Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Gut 1,5 Millionen dürften mittlerweile durch die Inflation ins Nirwana verschwunden sein.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
thn
Beiträge: 339
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

Tja, die hätte man im Sommer besser in Beine investiert, statt sie auf der Bank zu horten. Größer hätte der Wertverlust auch nicht sein können.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Beloki
Beiträge: 1481
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

dann kann TR auch bis vertragsende, alternativ winterpause bleiben.

btw, sofern tatsächl. spätestens MO d entlassung bekannt gegeben werden sollte, kann sich der verein b TR bedanken, dass d vertragsverlängerung nicht unterzeichnet wurde.

@thema entlassung: TR hat als DoPa-gast selbst gesagt:
"ein trainer wird an den ergebnissen gemessen."

OT:
ist für mich ohnehin nicht nachvollziebar, warum d thema schon seit monaten öffentl. wurde. da setzt man sich frühestens i April 23 zusammen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 369
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

gorxinho hat geschrieben:
11. September 2022, 14:36
Gut 1,5 Millionen dürften mittlerweile durch die Inflation ins Nirwana verschwunden sein.
Sind denn die Spieler, die zukünftig davon holen möchtest durch die steigenden Energiekosten auch teurer geworden?
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...spielen über unsere Verhältnisse...haben ja eigentlich in der ersten Liga nichts verloren...müssen froh sein...blabla

Genau wegen dieser Blauäugigkeit und Naivität kriegt der Vorstand den Arsch nicht hoch.

Und bei der nächsten JHV stimmen diese *****en dann wieder alle für den Öppes.
(Ich wollte zuerst "Missgeburten" schreiben, denn das ist ja erlaubt, wenn man unbedingt Erfolg für den :vfl: will. Oder doch noch nicht? Merkste selber...)

PS: "0:7 gegen Bayern? Da kriegen die anderen noch mehr!" Seither Bayern in der Liga 3x unentschieden. Kann man sich nicht ausdenken...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Irgendetwas stinkt doch bei uns zum Himmel. Bis auf diesen asozialen Becherwurf im Heimspiel gegen Gladbach. Haben wir doch nur super Kritiken erhalten von der Presse. Selbst im Doppelpass wurde immer nur positiv über uns gesprochen. Unsre Fans haben in Heim und auch in Auswärtsspielen mit super Stimmung die Mannschaft unterstützt. Wir konnten durch diese positive Aussendarstellung unsere Mitglieder Zahl verdoppeln. Da will mir doch keiner erzählen das egal, wieviel Geld wir für Neuverpflichtungen in die Hand nehmen wollten. Das es uns nicht möglich war erst Liga erfahrene Spieler nach Bochum zu locken oder Talente die den nächsten Schritt machen wollen. Nein bei uns passiert genau das Gegenteil. Ein Gf Sport verkündet frühzeitig seinen Abschied. Ein Trainer verweigert seine Vertragsverlängerung. Leitsch verlässt den Verein. Er geht nicht nach Frankfurt, Union, Köln oder Freiburg wo er vielleicht den nächsten Schritt in seiner Karriere hätte machen können. Weil alle diese Verein auch international spielen. Nein er wechselt nach Mainz. Dann Elvis von den Fans geliebt avancierte teils zum Publikumsliebling. Angeblich war das Gesamtpaket nicht zu stemmen. Wenn man ihm zugehört hat, hat er gar kein Interesse gehabt in Bochum zu bleiben. Er spielt jetzt lieber für Augsburg. Für mich sind das alles keine Zufälle. Dafür muss es doch für uns Fans nicht bekannte Gründe im Verein geben.
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Vieles richtig. Es ist aber noch deutlicher, wenn selbst zwei Leute aus dem Staff zu den Nachbarn wechseln. Oder der Leiter des Talentwerks. Oder Spieler die sogar in die 2 Liga gehen, obwohl sie ein Vertragsangebot in Bochum hatten. Den Marketingleiter nehme ich mal aus, weil der wenigstens in Bielefeld befördert wurde.

Ansonsten: Wat nix kost - dat nix is.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich habe da mal eine Verständnis Frage.
Hier wird von einigen immer geschrieben das wir nah dran oder ebenbürtig waren und mit ein wenig Glück Punkte bekommen hätten, aber was heißt das, über die Mannschaft, über den Trainer, über die Einstellung ...?
Wir waren so gut, wie Mainz, wie Hoffenheim, wie Freiburg?
Immerhin aber hätten wir dann nicht Schalke deutlich besiegen sollen, wenn die doch auch nur Abstiegspotential haben?
Und wenn unsere Mannschaft auch so gut war wie Schalke und es angeblich immer nur 10% sind die uns fehlen, ist dann Schalke nicht nur die Mannschaft, die vor aber mit uns absteigt?

Ich denke hier reden sich manche die Situation nur schön um nicht zugeben zu müssen was sie in der Vorbereitung alles für einen Unsinn geschrieben haben.
Wie wertvoll ein Förster ist und das die VfB Fans die ihn gerne los waren, alle keine Ahnung haben.
Wie wichtig es war mit dem griechischen Kühlschrank zu verlängern, das Asano jetzt endlich angekommen ist und uns allen zeigt was für ein unterschätzter Fußballer er ist, ...

Was wünsche ich mir die Fußballer zurück die wirklich ein blauweißes Herz Bochumer Prägung hatten und immer ihr Bestes für den VfL gegeben haben.
Zuletzt geändert von Irlaender1848 am 12. September 2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Heute ist der Tag der Entscheidung. Die Situation ist diesmal schon eine besondere. Die Trainerentlassungen der letzten 25 Jahre waren alle richtig, viele sogar überfällig. Häufig reagierte man viel zu spät. Einzig bei Koller und Neururer gab es ein paar Stimmen gegen eine Entlassung.

Im Falle von Reis jedoch wissen viele Fans nicht was richtig ist. Ich bin selbst zwiegespalten. Wann wurde beim VfL schonmal ein Trainer entlassen, dessen Rauswurf nicht ein einziges Mal von den Fans im Stadion gefordert wurde.

Ich bin gespannt. Es geht, wieder einmal, um die Zukunft des Vereins.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eine subjektive Sicht der Dinge von der Webseite VfL-Insider

https://vflbochuminsider.wordpress.com/ ... ation-ist/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Irlaender1848 hat geschrieben:
12. September 2022, 03:00
...
Ich denke hier reden sich manche die Situation nur schön um nicht zugeben zu müssen was sie in der Vorbereitung alles für einen Unsinn geschrieben haben.
...
So ... und nicht anders.
Vor der Saison waren bei so manchem Fan (w/d/m) der Wunsch(traum) der Meister (w/d/m) der Gedanken ... und die kritischen Stimmen wurden wie heute üblich, abqualifiziert in eine bestimmte Ecke abgedrängt (Nörgler Schwarzmaler).

Aber, ... wie schreibt der 'e.V.' immer: "man muss nur warten ...".

Jetzt ist natürlich die finanzielle Situation des Vereins schuld, aber die war (mindestens) in den letzten 10 Jahren noch nie so gut, wie nach den Verkäufen von ABK, Leitsch und Polter!

Da müssen Einige (d/w/m) diesbezüglich mit einem "Brett vor dem Kopf" durch die Stadien ziehen!? 🤕

Weiter so!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

(d/w/m)
:lol:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mich würde mal interessieren wie die Herren in der Vorstandsetage über das bisherige Abschneiden denken? Ist man selbstkritisch und gibt Fehler zu oder schiebt man alles auf den Trainer und die Mannschaft ab? Dämlicher und dilettantischer konnte man doch eigentlich gar nicht in die neue Saison starten :ugly:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Isomer »

BoKenner hat geschrieben:
12. September 2022, 08:09

So ... und nicht anders.
Vor der Saison waren bei so manchem Fan (w/d/m) der Wunsch(traum) der Meister (w/d/m) der Gedanken ... und die kritischen Stimmen wurden wie heute üblich, abqualifiziert in eine bestimmte Ecke abgedrängt (Nörgler Schwarzmaler).

Aber, ... wie schreibt der 'e.V.' immer: "man muss nur warten ...".
Ach Gottchen!

Müssen die ewigen "Dauernörgler", die dann jetzt nach 3 Jahren endlich auch mal wieder recht haben, jetzt schon wieder sich selbst so feiern und herausstellen wie schlau, klug und prophetische sie doch waren?

Da werden immer Szenarien konstruiert die so einfach nicht stimmen. Jeder wusste es wird ne Scheiß schwere Saison. Keiner war zufrieden mit dem Ersatz der IV und KP, aber wenn ihr euch wünscht das der Pöbel ähhh Publikum die Mannschaft nicht unterstützt und für euch mit brennenden Fackeln auf die Straße geht ist das schon ein bisschen schräg
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja das ist mir jetzt auch viel zu billig. Erinnert mich irgendwie an die Aktien-Crash-Propheten alla Dirk Müller. Man redet permanent irgendwelche (Untergangs-)Szenarien herbei, die meistens bis nie eintreten. Passiert das dann doch einmal, wird der eine Fall ganz laut beschrien und gleich das eigene Buch oder Anlageprodukt offensiv beworben. Das man aber in den anderen 9 von 10 Vorhersagen zuvor, völlig daneben gelegen hat, wird dann sehr gerne unter den Teppich gekehrt. Darüber legt man dann den Mantel des Schweigens. Es zählt nur noch der eine Treffer. Kann man auch so machen.

Es war doch wohl jedem klar das es schwer werden würde. Aber erzähl mir heute niemand, dass irgendwer von einem Rekordnegativstart in der Bundesligageschichte ausgegangen ist oder das sich die Oberen intern mit ihren Egos und persönlichen Eitelkeiten selbst im Weg stehen würden.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. September 2022, 08:27
Dämlicher und dilettantischer konnte man doch eigentlich gar nicht in die neue Saison starten :ugly:
Wieso war doch alles supi.
Rekord Dauerkarten
Rekord Trikotverkauf
Rekord Mitgliederzahl
Habe ich alles hier gelesen.
Alles supi.
Neue Anzeigentafeln und sogar eigene LED-Banden haben wir auch.
Biergarten und Foodtrucks sind zum ersten Heimspiel da.
Die Saison kann kommen...
Zuletzt geändert von 1848eV am 12. September 2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ob wir in einem Tippspiel Letzter sind oder in China ein Sack Reis (Achtung Wortspiel) umfällt,
ist wohl völlig egal für die prekäre Situation im Verein.

Nebenkriegsschauplätze vermeiden, auf das Wesentliche konzentrieren : Punkte holen !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Echt jetzt? ;)
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin im Moment ratlos. Gibt man Reis noch die lange WM-Pause und hofft auf das Wunder einer 2. Corona-Pause. Oder startet man gleich den Neuaufbau in Liga 2. Dann vermutlich mit einem neuen Trainer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reis (und viele Spieler) den Weg noch mal mitgehen. Junge Wilde im Winter dazuholen und die alten/älteren Wechselkandidaten nicht mehr spielen lassen.
Und natürlich muss dann auch rechtzeitig in der Führungsebene aufgeräumt werden.
Antworten