Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nachdem der Vorstand T. Reis mit durchgestochenen Meldungen über die Meineids-Liaison, die stockenden Vertragsverhandlungen usw. "sturmreif" geschossen hat, ihn aber ansonsten hat wurschteln lassen, führt eigentlich kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei. n(Vor allem deswegen, weil man über die fehlende Verlängerung so beleidigt ist.)

3 Probleme:

1. Wie erklärt man, dass man den Mann "mit der VfL-DNA" (dazu möchte ich eigentlich gern einen eigenen Thread eröffnen...) jetz vom Hof jagen muss/möchte?

2. Was ist aus diesem Gurkenkader herauszuholen?

3. Wer stünde da bereit? Doch nicht wirklich das Fossil Neuhaus, das auch gerade bei Wattenscheid, Doofmund, Blödefeld immer den größten Ehrgeiz gegen den VfL hatte?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Könnte mich, falls es letztendlich beim Trainerwechsel so kommen
sollte, mit Uwe Neuhaus anfreunden und zufrieden geben.
Sehe hierbei auch in erster Linie seine damalige und erfolgreiche
'Aufbauarbeit' bei Union Berlin.
Vorteil auch vllt die regionale Nähe und seine/unsere Mentalität.
(Was gestern war, ob nun Wattenscheid oder Bielefeld ist mir scheißegal !)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Von den bezahlbaren Alternativen wäre UN für mich eine der besseren Lösungen. Er hat seine Qualitäten als Trainer bereits anderweitig unter Beweis gestellt.
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Angesichts der Tabellensituation, des Kaders und der Knausrigkeit des Vorstand wird es schwer fallen, überhaupt einen erfahrenen Trainer zu finden, der auch, so realistisch muss man sein, für den Wiederaufbau in Liga 2 zur Verfügung steht. Dann mit einem Kader, der vermutlich aus Losilla, Lampro, Esser und ganz vielen NNs besteht. Wer tut sich das an?
Doch eher eine Wundertüte.
Neuhaus wäre unter den gegebenen Voraussetzungen eher ein interessanter Mann.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Ich habe es vor dem Spiel gegen Bremen beim Einlass ins Stadion gehört und nach dem Spiel hier geschrieben, dass Uwe Neuhaus als neuer Coach bereitstehen soll, falls T. Reis gehen muss. Bin echt gespannt ob da was dran ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. September 2022, 18:07
Angesichts der Tabellensituation, des Kaders und der Knausrigkeit des Vorstand wird es schwer fallen, überhaupt einen erfahrenen Trainer zu finden, der auch, so realistisch muss man sein, für den Wiederaufbau in Liga 2 zur Verfügung steht. Dann mit einem Kader, der vermutlich aus Losilla, Lampro, Esser und ganz vielen NNs besteht. Wer tut sich das an?
Doch eher eine Wundertüte.
Neuhaus wäre unter den gegebenen Voraussetzungen eher ein interessanter Mann.
Wie heißt es so schön, wer mit Erdnüssen bezahlt, wird von Affen bedient.

Und bei der Trainerentscheidung scheint es ebenso zu verlaufen, wie bei der Kaderzusammenstellung. Es wird lange gewartet und irgendwann ist die Zeit für zielführende Entscheidungen abgelaufen. Siehe Kunde.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 11. September 2022, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1526
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Since 1848 hat geschrieben:
11. September 2022, 18:45
Ich habe es vor dem Spiel gegen Bremen beim Einlass ins Stadion gehört und nach dem Spiel hier geschrieben, dass Uwe Neuhaus als neuer Coach bereitstehen soll, falls T. Reis gehen muss. Bin echt gespannt ob da was dran ist.
Wenn er das will, dann ran an den Speck. Aber solange es nicht offiziell bestätigt wird, kann ich daran nicht glauben.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Laut P. Rentsch bei Twitter, fällt heute in Sachen Reis keine Entscheidung mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich zitiere mal Ben Redelings (Facebook, Twitter):
Natürlich bin ich nach so vielen Jahren VfL-Fan zu romantisch und naiv, aber insgeheim hätte ich mir für den heutigen Tag die Meldung gewünscht: "Zusammen mit unserem Trainer Thomas Reis haben wir uns heute hingesetzt, lange gesprochen, viele Dinge aus der Welt geschafft und gemeinsam beschlossen, den Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wir werden zusammen und gestärkt durch die kommende, sicherlich nicht leichte Zeit gehen, wie wir gemeinsam die Erfolge der letzten Jahren gefeiert haben. Glück auf!"
Nachtrag: Hier ist der Link. https://twitter.com/scudetto/status/156 ... cn9yA&s=19
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schöne Vorstellung, aber das gerade dies nicht passieren würde, war doch mehr als klar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Olivia hat geschrieben:
11. September 2022, 21:24
Ich zitiere mal Ben Redelings (Facebook, Twitter):
Natürlich bin ich nach so vielen Jahren VfL-Fan zu romantisch und naiv, aber insgeheim hätte ich mir für den heutigen Tag die Meldung gewünscht: "Zusammen mit unserem Trainer Thomas Reis haben wir uns heute hingesetzt, lange gesprochen, viele Dinge aus der Welt geschafft und gemeinsam beschlossen, den Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wir werden zusammen und gestärkt durch die kommende, sicherlich nicht leichte Zeit gehen, wie wir gemeinsam die Erfolge der letzten Jahren gefeiert haben. Glück auf!"
Dem kann ich nur beipflichten. Es wäre direkt wieder klar, dass keiner gegen den Trainer zu spielen braucht. Klare Kante für den Mann, ohne den es in Bochum keinen Bundesligafußball gäbe.

Schaf in Bremen. Finke und Streich in Freiburg. Alle hatten harte Zeiten. Und sie alle haben diese durchstanden, weil es klare Kante vom Verein gab. Und so wussten stets alle, dass sie mitzuziehen haben.

Ich wäre froh, wenn Reis bleiben würde.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

RS

Bis spät in den Abend saß die sportliche Führung zusammen. Mit der Verkündung einer Entscheidung ist am Sonntag aber nicht mehr zu rechnen. Die Beantwortung der Trainerfrage wurde auf den Montag vertagt.
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich würde gerne mit Reis weitermachen. Welchen Fortschritt haben wir durch die ganzen Trainerwechsel in den letzten Jahren erzielt? Mit Reis kam der Aufstieg und der Klassenerhalt. Setzt euch alle in einen :ironic: Abhörsicheren Raum. Schreit euch an und kotzt euch im Meinungsaustausch richtig aus. Danach gebt euch die Hand und sagt jetzt erst recht. Wir haben die Karre gemeinsam in dreck gefahren und wir ziehen sie gemeinsam wieder raus. Für persönliche Eitelkeiten ist in diesem mittlerweile verkommenen Millionengeschäft kein Platz. Schon garnicht bei einem Kultclub wie dem Vfl Bochum. Hier wo das Herz noch zählt nicht das große Geld.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 11. September 2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Joe the Moe hat geschrieben:
11. September 2022, 21:34
...
Dem kann ich nur beipflichten. Es wäre direkt wieder klar, dass keiner gegen den Trainer zu spielen braucht. Klare Kante für den Mann, ohne den es in Bochum keinen Bundesligafußball gäbe. ...
Hier gibt es aber noch den Butschi und den Fabi.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nach elf Jahren zweite Liga, mit mehr Tiefen als Höhen, hatte ich mich gerade an ein neues „Heile-Welt-Gefühl“ beim VfL gewöhnt…bis mich das Schalke-Techtelmechtel schlagartig aus diesem Gefühl riss.

Die anfängliche Enttäuschung hatte sich im Laufe der Woche gelegt.
Ich halte Reis noch immer für die richtige Wahl, trotz des historisch schlechten Starts.
Er hat bewiesen, das er Spieler besser machen kann, das er mit schwierigen Charakteren klar kommt, das einen Mannschaftskader zu einem Team formen kann, das er diesem Team aus einer schwierigen Situation heraushelfen kann.
Der aktuelle Kader weist Schwächen auf, hinzu kommen immer wieder lästige Verletzungen. Der Kader konnte in noch keinem einzigen Spiel in Bestbesetzung aufgestellt werden. Dafür hängt sich die aufgestellte Truppe in den Spielen rein, versucht Punkte einzufahren und scheitert leider immer wieder…an sich selbst.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer mit diesem Kader mehr bewerkstelligen kann, als Thomas Reis.

Die Vereinsführung scheint doch auch nicht völlig von der „Trainerkarte“ überzeugt zu sein, sonst wäre das Thema bei dem Saisonstart und der medialen Unruhe doch bereits vor dem Damenpokalspiel durch gewesen.

Sie (Vereinsführung) soll Thomas Reis mit an den Tisch holen, dann sollen sie sich zusammenraufen und gemeinsam einen Masterplan (inkl. Abdeckung des Worst-Case (aber aktuell wahrscheinlichsten) Szenarios) aushecken und wieder Einigkeit und Ruhe ausstrahlen (was allerdings in meinen Augen auch eine direkte und kompromisslose (d.h. keine AK) Vertragsverlängerung mit sich bringen müsste).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aden hat geschrieben:
11. September 2022, 22:28
Hier wo das Herz noch zählt nicht das große Geld.
:lol:
Willkommen in diesem Jahrtausend.

Kann man machen, aber eben nicht in der Bundesliga.
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

@1848ev
Ich weiß selbst das , das geschriebene von mir romantisches Wunschdenken ist. Aber was tut man nicht alles und an was möchte man nicht alles glauben. Für seinen Herzensverein. Kommt dann ab und zu auch bei mir durch dat ich son richtiget Ruhrpottblach bin.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Heute bleiben 2 Optionen:

Bei Überzeugung mit Reis weiterzumachen --> bis Winter durchziehen ohne Rücksicht auf Ergebnisse. Dann Weichen für 23/24 stellen.

Hoffen auf neuen Impuls um irgendwie dadurch in die Spur zu kommen --> Trennung vollziehen.

Kein rumeiern oder ein Quatsch wie Endspiel gegen Köln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana
Beiträge: 180
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

SF7 hat geschrieben:
11. September 2022, 23:19
Volle Zustimmung :vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@SF7

Ja sehr gut geschrieben! Ich weiß nicht, ob es mit Reis eine langfristige Zusammenarbeit über 2023 noch geben kann, aber genau aus den Gründen die du geschildert hast, würde ich eben auch jetzt an ihm festhalten. Plus der Tatsache, dass ihm die Mannschaft noch folgt.

Ich würde die Mannschaft gerne in Bestbesetzung und eingespielt sehen wollen, dann lässt sich deutlich leichter über den Trainer als auch die Kaderplanung richten.
Gesperrt