Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und da vergeuden wir wieder einen Teil des Geldes, das wir bei der Kaderplanung eingespart hatten.
Tja. Ein anderer Mitteleinsatz wäre sinnvoller gewesen.

Thomas Reis gilt der grosse Dank für 2 Wunder. Er bleibt einer der grossen Trainer des VfL, konnte sich aber nicht an die Kadersituation anpassen. Für diese tragen andere die Verantwortung.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
12. September 2022, 13:44
War doch klar, von Anfang an. Die Wundertüten Billig Schiene. Die zerlegen wirklich den Klub. Unfassbar in der Situation erneut einem Greenhoorn das Zepter zu überlassen.

VfL-Schreier
Es ist ja erstmal nur Interimsweise. Ich hoffe, man wartet jetzt nicht nur das Köln Spiel ab und sagt dann bei einem positiven Ergebnis, Trainersuche beendet. Cheftrainer Posten kommt m.E. für Butscher noch zu früh.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Für Reis vielleicht dann doch gar nicht so schlimm. Mir graut es nur vor Heinemann, Fach und Co. :oops:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
thn
Beiträge: 339
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von thn »

vflb1848 hat geschrieben:
12. September 2022, 13:46
Natürlich bleiben die Erfolge unvergessen!
Hätte es das Schalke Theater nicht gegeben wäre er heute nicht entlassen worden.
Und trotzdem hätte er aufgrund der Verweigerungshaltung des AR heute den gleichen Kader zur Hand, mit dem ein Erstliga-Verbleib sehr unwahrscheinlich ist. Die eigentlichen Versager sitzen also eine bzw. zwei Etagen höher!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jetzt ist mir auch klar warum der Trainer keinen Vertrag unterschreiben wollte. Er sah sich wohl im recht und für den Verein eine düstere Zukunft voraus. Hoffentlich bleibt es die nächsten Jahre auch bei der 2. Liga. An Abstiegsspiele gegen RW ESSEN in der 3. Liga müsste ich mich erst einmal gewöhnen. :roll:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 12. September 2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Um es mal mit den Worten unseres Ober-Dilettanten Habeck zu sagen: Reis ist ja nur freigestellt. Heißt ja noch lange nicht, dass er nicht mehr unser Trainer ist ... ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Danke für alles Thommy 👍
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Danke Thomas Reis. Für etwas woran ich selbst nicht mehr geglaubt habe.Ich durfte nochmal erst Liga Fußball in Bochum sehen. Wünsche dir für deine Trainer Karriere viel Erfolg. Die größte Erfahrung, die du selbst hier in Bochum gemacht hast.Ist wahrscheinlich, als Profi niemehr mit Amateuren zu verhandeln.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich mag Heiko Butscher. Aber ein Rookie als Sport GF und ein Rookie als Trainer. Das könnte zuviel des Guten sein. Insbesondere in der Situation.
Und irgendwie bezeichnend. Bei der Durchstecherei des Schalke-Flirts waren Teile der Führung schnell. Aber eine angemessene Traineralternative hat man nicht zu Hand.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. September 2022, 13:55
[...] ist ja nur freigestellt. Heißt ja noch lange nicht, dass er nicht mehr unser Trainer ist ... ;)
Ganz genau ! Er ist immer noch unser Trainer, bis zum Vertragsende. Er hat jetzt einen schönen und langen Urlaub.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was für eine Farce :oops: !
Wenn das Sonntag schiefgehen sollte, wird es im Stadion ungemütlich. Schade, dass sich mal wieder keine Alternative zu HPV aufzeigt.

Dann kann Butscher ja aus den Ponys Rennpferde machen :ironic:

Dieser AR ist so was von unfähig, dass es zum Himmel schreit!

Meinen Dank an Thomas Reis für richtig geile Spiele und vor allem dafür, dass ich nochmal 1. Liga gucken durfte. Möge deine Zukunft in den Händen von Profis liegen und nicht wieder mit Schauspielern gepflastert sein :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Peschels Erben
Beiträge: 1134
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Vielen Dank für 2 tolle Jahre. Das werde ich ihm nicht vergessen. Wahrscheinlich trifft er ja schneller als gedacht wieder auf Sesi. Kovac wird brutal wackeln und das Sesi dorthin geht, gilt für mich als sicher.

Es war am Ende alternativlos. Bei aller Liebe, er geht hier heute nicht wegen 6 Niederlagen in Serie, er geht wegen dem ganzen Theater. Und ob von der Presse vorangetrieben oder nicht. Auch P. Rentsch hat bestätigt, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass es Verhandlungen gab. Und dann darauf zu pochen, dass dem nicht so war, ist einfach blöd.

Er hat sich hier ein Stück weit selbst erledigt. hätte er vor der Saison verlängert, wäre er noch da.

Auch sportlich war es natürlich schwierig zuletzt.

Prognose: Butscher macht es bis Winter. Wenn es passt auch weiter. Denke so ist der Plan.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich habe gerade mal nachgesehen, es waren 3 Jahre. Seit dem 6. September 2019 war er Cheftrainer des V f L Bochum 1848. Auf jeden Fall vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Der beste Trainer den wir hatten wurde nun abgesägt. Danke Thomas das du uns in die Bundesliga zurück gebracht hast!!

Jetzt warte ich nur noch darauf das Butscher als nachfolger vorgestellt wird. Das wäre mal wieder so richtig typische VfL Billiglösung.

HPV will ich dann aber jetzt auch nicht mehr im Verein sehen!
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Fabian am Ziel!
Butscher am Ziel?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Hoffentlich hat der AR mit dieser Entscheidung nicht die Kabine verloren. :D
Profis hin Profis her.
Die können da sehr eigen sein.
Dann war es das gänzlich.
Da kann als Trainer dann kommen wer will.

Die schrauben dann ihr sowieso schon limitiertes Pogramm noch tiefer und spulen 0815 die 90Min ab.

So oder so wird es sportlich hart noch watt zu Reißen 🤪 ( welch ein Wortspiel)

Ob es die richtige Entscheidung des AR war die Reisleine 🤪🤣😪 zu ziehen.....wird man sehen.

To be continued.......
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Alpenbomber
Beiträge: 512
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Danker TR, ABER! und ich finde dieses aber ist angebracht und gerechtfertigt.

Diese ganze Posse ist von TR selbst initiert und forciert worden. Der Aufsichtsrat dumm und blauäugig genug drauf zu vertrauen, dass alles wieder gut wird.

Der Trainer wollte diesen Ausgang und hat unter Umständen die Presse dazu benutzt seine Ziele zu erreichen.

Ganz große Verschwörung, ich weiß. Wenn der Trainer im Winter bei Schalke aufschlagen sollte, wisst ihr Bescheid! Dann wäre das mit Abstand die ekeligste Geschichte die ich in Bochum gesehen habe.

TR hätte durch sein Verhalten die BuLiWelt ein Stückchen besser machen können. Er hat noch 20 Jahre Zeit noch mehr Geld zu verdienen. Stattdessen wird er jetzt einer von vielen, die wie Zirkus-Nomaden durch die Republik ziehen.
Grüße gehen raus an Christian Streich.

Für mich hat dieser Mann alles verspielt.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Danke, Thomas, für eine großartige Zeit, mindestens zwei Wunder, die kaum noch für möglich gehaltene Rückkehr in die Bundesliga, den souveränen Klassenerhalt mit richtig geilen Spielen und überhaupt: Danke für über zwei Jahre blau-weißer Glücksmomente 💙🤍.
Schade, dass es so endet. Ich hatte wirklich gehofft, das sei eine Verbindung 'für länger'...
Zuletzt geändert von Olivia am 12. September 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da waren die Gräben intern nicht mehr zu kitten. Weil das man sich von der Mannschaft nun eine Reaktion erhofft, daran glauben die wohl selbst nicht. Daran hat es ganz sicher nicht gelegen. Wir werden auch gegen Köln und Co. das gleiche Muster sehen. Ein Impuls ist da einfach nicht zu erwarten.

Reis trägt hier seinen Anteil an der Geschichte, keine Frage und keine Ausreden. Aber wenn ich in den Medien gestern lesen musste, dass Reis schwer angeschlagen ist, dann ist es ab heute Villis mindestens genauso. Und die Wahlen stehen vor der Tür. Man hat sich im Frühjahr und Sommer für einen bestimmten Weg entschieden, der jetzt nicht aufgeht. Und ich erwarte klare Antworten auf der JHV, bevor ich hier auch nur im entfernstesten mein Pro-Kärtchen hochhalte....
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Winne »

Steht der Termin der JHV eigentlich schon fest? Ist sie diesmal in Präsenz?
Gesperrt