Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von reiner »

sehe ich auch so,alleine die aufstellung ein witz.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Reis glaubt: "Man kann es auch mit mir machen"
Der VfL Bochum schlägt sich auf Schalke wacker, verliert aber 1:3 und steckt punktlos am Tabellenende fest. Die Diskussion um Trainer Thomas Reis nimmt deswegen Fahrt auf, doch der wirbt offensiv für sich.
https://www.kicker.de/reis-glaubt-man-k ... 59/artikel

denke nicht,dass der entlassen werden will....
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. September 2022, 21:56
Reis glaubt: "Man kann es auch mit mir machen"
Der VfL Bochum schlägt sich auf Schalke wacker, verliert aber 1:3 und steckt punktlos am Tabellenende fest. Die Diskussion um Trainer Thomas Reis nimmt deswegen Fahrt auf, doch der wirbt offensiv für sich.
https://www.kicker.de/reis-glaubt-man-k ... 59/artikel

denke nicht,dass der entlassen werden will....
Jepp, aktuell ist in Schlacke der Trainerposten nicht in Gefahr.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Freistellung ... und dann warten auf Wolfsburg, Hertha oder vielleicht auch ... Leverkusen?
lacuca
Beiträge: 992
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Die Saison ist gelaufen, keiner macht sich seinen Ruf mit dieser Truppe und dem sicheren Abstieg kaputt. Würde Reis es jetzt zu Ende bringen lassen. Irgendwie hat er sich den Titel Trainer der schlechtesten Buli Mannschaft aller Zeiten mittlerweile auch verdient.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Natürlich würde man einen Trainer finden. Allein die Aussicht, in Liga 1 arbeiten zu können. Daran wird es im Fall der Fälle nicht scheitern.
Ob Reis jetzt noch eine weitere Chance gegen Köln bekommt, keine Ahnung. Aber die Zeit ist m.E. mehr oder weniger abgelaufen. Man hat diese beiden "Knackspiele" gegen die Aufsteiger jeweils in den Sand gesetzt.
Die Mischung aus allem(Vertrag, Äußerungen, Liga-Bilanz, Taktik, Aufstellung) lässt ein "bis Saisonende weitermachen" keinen Spielraum.
Normal nur noch eine Zeitfrage.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 10. September 2022, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Elk »

Also ich würde es machen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich würde trotzdem bei Reis bleiben. Es gibt dafür 2 Hauptgründe. Zum einen macht die Mannschaft nicht den Eindruck, als würde "der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen" bzw. das Reis "die Kabine verloren hat". Und der andere nicht unwesentliche Grund ist einfach der, dass ich überzeugt bin, dass auch kein andere Trainer mehr aus der Mannschaft herausholt. Sie können es nicht besser. Den Bayern-Auftritt mal ausgeklammert, sind 5 Spiele die nach dem ähnlichen Muster verlaufen und entsprechend enden, einfach kein Zufall. Da können wir sonst wen an die Außenlinie stellen, wir werden auch künftig die gleichen Spiele sehen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Dann können wir uns aber den Coach für den Rest der Saison einfach komplett sparen. Es gibt leider auch Dinge, die man Reis hinsichtlich der 6 Spiele ankreiden muss.
Und mit all den Nebengeräuschen und Störungen ist ein "normales Weiterarbeiten" kaum möglich. Schon gar nicht, wenn du sportlich nur "auf die Fresse" bekommst.
Wie gesagt, es ist m.E. nur noch eine Frage der Zeit. Vielleicht schon heute, vielleicht aber bekommt er noch eine letzte Chance gegen Köln vor der Länderspielpause. Wir werden sehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
richrather
Beiträge: 102
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von richrather »

Auch hier noch mal die Frage: Warum spielt trotz der schwachen IV Ordets nicht?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 03:25
Ich würde trotzdem bei Reis bleiben. Es gibt dafür 2 Hauptgründe. Zum einen macht die Mannschaft nicht den Eindruck, als würde "der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen" bzw. das Reis "die Kabine verloren hat". Und der andere nicht unwesentliche Grund ist einfach der, dass ich überzeugt bin, dass auch kein andere Trainer mehr aus der Mannschaft herausholt. Sie können es nicht besser. Den Bayern-Auftritt mal ausgeklammert, sind 5 Spiele die nach dem ähnlichen Muster verlaufen und entsprechend enden, einfach kein Zufall. Da können wir sonst wen an die Außenlinie stellen, wir werden auch künftig die gleichen Spiele sehen.
Prinzipiell bin ich bei dir , aber ich schaue mir gerade nochmal das Spiel an ohne die Live Emotionen und bin jetzt in Minute 88, von außen kommt da gar nichts mehr außer Resignation und die Mannschaft lässt ab Minute 75 alle Tugenden vermissen gegen eigentlich schwache Schalker, ob das alles so für Thomas Reis spricht? So war es auch schon gegen Mainz und Werder. Die Karre ist im Dreck ich glaube nicht das Thomas da wieder rauskommt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 03:25
Ich würde trotzdem bei Reis bleiben. Es gibt dafür 2 Hauptgründe. Zum einen macht die Mannschaft nicht den Eindruck, als würde "der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen" bzw. das Reis "die Kabine verloren hat". Und der andere nicht unwesentliche Grund ist einfach der, dass ich überzeugt bin, dass auch kein andere Trainer mehr aus der Mannschaft herausholt. Sie können es nicht besser. Den Bayern-Auftritt mal ausgeklammert, sind 5 Spiele die nach dem ähnlichen Muster verlaufen und entsprechend enden, einfach kein Zufall. Da können wir sonst wen an die Außenlinie stellen, wir werden auch künftig die gleichen Spiele sehen.
So sehe ich das auch. Das ganze hysterische Gekreische um den Trainer oder sogar die Forderung nach Rauswurf hier in diesem Forum ist völliger Unfug. Ob wir in der Lage sind die Klasse ein weiteres Mal zu halten wird sich zeigen. Ich habe mir das Spiel gestern in der RITTERBURG angesehen, sowohl in der Gaststätte wie in der Turnhalle gab es nie irgendwelche "Geräusche" gegen unseren Trainer. Da muss man halt erst hier lesen. Und zum Thema Reis/Schalke hat sich in der WAZ Peter Knäbel wie folgt geäußert: "Dazu ist genug gesagt worden". Tja, da hatten die Störgeräusche wohl keinen Erfolg.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. September 2022, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@MrHahn

Ja man kann das Thema kontrovers diskutieren. Es gibt auch gute Gründe, sich von Reis zu trennen. Ich bleibe erstmal bei meinem Standpunkt, aber ich verstehe wenn es da Stimmen pro Entlassung gibt.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich glaube, rein sportlich wird es unter einem anderen Trainer keine Verbesserung geben und tatsächlich traue ich Reis noch am ehesten zu, eine positive Entwicklung zu erwirken. Zudem würde man jeden Trainer, den man jetzt holt, verbrennen.

Was mich aber an Reis momentan stört, das ist die Ambivalenz in seinen Aussagen und in seinem Verhalten. Er sagt gestern auf der PK sinngemäß, dass er gerne noch Jahre (!) hier arbeiten würde und dass es ja auch Stimmen gab, dass man mit ihm in die zweite Liga gehen würde. Das wäre alles kein Thema, wenn er bereits verlängert hätte. So jedoch klingt das leider wenig glaubhaft.

Es macht mit Blick auf den aktuellen Kader jedenfalls keinen Sinn, Woche für Woche irgendwelche Ergebnisse und Leistungen abzuwarten. Ich wünsche mir deshalb, dass der Verein sich jetzt klar positioniert: Unabhängig vom Ergebnis gegen Köln weiter mit Reis und er bekommt auch definitiv noch die Länderspielpause, um mal zwei Wochen mit dem (fast) vollständigen Kader zu arbeiten. Oder man zieht jetzt einen Schlussstrich und holt einen Feuerwehrmann, der im Falle eines Abstiegs im Sommer wieder weg ist.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von reiner »

folgendes verstehe ich nicht. nach dem klassenerhalt oder schon vorher streckt reis die fühler nach ückendorf aus,warum? ist es nur die kohle oder die gewissheit,dass wichtige leistungsträger gehen müssen,wie immer? und der kader zu schlecht ist, für die nächste saison? und er dort über ne million bekommt?
dann werden spieler gekauft,die entweder nicht fit sind oder schon verletzt bevor die hier ankommen,was ist das für eine planung? hat der sesi den reis mit eingebunden bei einkäufen? irgendeiner muß sich ja was denken bei diesen transferglanzleistungen und hat reis eventuell gemerkt,dass es mit diesen leuten in die hose geht?
kaum ist ein spieler genesen ist er wieder verletzt oder immer noch zu dick ,wie angeblich mousset,der aber letzte woche dünner war und nur nicht eingewechselt wurde,weil sein leibchen nicht da war.nun hat er was anderes ,es nimmt kein ende. nenne so etwas posse. entweder er kann uns helfen oder nicht.
die startaufstellung von reis war aus meiner sicht ein witz. die spieler,die immer wieder negativ auffallen spielen weiter ,wie förster und die besseren ,wie osei tutew schmoren auf der bank und wenn sie spielen dürfen wie gestern ,bringen die in 10 minuten mehr ,wie der vorgänger in 80 minuten .nee leute steinigt mich,reis hat ausgedient. wer soll es machen? neuhaus,wolf ? weiß auch nicht mehr so richtig weiter. :vfl:
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Auch wenn Reis nach außen hin den coolen gibt er wirkt angeschlagen. Das hat alleine die Aufstellung gestern gezeigt. Zum wiederholten mal Zoller auf aussen gestellt. Das hat selbst zu zweit Liga Zeiten nichts gebracht. Eine absolut verschenkte Position, dadurch spielt man faktisch mit einem Mann weniger. Er redet davon das die neuen Spieler die Abläufe noch nicht verinnerlicht haben. Warum spielt dann wieder ein Förster, der gegen Bremen praktisch unsichtbar auf dem Platz war anstatt ein Osterhage? Dann wieder mit Lampro in der Startelf. Man wusste das die Ücken, nach dem Abgang von Thiaw ihre Abwehr auch neu formieren müssen. Warum beginne ich dann nicht direkt mit zwei schnellen gelernten Aussenstürmern ? Ich würde mich freuen wenn Reis nochmal die Kurve kriegt. Ich würde ihm noch das Köln Spiel geben, sollte da aber auch nichts zählbares bei rauskommen. Wird man sich wohl oder übel trennen müssen.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Du musst eigentlich jetzt für klare Tatsachen sorgen. Entweder man zieht das jetzt bis zum Winter durch oder macht den Haken dran. Einen neuen Trainer braucht man zum Start auch nicht gerade Leipzig zumuten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. September 2022, 10:32
...aber ich schaue mir gerade nochmal das Spiel an...
Lass Dich auspeitschen, das ist angenehmer.
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Reiner
Habe hier auf Seite 21 was dazu geschrieben.
Für mich, klang das damals im Doppelpass so als würden im Verein nicht alle am selben Strang ziehen um erfolgreich zu sein.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Für mich hörte sich das damals im Doppelpass klar und eindeutig an, der Trainer und die Mannschaft bilden einen monolithischen Block der den Zuspruch und die Unterstützung aller Verantwortungsträger im Verein hat.
Auch hat man sich ganz deutlich zum Vertrag des Trainers geäußert. Bis Ende des Jahres ruhen alle Verhandlungen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt