6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: 6. Spieltag Saison 22/23: FC Schalke 04 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ VfL Schreier.
Sich irgendwie fit halten und Training unter Wettkampfbedingungen ist schon ein himmelweiter Unterschied. Kaderplanung.
Glück Auf
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
9. September 2022, 21:03
@Aden: Stimmt auch wieder. Würde nicht logisch sein. Was bleibt? Trainingssteuerung?

Ich weiss es nicht.

VfL-Schreier
Vielleicht einfach Pech, oder ne Menge dummerZufälle?!?!?

Soll’s ja geben…

Ich weiß es aber natürlich auch nicht :roll:
Eggelings Raketen

Noch 12 Stunden bis zum Anpfiff

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ein 3:0 Sieg des V f L reicht um die Ücken in der Tabelle zu überholen. Verliert auch Wolfsburg in Frankfurt könnten wir gleich 2 Vereine überholen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Zaubermaus

Re: Noch 12 Stunden bis zum Anpfiff

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. September 2022, 06:30
Ein 3:0 Sieg des V f L reicht um die Ücken in der Tabelle zu überholen. Verliert auch Wolfsburg in Frankfurt könnten wir gleich 2 Vereine überholen.
Jaja. Ein Sieg gegen Frank Kramer hätte letzte Saison sogar Rang neun am 16. Spieltag bedeutet. Ein Zähler hinter Platz sechs. Letztlich war es damals ein guter Move, ihm zum Verbleib im Amt zu verhelfen. Er hat die Arminia dann spielerisch schön vor die Wand gefahren. Ich fürchte, heute haben wir dafür zu wenig Punkte (null), um uns das leisten zu können.

Im Ernst: Es gibt jetzt schon Parallelen zwischen Bielefeld letzter und Schalke dieser Saison. Spielerisch. Und auch wegen der vielen Remis. Ich hoffe, man hat daraus gelernt. Ich fürchte aber einen ähnlichen Spielverlauf wie in Bielefeld letzte Saison.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eigentlich hätten wir schon letzten Samstag zwingend mit Punkten anfangen müssen.
Heute Abend gegen 20.25 Uhr darf nicht weiter die 0 auf dem Konto stehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Muskelverletzungen können durchaus ein Resultat der Trainingssteuerung sein, das kennt doch jeder Hobbysportler, wenn das Event näher rückt und das Gefühl entsteht, nicht vorbereitet genug zu sein, was sich in Trainingsleistungen manifestiert, ist doch die erste Reflexhandlung, Umfänge und Intensitäten hochzuschrauben, was in den seltensten Fällen lange gut geht, grundsätzlich aber kein Problem ist, wenn der Wettkampf noch weit genug weg ist. Hier haben wir die Situation, dass zu viele Spieler bei(m) (ihrem individuellen) Trainingseinstieg nicht fit waren (aus welchen Gründen auch immer, spät verpflichtet, zu lau trainiert, zu viel hohe Beine in der Saisonpause...), was das Trainerteam natürlich irgendwie ausgleichen muss.

Sagen wir es so, wenn nach der Länderspielpause (spätestens) diese Art von Verletzungen nachlässt und eine trainierte Truppe auf dem Rasen steht, haben sie noch das, was möglich war, richtig gemacht.

Heute darf das keine Ausrede sein, grundsätzlich konnten wir bis auf Bayern mit jedem Gegner mithalten, heute haben wir wohl das erste Mal die Situation, individuell mindestens so gut besetzt zu sein wie der Kontrahent, da stehen wahrlich keine königsblauen Wunderburschen auf dem Platz, das muss von vorne herein klar sein, dann kommt auch das Matchglück zurück.
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Heute muß man vorallem kämpferisch dagegen halten, dann kann es erfolgreich für uns laufen. Elfmeter gegen uns bitte vermeiden, vielleicht mal einen rausholen und hoffen das wir auch mal ein bisschen Glück im Spiel haben. Werde mich früh auf dem Weg zum Ruhrstadion machen und mich mit dem Viehtransport zur Turnhalle befördern lassen. Nur der VfL :vfl:
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Since 1848 hat geschrieben:
10. September 2022, 11:16
Elfmeter gegen uns bitte vermeiden, vielleicht mal einen rausholen und hoffen das wir auch mal ein bisschen Glück im Spiel haben.
Ich befürchte, dass es nicht ohne Elfmeter gegen uns gehen wird - Zwayer pfeift :ugly: .
Dir und allen Turnhallenfahrern eine entspannte Auswärtsfahrt. Ich hoffe, dass die Rachepläne von UGE nur Säbelrasseln vorm Spiel sind.
Es ist noch ganz schön lang bis 18:30 und noch so viel länger bis 20:25, wenn wir hoffentlich die ersten drei Punkte auf dem Konto haben. Glück auf, nur der VfL!

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ Olivia
Danke, hoffe auch das alles friedlich abläuft. Leider haben die UGE nicht den dummen Auftritt der Münchener und UB99 vergessen.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zaubermaus hat geschrieben:
10. September 2022, 06:48
[...]
Ich fürchte aber einen ähnlichen Spielverlauf wie in Bielefeld letzte Saison.

Da orientiere ich mich aber viel lieber an Mainz:

Mainz hatte 2020/2021 nach 6 Spielen immer noch 0 Punkte. Am 7. Spieltag zuhause ein 2:2 gegen Schalke. Wobei die Mainzer 2 Elfmeter versenkten und Schalke ein Tor aberkannt wurde. Man muss nach 6 Niederlagen auch mal Glück haben. Am 34. Spieltag hatten sie dann 39 Punkte und Platz 12.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich hoffe auf einen Sieg, egal in welcher Höhe, zur Not auch so => => => => => => => =>
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. September 2022, 09:28

Heute Abend gegen 20.25 Uhr darf nicht weiter die 0 auf dem Konto stehen.
Wird sie aber...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
BoKenner

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Immerhin ist es aber eine "schwarze Null"! 👻
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. September 2022, 06:30
Glaubt die Rakete an Wolfsburg als Abstiegskonkurrent?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Allen VfLern in der Turnhalle ein schönes und erfolgreiches Spiel.

Passt gut auf euch auf.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So, die Tabelle zeigt es nach den bisherigen Spielen noch deutlicher auf: Pflichtsieg, sonst direkter Kontakt zu den Teams davor weg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

FcTdGxkXwAAm82t.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Lampro wieder von Anfang an… Kann ich mir einfach nicht erklären.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist doch eigentlich unglaublich, dass wir nach dieser Niederlagenserie noch in Schlagdistanz zum rettenden Ufer waren. Jetzt zeigt sich, dass die Konkurrenz nicht immer für uns spielt. Klar, wenn man sich noch etwas ausrechnen will, dann sollte man gewinnen. Ein Auswärtspünktchen wäre aber besser als nichts.
Bei "nichts" ginge es bis auf weiteres darum, den Minusrekord von Tasmania nicht zu "verbessern". Die waren übrigens mit einem Sieg gestartet.

Aber los mit Soares. Ein Risiko nach so langer Pause und mit der Balkan-IV. Auch Schalke wird hohe Bälle spielen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wieder mit Lampro und Masovic in der Innenverteidigung. Wieder Förster im Mittelfeld. Ohne Holtmann dafür Zoller auf Links. Keine Ahnung was das werden soll.
Glück Auf
Antworten