6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

B24unsereheimat -

Deine Beiträge sind speziell, aber man liest sie.

Aber Zoller bessere Technik als Hofmann? Nö.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In einem System mit einer Spitze ist Zoller leider nicht Ligatauglich. Die Verteidiger kochen ihn zu einfach ab. Im System mit zwei Spitzen geht das besser, siehe Hoffenheim Spiel.

Spielen wir x-x-1 muss Zoller leider als Härtefall auf die Bank.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ vflb 1848 .
Dann hier eine Erklärung dazu . Der 11 Feldspieler hängt vom System ab das Reis spielen lassen will .Ich würde evtl mit Hoffmann im Zentrum beginnen und Zoller als hängende Spitze. Die 10 Spieler dich aufgezählt habe würde ich mir auf alle Fälle in der Startelf wünschen.
Glück Auf
vflb1848

@Aden

Unseren besten Spieler lassen wir draußen? Abenteuerlich.

@Mr.Hahn

Korrekt
Aden

@vflb 1848
Da gehen halt manchmal die Meinungen ausseinander. Weil jeder natürlich seine eigene Sicht auf die Dinge hat. Zb.habe ich Toto am Samstag nicht so schlecht gesehen. Weil soviele abspielfehler die wir gemacht haben kann man nicht alle ausbügeln vorallem nicht wenn man noch eine totale unfähige Innenverteidigung unterstützen muss.
Glück Auf
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich würde mich gegen Schalke auch ganz klar für Hofmann vorne aussprechen. Zoller muss dann eben auf die Außen, oder gar auf die Bank weichen.
vflb1848

@Aden

Du würdest Stöger auf die Bank setzen?

Was hat das mit Losilla zu tun?
Mr.Hahn

Hofmann muss allein schon spielen, weil es gegen den Ex Verein geht. Das ist ja immer gerne eine "ausgerechnet Geschichte".
Leider spielen da bei Schalke auch ein paar Kandidaten. :ugly:
vflb1848

Hofmann muss in erster Linie spielen weil er 1,95 ist und Zoller keine 1,80.

Aber ja, das mit Schalke kommt noch dazu.

Wenn Hofmann spielt wird aber auch Holtmann wieder vermehrt über links kommen. Soll zusammen mit Horn das probieren. Osei-Tutu, der mir gefallen hat gegen Bremen, bliebe so nur die jokerrolle.

Vermutete, theoretisch optimale Aufstellung:

Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Horn - Losilla, Osterhage - Stöger - Asano, Hofmann, Holtmann

Damit hätte man auch 5 ordentliche Kopfballspieler auf dem Feld, nicht nur 2 wie gegen Bremen.

Einwechslungen: Zoller, Osei-Tutu, Antwi-Adjei, Mousset, Förster (so ungefähr die Reihenfolge)
Mr.Hahn

Unterschreibe ich so. Aktuell die beste Variante bei dieser taktischen Grundordnung.
Aden

@vflb 1848
Losilla diente nur als Beispiel zu unterschiedlichen Sichtweisen.
Ja ich würde Stöger evtl draußen lassen. Ich fand ihn Samstag nicht nur überzeugend. Wenn er one touch spielt ist alles okay. Aber mir Samstag zu oft den Alleinikov wo er immer wieder Versucht hat mit Ball am Fuß durch 2, 3 Gegenspieler gleichzeitig durchzulaufen. Diese Bälle war zu 90 Prozent weg.
Glück Auf
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ vflb1848: So würde ich - Stand heute - vermutlich auch aufstellen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@vflb1848: Durchaus vertretbare Aufstellung. Wie gesagt, würde ich evtl. mit Zolli statt Holtmann beginnen.
Da es vermutlich eh ein eher unansehnliches, nervöses Spiel auf beiden Seiten werden wird, könnte Zolli durch sein aggressives Anlaufen die Schalker Hintermannschaft noch nervöser machen und zu Fehlern zwingen.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ganz egal mit welcher Aufstellung man ins Derby geht. Es ist nur wichtig, dass alle 100% geben. Da das aller Voraussicht aber nicht eintreten wird, wird das ein Husarenritt auf der Rasierklinge. Habe heute Nacht schon geträumt, dass wir bis zur 95. Minute führen, 2 Elfmeter von Terodde und Bülter gehalten haben und dann durch einen Doppelschlag in der 95. und 97. Spielminute von Terodde doch noch die Segel streichen müssen. Ich weiß nicht was schlimmer wäre, dass die Schalker dann ihrer Halle abreißen oder dass uns ST ins Unglück stürzte? Ich hoffe es war nur ein Traum ...
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
6. September 2022, 11:48

Vermutete, theoretisch optimale Aufstellung:

Riemann - Gamboa, Masovic, Ordets, Horn - Losilla, Osterhage - Stöger - Asano, Hofmann, Holtmann

Damit hätte man auch 5 ordentliche Kopfballspieler auf dem Feld, nicht nur 2 wie gegen Bremen.

Einwechslungen: Zoller, Osei-Tutu, Antwi-Adjei, Mousset, Förster (so ungefähr die Reihenfolge)
Ich sehe aufgrund der vielen verletzten zwar jetzt eigentlich schon wieder schwarz, würde aber auch zustimmen, das dies vermutlich mit die beste Variante ist, die wir spielen könnten. Ich weiß halt nicht in welcher Verfassung Osterhage ist. Bestimmt fitter als Förster. Um mehr Stabilität zu bekommen ist das sicherlich ein guter Ansatz. Wäre auch eine Überlegeung Wert Osei für Asano starten zu lassen.

Ordets muss langsam mal spielen, ihn rauszunehmen ist kontraproduktiv. Verstehe da Reis auch nicht. In seinen bisherigen Auftritten war er sicher nicht schlechter als Vasi.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

SF7 hat geschrieben:
6. September 2022, 12:16
@vflb1848: Durchaus vertretbare Aufstellung. Wie gesagt, würde ich evtl. mit Zolli statt Holtmann beginnen.
Da es vermutlich eh ein eher unansehnliches, nervöses Spiel auf beiden Seiten werden wird, könnte Zolli durch sein aggressives Anlaufen die Schalker Hintermannschaft noch nervöser machen und zu Fehlern zwingen.
sry....eventuell nicht ohne Holtmann beginnen!
Was wir in der Turnhalle brauchen, sind 2 schnelle Ausse, die auch nach Hinten arbeiten !
Zolli macht das zwar auch, aber nicht so zwingend fix, wie die Beiden genannten !
barbarossa2911

Ungelesener Beitrag von barbarossa2911 »

Einmal kurz zur Einordnung: Wer gilt zurzeit als verletzt und voraussichtliche Rückkehr in den Kader? Ich habe den Überblick verloren.
Goralski, Heintz, Soares?
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die drei genannten verpassen vermutlich auch das Köln-Spiel, wobei Soares zumindest wieder voll im Mannschaftstraining ist.
Stafylidis wird auch passen müssen.

@siegesmut Ist grundsätzlich nicht falsch.
Nur gegen Bremen, hat Holtmann leider gelegentlich seinen Einsatz (Stand zu tief und lief zu spät los), so dass wir eigentlich überwiegend über Asano und/oder mit langen hohen Bällen gespielt haben.
Daher meine Überlegung zu Hofmann, wenn er die langen, hohen Bälle runtergepflückt hat, ist auch Zolli in Position gelaufen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
6. September 2022, 13:05

Was wir in der Turnhalle brauchen, sind 2 schnelle Ausse, die auch nach Hinten arbeiten !
Zolli macht das zwar auch, aber nicht so zwingend fix, wie die Beiden genannten !
Habe ich das richtig verstanden?
Zoller arbeitet deiner Ansicht nach weniger nach hinten, als Holtmann oder Asano?
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Die drei von dir genannten werden mit Sicherheit nicht am Samstag im Kader stehen
Antworten