Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Das ist keine zusätzliche Quelle, sondern nur abgeschrieben. ;) Stand jetzt gibt es nur eine Quelle.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Peter Stöger hat auch Zeit, ist aber eher ein Regal zu hoch für uns... Hütter können wir leider auch nicht bezahlen

Aber ich bin da relativ offen... Solange nicht Leute wie Frontzeck, Korkut, Dardei oder Gisdol hier aufschlagen. Oder nachher schlägt hier noch Zumdick als Cheftrainer auf... Doll hat ja zum Glück nen Job.

Aber nicht das man auf die Idee kommt Nobby Meier von seinem Leiter der Nachwuchabteilungs-Job in Meerbusch loszueisen... :lol:

btw: Ob trotz des Vorstandsposten in Wuppertal wohl in Gelsenkirchen-Buer das rote Telefon aktiviert wurde? :lol:
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 13. September 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 5020
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Block_N hat doch bei der Wiedereröffnung einen klaren Hinweis gegeben. Das hier ist kein Stammtisch Thread für schlechte Witze oder übermäßiger Smilies.
Ernsthafte Vorschläge und Diskussion oder einfach mal Tasten still halten.

Zu Fotheringham kann ich kaum etwas sagen. Als Cheftrainer überhaupt keine Erfahrung. Schließt ihn somit eigentlich aus.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. September 2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2022, 11:08
Block_N hat doch bei der Wiedereröffnung einen klaren Hinweis gegeben. Das hier ist kein Stammtisch Thread für schlechte Witze oder übermäßiger Smilies.
Ernsthafte Vorschläge und Diskussion oder einfach mal Tasten still halten.
Was ist daran ein schlechter Witz? Alle von denen wären zu Haben....und das das rote Telefon aktiviert ist, ist doch wohl zu erwarten.
Mr.Hahn
Beiträge: 5020
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich meine eher die letzten beiden Abschnitte mit Norbert Meier oder Neururer. Aber auch Frontzeck oder Zumdick. Die werden unter Garantie hier nicht aufschlagen. Die Namen haben genauso einen Bart wie Holger Fach vor einigen Jahren. ;)
Der wurde ja auch immer direkt als erstes im Worst Case genannt.

Korkut und Dardai wären hingegen realistischer, aber gehen hoffentlich an uns vorbei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2022, 11:12
Ich meine eher die letzten beiden Abschnitte mit Norbert Meier oder Neururer. Aber auch Frontzeck oder Zumdick. Die werden unter Garantie hier nicht aufschlagen. Die Namen genauso einen Bart wie Holger Fach vor einigen Jahren. ;)
Nagut, dann halt Zettel-Ewald.... der ist ja wieder zurück im Rheinland...
genießt Friedhelm eigentlich seinen Ruhestand?

Admin: *hüstel* - genauso solche Aussagen meinte ich oben in meinen Posting...
Zuletzt geändert von Block_N am 13. September 2022, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Admin - Huster
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2022, 11:12
Ich meine eher die letzten beiden Abschnitte mit Norbert Meier oder Neururer. Aber auch Frontzeck oder Zumdick. Die werden unter Garantie hier nicht aufschlagen. Die Namen haben genauso einen Bart wie Holger Fach vor einigen Jahren. ;)
Der wurde ja auch immer direkt als erstes im Worst Case genannt.

Korkut und Dardai wären hingegen realistischer, aber gehen hoffentlich an uns vorbei.
Dardei glaube ich nicht... Der liegt was die Intelligenz angeht, mit Darek auf einer Wellenlänge... Was die Helligkeit der Kerzen auf der Torte angeht.
Mr.Hahn
Beiträge: 5020
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde Verbeek fragen. Mit etwas Umweg doch noch bei uns Erstliga Trainer und die Pk´s bleiben interessant. ^^

Ne, keine Ahnung. Ich denke ein Uwe Neuhaus würde ins Profil passen, wäre aber eben die übliche Standard Lösung. Also keine Lösung, dem ich dann auch einen Neuaufbau in Liga 2 zutrauen würde. Das mit in die 2. Liga gehen wird ohnehin noch knackig, wenn es auch in den weiteren Saisonspielen überwiegend Haue geben sollte. Der Verein sollte da evtl. zweigleisig planen. Jetzt einen Trainer bis Saisonende mit Option bei Klassenerhalt(Wunder). Bei Abstieg mit neuen Trainer neu aufbauen.

Sowas wie bei Toppmöller 94, der mit abgestiegen ist und dann den ganzen Laden einmal auf Links gedreht hat, funktioniert heute wohl nur noch schwer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

was mich so ein bisschen stört an der ganzen Diskussion (auch in anderen Foren und auf FB etc.), dass persönliche Abneigungen einen Trainer ausschließen. Denke nicht das Patti so denkt. Der wird an den Erfolg denken... ob er oder Villis mit dem Trainer auf Dauer können ist völlig egal, wenn die Mannschaft performt. Dann kann der Trainer auch jeden Tag Villis den Mittelfinger zeigen.

Deshalb frage ich mich was rein fachlich gegen Labbadia spricht... als Typ mag ich ihn nicht... aber noch vor 3-4 Jahren wäre Labbadia etliche Regale zu hoch für uns gewesen. Fachlich ist Labbadia besser als viele andere genannten. Und darum geht es doch. Wem traut man zu mit der Truppe Erfolg zu haben... gerade mit vielen älteren Spielern sollte der Trainer schon Autorität haben. Für mich keine Wunschlösung, aber könnte ich mit leben... Eher als mit Zorniger etc.
Weinzierl wird auch oft schlechter gemacht, als er ist. Weinzierl, Labbadia oder ggfs. vielleicht sogar ein Stöger sind doch die höchsten Regale in die wie eventuell greifen könnten. Das wären doch für uns 1a Lösungen. Man muss ja auch erstmal nen guten finden, der Bock auf so ein Himmelfahrtskommando hat.

Auch Herrlich wäre, wenn er denn nochmal Lust hätte eher eine für den VfL nicht greifbare Lösung. In Regensburg, Augsburg und Leverkusen top Arbeit abgeliefert.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von reiner »

würde neuhaus nehmen,hat bei union und bielefeld gute arbeit geleistet,wobei gute arbeit nur für einen gewissen zeitraum gültigkeit hat.warum letztendlich ein trainer scheitert ist nicht immer klar zu erkennen aber von reis bin ich tief enttäuscht,in der hochphase des jubels und klassenerhaltes und die immer wiederkehrende beschwörung auf den verein, verhandelt er mit schalke,nee leute geht gar nicht.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mich wundert es, dass der Name Tedesco überhaupt nicht fällt? Keller oder Slomka? Ich fände Uwe Neuhaus am besten. Tuchel, mein Wunschkandidat scheidet wohl aus :mrgreen:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Peschels Erben
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Herrlich= Nie wieder. Immer wenn der fliegt freue ich mich.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Wünni1848 hat geschrieben:
13. September 2022, 12:29
Mich wundert es, dass der Name Tedesco überhaupt nicht fällt?
Viel zu teuer. Und keinen Bock auf Abstiegskampf.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Was habt ihr alle immer mit Neuhaus?
Das ist ein besserer Zweiligatrainer... nicht weniger, aber mehr halt auch nicht...
Wir brauchen doch jetzt einen, der aus Eseln halbwegs passable Rennpferde macht... das sehe ich bei Neuhaus nicht...
Neuhaus ist definitiv kein Schlechter, aber es gibt für mich weitaus bessere Lösungen... eine solide Lösung ja, aber für mich keine 1 A Lösung
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 13. September 2022, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. September 2022, 12:29
Herrlich= Nie wieder. Immer wenn der fliegt freue ich mich.
Auch hier geht persönliche Abneigung über können. Herrlich hat in Regensburg, Augsburg top Arbeit geleistet. Und auch in Leverkusen war die Arbeit über weite Strecken gut. Auch aus Regensburg und Augsburg hat man gehört, dass er sich menschlich gebessert hat. Ein Verbeek soll da viel viel schlimmer sein...
Hier geht es doch ums sportliche. Und da hat Herrlich in den letzten Jahren einiges vorzuweisen.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 285
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2022, 11:08
Als Cheftrainer überhaupt keine Erfahrung. Schließt ihn somit eigentlich aus.
Dafür sind alle anderen schon mal irgendwo gescheitert.
Und nach diesem Ausschlussverfahren hätte Reis auch kaum eine Chance gehabt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Block_N »

b24unsereheimat hat geschrieben:
13. September 2022, 11:09
Mr.Hahn hat geschrieben:
13. September 2022, 11:08
Block_N hat doch bei der Wiedereröffnung einen klaren Hinweis gegeben. Das hier ist kein Stammtisch Thread für schlechte Witze oder übermäßiger Smilies.
Ernsthafte Vorschläge und Diskussion oder einfach mal Tasten still halten.
Was ist daran ein schlechter Witz? Alle von denen wären zu Haben....und das das rote Telefon aktiviert ist, ist doch wohl zu erwarten.
@Mr.Hahn : Richtig, genau so etwas meinte ich

@b24unsereheimat :
Zu Neururer fallen mir spontan zwei Sachen ein:
a) Großen Teilen des VfL-Umfeld ist dieser "Übungsleiter" nicht mehr zu verkaufen
b) Nach seinen Anecken an den AR unter Villis hat er heute zudem bei ntv auch wieder von Leder gerissen.
Solange der aktuelle AR installiert ist, wird PN beim VfL keine Rolle mehr spielen (privat: und das ist auch gut so!)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Siegesmut hat geschrieben:
13. September 2022, 09:54
Hierzu noch eine Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... raech.html
Das einzig Positive an diesen Artikel:
Man (der VfL) schließt quasi Grammozis aus, weil man das Gehalt von 1,5 € Mio nicht zahlen will.
Sollen die Ücken Ihn schön weiter auf der Payroll haben ....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA11LmzK
Sport 1 haut in die selbe Kerbe, dass man bei Grammozis bedenken hat.
Sport 1 hat 4 Favoriten, wobei Grammozis davon quasi schon zu streichen ist.
Sport 1 bringt halt die üblichen, Neuhaus, Wolf,Zorniger
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Siegesmut
Beiträge: 1128
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

P. Rentsch hat geschrieben:
13. September 2022, 09:58
Das ist keine zusätzliche Quelle, sondern nur abgeschrieben. ;) Stand jetzt gibt es nur eine Quelle.
aha ...!
Dann löschen !
Gesperrt