jetzt natürlich die Welle. So viel Aufmerksamkeit, hach wie schön. Ich glaube auch, dass er gezielt 'gefüttert' wird. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass seine Dreckskampagne so richtig nach hinten los geht.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
vflb1848

Richtig. Für uns schon.
Nur wer wird als junger Mensch in 3, 5, 10 Jahren noch TV in Echtzeit gucken? Fraglich. Clips 2min, maximal.

Aber ob die öffentlich rechtlichen das so erkennen ;)?
Eggelings Raketen

Welche jungen Leute ? :D
Die sehen sich ihre Serien und Filme schon seit Jahren auf NETFLIX, AMAZON PRIME, ... an. Kino und Fernsehen sind für die aus der Zeit als Dinosaurier noch die Erde beherrschten.

Durchschnittsalter:

ZDF ....... 60 Jahre
ARD ....... 59 Jahre
RTL ....... 45 Jahre
VOX ...... 45 Jahre
Kabel .... 42 Jahre

(Quelle: Statista 2022)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 6. September 2022, 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
Olivia

Ich hoffe eher, die jungen Menschen sind clever genug, dass in einigen Jahren Schmierlapp-TV als gescheitertes Experiment ganz von der Bildfläche verschwindet :D .
vflb1848

Nicht dass die Rundfunkgebühren noch vorher verschwinden ;)

Es ist immer leicht, etwas, von dem man nicht überzeugt ist, nieder zu machen. Aber dass der deutsche Jugendliche noch brav von 20.00h - 20.15h im Fernsehen „live“ die Tagesschau guckt, diese Zeiten sind vorbei ;)

Genauso wie die Zeiten vorbei sind, dass du mit 16 ne Lehre in der Deutschen Bank anfängst, irgendwann Filialleiter wirst und dann mit 59 als irgendein Direktor mit Dattelpalme im Büro in den Ruhestand verabschiedet wirst.

Bisschen sehr OT und macht den Bocuse nicht besser, sind aber Entwicklungen ;)
Eggelings Raketen

Von der Blöd überzeugt sein ? Niedermachen falls man es nicht ist ? :lol: Wieso wohl gelten Blödkonsumenten seit je her als dumm und begriffsstutzig ?
Das erledigen die selbst.

Ich hatte doch geschrieben das Jugendliche schon seit Jahren NETFLIX, AMAZON PRIME, ... Streamingdienste halt ....sehen. Kino und Fernsehen sind für die toter als tot. Die TV Sender sind also gezwungen sich auf ein älteres Publikum einzustellen, Rentner mit viel Zeit z. B. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 6. September 2022, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Olivia

Es wird tatsächlich zu sehr OT, deshalb bin ich raus. Letzte Anmerkung: Mir ist es egal, wer wann und wo TV-Inhalte konsumiert. Mir ging es hier lediglich um die BLÖD. Und die finde ich in jeder Form und in allen Medien verachtenswert :ugly: .
1848eV

Ich finde ja, dass man seinen eigenen Kopf benutzen darf. Egal ob man die Bild oder die taz vor sich hat.
Olivia

Auf jeden Fall. Man darf den Kopf aber meiner Meinung nach sogar schon beim Kauf eines Druckerzeugnisses einschalten :geek: .

Sorry, wollte mich doch raushalten, bin schon wieder weg...
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. September 2022, 07:35
Wir kennen die "vereinsüblichen" Angebote an Reis nicht. Waren die auch annähernd "marktüblich"? Hat sich der Vorstand oder Reis von der Idee "Kontinuität" verabschiedet?
So oder so. Wer Bild-Artikel anklickt sorgt dafür, dass das perfide Kalkül der Redaktion aufgeht.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, Schuld daran, dass dafür ein Markt besteht, ist einzig und allein die Tatsache, das die Menschheit sich schlicht immer zum eigenen Vorteil und Interessen verhält und es ihnen im Vorfeld oder Anschluss peinlich ist darüber zu sprechen.

Ist halt doof, wenn rauskommt das man ein Arschloch ist.
1848eV hat geschrieben:
6. September 2022, 11:03
Ich finde ja, dass man seinen eigenen Kopf benutzen darf. Egal ob man die Bild oder die taz vor sich hat.

Exakt !
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
6. September 2022, 09:24
Nur wer wird als junger Mensch in 3, 5, 10 Jahren noch TV in Echtzeit gucken? Fraglich. Clips 2min, maximal.

Aber ob die öffentlich rechtlichen das so erkennen ;)?
Ja, wurde längst erkannt. Allein der WDR betreibt dutzende Facebook, YouTube- und Instagram-Kanäle, ist jetzt auch auf TikTok aktiv. Gilt für die gesamte ARD (und auch für das ZDF).

(gerne in den Plauder-Thread verschieben.)
1848eV

Olivia hat geschrieben:
6. September 2022, 11:49
Auf jeden Fall. Man darf den Kopf aber meiner Meinung nach sogar schon beim Kauf eines Druckerzeugnisses einschalten :geek: .

Sorry, wollte mich doch raushalten, bin schon wieder weg...
Und ich dachte immer es sei wichtig WAS geschrieben wird und nicht von WEM.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Generell richtig. Bei der BLÖD kann man allerdings ganz schnell vom WEM auf das WAS ableiten.

Diese "Zeitung" ist eine Beleidigung für jeden toten Fisch, wenn man ihn darin einwickelt!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
1848eV

P. Rentsch hat geschrieben:
6. September 2022, 12:07

Ja, wurde längst erkannt. Allein der WDR betreibt dutzende Facebook, YouTube- und Instagram-Kanäle, ist jetzt auch auf TikTok aktiv. Gilt für die gesamte ARD (und auch für das ZDF).

(gerne in den Plauder-Thread verschieben.)
Wohl wahr.
Insgesamt hunderte.
Plus 9 Rundfunkanstalten plus ZDF plus Deutschlandradio
Plus 25 TV Sender
Plus 83 Radiosender.
Mit zehntausenden Mitarbeitenden
Als teuerster

Mit Abstand teuerster ÖRR weltweit
Als ÖRR mit den weitaus höchsten Gebühren weltweit.

Nur zur Erinnerung:
Der ÖRR hat einem Grundversorgungsauftrag und einen gesetzlich definierten Programmauftrag.
Eine der weiteren wesentlichen Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist übrigens die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit.

Dazu der NDR-Intendant:
https://www.mopo.de/hamburg/-muesst-hef ... -38194628/

Ach ja: Ab in den Plauderthread.
Zuletzt geändert von 1848eV am 6. September 2022, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten