Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Topf und Deckel
Zuletzt geändert von Toto am 9. September 2022, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Schalke freut sich auf den Derby-Doppelschlag, Sportvorstand Peter Knäbel sagt: "Ich höre dieser Tage häufiger, dass wir jetzt vor dem 'kleinen Revierderby' stehen und nächste Woche das große folgt. Ich empfinde das überhaupt nicht so. Ich spüre das Kribbeln im Pott schon seit Tagen."

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/916524/artikel/kn ... h-nicht-so

Der Lorenz lacht bei den Meineidigen.... wohl alles eitel Sonnenschein..Kramer hat alles im Griff.....keine Trainerdiskussion...in Bochum dunkele Wolken und Reis auf dem Schleudesitz....

Heile Welt der Meineidgen versus Graue Maus Modus aus Bochum.

Lt den Fans der Meineidigen....Grosses Derby eh erst nächste Woche.....

Sieht so aus als hätten wir quasi keine Chance...gg deren heile Ückendorf Welt..... :ironic:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Auch in GE werden die letzten noch merken, dass sich die Zeiten geändert haben. Das "große Derby" ist durch den Abstieg der Schalker auf Jahre hin kaputtgemacht worden. Strenggenommen exisitiert es für mich gar nicht mehr. Die Schalker sind für Dortmund, genauso wie wir in 9/10 Fällen, reines Kanonnenfutter. Das sportlich wichtigere und interessantere Derby findet 2022 diesen Samstagabend statt.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. September 2022, 09:15
Auch in GE werden die letzten noch merken, dass sich die Zeiten geändert haben. Das "große Derby" ist durch den Abstieg der Schalker auf Jahre hin kaputtgemacht worden. Strenggenommen exisitiert es für mich gar nicht mehr. Die Schalker sind für Dortmund, genauso wie wir in 9/10 Fällen, reines Kanonnenfutter. Das sportlich wichtigere und interessantere Derby findet 2022 diesen Samstagabend statt.
Das sehe ich zu 1848% genauso.
Und das ist auch gut so.
Times they are changing!
Der VfL wächst unaufhörlich....so stark wie nie.... man muss jetzt nur die Ruhe bewahren und kühlen Kopf um diese Entwicklung weiter fort zu setzen.Möglicherweise haben die Ückendorfer Angst das wir ihnen eines Tages den Rang ablaufen könnten....wenn der VfL mal sein volles Potential ausschöpft.Think about it!
Mögliche Störfeuer von aussen und auch mal sportlich schlechte Phasen kommen auch bei anderen weit aus finanzstärkeren Vereinen vor.
Also alles völlig normal.

Kontinuität und Ruhe im Verein sind dabei essentiell....nicht vom Weg abbringen lassen....

Wenn die vom "grossen Derby" sprechen

Ich glaube sogar das die Einwohnerzahl Bochums sowie die Gesamtfläche Bochums in der Quadratmeterzahl höher ist als die von Ückendorf.

Die Sympathien Republik weit sind dabei auch ganz klar auf unserer Seite.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Um noch etwas zum Konstrukt RB beizutragen.
Meine Firma hat eine Filiale in Leipzig. Es war interessant mitzuerleben, wie die Mitarbeiter sich auf einmal anfingen, für Fussball zu interessieren, von denen man vorher kaum ein Wort über Fussball gehört.

Modefans, die dann auch noch immer höhnisch fragten, wie hat denn der VfL gespielt? *kotz*

Bei mehreren Besuchen in L habe ich auch erfahren, wer da so ins Stadion geht - Großeltern mit Enkelkindern, weil es bei RB keine Randale wie sie es ja bei Chemie, Sachsen und Lok gab und gibt. Kein Wunder, dass auswärts dann kaum Fans - sorry: Klatschpappen - mitfahren, wenn es nur einen kleinen, harten Kern unverbesserlicher Marketingtreuer "Anhänger" gibt.
Wen ich dann zusätzlich von den Kollegen höre, wie sie im Stadion waren und zum ersten Mal dann vom "Schallied" (Der Schal muss beim Singen hochgehalten" werden) hören, dann kommt mir einfach das kalte K*tzen.

Aber klar, wenn dann CL ansteht, dann geht man gerne hin, pickt sich die Rosinen raus, gibt ja was Tolles zu sehen.
Absolute Modefans halt.

Tja, und wenn man von Marketingkonstrukt redet, dann heißt es schnell: Die anderen haben auch Sponsoren.
Mit "Verein" braucht man denen auch nicht zu kommen, die Diskussionen verstehen die halt nicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Block_N
Admin

Kokolores hat geschrieben:
8. September 2022, 09:44
Ich glaube sogar das die Einwohnerzahl Bochums sowie die Gesamtfläche Bochums in der Quadratmeterzahl höher ist als die von Ückendorf.
Fakt !
Quelle Wikipedia:
Bochum : Fläche 145,66 km²; Einwohner: 363.441 (31. Dez. 2021)
Gelsenkirchen : Fläche 104,94 km²; Einwohner: 260.126 (31. Dez. 2021)
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das es für Rose dann direkt gegen Dortmund und Gladbach geht, auch wieder so richtig schön passend. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Kokolores
Will ja garnicht wieder mit dem Thema anfangen. Aber genau wie du es sagst, Ruhe und Kontinuität das ist auf Dauer der Schlüssel zum Erfolg. Das war auch früher unsere große Stärke um den Mythos der Unabsteigbaren zu schaffen. Im Moment sieht es wieder danach aus, das wir mit dem Arsch das umschmeißen, was wir uns mühsam mit den Füßen aufgebaut haben.
Glück Auf.
Block_N
Admin

Schrieb mir übrigens eben noch ein Arbeitskollege (und Gladbach-Fan), auf die Frage ob Rose und Eberl wohl bei RBL wieder miteinander könnten, nachdem Sie in Gladbach nicht gut aufeinander zu sprechen waren.
Keine Ahnung, ob sich die beiden vielleicht ausgesprochen haben... Die nächsten Spiele der Bullen sind BvB (Heim), Real Madrid (Auswärts) und Gladbach (Auswärts) - kann ja lustig werden. Das ist halt die Quittung dafür, wenn RB die Brause in den DFB-Pokal schüttet
Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen !
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das Spiel nimmt noch mehr Fahrt auf.
Die Presse zählt auch Maaßen von Augsburg an.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... druck.html
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Guckt gerade jemand Bremen Augsburg? Der selbe Grottenkick wie letzten Samstag. Deshalb bleibe ich dabei auch wir haben die Möglichkeit die Klasse zu halten.
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wäre schon schöner gewesen wenn ducksch den jetzt gemacht hätte. Aber schwach geschossen und auch sehr sehr glücklich dass es den überhaupt gab.

Beide Mannschaften nicht besser als wir. Aber zusammen bereits 14 Punkte.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

#hättehättefahradkette

vorteilhafter fd :vfl: - FCA/Werder 0 pkte, max 1, so :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stuttgart mit dem nächsten dicken Punkt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ist aktuell doch ohne große Relevanz.
Heute müssen wir selber punkten(3-fach), sonst brauchen wir fürs Erste nicht mehr auf andere gucken. Dann ist der direkte Anschluss zu 15/16 weg und der Trainer vermutlich ebenso.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leider stark vom VfB.
Aber was ist mit Bayern los?
Block_N
Admin

Kreisklasse hat geschrieben:
10. September 2022, 17:30
In weiten Teilen eine B-Mannschaft, um den Rest für die CL zu schonen und einigen "zuletzt nur Bankdrückern" auch Spielpraxis zu geben..
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die B-Mannschaft mit Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka etc. hätte ich gern. Andere würden damit Meister.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
10. September 2022, 18:03
Kreisklasse hat geschrieben:
10. September 2022, 17:30
In weiten Teilen eine B-Mannschaft, um den Rest für die CL zu schonen und einigen "zuletzt nur Bankdrückern" auch Spielpraxis zu geben..
Due Bande zwischen München und Stuttgart sind sehr eng.
Gesperrt