Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich kenne allerdings sehr viele sehr viel preiswerteren Methoden, den Namen eines mittleren Mittelständler bekannt zu machen. Aber Geld spielte wohl keine Rolle. Jetzt schon.

Schalke wird den Ausfall wohl recht locker kompensieren können. Aber RWE? Ist der Aufschwung schon wieder vorbei? Sportlich sah es ja ohnehin nicht so toll aus.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

geld ist nirgendswo mehr da alles luftnummern. die ezb hat in einem jahr mehr geld gedruckt als vorher in 10 jahren,noch fragen.? alles geht gewollt den bach runter..
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

gucke gerade dortmund vs schalke ,gutes spiel ist was anderes..im vergleich ist bochum niemals schlechter bis auf die chancenverwertung. schalke hatte nicht einen torschuss in 40 minuten..
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Die schreibt (in ihrer Stadionzeitschrift):
"Pott sei dank, endlich mal wieder ein Derby!". 😔
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. September 2022, 18:21
Harfid , Premiumsponsor von Schalke und Hauptsponsor von RWE ist pleite. Zumindest erst einmal. Hätten die mal ihr Geld zusammengehalten.
Wollen wir hoffen, dass NRW nicht meint, auch diese Klitsche retten zu müssen!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Was veranstaltet Bayern da mal wieder gegen Augsburg und generell in der Liga seit dem Spiel gegen uns?! :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zum Thema "Gegen Bayern kriegen doch alle die Hucke voll" - Bazis 0:1 in Augsburg hinten nach zuletzt 3 Unentschieden.
Selbst wenn die Bazis noch gewinnen sollten, sieht man, wie man in der BuLi spielen muss: nicht "nett mitspielen" (und 0:7 verlieren), sondern mit Herz und in Überzahl verteidigen!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Seppels 0-1 in Augsburg, super nach dem 7-0 bei uns kam da auch so gut wie nichts mehr und die Zecken brechen sich auch einen ab gegen die ücken. Nicht das die Zahnlosen da im Signal Park noch was holen ….
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bisher passt nur der Rückstand des VfB. Die dann weiter sieglos wären. Aber immerhin schon 5 Remis.
Aber egal wie man das dreht: Wenn wir irgendwie im Geschäft bleiben wollen, müssen wir morgen endlich die ersten Zähler holen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

der kramer auf schalke ist garantiert nicht mehr lange da.reis wurde kritisiert, kein spiel zu erkennen,da auch nicht.was hatte schalke für chancen ,null..augsburg überrascht mich oder spielen die gegen nagelsmann?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bayern uferlos. Augsburg bei bereits 9 …

Morgen Sieg und dann vorerst Fokus auf Schalke, Hertha, Stuttgart…

Die tabelle war kürzlich noch angenehmer …
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Keine Frage. Stuttgart, Schalke und Hertha. Aber die sind 2 Siege und viele Tore weg. Leverkusen und Wolfsburg können beliebig nachlegen. Vermutlich reicht die Trainerkarte. Die sind nicht wirklich Konkurrenz.
Aber erstmal was Zählbares gegen Köln.
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Mit Bayern ist schon geil. Könnte mit der Zeit ungemütlich für nagelsnmann werden. Auch wenn ich Augsburg mit VfL Brille lieber bei 6 Pkt gesehen hätte, freut es mich das sie schwächeln.
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und noch folgende Frage: haben sich die Bayern gegen uns kaputt gesiegt?
Nagelsmann schützt nur noch die absurde Ablöse, die Bayern zahlte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Na ja, die 0:7 Demütigung war halt ein klarer Fingerzeig auf die Qualität des Kaders. Hoffentlich wird morgen irgendwie der Bock umgestoßen, nur weiß ich beim besten Willen nicht wie und von wem. Dennoch stirbt die letzte kleine Hoffnung erst nach einer weiteren Niederlage morgen. Ich hoffe sehr, dass die Spieler alles tun und auch mal Glück haben.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

O zählt is.....der Nagelsmann.

Lewy fehlt.
Nicht zu ersetzen auf Dauer

War beim Südderby letzte Woche.
Die Schwaben spielerisch optisch mindestens gleichwertig.

Fussballerisch nicht das gelbe vom Ei der Seppels seit dem 0:7 in Bochum.

Augsburg als mögl.Mitkandidat gg den Abstieg nun mit + 3 Bonus Pkt.

Hat Nagelsmann die Kabine verloren??

Goretzka verneint das nach dem CL Spiel gg Barca aufs schärfste.

Hat Zolli aber auch....🤪🤣

Ende ist ja bekannt.

Wie immer liegt die Warheit in der Mitte.

Bei Bayern gilt...viele gute Köche an einem Herd können auch den Brei verderben...

Sei es drum.....Hauptsache die verschenken nicht noch mehr Punkte gg unsere "Mitkandidaten" gg den Abstieg.

O Zapft is....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hier wird uns ganz deutlich aufgezeigt, welch Qualitätsunterschied derzeit zwischen Bochum und Augsburg besteht. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass so ein Kasperverein (ja, so nenne ich diesen Verein, der erst Jahrzehnte später auf der Landkarte der Bundesliga erschien als der VfL) wie Augsburg uns so meilenweit voraus ist. Ich hatte die Hoffnung, dass Augsburg neben Gelsenkirchen unsere Konkurrenz im Abstiegskampf ist. Aber Pustekuchen. Wenn selbst solche Mannschaften wie Augsburg uns zeigen wo der Hammer hängt, na dann gute Nacht. Elvis wird sich im Nachhinein denken: Alles richtig gemacht Junge. Werder scheint in diesem Jahr unsere Rolle der letzten Saison einzunehmen. Leverkusen kann man sich als Absteiger nicht wirklich vorstellen, was auch mit Sicherheit nicht so kommen wird. Vielleicht macht uns Stuttgart noch ein wenig Hoffnung. Ihr seht, man greift irgendwie nach dem letzten Strohhalm. 1/5 der gesamten Saison sind bereits gespielt. Ich hoffe, dass es am Ende irgendwie doch noch reichen wird.

Ich möchte nur nicht wissen was heute im Stadion los ist, wenn wir gegen die Domstädter wieder als Verlierer vom Platz gehen. Das dürfte das Fass dann endgültig zum Überlaufen bringen. Nur dann stehst Du auch mit einem neuem Trainer vor einem riesigen Scherbenhaufen.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Hemmann1848
Beiträge: 1361
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kurze Zusammenfassung der Bundesliga-Saison 22/23:

Jeder schlägt jeden und alle schlagen den :vfl: .
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Und wer es als erstes nicht schafft den VfL schlagen, muss sich eigentlich schämen. ^^

Die "starken" Schalker haben auch gleich wieder gesehen, was sie überwiegend in der Liga erwartet. Ich sag ja, wenn wir runtergehen sollten, nehmen wir die hoffentlich direkt mit. :ugly:
Im Derby so derbe Chancenlos zu sein, müsste die doch extrem schmerzen. Selten habe ich mich mehr über ein Dortmunder Tor gefreut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

:shock: Teilweise erschreckend - insbesondere der Hinweis auf „schämen“, oder anders gesagt, leider wahr 😳.
Antworten