17. Spieltag 20/21 Sandhausen vs. VfL Bochum 1848
-
Re: 17. Spieltag 20/21 Sandhausen vs. VfL Bochum 1848
Zum Spiel und zum Ergebnis ist eigentlich alles gesagt.
Vielleicht aber gar nicht so schlecht, dass wir heute nicht so kraftintensives Pressing gespielt haben - hoffentlich kommt uns das bei StP zugute!
Fazit: Bockhorn, aber auf jeden Fall Pantovic eher von der Bank. Eisfeld immer für die letzte Viertelstunde für Freistöße.
Und ab DO dann bitte wieder aggressiv...
Vielleicht aber gar nicht so schlecht, dass wir heute nicht so kraftintensives Pressing gespielt haben - hoffentlich kommt uns das bei StP zugute!
Fazit: Bockhorn, aber auf jeden Fall Pantovic eher von der Bank. Eisfeld immer für die letzte Viertelstunde für Freistöße.
Und ab DO dann bitte wieder aggressiv...

So viel Dilettantismus...
-
Sooo anbei mal meine Couchanalyse zum heutigen Spiel. Ein Teil davon, habe ich hier bereits gesagt..
https://www.youtube.com/watch?v=DjpG5RfHocg
https://www.youtube.com/watch?v=DjpG5RfHocg
-
Locker bleiben, Leute
Wir haben, wie alle anderen Vereine, mit großen Einnahmeverlusten zu kämpfen. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir Leute von Gehaltsliste bekommen. Das ist ja zum Teil schon passiert.
Wenn wir Weilandt und Decarli/Lampropoulos noch loswerden, dann können wir von einem Zugang träumen...

Wir haben, wie alle anderen Vereine, mit großen Einnahmeverlusten zu kämpfen. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir Leute von Gehaltsliste bekommen. Das ist ja zum Teil schon passiert.
Wenn wir Weilandt und Decarli/Lampropoulos noch loswerden, dann können wir von einem Zugang träumen...

- Eppendorfer
Warum soll denn lampro abgegeben werden ?Hemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 17:46Locker bleiben, Leute![]()
Wenn wir Weilandt und Decarli/Lampropoulos noch loswerden, dann können wir von einem Zugang träumen...![]()
-
Einen von beiden...

Wenn es ein Angebot gäbe, wäre das sicher so. Bei Weilandt und Ekincier selbstverständlich erst recht.
Vize-Herbstmeister. 
Carpe Tabellenplatz-Momentum!

Carpe Tabellenplatz-Momentum!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
- sammypochstein74
2011 sind wir am Ende mit 65 Punkten auf Platz drei und damit in der Relegation gelandet!
Ende bekannt
Gleichbleibende Leistung in der Rückrunde vorausgesetzt, sollten wir diesmal mit 66 Punkten einen der ersten beiden Plätze ergattern können
Der heutige Punkt könnte somit den Unterschied ausmachen!!!
Immer positiv denken Leute

Ende bekannt
Gleichbleibende Leistung in der Rückrunde vorausgesetzt, sollten wir diesmal mit 66 Punkten einen der ersten beiden Plätze ergattern können
Der heutige Punkt könnte somit den Unterschied ausmachen!!!
Immer positiv denken Leute
Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen?
Sorry, dass war über weite Strecken nicht ausreichend so angelegt, wie man es sich von einem Team erhofft, dass vielleicht doch aufsteigen will - wen man die letzten Aussagen einiger eigener Spieler in Betracht zieht.
Auch wenn Sandhausen unser Angstgegner zu sein scheint, der Acker ein schnelles, technisches Spiel nicht erlaubt, da muss man andere Mittel und Wege finden, um dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, um auch dem Gegner zu zweigen, "Das ist zwar euer Platz, aber WIR nehmen heute die drei Punkte mit."
2 englische Wochen vor der Brust mit hin oder her. Auch die Spieler sollten wissen, dass es einfach ist, ein Spiel zu Beginn zu dominieren, die notwendigen Punkte Tore zu erzielen und dann vllt das Spiel mit etwas weniger Tempo zu kontrollieren.
Ja, ich habe mich heute auch im Verlauf des Spieles wieder zu einigen Wutausbrüchen hinreissen lassen.
Aber das Gebashe einiger weniger User mit EInzeilern gegen einzelne Spiele ohne eine weitere fachliche Würdigung des Spieles ist für mich schon seltsam. Will man die restlichen User nur provozieren, um sich dann am "ausufernden Streit" im Forum zu erfreuen? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Generell ist das 1-1 in Sandhausen - auch Anbetracht des Remis bei Duseldorf gegen Fürth und des Sieges von Kiels - leider nicht hilfreich und in meinen Augen viel zu wenig. Zumal jetzt auch noch Hannover konstant drei Punkte holt und somit zur Spitze aufschließt. Der VfL ist mal wieder dabei, die gute Ausgangsposition zu verdaddeln. Zumal jetzt St. Pauli und der KSC als Gegner anstehen, die gerade auch wieder Selbstvertrauen getankt haben.
Sorry, dass war über weite Strecken nicht ausreichend so angelegt, wie man es sich von einem Team erhofft, dass vielleicht doch aufsteigen will - wen man die letzten Aussagen einiger eigener Spieler in Betracht zieht.
Auch wenn Sandhausen unser Angstgegner zu sein scheint, der Acker ein schnelles, technisches Spiel nicht erlaubt, da muss man andere Mittel und Wege finden, um dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, um auch dem Gegner zu zweigen, "Das ist zwar euer Platz, aber WIR nehmen heute die drei Punkte mit."
2 englische Wochen vor der Brust mit hin oder her. Auch die Spieler sollten wissen, dass es einfach ist, ein Spiel zu Beginn zu dominieren, die notwendigen Punkte Tore zu erzielen und dann vllt das Spiel mit etwas weniger Tempo zu kontrollieren.
Ja, ich habe mich heute auch im Verlauf des Spieles wieder zu einigen Wutausbrüchen hinreissen lassen.
Aber das Gebashe einiger weniger User mit EInzeilern gegen einzelne Spiele ohne eine weitere fachliche Würdigung des Spieles ist für mich schon seltsam. Will man die restlichen User nur provozieren, um sich dann am "ausufernden Streit" im Forum zu erfreuen? Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Generell ist das 1-1 in Sandhausen - auch Anbetracht des Remis bei Duseldorf gegen Fürth und des Sieges von Kiels - leider nicht hilfreich und in meinen Augen viel zu wenig. Zumal jetzt auch noch Hannover konstant drei Punkte holt und somit zur Spitze aufschließt. Der VfL ist mal wieder dabei, die gute Ausgangsposition zu verdaddeln. Zumal jetzt St. Pauli und der KSC als Gegner anstehen, die gerade auch wieder Selbstvertrauen getankt haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Die Szene vor dem 0:1 war auch nicht so wirklich gut, oder. Natürlich arbeitet er und macht Meter und zeigt vollen Einsatz. Aber auch hier muss man „Fehler“ ansprechen dürfen.deshalb ja auch meine wesentliche Einschränkung „heute“.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 15:26Meckern über Gamboa? Gehts denn noch?
Der marschiert rauf und runter, gewinnt fast jeden Zweikampf und in der besagten Szene sind es die beiden Aktionen vorher, die ihn in Schwierigkeiten bringen!!
Von genereller Kritik kann keine Rede sein. Ein sehr solider RV.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
und er hatEppendorfer hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 14:56[...] an guten Tagen macht unser Robert das 1-1

wenigstens 1 P, Sand halt

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Naja, dreckiges Spiel, dreckiges Ergebnis. Letztes Jahr hätten wir das 1:0 verloren.
Ich bleibe dabei, dass uns im RM ein Ersatz fehlt.Bonga ist n riesen Fragzeichen. Pantovic wurde wieder zu Pantonix und Bockhorn auf links... naja. Gut es ist englische Woche, daher wurde wahrscheinlich Holtmann geschont für Donnerstag.
Leider sehr schwach SG. Hatte mal 30 Minuten bekommen, aber da kam wenig.Auch Zoller vorab nicht gerade gut.
Sind noch 2 Spiele die Woche. Wenn wir mit 7-5 Punkten durch die Woche gehen, wäre das OK. Es kommt natürlich auch auf die anderen an.
Anmerkung Block_N
Auch wenn Du hier nur einen Vergleich beim Spieler Pantovic ziehst:
Generell möchten wir keine Verballhornungen oder Verunglimpfungen der Namen von Spielern oder Offiziellen hier lesen.
Ich bleibe dabei, dass uns im RM ein Ersatz fehlt.Bonga ist n riesen Fragzeichen. Pantovic wurde wieder zu Pantonix und Bockhorn auf links... naja. Gut es ist englische Woche, daher wurde wahrscheinlich Holtmann geschont für Donnerstag.
Leider sehr schwach SG. Hatte mal 30 Minuten bekommen, aber da kam wenig.Auch Zoller vorab nicht gerade gut.
Sind noch 2 Spiele die Woche. Wenn wir mit 7-5 Punkten durch die Woche gehen, wäre das OK. Es kommt natürlich auch auf die anderen an.
Anmerkung Block_N
Auch wenn Du hier nur einen Vergleich beim Spieler Pantovic ziehst:
Generell möchten wir keine Verballhornungen oder Verunglimpfungen der Namen von Spielern oder Offiziellen hier lesen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Da sind wir uns ja im Wesentlichen einig. Ich würde noch hinzufügen "und immer ein kämpferisches Vorbild"!mit-glied68 hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 20:11Die Szene vor dem 0:1 war auch nicht so wirklich gut, oder. Natürlich arbeitet er und macht Meter und zeigt vollen Einsatz. Aber auch hier muss man „Fehler“ ansprechen dürfen.deshalb ja auch meine wesentliche Einschränkung „heute“.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 15:26Meckern über Gamboa? Gehts denn noch?
Der marschiert rauf und runter, gewinnt fast jeden Zweikampf und in der besagten Szene sind es die beiden Aktionen vorher, die ihn in Schwierigkeiten bringen!!
In das 0:1 war er m.E. überhaupt nicht involviert - die Flanke kam über unsere linke Abwehrseite, für das Decken von Behrens in der Mitte war sicher nicht der rechte AV zuständig. Dafür hätte er ja auch gar nicht die Körpergröße...

Da bin ich völlig deiner Meinung.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑25. Januar 2021, 08:19Da sind wir uns ja im Wesentlichen einig. Ich würde noch hinzufügen "und immer ein kämpferisches Vorbild"!mit-glied68 hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 20:11Die Szene vor dem 0:1 war auch nicht so wirklich gut, oder. Natürlich arbeitet er und macht Meter und zeigt vollen Einsatz. Aber auch hier muss man „Fehler“ ansprechen dürfen.deshalb ja auch meine wesentliche Einschränkung „heute“.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Januar 2021, 15:26Meckern über Gamboa? Gehts denn noch?
In das 0:1 war er m.E. überhaupt nicht involviert - die Flanke kam über unsere linke Abwehrseite, für das Decken von Behrens in der Mitte war sicher nicht der rechte AV zuständig. Dafür hätte er ja auch gar nicht die Körpergröße...
Verstehe auch nicht, wie man klare Zuordnung und Verantwortung dann so mir nichts , dir nichts, auf andere Spieler überträgt ??
Das 1-1 geht in Ordnung mehr war gestern nicht drin. Platz 2 nach 17 Spielen ist natürlich auch OK , so kann es gerne bleiben.
Der VfL ist auf dem richtigen Weg, alles in allem passt das. Nur bitte nicht mehr Milos Pantovic in der Startelf ein Versuch war es Wert, mehr nicht. Holtmann ist da wesentlich besser und aggressiver aber das wird der Trainer sehen. Auch großes Lob an Thomas Reis zu der aktuellen Situation , der VfL macht wieder total Bock. Jetzt aber volles Rohr in Pauli, der nächste Dreier ist fällig
Der VfL ist auf dem richtigen Weg, alles in allem passt das. Nur bitte nicht mehr Milos Pantovic in der Startelf ein Versuch war es Wert, mehr nicht. Holtmann ist da wesentlich besser und aggressiver aber das wird der Trainer sehen. Auch großes Lob an Thomas Reis zu der aktuellen Situation , der VfL macht wieder total Bock. Jetzt aber volles Rohr in Pauli, der nächste Dreier ist fällig